23. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mandrion schrieb:
Die Zahlen von VGCharts stimmen nicht, da das noch alte US Zahlen sind. Die vergessen, dass sich Halo 2 allein im letzten Jahr noch mal sehr gut verkauft hat. Selbst jetzt und zu Weihnhacten war es in den Top 20 drin.

Halo 2 hat 100% die 8 Mio Marke durchbrochen.
Ja. Bis Halo3 Release kommt Halo2 vielleicht sogar an die 10 Mio ran.
OMG im Februar 2007 hat sich Halo2 doch weltweit weitere 200k mal verkauft?

Halo2 ist noch immer beliebt.

10 Mio bis Halo3 Release sind möglich, da alle neuen Xbox360 Besitzer sich sicher auch Halo2 zulegen.

saruman schrieb:
Sry, ist aber ein bisschen widersprüchlich :)

Gerade Halo und GTA sind in der letzten Gen ganz neue Marken gewesen und trotzdem waren es die größten Systemseller.

Es sind oft die Spiele, die etwas Neues bringen, etwas das es so noch nicht gab. Und das kann man unmöglich vorhersehen. Das macht die Sache ja so spannend...

Die Großen Marken verlieren oft sogar eher an Wichtigkeit. (Während FF7 ein riesen Systemseller war, war GTA in der letzten Gen wohl wichtiger als FFX. --> Mal sehen welche neue Marke in dieser Gen wichtiger als GTA sein wird :) )
Deshalb auch das "meist" :) :P

Das Halo eine relativ junge Marke ist, ist natürlich klar, die 3D GTA´s sind da schon "ein bisschen" älter :)

Australien Verkaufszahlen der PlayStation 3
Donnerstag, 05.04.2007 @ 18:15

ps3
Wie schneidet die PS3 im Vergleich mit Wii und Xbox 360 ab?

Sony gab heute die Launch-Verkaufszahlen der PlayStation 3 aus Australien bekannt. So konnte sich die PS3 in den ersten zehn Tagen nach dem Erscheinen 27.083 mal verkaufen. Zum Vergleich: Microsoft konnte mit der Xbox 360 in den ersten elf Tagen 36.627 Einheiten absetzten. Nintendo schaffte mit dem Wii sogar 41.369 Konsolen in den ersten elf Tagen.
Außerdem konnte sich die PlayStation 2 in der Launch-Woche (19.03.07 - 26.03.07) nach der PS3 am häufigsten verkaufen. Mit 7.954 belegte sie Platz zwei bei den Konsolen-Verkaufscharts.

:P
consolewars

Cortana schrieb:
Ja. Bis Halo3 Release kommt Halo2 vielleicht sogar an die 10 Mio ran.
OMG im Februar 2007 hat sich Halo2 doch weltweit weitere 200k mal verkauft?

Halo2 ist noch immer beliebt.

10 Mio bis Halo3 Release sind möglich, da alle neuen Xbox360 Besitzer sich sicher auch Halo2 zulegen.
Irgendwie hast du es nicht so mit Verkaufszahlen... :eek3:

Darji schrieb:
Nö warum? Ich kaufe mir eine Konsole wegen den exclusiven Toptiteln nicht wegen irgendwelchern ports die auf der anderen Konsole vielleicht etwas besser aussehen.

Ich hätte nie gedacht dass ich das mal sage/schreibe, aber diesbezüglich geb ich Darji recht, insbesondere da die qualitativen Unterschieden der Multi Games der Xbox360 und der PS3 diesmal nicht so stark sind, wie es noch bei den Multi Games bei der Xbox1 und PS2 der Fal gewesen ist.

"Resident Evil 4: Shinji Mikami entschuldigt sich für PS2-Umsetzung...Mikami wollte sich schon die ganze Zeit dafür entschuldigen, dass er sein Versprechen deshalb nicht halten konnte und Resident Evil 4 am Ende doch für eine andere Plattform umgesetzt wurde. Er betont, dass er die ganze Zeit über Gewissensbisse hatte und sich jetzt bei den Kunden und Fans entschuldigen möchte."

Naja,besser man hat ne späte Erkenntnis,als gar keine... :D

Abitor schrieb:
Ich hätte nie gedacht dass ich das mal sage/schreibe, aber diesbezüglich geb ich Darji recht, insbesondere da die qualitativen Unterschieden der Multi Games der Xbox360 und der PS3 diesmal nicht so stark sind, wie es noch bei den Multi Games bei der Xbox1 und PS2 der Fal gewesen ist.

Warum meinen alle immer, dass Multi-Games unwichtig sind?

Es gibt Multi-Spiele wie Madden, NFS oder seit Neuestem GTA u. RE, die sind einfach verdammt wichtig.

Und wenn man dann die Wahl hat, ob man sie auf der billigeren Konsole mit besserem Online-Support und besseren Wertungen erleben will, oder ob man dafür die teurere Konsole kauft, dann ist das wohl wichtig!

saruman schrieb:
Und wenn man dann die Wahl hat, ob man sie auf der billigeren Konsole mit besserem Online-Support und besseren Wertungen erleben will, oder ob man dafür die teurere Konsole kauft, dann ist das wohl wichtig!

Für die meisten Leute wird wohl nur der Punkt mit dem Preis interessant sein, könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

saruman schrieb:
Warum meinen alle immer, dass Multi-Games unwichtig sind?

Es gibt Multi-Spiele wie Madden, NFS oder seit Neuestem GTA u. RE, die sind einfach verdammt wichtig.

Von unwichtig war nicht die rede, wenn einem das PS3 Lineup aber mehr zusagt dann sind die Exklusives wohl wichtiger, ausserdem ist es nicht die Regel dass Multis auf einer Plattform besser sind als auf der anderen.

Vincent schrieb:
Von unwichtig war nicht die rede, wenn einem das PS3 Lineup aber mehr zusagt dann sind die Exklusives wohl wichtiger, ausserdem ist es nicht die Regel dass Multis auf einer Plattform besser sind als auf der anderen.

Ich glaube auch, dass das "besser" nicht wichtig ist. Vor allem muss man die Unterschiede ja mit der Lupe suchen.

Aber das ist ja für die PS3 das Problem: Wer ein bestimmtes Multi-Game will der kann sich dafür getrost eine billigere Xbox 360 kaufen, ohne Qualitätseinbußen hinnehmen zu müssen.

Wichtig ist einfach der Preis: GTA wird viel eher zum Systemseller für die Xbox 360, weil sie dann nur noch die Hälfte wie die PS3 kostet...

Edit: @Grequaid: Jo, so ist es wohl, auch wenn das von den "Hardcore-Spielern" in Konsolen-Foren meist unterschätzt wird :)

GTA, Madden, NBA Live, die kommen alle ende 2007, sind Multi, aber dafür sehr wichtige franchises in den USA. Und hier spielt eben nur noch der preis die rolle, wenn man grafisch keine unterschiede erkennt.

Hellraizer schrieb:
GTA, Madden, NBA Live, die kommen alle ende 2007, sind Multi, aber dafür sehr wichtige franchises in den USA. Und hier spielt eben nur noch der preis die rolle, wenn man grafisch keine unterschiede erkennt.
Da USA Xbox360-Land ist sehe ich da einen grossen Vorteil.
Ausserdem wartet ganz Nordamerika auf Halo3.

Die meisten werden wohl die 250 Dollar Xbox360 Premium mit Halo3 und GTA4 kaufen. Zumindest in den USA :D

Cortana schrieb:
Da USA Xbox360-Land ist sehe ich da einen grossen Vorteil.
Ausserdem wartet ganz Nordamerika auf Halo3.

Die meisten werden wohl die 250 Dollar Xbox360 Premium mit Halo3 und GTA4 kaufen. Zumindest in den USA :D

Schreib doch nicht immer blau :shakehead:

Ich hoffe Du bekommst bald ne Verwarnung dafür :neutral:

Canada schrieb:
Naja ehrlich gesagt verstehe ich es aber auch nicht, warum sich jetzt jeder auf die UE3 Engine stürzt. Ich kann ja verstehen das Eigenentwicklungen teuer sind, aber die Probleme beim Entwickeln sind mindestens genauso teuer und zeitaufwendig. Mit manchmal schlechten Umsetzungen muss die PS3 wohl leben, bis eine Wende bei den Verkaufszahlen kommt.

Weil die die Probleme mit der UT3 Engine anscheind nur bei der PS3 bestehen.Nun haben die Entwickler die Engine aber schon mal lizensiert und warum sollten sie für einen Port eine andere Engine verwenden.

saruman schrieb:
Schreib doch nicht immer blau :shakehead:

Ich hoffe Du bekommst bald ne Verwarnung dafür :neutral:
1. Ich hab das Recht dazu.
2. Ist es kein Verstoss gegen die Regeln.
3. Solange mir kein Admin höhstpersöhnlich hier sagt, dass ich normal schreiben soll und solange nix in den Regeln steht mach ich so weiter ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom