24. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
aber auf welcher Konsole und das mit 110 millionen PS2^^ *mal das Argument bringt, dass sonst immer die 360er Fraktion benutzt* :P

Wie gesagt es erscheint auf der falschen Konsole.

Naja, wenn man sich überlegt wie viele Spiele dieser Art auf der "falschen" Konsole erscheinen und wie viele im gleichen Zeitraum auf der "richtigen" Konsole erscheinen, dann muss man sich schon fragen, was denn wirklich die "falsche" Konsole ist ;)

Hazuki schrieb:
Schau dir die letzten offiziellen Verkaufszahlen an und Du siehst die Wirklichkeit :wink2:

Die über ein Jahr ältere Xbox360 hat sich allein nur in den USA öffters verkauft als die PS3 in USA & Japan zusammen !

Was - Abverkäufe absolut? Klar, hatte ja auch über ein Jahr Vorlaufzeit, wäre ja arm wenn in der Zeit nicht mehr davon verkauft wurden, auch Japan einbezogen.

Übrigens, apropos lustige Zahlenvergleiche: Noch im Juni 2006 gingen von der 7(!) Jahre älterne PS2 noch fast doppelt so viele Konsolen monatlich über den Ladentisch als 360er. Ich sag's ja: die Zeit der PS3 kommt noch,

Hazuki schrieb:
Zweitens war die Xbox360 wie auch die Wii Konsole länger bei Amazon auf Platz 1 als die PS3

Das mit der Wii glaub ich Dir auch so gerne, das mit der 360 hätte ich gerne belegt...

Hazuki schrieb:
Drittens bekommt die X360 weitaus mehr Titel dieses Jahr als die PS3 und ein Preisnachlass ist auch eher zu erwarten !

*gähn* Natürlich kommen mehr Titel, die 360 ist ja auch schon viel länger am Markt - ein wirklich aufwendiges Game kann schon mal 2-5 Jahre Entwicklungszeit kosten, d.H. bei der PS3 ist das noch die allereste Generation, die obendrein noch von Entwicklern auf z.T. abenteurlich schlechten Developer-Maschinen entwickelt wurden. (Links im Web gibt's genug dazu, Sony hat die endgültigen Developer-Kits erst kurz vor USA Release ausgeliefert)

Bezüglich den Halo3 Miesepetern: Euch ist aber schon klar, dass es sich bei dem Trailer um Bilder der Alpha Version handelt, oder? Ihr wollt doch nicht ernsthaft über die grafischen Qualitäten eines Übergames wie Halo3 streiten? Sowas billiges, echt jetzt. Bungie hat es nicht nötig irgendwelche Bombentrailer durch die Luft zu blasen, die haben kontinuierlich an ihrem Game gefeilt und zeigen auch ganz offen den momentanen Stand (oder halt der alten Alpha) der Dinge, der E3 Trailer ist die Messlatte die sie sich selbst gestellt haben und die werden sie auch erreichen. Bungie (und eigentlich MS allgemein) braucht nicht wie Sony in die Trailerpfeife zu pusten um die Leute scharf auf die Spiele zu machen, bringt ja auch nichts weiter als dass die Zockers dieser Welt sich mit Alufolie einwickeln und euphorisch durch die Fussgängerzone rennen...Sowas nennt man Selbstbewusstsein, die wissen dass Halo3 grossartig wird und sind sich auch nicht zu schade nen puren Gameplaytrailer mit Alpha Grafik rauszuhauen um den Leuten eine paar neue Features zu präsentieren. Sony kommt da lieber mit nem nichtssagenden Lair Rendertrailer an und versucht den Leuten grossartig was vorzumachen, wie die Sony Titel zum Release aussehen wissen wir ja inzwischen...

Mythos schrieb:
Das ist auch FF seit Teil 7 falls es dir nicht aufgefallen ist ;)
FFIX war ganz bestimmt nciht wesstlich^^

Und was West von OSt RPGs unterscheidet, ist halt die abgedrehte bzw emotionale Story^^

Mal ne Frage, was meint ihr wie sich OST-Rpg´s in Zukunft schlagen werden. Mein Geschmack war früher total auf OST-Rpg´s fixiert (also zu SNES,Mega Drive und PS1 Zeiten), aber seit kurzem hab ich das Gefühl, dass das Interesse an OST-Rpg´s nachlässt im Gegensatz zu früher...Auch mein persönlicher Geschmack hat sich dem irgendwie gedreht.

Mr. Sexy schrieb:
Bezüglich den Halo3 Miesepetern: Euch ist aber schon klar, dass es sich bei dem Trailer um Bilder der Alpha Version handelt, oder? Ihr wollt doch nicht ernsthaft über die grafischen Qualitäten eines Übergames wie Halo3 streiten? Sowas billiges, echt jetzt. Bungie hat es nicht nötig irgendwelche Bombentrailer durch die Luft zu blasen, die haben kontinuierlich an ihrem Game gefeilt und zeigen auch ganz offen den momentanen Stand (oder halt der alten Alpha) der Dinge, der E3 Trailer ist die Messlatte die sie sich selbst gestellt haben und die werden sie auch erreichen. Bungie (und eigentlich MS allgemein) braucht nicht wie Sony in die Trailerpfeife zu pusten um die Leute scharf auf die Spiele zu machen, bringt ja auch nichts weiter als dass die Zockers dieser Welt sich mit Alufolie einwickeln und euphorisch durch die Fussgängerzone rennen...Sowas nennt man Selbstbewusstsein, die wissen dass Halo3 grossartig wird und sind sich auch nicht zu schade nen puren Gameplaytrailer mit Alpha Grafik rauszuhauen um den Leuten eine paar neue Features zu präsentieren. Sony kommt da lieber mit nem nichtssagenden Lair Rendertrailer an und versucht den Leuten grossartig was vorzumachen, wie die Sony Titel zum Release aussehen wissen wir ja inzwischen...
:lol: :lol: :lol:

Deacon Palmer schrieb:
Mal ne Frage, was meint ihr wie sich OST-Rpg´s in Zukunft schlagen werden. Mein Geschmack war früher total auf OST-Rpg´s fixiert (also zu SNES,Mega Drive und PS1 Zeiten), aber seit kurzem hab ich das Gefühl, dass das Interesse an OST-Rpg´s nachlässt im Gegensatz zu früher...Auch mein persönlicher Geschmack hat sich dem irgendwie gedreht.

Also ich denke Ost RPG´s werden hier im Westen grösstenteils untergehn die West RPG´s sind einfach zu geil... 8-)

Deacon Palmer schrieb:
Im Westen natürlich nie so gut, wie im OSten allerdings haben Spiele wie Tales of oder ein Suikoden schon Annrekennung im Westen bekommen.

Naja meine Meinung: OST >>>>>> WEST^^

Darji schrieb:
FFIX war ganz bestimmt nciht wesstlich^^

Und was West von OSt RPGs unterscheidet, ist halt die abgedrehte bzw emotionale Story^^

Der ganze Stil unterscheidet West von Ost RPGs ^^ und natürlich eine grandiose Story verbunden mit ein paar heftigen emotionalen Szenen ^^.

Die West Rpgs sind für mich so ohne Leben finde ich :neutral:

Mythos schrieb:
Der ganze Stil unterscheidet West von Ost RPGs ^^ und natürlich eine grandiose Story verbunden mit ein paar heftigen emotionalen Szenen ^^.

Die West Rpgs sind für mich so ohne Leben finde ich :neutral:
Japp die im WEsten haben es einfach nciht mehr drauf emotionale Storys zu kreieren.

Der Konsolero schrieb:
Also ich denke Ost RPG´s werden hier im Westen grösstenteils untergehn die West RPG´s sind einfach zu geil... 8-)
Das glaube ich auch, denn das RPG Element an sich ist in OST-Rpg´s nicht so sehr ausgeprägt im gegensatz zu westlichen RPG´s. OST-RPG´s haben mich bis vor kurzem vor allem auf Grund dieser "Cutscenes und Bilderbuch"-Geschichte fasziniert.

Darji schrieb:
Im Westen natürlich nie so gut, wie im OSten allerdings haben Spiele wie Tales of oder ein Suikoden schon Annrekennung im Westen bekommen.

Naja meine Meinung: OST >>>>>> WEST^^
Aber wie ist es denn in Japan selber? Ich habe immer das Gefühl, dass die sich auch so langsam dem westlichen Geschmack annähern, gerade auch was Ego-Shooter und Games ala Warcraft angelangt.

chk23 schrieb:
Was - Abverkäufe absolut? Klar, hatte ja auch über ein Jahr Vorlaufzeit, wäre ja arm wenn in der Zeit nicht mehr davon verkauft wurden, auch Japan einbezogen.

Nö allein dieses Jahr und im Februar besonders schlimm!

Pos System February 2007 Januar 2007 Dezember 2006 November 2006
------------------------------------------------------------------------------------
1 Nintendo DS 485.000 (+102 %) 239.000 (- 85 %) 1,6 Mio. (+ 75 %) 918.000

2 Wii 335.000 (- 23 %) 435.503 (- 28 %) 604.200 (+ 27 %) 476.000

3 PlayStation2 295.000 (- 1 %) 299.352 (- 79 %) 1,4 Mio. (+110 %) 664.000

4 Xbox 360 228.000 (- 22 %) 294.000 (- 73 %) 1,1 Mio. (+115 %) 511.000

5 PSP 176.000 (- 17 %) 211.000 (- 78 %) 953.200 (+131 %) 411.900

6 GBA 136.000 (- 24 %) 179.000 (- 79 %) 850.700 (+ 25 %) 641.000

7 PlayStation3 127.000 (- 48 %) 243.554 (- 50 %) 490.700 (+149 %) 197.000

8 Gamecube 24.000 (- 29 %) 34.000 - -

9 Xbox 480 - - -

Bin mal sehr auf die März zahlen gespannt, die wohl heute Nacht aus den USA kommen!

zeaLoT schrieb:
Also jetzt wirds behindert...
DAS sagte er. Es wird mehr an den westen angepasst. Ist auch logisch, da es in Japan eh kein ERfolg wird aufgrund der Hardwarebasis.

Da gibts glücklicherweise wesentlich mehr Unterschiede
Klar gibt es da noch unterschiede aber der rest wird solangsam auhc im westen angewand. siehe KS usw.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom