23. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
2008 Systemseller werden wohl wieder:
DoA5, Fable2, Gears2, Alan Wake und dann noch ein paar neue.
Mioseller wirds dann auch viele geben wie Resi5.

Ok 2008 wird auch genial, aber 2007 ist besser :D

Cortana schrieb:
Was soll dann noch kommen?
2008 kommt Resi5, Alan Wake, Harker, Gears of War 2 und was noch?

Das beste Jahr der Xbox360 bis zu der Xbox3 ist definitiv 2007.
Ich würde ja mal die E³ abwarten, bevor ich so ein Urteil abgebe.

Cortana schrieb:
2008 Systemseller werden wohl wieder:
DoA5, Fable2, Gears2, Alan Wake und dann noch ein paar neue.
Mioseller wirds dann auch viele geben wie Resi5.

Ok 2008 wird auch genial, aber 2007 ist besser :D
Das sind keine Systemseller.

Systemseller sind große Marken wie Pokémon, GTA, Super Smash Bros., Super Mario, Halo usw. ;)

Bloodsight schrieb:
2008 hat alan wake, 2007 hat kein Alan Wake, daher 2008>2007 :)
2007 hats Halo3, BioShock, Mass Effect, GTA4, Forza2, PGR4, Lost Odyseey.

Wenn 2008 die Xbox360 das noch toppt, dann = Genial.

Captain Smoker schrieb:
Systemseller sind große Marken wie Pokémon, GTA, Super Smash Bros., Super Mario, Halo usw. ;)

Das waren mal Systemseller ;)

Ne quatsch natürlich sind das immernoch große Namen die auch noch Konsolen verkaufen, aber ich würd die neuen franchises nicht unterschätzen, insbesondere gears 2, der erste Teil hat sich soweit ich weiss 4 mio mal verkauft, ich denke bei gears 2 wird der hype noch größer und dann wird das Spiel auch seine Konsolen verkaufen :)

Sellerie schrieb:

Ne quatsch natürlich sind das immernoch große Namen die auch noch Konsolen verkaufen, aber ich würd die neuen franchises nicht unterschätzen, insbesondere gears 2, der erste Teil hat sich soweit ich weiss 4 mio mal verkauft, ich denke bei gears 2 wird der hype noch größer und dann wird das Spiel auch seine Konsolen verkaufen :)
Das stimmt, aber es entwickeln sich ziemlich selten Marken zu Systemsellern.

Systemseller sind meist alt eingesessene Marken, meist von den Konsolenherstellern selber (Halo, Gran Turismo, Pokémon, Super Smash Bros., Super Mario, Mario Kart, Animal Crossing, Zelda, Nintendogs vielleicht sogar auch, mal sehen wie der zweier sich verkauft, ist aber der Überraschungserfolg der letzten paar Jahre! usw.)

Heißt natürlich nicht, dass neue Systemseller nicht entstehen können, ist aber wie gesagt eher selten, Gears hätte sogar das Potential dazu :)

Sellerie schrieb:

Gears2 schafft dieses Jahr sicher mehr als 6.4 Mio.
Gears2 wird Halo2 in Sachem VKZ überholen.
das halte ich durchaus für realistisch.
2008 vielelicht weitere 2-3 Millionen.

Gears of War könnte bis zum Gears of War2 Release eine Fan Base von mind. 8 Millionen erreichen!! Wie es damals auch Halo geschafft hat!

Cortana schrieb:
Gears2 schafft dieses Jahr sicher mehr als 6.4 Mio.
Gears2 wird Halo2 in Sachem VKZ überholen.
das halte ich durchaus für realistisch.
2008 vielelicht weitere 2-3 Millionen.

Gears of War könnte bis zum Gears of War2 Release eine Fan Base von mind. 8 Millionen erreichen!! Wie es damals auch Halo geschafft hat!
Cortana träum nicht so viel, dass Spiel wird sich nie und nimmer 8 Millionen mal verkaufen.

Und Halo hat sich auch keine 8 Millionen mal verkauft, keiner von beiden Teilen.

Captain Smoker schrieb:
Das stimmt, aber es entwickeln sich ziemlich selten Marken zu Systemsellern.

Systemseller sind meist alt eingesessene Marken, meist von den Konsolenherstellern selber (Halo, Gran Turismo, Pokémon, Super Smash Bros., Super Mario, Mario Kart, Animal Crossing, Zelda Nintendogs vielleicht sogar auch, mal sehen wie der zweier sich verkauft, ist aber der Überraschungserfolg der letzten paar Jahre! usw.)

Heißt natürlich nicht, dass neue Systemseller nicht entstehen können, ist aber wie gesagt eher selten, Gears hätte sogar das Potential dazu :)

Ich glaub bei der box machts momentan einfach die Masse an guten Spielen, bei der xbox 1 wollt ich noch eine nur wegen halo (hab sie aber trotzdem nie gekauft :lol:), aber bei der 360 hat mich einfach die reine Anzahl an Spielen überzeugt das Teil zu kaufen. Gears of War war jetzt kein Grund für mich eine zu kaufen bis ichs hier bei mir gespielt hatte. :D
Jetzt würd ich der Serie auch auf ein anderes System nachlaufen denke ich.

Sellerie schrieb:
Ich glaub bei der box machts momentan einfach die Masse an guten Spielen, bei der xbox 1 wollt ich noch eine nur wegen halo (hab sie aber trotzdem nie gekauft :lol:), aber bei der 360 hat mich einfach die reine Anzahl an Spielen überzeugt das Teil zu kaufen. Gears of War war jetzt kein Grund für mich eine zu kaufen bis ichs hier bei mir gespielt hatte. :D
Jetzt würd ich der Serie auch auf ein anderes System nachlaufen denke ich.
Geht mir genau so! Allein wegen Gears of War würde ich mir ne 360 kaufen...diese Grafik und Atmosphäre... :o

@Captain Smoker
Du unterschätzt das Potenizial!

Meine Theorie:
Bis zum Gears2 Release (ca. Nov. 2008) werden die Gears-VKZ bei mind. 8 Millionen liegen. Halo3 hat bis dato dann vielleicht nicht mal so viel geschafft.

Gears of War2 kommt raus.
UE3.5, geniale Story (Epic hat gelernt), mehr Spielzeit usw.

Ich denke, Gears of War wird das neue Top-Franchie, wie es damals Halo für die Xbox1 war.

Cortana schrieb:
@Captain Smoker
Du unterschätzt das Potenizial!

Meine Theorie:
Bis zum Gears2 Release (ca. Nov. 2008) werden die Gears-VKZ bei mind. 8 Millionen liegen. Halo3 hat bis dato dann vielleicht nicht mal so viel geschafft..
Das ist einfach Quatsch.

Das Spiel hat es jetzt noch nicht mal über die 4 Millionemarke geschafft und dann soll es sich noch einmal 4 Millionen mal verkaufen,
obwohl der Zug schon längst abgefahren ist? :eek3:

Glaub mir, dass ist einfach utopisch. ;)

@Mandrion unter mir:
Link dazu? :P

Captain Smoker schrieb:
Cortana träum nicht so viel, dass Spiel wird sich nie und nimmer 8 Millionen mal verkaufen.

Und Halo hat sich auch keine 8 Millionen mal verkauft, keiner von beiden Teilen.

Ehm Teil 2 hat sich doch 8 Mio mal verkauft.

Captain Smoker schrieb:
Das ist absoluter Schwachsinn (sorry)

Das Spiel hat es jetzt noch nicht mal über die 4 Millionemarke geschafft und dann soll es sich noch einmal 4 Millionen mal verkaufen,
obwohl der Zug schon längst abgefahren ist? :eek3:

Glaub mir, dass ist einfach utopisch. ;)
Gears of War hat "jetzt" knapp 4.5 Millionen.
Es verkauft sich immer noch.
4.5 Mio in 5 Monaten. Bis Gears2 sinds dann noch weitere 20 Monate.
Weitere 4 Mio sind schon realistisch.

Neuhinzugekommene Xbox360 Besitzer werden sich teils auch sicher Gears zulegen.

Mandrion schrieb:
Ehm Teil 2 hat sich doch 8 Mio mal verkauft.
Microsoft hat 12 Mio gesagt.
Vgcharts und co. sagen 6.5 Millionen.
Ich denke da aber an die 8-9 Millionen...

Halo2 hat sich am 1. Tag 2 500 000 mal verkauft.
Halo2 ist das meistverkaufte Produkt am 1. Tag seit Menschgedenken...

Cortana schrieb:
Microsoft hat 12 Mio gesagt.
Vgcharts und co. sagen 6.5 Millionen.
Ich denke da aber an die 8-9 Millionen...

Halo2 hat sich am 1. Tag 2 500 000 mal verkauft.
Halo2 ist das meistverkaufte Produkt am 1. Tag seit Menschgedenken...

Die Zahlen von VGCharts stimmen nicht, da das noch alte US Zahlen sind. Die vergessen, dass sich Halo 2 allein im letzten Jahr noch mal sehr gut verkauft hat. Selbst jetzt und zu Weihnhacten war es in den Top 20 drin.

Halo 2 hat 100% die 8 Mio Marke durchbrochen.

Cortana schrieb:
Gears of War hat "jetzt" knapp 4.5 Millionen.
Es verkauft sich immer noch.
4.5 Mio in 5 Monaten. Bis Gears2 sinds dann noch weitere 20 Monate.
Weitere 4 Mio sind schon realistisch.

Neuhinzugekommene Xbox360 Besitzer werden sich teils auch sicher Gears zulegen.
Cortana, glaub mir das ist einfach unmöglich. ;)

Außerdem hat sich das Spiel 1.912.000 mal bis Ende Februar 07 in den USA verkauft + ~1.200.000 in Euopa + Other sinds 3.112.000 Einheiten.

3.200.000 nett geschätzt.

Und je länger ein Spiel draußen ist, desto schlechter verkauft es sich, deshalb ist es unmöglich, dass es sich jetzt noch 4.8 Millionen mal verkauft.

@Mandrion:

Link? ;)

Captain Smoker schrieb:
Das sind keine Systemseller.

Systemseller sind meist alt eingesessene Marken

Sry, ist aber ein bisschen widersprüchlich :)

Gerade Halo und GTA sind in der letzten Gen ganz neue Marken gewesen und trotzdem waren es die größten Systemseller.

Es sind oft die Spiele, die etwas Neues bringen, etwas das es so noch nicht gab. Und das kann man unmöglich vorhersehen. Das macht die Sache ja so spannend...

Die Großen Marken verlieren oft sogar eher an Wichtigkeit. (Während FF7 ein riesen Systemseller war, war GTA in der letzten Gen wohl wichtiger als FFX. --> Mal sehen welche neue Marke in dieser Gen wichtiger als GTA sein wird :) )

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom