24. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar schrieb:
Was ich mich indes frage...
Gibt es schon Europa-Zahlen zum Launch?
Mir ist da nichts untergekommen, bis auf die Aussagen von Sony-France und die Aussagen von BBC, die sich auf SonyQuellen stützen.
Ich habe nur Zahlen für Großbritannien.

Die PS3 hat sich dort bis zum 08.04.2007 insgesamt 211.700 mal verkauft.

In der dritten Woche lag sie aber schon hinter dem Wii (360: 11.000 ; PS3: 17.000 ; Wii: 25.000)

wsippel schrieb:
PS3: Madden Football (US-Version), NBA Street, FolkSoul, Call of Duty 3, Ninja Gaiden Sigma, Marvel: UA, Rainbow Six Vegas.

Wii: unter Anderem Super Paper Mario, Big Brain Academy, One Piece Unlimited Adventure, Fist of the North Star Pachinko, Donkey Kong Taru Jet Race, resident evil 4 Wii edition, Hajime no Ippo...

Tja, und bei beiden nix dabei, zudem ich sagen würde: ja, brauch ich, kauf ich!...

Was Sony dieses Mal aus der Zauberkiste des High-Tech Sektors zaubert ist der brandneue Virtual Reality Controller, bestehend aus zwei höchst sensitiven "Handschuhen".
Der Controller erkennt einzelne Hand- und sogar Fingerbewegungen, die er in Spiele übertragen kann. Wie die Interaktivität in Spielen damit aussehen könnte, kann sich jeder selbst denken. Das Betätigen eines Abzugs indem man den Zeigefinger bewegt oder einen Ball greifen indem man die Hand zu einer Klaue formt.

Die Kompatibilität überstreckt sich von der PS3 bis hin zu Sony Vaio-Computer. Derzeit ist es noch nicht ganz klar, ob sich die praktische Nutzung des Controllers mehr in den PC- oder in den Gamingbereich einhamstern wird. Weder Release noch Preis stehen für diese neue Steuerungseinheit fest, da es sich u.a. noch stets in Entwicklung befindet.

http://www.onpsx.de/news_14694.html

OMG das wäre die härte schlechthin

dann wäre man steuerungsmäßig eine gen weiter als die wii und grafisch ebenfalls eine gen weiter als die 360

true next next gen

Grequaid schrieb:
[removed pic from quote]

Klingt nach guter Werbung...

*Motorsägen-Geräusche*
*Menschen-Schreie* "Have mercy... plea..."
*Blut spritzt, Gedärme explodieren als Geräusch*

Kann ihre Fernbedienung das auch?

Nintendo... Wii.

chk23 schrieb:
Glaub mir, es gibt auch Leute die beides interessiert...
aber ich schätze mal es sind bedeutend weniger als es damals bei der PS2 Leute (wie mich) gab, die PS2-Zocken + DVD-Abspielen interessierte

DarkneSSS77 schrieb:
Wie erklärst du dir dann dern Support bei der 360? An JAPAN kanns nicht liegen! ;)
Gute Software in den USA ----> Hohe Verkäufe ----> Größere Hardwarebasis ----> Größerer Support

;)

PS.: Und das es keine Konkurrenz gab spielt auch eine Rolle bei der 360.

nasagoal schrieb:
imo war die Entscheidung für BlueRay (-> Preis) genauso verheerend wie die Entscheidung damals von Nintendo, beim N64 weiterhin auf Module zu setzen

nö, es war eine entscheidung, die der zukunft geschuldet war, also genau das gegenteil von dem, was nintendo damals tat.
bei leuten mit pal-fernsehern kann ich den ärger über blu-ray ja noch halbwegs nachvollziehen, aber wie man als hdtv-besitzer ein problem damit haben kann, daß die konsole auch hd-filme abspielt, wird mir ein ewiges rätsel bleiben...

chk23 schrieb:
Tja, und bei beiden nix dabei, zudem ich sagen würde: ja, brauch ich, kauf ich!...
Deine Meinung, aber hinsichtlich der Effektivität der Titel bezüglich der Verkafszahlen ist das Wii - Lineup um einiges stärker.

Grequaid schrieb:
[removed pic from quote]

warum so sauer? -__-
finde halt ps3 spieler sind die elite unseres hobbys und die ps3 ist sozusagen der profifußballplatz während man bei den anderen konsolen auf dem bolzplatz um die ecke kicken muss

chk23 schrieb:
Und wen interessiert was Dich interessiert? Außer Dir vielleicht? Und im aktuellen Kontext ist Deine geschmackliche Verirrung sowieso egal... ;)

WMD schrieb:
aber wie man als hdtv-besitzer ein problem damit haben kann, daß die konsole auch hd-filme abspielt, wird mir ein ewiges rätsel bleiben...
das Problem liegt darin, dass der Preis durch BlueRay sehr hoch ist, auch wenn einen Filme nicht interessieren

Captain Smoker schrieb:
- Super Paper Mario
- One Piece: Unlimited Adventure
- Big Brain Acadamy
- Marvel: Ultimate Alliance
- Dedektiv Conan
- Resident Evil 4 Wiimake
- Donkey Kong Taru Jet Race

Und diverse Japanotitel, deren Namen ich nicht kenne.

Gegen Madden, NBA, Ninja Gaiden Sigma und Hot Shots Golf.
Madden und NBA interessiert keinen Japaner und Hot Shots Golf könnte vielleicht für eine Woche die Zahlen anheben und das wars.

Ninja Gaiden ist der größte von den Titeln, aber was reißen wird er dennoch auch nicht.

Und den Auftakt für das dritte Quartal machen Harvest Moon und Dragon Quest: Swords im Juni in Japan.... die PS3 hat nicht viel entgegenzusetzen dieses Jahr, ich sehe leider nichts Gutes voraus momentan, was die Lage in Japan betrifft außer SONY lässt sich was Gutes einfallen, aber mal abwarten. :)

Nochmal: Was mich interessiert, ist was *ich* *hier* *demnächst* für Spiele spielen kann. Ich bin kein Fanboy, der sich die Erfolge "seiner" Konsole in Timbuktu an die Wand heftet, sondern ein Spieler der auf geile Titel für sein System wartet. Und dakomemn dieses Jahr noch Lair, Heavenly Swords und evtl. MGS4 und White Knight auf den Markt. Auf der Wii freue ich mich auf SMG und MP3 - auf meiner persönlichen Wunschliste steht es also 4:2 für die PS3.

Fisker schrieb:
warum so sauer? -__-
finde halt ps3 spieler sind die elite unseres hobbys und die ps3 ist sozusagen der profifußballplatz während man bei den anderen konsolen auf dem bolzplatz um die ecke kicken muss

:lol: Marketingopfer

Fisker schrieb:
warum so sauer? -__-

Ja, Profifußball ist aber abgekartet und macht beim selber spielen keinen Spaß.
Die Akteure sind alle gedoped und es geht nicht mit rechten Dingen zu.

Und man selbst kann die Teil davon sein, ohne zu lügen und sich was vorzugaukeln.
Und oft hat Können... Selten was mit dem Ausgang eines Matches im Profifußball zu tun ;-)

Fisker schrieb:
warum so sauer? -__-
Streiche Elite, setze neureiche Yuppies. Die wahre Elite ist seit zwei Dekaden dabei - da standen Sony und MS noch als Quark im Schaufenster...

nasagoal schrieb:
das Problem liegt darin, dass der Preis durch BlueRay sehr hoch ist, auch wenn einen Filme nicht interessieren
Och nciht schon wieder. Blu-Ray gehört nunmal zu den spielen. Wenn man das nciht will, kauft man sich halt keine. So einfach ist das :P

WMD schrieb:
nö, es war eine entscheidung, die der zukunft geschuldet war, also genau das gegenteil von dem, was nintendo damals tat.
bei leuten mit pal-fernsehern kann ich den ärger über blu-ray ja noch halbwegs nachvollziehen, aber wie man als hdtv-besitzer ein problem damit haben kann, daß die konsole auch hd-filme abspielt, wird mir ein ewiges rätsel bleiben...
Damit hat keiner ein Problem!
600€ damit aber schon!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom