23. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es gibt bislang kein Ingame video(ja nicht mal Screenshots) von Halo3, bei dem man sagen könnte,ui das sieht gut aus.Anhand des einen Trailers kann man noch nicht sagen, ja Halo wird grafisch überagend.Versteh mich nicht falsch, es wäre wunderbar, wenn Halo3 Grafisch nach Gears of War einen weiteren Schritt nach vorne macht, aber wirklich dran glauben tu ich nicht.

Abitor schrieb:
Es gibt bislang kein Ingame video(ja nicht mal Screenshots) von Halo3, bei dem man sagen könnte,ui das sieht gut aus.Anhand des einen Trailers kann man noch nicht sagen, ja Halo wird grafisch überagend.Versteh mich nicht falsch, es wäre wunderbar, wenn Halo3 Grafisch nach Gears of War einen weiteren Schritt nach vorne macht, aber wirklich dran glauben tu ich nicht.

Es wäre schon eine Leistung das grafikniveau von Gears of War zu halten, da bei Halo 3 die Areale größer sein werden inkl. mehr Charakteren auf den Screen.

Abitor schrieb:
Ich hab die Bungie Weekly Updates gelesen.
Jede Woche!
Frankie hat die Grafik-Effekte beschrieben.

Wenn das so, wie er beschrieben hat, ins finale Spiel kommt wirds genial aussehen.

Ich vertraue Bungie.

squallsdestiny schrieb:
Es wäre schon eine Leistung das grafikniveau von Gears of War zu halten, da bei Halo 3 die Areale größer sein werden inkl. mehr Charakteren auf den Screen.

Sicher da hast du recht, aber wir sprechen hier von DEM Xbox Spiel schlecht hin.Sony hat mit God of War gezeigt, dass man das scheinbar unmögliche machbar machen kann(was Grafik angeht),mal gucken was Bungi drauf hat.Ich persöhnlich denke aber, dass es Epic selbst sein wird, die die Messlate die sie so hoch gelegt haben noch ein Stückchen höher legen werden.Rare trau ich das allerdings auch zu, die haben gafisch auch viel drauf.

Bill Gates sees Nintendo as toughest competion

In a recent interview with TV Tokyo, Bill Gates said that, in the video game industry, Microsoft’s biggest competition is not Sony but Nintendo.

"The strength of Nintendo on the portable space has been very impressive and surprised a lot of people; and the strength of the Wii; and we see Nintendo as the toughest competition," said Gates. Gates’ statements are not a surprise considering the tremendous sales both the Nintendo DS and Nintendo Wii have enjoyed since they went on sale.

Straight from the man at the top of the highest techno-tower in the world. Anyone who says Bill Gates is not "far-seeing" is kidding themselves. Looks like Microsoft has an idea of how this "Console War" will play out.

Can Sony make a showing? Stay Tuned for more details...

http://www.wiipals.net/index.php?categoryid=1&p2_articleid=20

Momentan hat Herr Gates auch recht.

Aber bald dürfte wohl Microsoft Nintendos Konkurrenz sein, wenn sich die Zahlen so halten. *stichel* ;) :P

Ah der Billi wird mir symphatisch :D immer noch besser als aussagen von Sony, die sagen "Ende jahr sind wir Markleader" :lol: wenigsten ist MS noch bereit zu zugeben das es Konkurenz gibt. Naja und Nintendo sieht sich ja immer noch als Herrausforderer (als Ewigen).

Ich seh´s nun schon kommen, Crazy Ken kommt und sagt "schaut euch MS an, die ham angst vor N, aber wir Sony haben nur von den Schuldeneintreiber angst" :o

Secret of Evermore schrieb:
Ah der Billi wird mir symphatisch :D immer noch besser als aussagen von Sony, die sagen "Ende jahr sind wir Markleader" :lol: wenigsten ist MS noch bereit zu zugeben das es Konkurenz gibt. Naja und Nintendo sieht sich ja immer noch als Herrausforderer (als Ewigen).

Ich seh´s nun schon kommen, Crazy Ken kommt und sagt "schaut euch MS an, die ham angst vor N, aber wir Sony haben nur von den Schuldeneintreiber angst" :o
Was ist denn arroganter, als den alten Marktführer (Sony) nicht mal als wahren Konkurrenten anzusehen? Denn wenn er Sony als wahren Konkurrenten nach außen hin ansehen würde, würde er sie zusammen mit Nintendo erwähnen.
Als ob nicht sowohl Nintendo als auch MS Angst vor'm Boogieman, Sony, hätten... :P

Cortana schrieb:
1. Weil es der wichtigste Titel der Xbox360 ist und Microsoft sich keine Entäuschung leisten kann. Weil Bungie weiss was sie tun. Wenn man die WWUs gelesen hat sich das so vorstelle kann.

2. BioShock ist vermutlich das grafisch beste Spiel bis 2008!!

3. EpicGames ist viel vertrauter mit der Xbox360 und hat selber gesagt, dass die GPU besser ist.

4. Ich kanns mir vorstellen. Epic hat so viele male bewiesen, was ein immenser Sprung bedeutet. Siehe Gears...wahre NextGen.
1.Die WWUs sind meistens spektakulärer dargestellt als es oft der fall ist.

2. Nein ganz bestimmt nicht. GoW, Mass effect und UT3 sehen jetzt schon besser aus. Wie ich sagte bei Bioshock sind es kleine levels mit wenigen CPUs. Aber ich rate dir die screenshots zu vergleichen.

3. Wann haben sie das denn gesagt ? Epic muss nicht unbedingt vertrauter mit der X360 sein, wenn sie vielleicht schon länger an UT3 arbeiten.

4. Kennst du UT Championsship 1/2 für die Xbox ? ich finde ehrlich gesagt dass es kaum besser aussieht als GoW 2 für die PS2 ... man sieht ja welche entwickler fähig sind.

Johnson 51 schrieb:
1.Die WWUs sind meistens spektakulärer dargestellt als es oft der fall ist.

2. Nein ganz bestimmt nicht. GoW, Mass effect und UT3 sehen jetzt schon besser aus. Wie ich sagte bei Bioshock sind es kleine levels mit wenigen CPUs. Aber ich rate dir die screenshots zu vergleichen.

3. Wann haben sie das denn gesagt ? Epic muss nicht unbedingt vertrauter mit der X360 sein, wenn sie vielleicht schon länger an UT3 arbeiten.

4. Kennst du UT Championsship 1/2 für die Xbox ? ich finde ehrlich gesagt dass es kaum besser aussieht als GoW 2 für die PS2 ... man sieht ja welche entwickler fähig sind.
1. Lol.

2. LOL!!!!!!!!!!! BioShock schlechter als Gears (grafisch).
Screens vergleichen!!! Hahahaha hört euch das an Leute.

P.s. Das Angebot ist ja gigantisch!!
Xbox360 wird dieses Jahr mächtig zulegen. Wird wohl nix mit dem überholen (WII).

die ps3 ist imo nicht der nachfolger der ps2 sondern der der psx (die multimedia-ps2) sowohl von den features als auch vom preis....... was aus der psx geworden ist weiß jeder....... nur gab es damals ne viel günstigere ps2=psxlight...... die gibts jetzt aber nicht bzw die ps3light ist im grunde die box360.

von daher versteh ich die sonyoberen auch nicht wirklich, wie man nur wenige jahre nach dem abgestürzten psx-versuchsballon, das gleich in aufgebohrter version nochmal versucht........ und dann noch ohne doppelten boden=ps3light

edit:
ne ps3light wäre für mich ne ps3, die auf br zugunsten eines dvd verzichtet und auch die hd nicht hat (wie die 360core)......... so wäre imo ein sofortiger launchpreis von 299 realisierbar gewesen und die verkaufszahlen sähen vermutlich/möglicherweise ganz anders aus.

krismopomp schrieb:
die ps3 ist imo nicht der nachfolger der ps2 sondern der der psx (die multimedia-ps2) sowohl von den features als auch vom preis....... was aus der psx geworden ist weiß jeder....... nur gab es damals ne viel günstigere ps2=psxlight...... die gibts jetzt aber nicht bzw die ps3light ist im grunde die box360.

von daher versteh ich die sonyoberen auch nicht wirklich, wie man nur wenige jahre nach dem abgestürzten psx-versuchsballon, das gleich in aufgebohrter version nochmal versucht........ und dann noch ohne doppelten boden=ps3light

edit:
ne ps3light wäre für mich ne ps3, die auf br zugunsten eines dvd verzichtet und auch die hd nicht hat (wie die 360core)......... so wäre imo ein sofortiger launchpreis von 299 realisierbar gewesen und die verkaufszahlen sähen vermutlich/möglicherweise ganz anders aus.
oh man sagt mal schnall ihr das nicht, das man auf das Blu-Ray laufwerk nicht verzichten kann, wnn es um spiele geht? In 2-3 Jahren wird es sehr sehr deutlich werden was Blu-Ray für Vorteile hat und selbst ein MGS verbraucht mindestens 50GB.......

Dieses Ganze Sony will nur damit ein format duchsetzten ist absoluter schwachsinn. Es ist genauso im Konzept mit eingplant wie die Festplatten spiele über dem PSN store. Ohne funktioniert es einfach nicht.

Und was für eine große veraschung die Core uist, sieht man ja schon an shivering isle (By the way kann es sein, dass die PC version davon total verbuggt ist oder warum stürtzt es bei mir immer ab?....)

Und die Elite ist ebenso großer Müll für nur 20$ weniger ohne HD-DVD laufwerk? da fragt man sich, warum kostet das ding 480$ wegen dem rückständigen HDMI 1.2?^^

Cortana schrieb:

P.s. Das Angebot ist ja gigantisch!!
Xbox360 wird dieses Jahr mächtig zulegen. Wird wohl nix mit dem überholen (WII).

Nur sollte MS irgendwann auch mal anfangen den Massenmarkt in Angriff zu nehmen, sprich Preis runter (sollte so langsam aber sicher wohl gehen) und auch mal zu der Konkurenz rüberschauen und das nötige kopieren(so ne Singstar,Buzz und co Kopie sollte doch ohne grossen Aufwand möglich sein).

repent schrieb:
endlich hats auch mediamarkt eigesehn!

die xbox 360 ist die konsole für den wahren gamer! :D

http://werbung.bilderwelten.at/PdfFiles/5/A_MM_VW_2803WFGF1_02NEU.pdf.680.jpg

Crackdown und GoW in einem deutschen Mediamarkt Prospekt. :D

finde ehrlich gesagt dass es kaum besser aussieht als GoW 2 für die PS2 ... man sieht ja welche entwickler fähig sind.

Hasst du alleine mal den Detailgrad und die Polys verglichen? Von den Texturen mal ganz zu schweigen...?

oh man sagt mal schnall ihr das nicht, das man auf das Blu-Ray laufwerk nicht verzichten kann, wnn es um spiele geht? In 2-3 Jahren wird es sehr sehr deutlich werden [... bla ... bla ...]
Also, ich weiß ja nicht, wo du deine Kristallkugel her hast ...

Das, was momentan fakt ist:
- von ca. 170 Xbox 360-Spielen benötigt exakt ein Spiel mehrere DVDs.
- Speicherplatz-Vorteil bei PS3-Spielen noch nicht genutzt (eher im negativen Sinne - da langsamere Ladezeiten)

... Das sieht man momentan. Nicht mehr und nicht weniger. Und was in 2 - 3 Jahren Fall sein wird, das wissen wir nicht. Und warum Spiele von ihrer Speicherplatzkapazität plötzlich größer werden sollten, ist auch so eine merkwürdige Frage. Werden Spiele urplötzlich noch "HDiger"? Erhalten sämtliche Developer eine Finanzspritze für komplexere Spielentwicklungen? Werden plötzlich sämtliche Kompressionsmethoden verboten?

Wie gesagt MGS 4, Lair, FFXIII und es geht weiter. Und ja bisher benutzt nur ein spiel mehr als eine DVD auf der 360 aber das wird sich sicherlich bald ändern. Ohne dieses 7GB limit steht den Entwicklern auch wesentlich mehr Freiraum zur verfügung^^

by the way:

mgo-final.jpg

MGs 4 07 confirmed?^^

@Darji

ne BD braucht man nur für riesige Videosequenzen. Und die meisten Spiele haben gar keine von daher wirds da auch keine Probleme geben. Ich mag sowieso lieber Ingamesequenzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom