24. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Abitor schrieb:
Ein Multy Spiel mit einem Exclusiv Spiel zu vergleichen ist immer so ne Sache...
Wer weis, vielleicht kommt ja irgendwann mal ein nachvolger zu Rally Sport Chelange, die beiden Vorgänger waren grafisch ja absolut top.

Motorstorm ist ein Spiel für die PS3. DIRT kommt auf beiden Konsolen raus, hatte erst Rillen dann wieder nicht... es ist zudem XBOX360 Material.

Zocker schrieb:
Ist es also eher unwahrscheinlich. OK.. nur wieso? Es gilt auch für ein DIRT auf der XBOX360 Motorstorm hier grafisch in einigen Bereichen zu schlagen. Nur weißt Du was ich denke? Die XBOX360 ist schlicht zu schwach dafür. Und solange sie nicht das Gegenteil beweisen kann, glaube ich weiter daran.

Das wäre das gleiche wie wenn hier behauptet worden wäre ein F-Zero ist auch auf dem MegaDrive möglich!? Bei F-Zero durch den Mode7 Effekt hats mit die Kinnlade runterfallen lassen, das war der entscheidene Punkt wo ich einräumte das ein MegaDrive veraltet ist. Nur hatte das MegaDrive noch ein paar andere Vorteile gegenüber dem SNES, die auf der Hand lagen. Doch die PS3 hat nur Vorteile. Ihr wisst also nicht ob die XBOX360 das jemals schaffen wird oder nicht. Solange sowas aber nicht erscheint gilt eben das sie es nicht schafft, bzw. nicht kann.

Nur vorteile?Also ich bin ja auch absolut überzeugt von der PS3, aber dass
(im moment) AA+HDR gleichzeitig nicht geht, ist sehr wohl ein Nachteil.

Abitor schrieb:
Nur vorteile?Also ich bin ja auch absolut überzeugt von der PS3, aber dass
(im moment) AA+HDR gleichzeitig nicht geht, ist sehr woll ein Nachteil.

Naja, fehlendes AA stört mich bei der PS3 weniger. Die XBOX360 schafft es auch nicht an den HDR Stellen AA einzusetzen. Bzw. ist das AA der XBOX360 eh so schwach das man kaum was erkennt. Hier von AA zu sprechen halte ich eh für masslos übertrieben. Dann lieber keines, dafür aber richtiges HDR und ne echte 720p Auflösung.

flo88 schrieb:
Die PS3 hat sicher nicht nur Vorteile Zocker ;)

Der RAM der 360 ist z.B. besser aufgebaut :)

Finde ich absolut nicht. JEder weiß das dieser Ram in billigen PCs zum Einsatz kommt, jeder weiß das er nicht das Gelbe vom Ei ist, aber in der XBOX360 ist er wunderbar?

Seid mir nicht böse, aber von der ganzen Tiling GEschichte, 10 MB eDRAM usw.. bin ich absolut nichtmehr überzeugt. Die PS3 hat ja hier deutlich mehr Bandbreite. Hätte die XBOX360 das doppelt an Bandbreite würde ich sagen es ist ok, aber so ist doch die PS3 die Maschine die schlicht auch hier besser und schneller ist.

Ist es also eher unwahrscheinlich. OK.. nur wieso? Es gilt auch für ein DIRT auf der XBOX360 Motorstorm hier grafisch in einigen Bereichen zu schlagen. Nur weißt Du was ich denke? Die XBOX360 ist schlicht zu schwach dafür. Und solange sie nicht das Gegenteil beweisen kann, glaube ich weiter daran.

Dann könnte ich ja auch behaupten das die PS3 zu schwach für Gears of War wäre, oder Dead Rising, oder Lost Planet weil ich sowas in der Art auf der PS3 noch nicht gesehen habe.

rupih schrieb:
Dann könnte ich ja auch behaupten das die PS3 zu schwach für Gears of War wäre, oder Dead Rising, oder Lost Planet weil ich sowas in der Art auf der PS3 noch nicht gesehen habe.

:rolleyes: Äh, wir reden hier von der Technik ansich.

Zocker schrieb:
:rolleyes: Äh, wir reden hier von der Technik ansich.

Nicht wirklich.
Würde es einen Offroad Racer mit derselben Thematik (Matsch, mehrere Fahrzeuge) auf der X360 geben und dieses Game wäre dann grafisch schlechter bzw. hätte Framerate Probleme oder dergleichen, dann - erst DANN kann man von der Technik ansich reden.

Erst dann kann man zweifeln ob die X360 sowas wie Motorstorm hinbekommen würde

rupih schrieb:
Nicht wirklich.
Würde es einen Offroad Racer mit derselben Thematik (Matsch, mehrere Fahrzeuge) auf der X360 geben und dieses Game wäre dann grafisch schlechter bzw. hätte Framerate Probleme oder dergleichen, dann - erst DANN kann man von der Technik ansich reden.

Erst dann kann man zweifeln ob die X360 sowas wie Motorstorm hinbekommen würde

Es gibt ja auch in keinem anderen Spiel auch nur annähernd eine vergleichbare Art von diesem ParallaxMapping. Es gibt aber auf der PS3 Spiele wie CoD3 usw.. die schon ähnlich gut ausshen wie die XBOX360 Versionen. Ein Gears of War ist ja technisch jetzt nichts besonderes. Sicherlich schön, aber eben es sind dennoch nur ein paar Texturen mit schlechter Weitsicht. Ich denke das ist nichts was ein PC oder ne PS3 so nicht hinbekommen kann. Hierzu sind ja nur ein paar Pixelshader von nöten und 512MB Speicher. Das bietet die PS3 ja

die bedeutung von AA bei next-gen konsolen wird mMn ohnehin überschätzt. weder motorstorm noch f1:ce haben welches implementiert, beim spielen merkt man davon rein gar nichts.

Zocker schrieb:
Es gibt ja auch in keinem anderen Spiel auch nur annähernd eine vergleichbare Art von diesem ParallaxMapping. Es gibt aber auf der PS3 Spiele wie CoD3 usw.. die schon ähnlich gut ausshen wie die XBOX360 Versionen. Ein Gears of War ist ja technisch jetzt nichts besonderes. Sicherlich schön, aber eben es sind dennoch nur ein paar Texturen mit schlechter Weitsicht. Ich denke das ist nichts was ein PC oder ne PS3 so nicht hinbekommen kann. Hierzu sind ja nur ein paar Pixelshader von nöten und 512MB Speicher. Das bietet die PS3 ja

Motorstorm ist ja auch kein technisches Meisterwerk.
Weder Grafisch noch in der Physikberechnung (Matsch)

@ zocker

und was genau in motorstorm soll auf der 360 nicht möglich sein ?
parallax mapping zb gabs schon bei kameo.
ich sehe nichts was die 360 nicht auch darstellen könnte.

und da du kein programmierer bist, finde ich es schon wage einfach so eine behauptung aufzustellen, vorallem da wir noch am anfang der "nextgen" stehen.
die 360 wird noch weit besseres als motorstorm darstellen können....

Zocker schrieb:

Schlechte Beispiele.der Cod3 port ist nicht besonders gelungen und es sind nicht ein paar Texturen bei Gears of War die gut aussehen, es ist das gesammte Spiel, das im moment zurecht die Grafik Referenz ist.Natürlich ist das auf der PS3 genasuo gut machbar, aber bis die Spiele kommen die das zeigen(ich denke da an Ratchet &Clank) bleibt Gears of War die Grafik Referenz.Die Weitsicht hat mich bei Gears of War nie interessiert, das Spiel lebt davon, dass man sich auf relativ kleinem Raum mit den Gegner schöne Schlachten liefert,mitsammt des "in deckung" gehen, was bei einem entsprechendem Schwiriegkeitsgrad nun mal den Spaß bei Gears of War ausmacht.

rupih schrieb:
Motorstorm ist ja auch kein technisches Meisterwerk.
Weder Grafisch noch in der Physikberechnung (Matsch)

wenn du es einmal selbst gespielt hast, dann redest du nicht so. war nach dem E3 06 trailer auch enttäuscht gewesen, doch jetzt liebe ich das spiel. selbst ist der mann halt ;)

Zocker schrieb:
Finde ich absolut nicht. JEder weiß das dieser Ram in billigen PCs zum Einsatz kommt, jeder weiß das er nicht das Gelbe vom Ei ist, aber in der XBOX360 ist er wunderbar?
Nö? GDDR3 wird nicht in PCs eingesetzt. Außer in Grafikkarten. Und die PS3 verwendet den gleichen Speichertyp für die GPU. Als Hauptspeicher ist GDDR3 sicher absolut nicht ideal, aber zumindest ist der Aufbau sehr effizient...

Biermensch schrieb:
ich glaube das so einige die xbox360 unterschätzen,
ich selbst hab zwar keine, aber ich finde das es ne super konsole von MS geworden ist.
mich stört nur die lautstärke sonst würde sie wahrscheinlich schon lange bei mir stehen :blushed:

also ich hab eine und kann nur sagen dass sie von der Leitung her verdammt gut ist. Nur ist die PS3 halt noch um ein Stück besser. Vor allem wegen der imensen vorteile der PS3 CPUs. Dazu kommt dass die PS3 um einiges leiser und besser verarbeitet ist.

Möchte nicht wissen wie viele Hunderttausende 360 MS hat austauschen müssen.

naco schrieb:
also ich hab eine und kann nur sagen dass sie von der Leitung her verdammt gut ist. Nur ist die PS3 halt noch um ein Stück besser. Vor allem wegen der imensen vorteile der PS3 CPUs. Dazu kommt dass die PS3 um einiges leiser und besser verarbeitet ist.
CELL hat nicht nur Vorteile. Ideal sind aber beide CPUs nicht, also was soll's...

solid2snake schrieb:
wenn du es einmal selbst gespielt hast, dann redest du nicht so. war nach dem E3 06 trailer auch enttäuscht gewesen, doch jetzt liebe ich das spiel. selbst ist der mann halt ;)

Hab es schon gespielt.
Grafisch das beste auf der PS3 zurzeit ;)

Es macht auch Spass, aber es ist nichts was die Konkurrenz-Konsole alt aussehen lässt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom