24. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Liquaron schrieb:
Epic produziert meist Spiele mit hohem Gewaltanteil und hoher Grafikqualität.
Da ist die Wii mit ihrer "Power" und der Kundenbasis eben imo total die falsche Konsole.
Aber Rockstar ist auf der Wii genau richtig :)

Hazuki schrieb:
Trotzdem sehen die Xbox360 Versionen meißt besser aus und mit den Tiling wird dann auch das eigentliche Potential der x360 Architektur genutzt !

Zu welchem Preis sehen sie besser aus? Du musst DIr echt mal vorstellen das ein CoD3 für die XBOX360 entwickelt worden ist. Der zweite Teil. Sieht fantastisch aus - keine Frage. Die PS3 Version ruckelt etwas mehr. Von schlechteren Texturen habe ich mal nichts gesehen. Wenn man nun aber bedenkt das die XBOX360 Version nicht mit nativen 720p läuft ists meiner Meinung nach eher ein voller Schlag ins Gesicht - für die 360er.

Würde nun ein Motostorm für die XBOX360 erscheinen und würde die 360er Version etwas mehr ruckeln und sonst nichts, würde ich das gleiche über die PS3 sagen. Ich meine wie stark muss ne Konsole sein die sowas mit Leichtigkeit sogar nocht etwas besser hinbekommt!? CoD3 ist ja eines der schönsten XBOX360 Titel, mir persönlich gefällts sogar besser als Gears of ar.

rupih schrieb:
Ich kenn da so ne bekannte und dessen freund hat durch seinen onkel welcher von seiner krankenschwester, die widerum von ihrem hund...ach lassen wir das :lol:

Bla bla blub. Es ging mir nur darum zu sagen das an der 360er Hardware irgendwas faul ist wenn er es schon ohne vorher ein Spiel gesehen zu haben behauptet das die XBOX360 hier Probleme haben wird. Natürlich habe auch ich erst gelacht, bei PDZ 6 Monate später ist mir das lachen aber deutlich vergangen.

Liquaron schrieb:
Epic produziert meist Spiele mit hohem Gewaltanteil und hoher Grafikqualität.
Da ist die Wii mit ihrer "Power" und der Kundenbasis eben imo total die falsche Konsole.
Für Epic? Vielleicht. Für Hardcore-Franchises mit viel Gewalt und guter Präsentation? Sicherlich nicht.

Zocker schrieb:
Dabei fällt mir ein, vor ca. zwei Jahren hat mir jemand erzählt das sein Vater bei einer Zuliefererfirma für MS in Deutschland arbeitet, bzw. dort entwickelt. Ich nenne nun bewusst keine Namen, die die sich mit der Hardware auskennen, wissen was auch D kommt.

OK, es geht nur darum das sein Vater meinte die XBOX360 Hardware wird Probleme mit ruckeln und Tearing bekommen, durch gewisse Hardwaredefizite. Damals habe ich mich noch darüber lustig gemacht. Heute sehe ich das irgendwie anders... Das war ca. 6 Monate vor 360er Launch.
Mein aller aller aller beste Freund (ich nenn mal keinen namen)ist Chef Entwickler bei Sony und der hat nämlich gesagt das die PS3 ganz ganz schlecht Texturen darstellen kann.

Zocker schrieb:
Das Problem ist nur das Texturen nicht alles sind! Sicherlich ist es leichter in die XBOX360 400MB Texturen zu schaufeln, nur macht das die XBOX360 besser? Ganz sicher nicht.

Sieht man doch das sie es besser macht , und warum das Memory Management nur für Texturen gut gut sein soll bleibt wohl dein Geheimniss !

Die PS3 Versionen haben entweder kein AA , downgrade Effekte , wenige Polys , mehr Framerate Probleme , schlechtere Texturen und wer glaubt das an allem nur die Cell-unwissenheit die Schuld trägt der Versteht es immer noch nicht! :wink2:

wsippel schrieb:
Wenn man den Markt an Epic festmachen würde, was man nicht tun sollte...

Epic ist sowieso irrelevant. Und wenn sie keine Engines für Wii entwickeln wollen, ihr Problem. Dann macht's eben ein anderer Entwickler. Ist ja nicht so, als ob das sonst niemand könnte. :)

warum sollten andere entwickler nicht dem beispiel von epic folgen? SE, konami, capcom und wie sie alle heißen werden auch nicht feierlich die seiten wechseln wenn sie auf der next gen ebenfalls gut geld verdienen können und gleichzeitig auch noch ihre visionen verwirklichen können (dank stärkerer hardware)

dann läufts eben so weiter bisher: capcom bringt resi 5 (sozusagen ihr baby) auf die next gen, zusammen mit devil may cry, lost planet, dead rising.. und um auch auf dem wií etwas zu verdienen gibts resi uc

Zocker schrieb:
Bla bla blub. Es ging mir nur darum zu sagen das an der 360er Hardware irgendwas faul ist wenn er es schon ohne vorher ein Spiel gesehen zu haben behauptet das die XBOX360 hier Probleme haben wird. Natürlich habe auch ich erst gelacht, bei PDZ 6 Monate später ist mir das lachen aber deutlich vergangen.

Als ob es diese ominöse Person gäbe :rolleyes:

Was deine Glaubwürdigkeit betrifft - "mein Brunnen ist größer als dein Haus"

schleimkeim schrieb:
Mein aller aller aller beste Freund (ich nenn mal keinen namen)ist Chef Entwickler bei Sony und der hat nämlich gesagt das die PS3 ganz ganz schlecht Texturen darstellen kann.
Da habe ich vorhin im Kaffeesatz was anderes gelesen.

Fisker schrieb:
warum sollten andere entwickler nicht dem beispiel von epic folgen? SE, konami, capcom und wie sie alle heißen werden auch nicht feierlich die seiten wechseln wenn sie auf der next gen ebenfalls gut geld verdienen können und gleichzeitig auch noch ihre visionen verwirklichen können (dank stärkerer hardware)

dann läufts eben so weiter bisher: capcom bringt resi 5 (sozusagen ihr baby) auf die next gen, zusammen mit devil may cry, lost planet, dead rising.. und um auch auf dem wií etwas zu verdienen gibts resi uc
SE, Konami und Capcom sind aber Aktiengesellschaften. Das ist das Zauberwort. Die können im Gegensatz zu Epic oder id nicht machen was sie wollen. Und lass die Nummer mit den Visionen stecken, da fällt mir jedesmal ein Ei aus der Hose...

Hazuki schrieb:
Sieht man doch das sie es besser macht , und warum das Memory Management nur für Texturen gut gut sein soll bleibt wohl dein Geheimniss !

Die PS3 Versionen haben entweder kein AA , downgrade Effekte , wenige Polys , mehr Framerate Probleme , schlechtere Texturen und wer glaubt das an allem nur die Cell-unwissenheit die Schuld trägt der Versteht es immer noch nicht! :wink2:

Na jetzt hör aber mal auf! Das ist jawohl albern. FN3 sieht sogar besser aus. Genauso wie Oblvion. Ein Motostorm ist auf der XBOX369 bisher unnerreicht. Und die PS3 soll soviele Probleme haben? Das ist doch jetzt echt affig. Wenn das zur PS3 zutrifft, was ist dann mit der XBOX360 die oft nichtmal in 720p rendert?

wsippel schrieb:
SE, Konami und Capcom sind aber Aktiengesellschaften. Das ist das Zauberwort. Die können im Gegensatz zu Epic oder id nicht machen was sie wollen. Und lass die Nummer mit den Visionen stecken, da fällt mir jedesmal ein Ei aus der Hose...

Dann dürftest du bald keines mehr haben, denn diesen Satz hab ich hier schon öfters gelesen ;)

Zocker schrieb:
Dabei fällt mir ein, vor ca. zwei Jahren hat mir jemand erzählt das sein Vater bei einer Zuliefererfirma für MS in Deutschland arbeitet, bzw. dort entwickelt. Ich nenne nun bewusst keine Namen, die die sich mit der Hardware auskennen, wissen was auch D kommt.

OK, es geht nur darum das sein Vater meinte die XBOX360 Hardware wird Probleme mit ruckeln und Tearing bekommen, durch gewisse Hardwaredefizite. Damals habe ich mich noch darüber lustig gemacht. Heute sehe ich das irgendwie anders... Das war ca. 6 Monate vor 360er Launch.

Langsam wird es echt immer lächerlicher mit deinen Behauptungen. Dein neuster Spleen ist jetzt das Parallax Mapping. Und wenn mal die Argumente fehlen, dann wird irgendeine Lüge wie die Werte deines Scalers :lol: , der Overscan der 360 :lol: oder der Vater eines Kumpels aus dem Ärmel gezogen. Ganz zum Schluss kommen dann wieder amazon Charts. (Allerdings nie die japanischen, weil da die 360 seltsamerweise vorn ist)
Es gibt hier ja viele verblendete Fanboys, die aber immer noch mit einer gewissen Argumentation versuchen ihre Standpunkte zu begründen.
Bei Dir kommt dann wieder ein gelogenes "Argument" und das war es dann. Eigentlich wollte ich nicht mehr auf Postings von Dir antworten, da es eh keinen Sinn hat. Allerdings ist es so, dass Du jegliche Diskussion im Keim erstickst und das ist schade.
Der Abend im Suff hat jedenfalls gezeigt wie Du drauf bist. Ich bin froh, dass Du wenigstens einen AVa hast, dann kann ich schnell weiterscrollen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom