23. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Giant_Enemy_Crab schrieb:
klar, ich hab geschrieben er ist nicht mehr wichtig und du hast das bestätigt.
Dann hab ich dir gezeigt dass das gesagte von bill gates stammt. ;)

Ja doch, das hab ich schließlich auch selbst gelesen. Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass Bill Gates nicht mehr der Mann hinter MS ist, afaik ist Bill schon im Ruhestand.

Johnson 51 schrieb:
an was machst du denn fest welche Konsole im stande ist mehr zu leisten ?
Woow auf X360 gibt es GoW ... ja und auf PS3 gibt es bald UT3, Uncharted und HS ...

Auf UT3 bin ich echt gespannt....war zuerst ein Sony only...jetzt multi...mal sehen wie sich die beiden Versionen schlagen!

Cortana schrieb:
Wie kann das sein?
Für Spiele bietet die PS3 6 mal 3.2 Ghz.
Xbox360 bietet "theoretische" 6 mal 3.2 Ghz.
Die PS3 kann gar nicht so viel leistungsstärker sein??

Die Anzahl der Ghz hat nichts zu sagen über die leistung einer CPU, siehe z.b. einen P4 im Vergleich zu dem Core2 Duo.

Johnson 51 schrieb:
an was machst du denn fest welche Konsole im stande ist mehr zu leisten ?
Woow auf X360 gibt es GoW ... ja und auf PS3 gibt es bald UT3, Uncharted und HS ...
Toll, was gibts dann auf der Xbox360??

Ja: Halo3, BioShock.
UT3 kommt auch für die Xbox360 mit besserer Grafik.
das ist einfach nur logisch, da EpicGames seit 2 Jahren an der Xbox360 dran ist und Gears of War entwickelt haben.

Dann 2008:
God of War3 und Gears of War 2 zeitgleich vermutlich:
Gears of War2 mit UE3.5 wird vermutlich gewinnen.

FF XIII wird sicher brachial sein.

Alan Wake omg!!!

Die PS3 und Xbox360 sind sich einfach viel zu ähnlich finde ich und werden auch irgendwann total miteinander verschmelzen. Es kommen fast nur noch Multi Games und ein paar Exclusivs :neutral:

Krogan schrieb:
Ja doch, das hab ich schließlich auch selbst gelesen. Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass Bill Gates nicht mehr der Mann hinter MS ist, afaik ist Bill schon im Ruhestand.
trotzdem ist er immer noch dabei :)

siehe z.b. das GoW making of in dem er den termin fürs game festlegt :D ^^

Cortana schrieb:
Quatsch??

Die Xbox360 hat einen Vorsprung von ca. 7 Millionen.

Nehmen wir mal jetzt an. PS3 verkauft sich besser als die Xbox360. Trotzdem würde es Jahre gehen bis die PS3 die Xbox360 überholt, da immer weitere Xbox360 verkauft werden und der Unterschied minimal kleiner wird. Monatlich ca. 100k-200k. Das wären dann bei 100k 70 Monate...

Du vergisst, dass die PS3 mit Japan ein Markt mehr hat als die xbox360.Sicher die PS3 verkauft sich (noch) nicht so gut in Japan wie es bei der PS2 der Fall wahr, aber immer noch um Welten besser als die Xbox360.Microsoft müsste in Europa oder USA die PS3 schon sehr deutlich schlagen, um diesen Nachteil ausgleichen zu können.

Cortana schrieb:
Toll, was gibts dann auf der Xbox360??

Ja: Halo3, BioShock.
UT3 kommt auch für die Xbox360 mit besserer Grafik.
das ist einfach nur logisch, da EpicGames seit 2 Jahren an der Xbox360 dran ist und Gears of War entwickelt haben.

Dann 2008:
God of War3 und Gears of War 2 zeitgleich vermutlich:
Gears of War2 mit UE3.5 wird vermutlich gewinnen.

FF XIII wird sicher brachial sein.

Alan Wake omg!!!
1. wieso soll Halo 3 so gut aussehen. Woher willst du das wissen, wir haben Pre-alpha-videos gesehn die alles andere als gut aussahen.

2. Bioshock sieht auch nicht besser aus als UT2007, da brauchst du nur die screenshots vergleichen und dir vorstellen, dass die Levels bei UT3 um einiges größer sind.

3. Wie lange glaubst du ist Epic an der PS3 ... dir ist klar dass die X360-version wahrscheinlich geportet wird von der PC oder der PS3-version.

4. Auf 2008 will ich erst gar nicht eingehen, weil du GoW2 (wovon es kein Material gibt) mit God of War 3 (Wovon es kein Material gibt) miteinander vergleichst und deine Entscheidung getroffen haben scheinst.

Enemy Navy schrieb:
Aber mit Linux einen Vollwertigen Computer

1. Nicht ganz so vollwertig, die Hardware Zugriffe sind beschränkt.

2. Was will man mit einem nicht ganz vollwertigen Linux PC im Wohnzimmer, wenn nebenan der PC steht, nebenbei vollwertig und ich da auch jedes Linux draufklatschen kann?

Diese ganze PS3 Linux Geschichte ist nur für die Bastler interessant, den Durschnittsgamer interessiert das wohl so gut wie gar nicht.

Die PS3 will zu viel auf einmal sein, meiner Meinung nach.

Krogan schrieb:
Nun, ich denke, dass wir ihn trotzdem weiterhin sehr oft sehen werden, komplett zurücktreten wird er nicht können. :)

Klar, sein Name und M$ sind beinahe ein und das Selbe.... zumindest für viele Leute. Deshalb glaube ich auch, dass er ab und zu, zu sehen sein wird!

Cortana schrieb:
Zeitnachteil? Haha...
Zeitvorteil von 1.5 Jahren.

Man muss das so sehen: wenn ein Spiel fertig entwickelt ist aber die Konsole noch nicht drauusen, dan wird natürlich das nächste Projekt angegangen anstatt das alte immer wieder zu verbessern. Man kann ja nicht ewig an einem Spiel rummachen

Johnson 51 schrieb:
1. wieso soll Halo 3 so gut aussehen. Woher willst du das wissen, wir haben Pre-alpha-videos gesehn die alles andere als gut aussahen.

2. Bioshock sieht auch nicht besser aus als UT2007, da brauchst du nur die screenshots vergleichen und dir vorstellen, dass die Levels bei UT3 um einiges größer sind.

3. Wie lange glaubst du ist Epic an der PS3 ... dir ist klar dass die X360-version wahrscheinlich geportet wird von der PC oder der PS3-version.

4. Auf 2008 will ich erst gar nicht eingehen, weil du GoW2 (wovon es kein Material gibt) mit God of War 3 (Wovon es kein Material gibt) miteinander vergleichst und deine Entscheidung getroffen haben scheinst.
1. Weil es der wichtigste Titel der Xbox360 ist und Microsoft sich keine Entäuschung leisten kann. Weil Bungie weiss was sie tun. Wenn man die WWUs gelesen hat sich das so vorstelle kann.

2. BioShock ist vermutlich das grafisch beste Spiel bis 2008!!

3. EpicGames ist viel vertrauter mit der Xbox360 und hat selber gesagt, dass die GPU besser ist.

4. Ich kanns mir vorstellen. Epic hat so viele male bewiesen, was ein immenser Sprung bedeutet. Siehe Gears...wahre NextGen.

Ich wäre schon überascht, wenn Halo3 grafisch an Gears of War rankommt.Epic hat mit Gears of War gezeigt, warum sie im Moment führend auf dem Gebiet Grafikengines sind, Bungi muss erst mal beweisen, ob sie das auch hinkriegen.

Yondaime schrieb:
Armored Core 4 Demo (991MB) ist im US PS3 Store erhältlich.
Xbox Live >>>> PS3.

Wir habens schon seit 1 Woche.

@Abitor
Halo3 wird sicherlich so wie im Ankündigungs-Trailer aussehen, da bin ich mir sicher. Ok, der Masterchief wird vielleicht nur in den Zwischensequenzen so brachial aussehen.

Aber die Texturen sind machbar und die Physik, die sie gerade entwickeln sollte auch genial werden. Vorallem das mit dem Wind, welcher Gras, Äste, Sand und co. bewegt. Der Himmel im Trailer ist auch machbar.

Die Lichteffekte sind auch machbar, Bungie/MS muss sich nur anstrengen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom