24. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
5th of November schrieb:
Aber...ich dachte genau für sowas würde der riesige Mehrbedarf an Speicherplatz benötigt??? :-?

Komisch...und ich dachte mit der Blue Ray wird alles besser.... :cry:
LOL und wieviele Jhre wilslt du daradran sitzen 5?^^

Das was Blu-Ray macht, sieht man bei Lair schon sehr gut. es streamt dieses riesenlevel (32km²) und das sehr sehr detailiert.

5th of November schrieb:
Aber...ich dachte genau für sowas würde der riesige Mehrbedarf an Speicherplatz benötigt??? :-?

Komisch...und ich dachte mit der Blue Ray wird alles besser.... :cry:

Liegt wohl nicht am Speicherplatz, sondern an der rechenpower. Bis wir hunderte unterschiedlich aussehender Gegner haben, dürften noch ein paar Jährchen vergehen. Abgesehen davon ist es eh fraglich, da der Aufwand für den erzielten Effekt einfach zu hoch sein dürfte. In Rüstung sehen eh alle gleich aus.

Muskelbepackter Matador schrieb:
Grundsätzlich möchte ich Herrn Darji noch einmal mit aller Deutlichkeit zur Conténance aufrufen und ihn bitten, seine harschen Ton etwas zu drosseln.
Auch kann ich seine teils etwas primitiv anmutenden Äusserungen nicht ganz verstehen, inhaltlich wie formell. Natürlich ist mir bewusst, dass man auch auf das Alter des jeweiligen Users Rücksicht nehmen, trotzdem finde ich so ein Verhalten auch für einen 11-jährigen nicht angebracht.
Übrigens, Bioshock sieht superb aus (das "b" ist kein Schreibfehler, ist ein französisches Lehnwort.)

Ich hoffe nur das der gelauchte Prinz die Luft anhält bis diese Gen entglitten ist!
Auf einen doch so charmant geschrieben Post, erahne ich nur welch feine Seele in dir ruht und wünsche eine schöne Reise.
Eine Reise in deren Verlauf wir ihren Briefen nicht überdrüssig werden, da sie nicht eintreffen.

Ruhe in Frieden Matador. :angel:

Darji schrieb:
Schonaml was von Indirekter Rede gehört?^^

"Könnte" und "meint" sind da die schlüsselwörter :P

und grammatikalisch total versaut,... aber egal..

zu Lair's Präsentation:

pos:
- Wasser/meer
- Schlösser und Gebirge
- relativ *viel* los

neg:
- Drachen
- Feuereffekte
- andere Effekte

Fazit:

Meiner Meinung nach sieht Lair gut - sehr gut aus,.. aber Lair wird nicht zu *Elite* der graphischen schönsten Spiele, diesen Jahres sein, weil Lair eindeutig (imo) zuviele *hässliche* Dinge im Spiel hat.
Spielerisch scheint es witzig zu sein...

Yondaime schrieb:
Liegt wohl nicht am Speicherplatz, sondern an der rechenpower. Bis wir hunderte unterschiedlich aussehender Gegner haben, dürften noch ein paar Jährchen vergehen. Abgesehen davon ist es eh fraglich, da der Aufwand für den erzielten Effekt einfach zu hoch sein dürfte. In Rüstung sehen eh alle gleich aus.
Stimmt das wirklich, ob ich verschiedene Typen oder immer den selben darstellen muß dürfte doch keine Rolle spielen oder? Abgesehen vom Speicherplatz

Deacon Palmer schrieb:
Genau das würde ich unterstreichen! Es sieht eben nicht so bombastisch aus, wie es sich als erstes angekündigt hat. Aber es ist trotzdem gut.

Dass es im Detail nicht so gut aussehen kann wie ein Mass Effect, Gears of War etc. kann wohl keiner ernsthaft erwarten. Leute - das ist ein Flugspiel wie z.B. Ace Combat! Mit solchen Spielen muss Lair verglichen werden. Ist doch klar, dass manbei Gears, einem bodenlastigen 3rd Person Shooter eine detailliertere Grafik mit feineren Texturen und Effekte erwarten kann als von einen Flugspiel Lair mit grenzenloser Weitsicht, in dem man sich völlig frei bewegen kann, ja sogar landen kann mit tausenden Gegnern und einer Umgebung, die polygonmäßig nur so vor Details strotzt.

McJohny schrieb:
und grammatikalisch total versaut,... aber egal..

zu Lair's Präsentation:

pos:
- Wasser/meer
- Schlösser und Gebirge
- relativ *viel* los

neg:
- Drachen
- Feuereffekte
- andere Effekte

Fazit:

Meiner Meinung nach sieht Lair gut - sehr gut aus,.. aber Lair wird nicht zu *Elite* der graphischen schönsten Spiele, diesen Jahres sein, weil Lair eindeutig (imo) zuviele *hässliche* Dinge im Spiel hat.
Spielerisch scheint es witzig zu sein...
so jetzt machen wir das ganze objektiv, was die grafik anbelangt :

Pro :
- Gegnermaßen
- Levelgröße (32km²)
- Wassereffekte
- Weitsicht
- 1080p
- Wettereffekte
- HDRR
- Detailreichtum

Kontra :
- Feuereffekte

Ehrlich, es würde mich wundern wenn da was kommt, das grafisch dieses Jahr noch mithalten könnte, obwohl es Anwärter wie Halo 3 und UT3 gibt.

Deacon Palmer schrieb:
Genau das würde ich unterstreichen! Es sieht eben nicht so bombastisch aus, wie es sich als erstes angekündigt hat. Aber es ist trotzdem gut.
Moment hier wurde erst von PS2 Niveau usw geredet. DAS es nciht das best aussehendsete Spiel 2007 werden wird, ist mir auch klar. Dafür gibt es eh Drake Fortune auf der PS3 oder MGS aber das es schlecht aussieht ist absolut nicht wahr. Schon gar nicht, wenn man bedenkt, wie groß das Spiel eigentlich ist und wieviel Action auf dem Schirm zusehen ist.

Suntiago schrieb:
So bin gerade bissel am schauen , also abgefilmt sieht es besser aus aber überzeugt mich nicht.. immernoch die selben Effekte und weit weg vom Renderer.. muss man einfach zugeben grau in grau.. , für 1080P erstaunlich gut aber ansonsten unspektakulär ich find nur das Wasser wie immer geil.

Schade das man keine Bodenkämpfe sieht wie bei dem IGN weekly Video.. den das zeigt deutlich was 1080p kostet.. siehe KI Gegnermassen , aussehen etc..

Wie ich sagte es wird sicherlich grafisch up-2-date sein mehr aber auch nicht.. also die xbox360 muss sich davor absolut nicht verstecken..

Was hast du mit den ganzen Renderern?Bist du auf die gerenderten Sachen reingefallen,hast dich blenden lassen und bist nun entäuscht weil es (natürlich) nicht so aussieht, oder steckt da eine gewisse Schadensfreude dahinter?

Grau in grau ist so ne Sache, es mag sein, dass einem das vom Stil her nicht gefällt, aber mit der Grafik Beurteilung hat es nicht viel zu tun(Gears of War ist da sehr ähnlich und trotzdem sieht es sehr gut aus).

1080P ist ein Fehler keine Frage, selbst wenn die aktuellen Konsolen bereits dafür bereit wären, die verbreitung der dafür nötigen Fernseher ist schlicht nicht vorhanden, aber gegner Ki?Da laufen zig Gegner rum, es ist mehr auf Massenschlachten ausgelegt, als darauf, dass die gegner nun mit einer sehr guten KI ausgestatet werden und anfangen sich hinter Objekten zu verstecken u.s.w. bei dieser grossen Anzahl an Gegner, würde auch 720P nichts an der Ki ändern.

Weil sich die Xbox360 davor nicht versteckenne muss, ändert nichts daran, dass Lair gut bis sehr gut aussieht, ist ja nicht so, dass die Xbox360
eine leistungsschwache Konsole ist um es vorsichtig zu formluieren.

Darji schrieb:
Moment hier wurde erst von PS2 Niveau usw geredet. DAS es nciht das best aussehendsete Spiel 2007 werden wird, ist mir auch klar. Dafür gibt es eh Drake Fortune auf der PS3 oder MGS aber das es schlecht aussieht ist absolut nicht wahr. Schon gar nicht, wenn man bedenkt, wie groß das Spiel eigentlich ist und wieviel Action auf dem Schirm zusehen ist.
Ach so dämliche Vergleiche mit PS2 oder Wii kann man sich sparen da gebe ich dir eindeutig Recht... So ein Quatsch.
Hab mir jetzt das IGN Video angeschaut und ich hoffe es wird nicht so aussehen wie in diesem Video, aber ich neige eher dazu, dass es so aussehen wird.
Noch was anderes Too Human ist ja mal richtig geil, jetzt nicht von der Technik her sondern vom Gameplay ist es genau mein DING!!!!

Yondaime schrieb:
Dass es im Detail nicht so gut aussehen kann wie ein Mass Effect, Gears of War etc. kann wohl keiner ernsthaft erwarten. Leute - das ist ein Flugspiel wie z.B. Ace Combat! Mit solchen Spielen muss Lair verglichen werden. Ist doch klar, dass manbei Gears, einem bodenlastigen 3rd Person Shooter eine detailliertere Grafik mit feineren Texturen und Effekte erwarten kann als von einen Flugspiel Lair mit grenzenloser Weitsicht, in dem man sich völlig frei bewegen kann, ja sogar landen kann mit tausenden Gegnern und einer Umgebung, die polygonmäßig nur so vor Details strotzt.

Naja ich finde GRAW2 eigentlich schöner wie Gears of War..
und das ist Umfangtechnisch und was so los ist auch welten über Gears.. ich glaube in dieser Gen ist dank Texturestreaming, das garkein Problem.. schau dir Just Couse usw an die sehen auch nicht schlecht aus und sind riesig.. GTA4 wird auch so ein Beispiel es wird grafisch sicherlich toll und das trotz massig Details , lebendiger Welt usw..
Mir gefallen eifnach Mass Effect , Bioshock ,Forza2, Too Human und Co grafisch besser auch wenn du natürlich recht hast man kann es schlecht vergleichen.

Darji schrieb:

Zur Action @ Schirm siehe letzten Post von mir..
@ Grafik Lair , du musst zugeben das IGN weekly Material und die neuen Bilder von gestern , können einen wirklich schocken.

Darji schrieb:
Naja, macht Lair nicht so runter. Es sieht wirklich sehr gut aus. Untergehen wirds ungeachtet dessen imo trotzdem. Das Gameplay sieht unglaublich stupide aus. Kann mir vorstellen dass es die erste Stunde Spaß macht bis man sich an der Grafik sattgesehen und genug Soldaten ins Jenseits geschickt hat. War doch bei den Rouge Leader Teilen irgendwo das Gleiche. Was aber danach noch von dem Spiel übrig bleibt will ich jeztt hier mal in Frage stellen - ebenso ob MGS4 noch zum bestaussehendsten Spiel des Jahres mutiert. ;)

Das Ding ist einfach, dass man es erstmal in 1080p auf einem großen Monitor sehen sollte. Beispiel?

Der 2 minuten Trailer von Lair damals der als 60 oder 70 MB Version unter dem Kürzel HD im Netz schwiert, ist absolut kein vergleich zu dem PSN store trailer mit über 350MB.

in 1080p wird dieses Spiel unglaublich aussehen davon bin ich fest überzeugt.

Cohen schrieb:
Ich hoffe nur das der gelauchte Prinz die Luft anhält bis diese Gen entglitten ist!
Auf einen doch so charmant geschrieben Post, erahne ich nur welch feine Seele in dir ruht und wünsche eine schöne Reise.
Eine Reise in deren Verlauf wir ihren Briefen nicht überdrüssig werden, da sie nicht eintreffen.

Ruhe in Frieden Matador. :angel:

lol :rofl3:

Suntiago schrieb:
Zur Action @ Schirm siehe letzten Post von mir..
@ Grafik Lair , du musst zugeben das IGN weekly Material und die neuen Bilder von gestern , können einen wirklich schocken.
Ich sagte ja, dass ich nciht weiß, was IGN damit gemacht hat. die sehen wirklich absolut grauenvoll aus. Aber so sieht das Spiel nunmal nicht aus. Ganz und gar nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom