24. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wsippel schrieb:
Könnte sein. Ist halt schwierig, umständlich und teuer, das Maximum aus dieser CPU zu holen. Erfordert auch einiges Umdenken im Engine- und Algorithmen-Design. Wir werden sehen. Aber meines Erachtens hätten beide Firmen besser daran getan, "normale" PPC970 zu verbauen...

mag sein das es schwer und teuer ist. Ist aber nur zu Beginn so. Dennoch können wir von einem MGS4, SH5, FF13, Drake, R&C, GT usw. erwarten dass sie schon in den ersten Jahren den Vorteil der CPU ausnutzen und das sich das dann grafisch bemerkbar macht.

Hazuki schrieb:
:lol:

Ach und aus welchen Technischen Gründen ?

oder Hey die PS3 schafft Texturen nur nicht in der Technischen Form eines Gears :neutral:

Lass ihn labern. In punkto Lächerlichkeit kann ihm keiner das Wasser reichen.

Fisker schrieb:
hmm, epic unterstützt nicht die wii..
ist das nicht völlig widersprüchlich zu den vkz, lassen sich vllt doch nicht alle entwickler durch die vkz zahlen zum umdenken zwingen.. es sieht so aus

Naja, bei der Xbox 360 und PS3 lassen sich die Siele locker porten.
Eine Wii Version wird durch die technischen Einschränkungen immer alleine dastehen.
So kann man eigentlich die Hardwarebasis Xbox 360 + PS3 = Wii setzen :)

wsippel schrieb:
Gerade für KI sind beide CPUs ziemlich scheiße, aber CELL ist besonders scheiße...

Jein. Kommt drauf an. Für Videospiele KI ist der Cell deutlich besser geeignet. Um komplexe Gehinrsimulationen laufen zu lassen, kommste mit beiden nicht weit. Aber um hier ein paar Scripte aus dem Speicher schnell abzuspielen oder kleinere Formeln abzuarbeiten, ist der Cell auch hier ein Monster! :)

Fisker schrieb:
ist das nicht völlig widersprüchlich zu den vkz, lassen sich vllt doch nicht alle entwickler durch die vkz zahlen zum umdenken zwingen.. es sieht so aus

Epic präsentieren gerne "Techdemos" :p und da ist die Wii die falsche Plattform dafür

Zocker schrieb:
Finde ich momentan nicht mehr. Sony verkauft eben Konsolen, die was "besonderes" sein sollen. Mal ehrlich, die Emotion Engine war eine tolle CPU. Das sie das PS2 Design durch die 4MB versaut haben, weiß ich, aber die technik anisch war schon seiner Zeit vorraus. Und die Entwickler haben bis heute Spaß dran immer mehr rauszuholen. Und wie sieht ein God of War 2 aus? Richtig, wahnsinnig gut, auch noch 6 Jahre nach dem PS2 Launch. Finde ich gut. Es soll ja ne Konsole sein, keine PC Hardware die nach ein paar Monaten veraltet ist, deswegen finde ich das PS3 Hardwaredesign sogar ganz gut.

Die Ironie dabein ist ja das Spiele wie GoW oder auch Burnout oder Black welches auf der PS2 besser lief allein wegen den 4MB zu verdanken war !

Zocker schrieb:
Jein. Kommt drauf an. Für Videospiele KI ist der Cell deutlich besser geeignet. Um komplexe Gehinrsimulationen laufen zu lassen, kommste mit beiden nicht weit. Aber um hier ein paar Scripte aus dem Speicher schnell abzuspielen oder kleinere Formeln abzuarbeiten, ist der Cell auch hier ein Monster! :)

erm...eher umgekehrt

Fisker schrieb:
Mark labert viel, wenn der Tag lang ist. Außerdem ist EPIC in erster Linie Middleware-und in zweiter Linie PC-Entwickler. Und ein privates Unternehmen - die können machen was sie wollen. Ist ihr Geld, und ihr Problem, wenn sie auf's falsche Pferd gesetzt haben. Was bei Aktiengesellschaften in solchen Fällen passiert, hat man erst bei Take2 gesehen...

wsippel schrieb:
Mark labert viel, wenn der Tag lang ist. Außerdem ist EPIC in erster Linie Middleware-und in zweiter Linie PC-Entwickler. Und ein privates Unternehmen - die können machen was sie wollen. Ist ihr Geld, und ihr Problem, wenn sie auf's falsche Pferd gesetzt haben. Was bei Aktiengesellschaften in solchen Fällen passiert, hat man erst bei Take2 gesehen...

Epic spricht auch eher die Hardcoregamer an.
Und da ist die Wii vielleicht nicht umbedingt die optimale Konsole^^

Hazuki schrieb:
Die Ironie dabein ist ja das Spiele wie GoW oder auch Burnout oder Black welches auf der PS2 besser lief allein wegen den 4MB zu verdanken war !

Sie haben aber auch geflimmert und es fehlte das MipMapping. Du hast Recht, die PS2 war der XBOX nicht deutlich unterlegen, was die Rechenleistung usw.. angeht, im Gegenteil. Aber die 4MB... wären es wenigstens 8MB gewesen oder hätten sie direkt aus den 32MB schöpfen können. Was sie vermutlich auch haben, so wie die neuen Games aussehen, nur gabs hier lange deutliche Defizite, wie heute eben auf der 360er mit ruckeln und Tearing.

Zocker schrieb:
Hätte ich kein problem damit.

Doch denn dann wiedersprichst du dich ja !

Was glaubste warum die Texturen besser sind oder warum ein The Darkness mit besseren Texturen kommen wird ;)

Ja Ja das ach so blöde Memory Management der X360 :lol:

Liquaron schrieb:
Epic spricht auch eher die Hardcoregamer an.
Und da ist die Wii vielleicht nicht umbedingt die optimale Konsole^^
Gerade das sehen andere Hardcore-Entwickler anders...

Außerdem ist "Hardcore" sowieso so ein Begriff... GTA und FF sind zum Beispiel per Definition keine Hardcore-Franchises.

epic setzt nicht aufs falsche pferd, 4 million verkaufte gow einheiten sagen etwas ganz anderes, auf dem wii hätten sie die nie verkauft, auch nicht mit einem billigen nongame

ich glaub die entwickler springen nicht alle so auf den wii zug mit auf wie gedacht, jedenfalls die entwickler von denen man etwas erwarten kann..

Dabei fällt mir ein, vor ca. zwei Jahren hat mir jemand erzählt das sein Vater bei einer Zuliefererfirma für MS in Deutschland arbeitet, bzw. dort entwickelt. Ich nenne nun bewusst keine Namen, die die sich mit der Hardware auskennen, wissen was auch D kommt.

OK, es geht nur darum das sein Vater meinte die XBOX360 Hardware wird Probleme mit ruckeln und Tearing bekommen, durch gewisse Hardwaredefizite. Damals habe ich mich noch darüber lustig gemacht. Heute sehe ich das irgendwie anders... Das war ca. 6 Monate vor 360er Launch.

Zocker schrieb:
Sie haben aber auch geflimmert und es fehlte das MipMapping. Du hast Recht, die PS2 war der XBOX nicht deutlich unterlegen, was die Rechenleistung usw.. angeht, im Gegenteil. Aber die 4MB... wären es wenigstens 8MB gewesen oder hätten sie direkt aus den 32MB schöpfen können. Was sie vermutlich auch haben, so wie die neuen Games aussehen, nur gabs hier lange deutliche Defizite, wie heute eben auf der 360er mit ruckeln und Tearing.

Trotzdem sehen die Xbox360 Versionen meißt besser aus und mit den Tiling wird dann auch das eigentliche Potential der x360 Architektur genutzt !

Hazuki schrieb:
Doch denn dann wiedersprichst du dich ja !

Was glaubste warum die Texturen besser sind oder warum ein The Darkness mit besseren Texturen kommen wird ;)

Ja Ja das ach so blöde Memory Management der X360 :lol:

Das Problem ist nur das Texturen nicht alles sind! Sicherlich ist es leichter in die XBOX360 400MB Texturen zu schaufeln, nur macht das die XBOX360 besser? Ganz sicher nicht.

Zocker schrieb:
Dabei fällt mir ein, vor ca. zwei Jahren hat mir jemand erzählt das sein Vater bei einer Zuliefererfirma für MS in Deutschland arbeitet, bzw. dort entwickelt. Ich nenne nun bewusst keine Namen, die die sich mit der Hardware auskennen, wissen was auch D kommt.

OK, es geht nur darum das sein Vater meinte die XBOX360 Hardware wird Probleme mit ruckeln und Tearing bekommen, durch gewisse Hardwaredefizite. Damals habe ich mich noch darüber lustig gemacht. Heute sehe ich das irgendwie anders... Das war ca. 6 Monate vor 360er Launch.

Ich kenn da so ne bekannte und dessen freund hat durch seinen onkel welcher von seiner krankenschwester, die widerum von ihrem hund...ach lassen wir das :lol:

Fisker schrieb:
epic setzt nicht aufs falsche pferd, 4 million verkaufte gow einheiten sagen etwas ganz anderes, auf dem wii hätten sie die nie verkauft, auch nicht mit einem billigen nongame

ich glaub die entwickler springen nicht alle so auf den wii zug mit auf wie gedacht, jedenfalls die entwickler von denen man etwas erwarten kann..
Wenn man den Markt an Epic festmachen würde, was man nicht tun sollte...

Epic ist sowieso irrelevant. Und wenn sie keine Engines für Wii entwickeln wollen, ihr Problem. Dann macht's eben ein anderer Entwickler. Ist ja nicht so, als ob das sonst niemand könnte. :)

wsippel schrieb:
Gerade das sehen andere Hardcore-Entwickler anders...

Außerdem ist "Hardcore" sowieso so ein Begriff... GTA und FF sind zum Beispiel per Definition keine Hardcore-Franchises.

Epic produziert meist Spiele mit hohem Gewaltanteil und hoher Grafikqualität.
Da ist die Wii mit ihrer "Power" und der Kundenbasis eben imo total die falsche Konsole.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom