24. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Flashkid21 schrieb:
@ zocker

und was genau in motorstorm soll auf der 360 nicht möglich sein ?
parallax mapping zb gabs schon bei kameo.
ich sehe nichts was die 360 nicht auch darstellen könnte.

und da du kein programmierer bist, finde ich es schon wage einfach so eine behauptung aufzustellen, vorallem da wir noch am anfang der "nextgen" stehen.
die 360 wird noch weit besseres als motorstorm darstellen können....

Ich kenne Kameo und das SPiel war grafisch wirklich spitze, doch leider ist das ParallaxMapping ne ganz andere Klasse in Motorstorm.

wsippel schrieb:
CELL hat nicht nur Vorteile. Ideal sind aber beide CPUs nicht, also was soll's...

stimmt sie hat nicht nur Vorteile. aber sobald man sich mit ihr auskennt ist sie ein wahres Monster. Und das wird den Unterschied zwischen den PS3 und den 360 Spielen in den nächsten Jahren ausmachen.

Abitor schrieb:
Schlechte Beispiele.der Cod3 port ist nicht besonders gelungen und es sind nicht ein paar Texturen bei Gears of War die gut aussehen, es ist das gesammte Spiel, das im moment zurecht die Grafik Referenz ist.Natürlich ist das auf der PS3 genasuo gut machbar, aber bis die Spiele kommen die das zeigen(ich denke da an Ratchet &Clank) bleibt Gears of War die Grafik Referenz.Die Weitsicht hat mich bei Gears of War nie interessiert, das Spiel lebt davon, dass man sich auf relativ kleinem Raum mit den Gegner schöne Schlachten liefert,mitsammt des "in deckung" gehen, was bei einem entsprechendem Schwiriegkeitsgrad nun mal den Spaß bei Gears of War ausmacht.

Da hast Du absolut Recht. Doch technisch finde ich es eben nicht besonders. Gears of War ist mehr so ein Resi4.

wsippel schrieb:
Nö? GDDR3 wird nicht in PCs eingesetzt. Außer in Grafikkarten. Und die PS3 verwendet den gleichen Speichertyp für die GPU. Als Hauptspeicher ist GDDR3 sicher absolut nicht ideal, aber zumindest ist der Aufbau sehr effizient...

Ich meinte damit das sich CPU und GPU den Speicher teilen. Dieses Shared Memory gibts auch im Billig PC Bereich.

naco schrieb:
stimmt sie hat nicht nur Vorteile. aber sobald man sich mit ihr auskennt ist sie ein wahres Monster. Und das wird den Unterschied zwischen den PS3 und den 360 Spielen in den nächsten Jahren ausmachen.

haste von harisson, gell? :lol2:

Hasi schrieb:
Mach den Kopf zu Junge. Wenn du PM sehen willst, schmeiss Splinter Cell in deine 360, alles voll davon. Gott bist du lächerlich.

Gleich wird er mit dem Argument antanzen das es übelst "Teart" ;D

wsippel schrieb:
CELL hat nicht nur Vorteile. Ideal sind aber beide CPUs nicht, also was soll's...

Ja sicher hat der Cell auch Nachteile. Doch so wie ich nun die PS3 Spiele gesehen habe denke ich das der Cell in einer Spielekonsole doch nicht so schlecht ist. Beide CPUs machen den guten PC CPUs nichts vor, aber müssen sie auch nicht. Und was Physik, KI, Effekte usw.. angeht so sehe ich den Cell sehr weit vor der XBOX360 CPU. Was man nun eben auch an Spielen wie Motorstorm sieht. Ich finde das der Cell eine besondere CPU ist.

naco schrieb:
Könnte sein. Ist halt schwierig, umständlich und teuer, das Maximum aus dieser CPU zu holen. Erfordert auch einiges Umdenken im Engine- und Algorithmen-Design. Wir werden sehen. Aber meines Erachtens hätten beide Firmen besser daran getan, "normale" PPC970 zu verbauen...

Zocker schrieb:
Ich meinte damit das sich CPU und GPU den Speicher teilen. Dieses Shared Memory gibts auch im Billig PC Bereich.

Das Memory Management arbeitet auch vollkommen gleich gelle :wink2:

Wer sowas stupide vergleicht der hat nun wirklich keine Ahnung :lol:

Hasi schrieb:
Mach den Kopf zu Junge. Wenn du PM sehen willst, schmeiss Splinter Cell in deine 360, alles voll davon. Gott bist du lächerlich.

Nur leider ist das auch nicht mit Motorstorm vergleichbar. Das hat nichts mit dem ParallaxMapping aus Motorstorm gemeinsam. Darum gehts ja. Die XBOX360 schafft ParallaxMapping, keine Frage aber eben nicht in der Form.

Zocker schrieb:
Ja sicher hat der Cell auch Nachteile. Doch so wie ich nun die PS3 Spiele gesehen habe denke ich das der Cell in einer Spielekonsole doch nicht so schlecht ist. Beide CPUs machen den guten PC CPUs nichts vor, aber müssen sie auch nicht. Und was Physik, KI, Effekte usw.. angeht so sehe ich den Cell sehr weit vor der XBOX360 CPU. Was man nun eben auch an Spielen wie Motorstorm sieht. Ich finde das der Cell eine besondere CPU ist.
Gerade für KI sind beide CPUs ziemlich scheiße, aber CELL ist besonders scheiße...

wsippel schrieb:
Könnte sein. Ist halt schwierig, umständlich und teuer, das Maximum aus dieser CPU zu holen. Erfordert auch einiges Umdenken im Engine- und Algorithmen-Design. Wir werden sehen. Aber meines Erachtens hätten beide Firmen besser daran getan, "normale" PPC970 zu verbauen...

Finde ich momentan nicht mehr. Sony verkauft eben Konsolen, die was "besonderes" sein sollen. Mal ehrlich, die Emotion Engine war eine tolle CPU. Das sie das PS2 Design durch die 4MB versaut haben, weiß ich, aber die technik anisch war schon seiner Zeit vorraus. Und die Entwickler haben bis heute Spaß dran immer mehr rauszuholen. Und wie sieht ein God of War 2 aus? Richtig, wahnsinnig gut, auch noch 6 Jahre nach dem PS2 Launch. Finde ich gut. Es soll ja ne Konsole sein, keine PC Hardware die nach ein paar Monaten veraltet ist, deswegen finde ich das PS3 Hardwaredesign sogar ganz gut.

Zocker schrieb:
Nur leider ist das auch nicht mit Motorstorm vergleichbar. Das hat nichts mit dem ParallaxMapping aus Motorstorm gemeinsam. Darum gehts ja. Die XBOX360 schafft ParallaxMapping, keine Frage aber eben nicht in der Form.
:lol:

Ach und aus welchen Technischen Gründen ?

oder Hey die PS3 schafft Texturen nur nicht in der Technischen Form eines Gears :neutral:

hmm, epic unterstützt nicht die wii..
ist das nicht völlig widersprüchlich zu den vkz, lassen sich vllt doch nicht alle entwickler durch die vkz zahlen zum umdenken zwingen.. es sieht so aus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom