24. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Suntiago schrieb:
Vergess Tekken 5 nicht :lol:
Tekken 5 1.32Mio :oops:

Man siehe den krassen abwärtztrend .. und das bei steigender ! Hardwarebasis der PS2 ! Denk mal drüber nach Bayek..
Tekken 6 wird es auf der PS3 schwer haben ein Mioseller zu werden..

Wenn man die Tendenz beachtet, sollte es... unmöglich werden.
Und wenn man die Anzahl der PS3-Mio-Seller anschaut... hihi
Was hat die PS2 für ne HardWare-Basis zum Zeitpunkt eines Tekken 5?

Quod erat demonstrandum.

Suntiago schrieb:
Vergess Tekken 5 nicht :lol:
Tekken 5 1.32Mio :oops:

Man siehe den krassen abwärtztrend .. und das bei steigender ! Hardwarebasis der PS2 ! Denk mal drüber nach Bayek..
Tekken 6 wird es auf der PS3 schwer haben ein Mioseller zu werden..

liegt daran das man zu anfang einer konsolen-gen die spiele schlecht brennen kann, nach und nach hat fast jeder nen chip drin, deshalb werden die VKZ von teil zu teil weniger...trifft auf vielen PS games zu, sieh MGS2 und 3.

Leon.S.Kennedy schrieb:
bei 100 millionen verkauften konsolen muste es sich trozdem weit besser verkaufen. und echte fans holen sich die spiele eigentlich immer orginal

das liegt daran das es enfach leicht ist die spiele zu brennen, und das die auswahl an guten alternativen höher ist als bei der konkurrenz.

chk23 schrieb:
Bin auf der Arbeit und hab nur zwischndurch immer ein wenig Zeit zum posten, aber kann jetzt keine große Recherche starten. Zumindest hat Sony bereits 2004 ein Patent für einen ähnlichen Controller wie die Wii-Mote eingereicht, der zunächst noch für die PS2 gedacht war, dann später als Controller für die PS3 zum Einsatz kommen sollte. (http://www.joystiq.com/2005/10/03/sony-has-its-own-magic-wand-in-the-works/) Danach hat es immer wieder redesigns des PS3-Controllers gegeben, und die verschiedensten Gerüchte über zusätzliche Features traten auf; nimmt man das Patent von 2004 (in gaming "Zauberstab"), könnte man sogar behaupten, Nintendo habe sich da von Sony inspirieren lassen...
Nintendo besitzt das Patent aber schon seit über 10 Jahren.
Hier!

Leon.S.Kennedy schrieb:
soll ich dann auch ds spiele dazu nehmen sind ja auch in denn charts :rolleyes:

Ich denke Handhelds lassen sich nicht so ohne weiteres mit klassischen TV-Konsolen vergleichen... Die PS2 dagegen steht in direkter Konkurrenz zum Wii, denn dort hat die ganze Entwicklung mit "Non-games" und Unterhaltung für die ganze Family ja mit Singstar und eye-toy überhaupt erst angefangen, und die "Hardcore-games" sehen dort immer noch ne ganze Stange besser aus, als aktuelle Wii-Titel...

Harlock schrieb:
Wenn Sony den Preis senkt, wird die PS3 wieder hochkommen. Ob PS3 oder Wii am Ende Marktführer ist, dass weiß man nicht, aber ich denke Microsoft wird keine 2 Generationen mehr durchhalten.

MS plant doch sehr langfristig. Ich habe mal ein Interview gelesen, da war die Rede davon, dass sie nicht damit rechnen vor der 4. Generation Marktführer zu werden. Die paar hundert Millionen Verlust, die man eventuell mit einer Konsole macht ist doch für die Firma ein Witz. Die werde sich so schnell nicht mehr aus dem Konsolengeschäft zurückziehen. Wieso auch? Die 360 läuft doch ganz gut, besonders in den USA.

Howard schrieb:
..... :-? ...warum das?

Ich kann mich auch täuschen, aber Microsoft macht nicht gerade dicken Gewinn mit ihren Konsolen. Und wenn man sieht, wie schnell der Wii zur XBox 360 aufholt, dann kann sie nicht der Erfolg für Microsoft sein. Irgendwann wirds den Aktionären zu dumm. Und wenn erstmal der Preis der PS3 fällt ..............

ich versteh echt nicht wie man sich erdreisten kann zu behaupten es käme nix für die ps3 bis ende jahr um gleichzeitig mit dem finger auf jemanden zu zeigen und zu behaupten er erzähle nur unsinn.

Bayek schrieb:
das liegt daran das es enfach leicht ist die spiele zu brennen, und das die auswahl an guten alternativen höher ist als bei der konkurrenz.
Das erste hast du selber wiederlegt indem du die sehr hohen Tekken3 VKZ gepostet hast und auch das zweite traf zumindest für die Psone Ära überhaupt nicht zu. ;)

seienchin schrieb:
Das erste hast du selber wiederlegt indem du die sehr hohen Tekken3 VKZ gepostet hast und auch das zweite traf zumindest für die Psone Ära überhaupt nicht zu. ;)
dito

bis auf Soul Blade gabs in der PS1-Ära imo kein besseres BEMU als Tekken

wsippel schrieb:
Bemups sterben aber aus - gerade der Verfall der Absatzzahlen bei Tekken zeigt das recht deutlich...

nochmal, die ersten teile für eine kosnolen gen verkaufen sich immer genial, de späteren teile aber dafür nicht mehr so gut, weil man a) brennen kann) und B) es gute alternativen gibt.
schau dir die VKZ am ende der PS One Gen von GT 2 zb an, und dann vergleich die mal mit GT3 für die PS2...

Bayek schrieb:
nein, aber Soul Calibur 2 und 3, DOA, Street Fighter, MK, Dragon ball Z usw sind doch viele alternativen. Und vergiss nicht wie einfach es ist spiele für die PS2 zu brennen.

Hm... Ja, es ist einfach, finde ich sogar gut.
Nur, mir gefallen die zu brennenden Games nicht ;-)

Aber wenn du schon so drauf bist, muss ja Tekken am Arsch sein, wenn DBZ eine gute Alternative darstellt ^^

Naja egal...

Und Zissou, er soll mir halt die ReleaseListe posten, für Quartal 2 sind in Japan die PS3 Titel an einer Hand abzählbar.
Davon 2 PS2-Ports.

Nerazar schrieb:
Bayek, darf ich dich bitten, einfach gesittet den Mund zu halten?
Komm, häng' im Sony-Bereich rum, nicht hier.

Du behauptest hier solchen Unsinn, Quark, ach.
Langfristig gesehen wird jede Konsole jeden Geschmack abdecken können.
Und die Scheiße mit dem Spontankauf kannst du auch noch stecken lassen.

Ähem, wenn ich mir bayeks Beiträge anschaue, klingt das doch wesentlich gesitterter, als dein Sony hateboy-Wii-Fanboy geflame...

Nerazar schrieb:
Ende des Jahres, mein Junge, kommen die HardCore, Standart... ach kommen alle Titel auf Wii raus.

*LOL* Alle, die mir in den letzten Tagen vorgeworfen haben soetwas würde ein normaler Wii-Fan nicht von sich geben: Bitte hier nochmal nachlesen.

Nerazar schrieb:
Die PS3 kann hingegen nicht dagegenhalten.

Und du behauptest, dass *gerade* Wii abkackt.

Schau dich doch mal um, was ist für die PS3 für die nächsten 3 Monate angekündigt, hm?
Oder Japan, was ist da angekündigt, was soll da erscheinen?

Wer im Glashaus sitzt... Was ist den für die Wii in den nächsten 3 Monaten angekündigt? Und wie sieht das aktuelle lineup aus, obwohl die Wii doch einige Monate Vorsprung hatte?

[unreflektiertes fanboygeblubber]

Nerazar schrieb:
Die PS3-Unterstützung auf Software-Seite ist VaporWare, nichts weiter.
Und da selbst solche ATOOOOM-Titel die Verkaufszahlen nicht retten können, wird die PS3 gar nichts retten.

Aber ich weiß, dass du deine Aussagen nicht ernst meinst, insofern verzeihe ich dir.

[/unreflektiertes fanboygeblubber]

Zissou schrieb:
ich versteh echt nicht wie man sich erdreisten kann zu behaupten es käme nix für die ps3 bis ende jahr um gleichzeitig mit dem finger auf jemanden zu zeigen und zu behaupten er erzähle nur unsinn.
in Sachen interessanter Exklusivgames siehts bei mir 2007 so aus:
360 - 60%
Wii - 30%
PS3 - 10%

Bayek schrieb:
nochmal, die ersten teile für eine kosnolen gen verkaufen sich immer genial, de späteren teile aber dafür nicht mehr so gut, weil man a) brennen kann) und B) es gute alternativen gibt.
schau dir die VKZ am ende der PS One Gen von GT 2 zb an, und dann vergleich die mal mit GT3 für die PS2...
Manchmal sterben Genres auch einfach aus. Stetige Sequels sorgen zudem für eine Übersättigung, Franchises sind selten konstant erfolgreich. Die Kunden haben's irgendwann einfach satt und wollen andere Spiele. Außerdem ist der härteste Konkurrent zu Tekken für die PS3 schon erhältlich, und überraschend brutal gefloppt - Virtua Fighter...

Nur, mir gefallen die zu brennenden Games nicht

Dir nicht, mir nicht, aber millionen anderen schon.

Aber wenn du schon so drauf bist, muss ja Tekken am Arsch sein, wenn DBZ eine gute Alternative darstellt ^^

Nein, ich finde Tekken genial, aber DB ist und blebt eine alternative weil es en Bemu ist...

Und Zissou, er soll mir halt die ReleaseListe posten, für Quartal 2 sind in Japan die PS3 Titel an einer Hand abzählbar.
Davon 2 PS2-Ports.

MGS4
WKS
Darkes Fortune
Heavenly Sword
Lair
Killzone 2

Home und LBG nicht vergessen.

wsippel schrieb:
Außerdem ist der härteste Konkurrent zu Tekken für die PS3 schon erhältlich, und überraschend brutal gefloppt - Virtua Fighter...
zu schwer... siehe Charts, die noch eingermassen etrfolgreichen Klopper sind Tekken und Smash Bros. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom