23. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Luke64 schrieb:
Der PPE (also der eine auf dem Cell) ist wahrscheinlich (!) der, der 3x in der 360-CPU drin ist! Diese konkrete Aussage war dem Herrn aber nicht zu entlocken. ;)
Der PPC is definitiv nicht der gleiche der in der 360 drinn ist.
Trotzdem gleichen sich der PPC der 360 und der PS3 in einigen Bereichen sehr.
Gibt dazu einen guten Bericht von Anandtech.

Zocker schrieb:
Ich würde nichtmal sagen dass er grundlegend schwer ist im Griff zu haben, das sicherlich nicht, aber es ist eben neu, und daran müssen sich die Entwickler erstmal trauen.
nun... du scheinst dich noch nicht wirklich mit Multithread und Multicore Programmierung auseinandergesetzt zu haben.
Ganz so so einfach wie du das hier definierst isses nämlich nicht.
Schon bei drei gleichen Cores isses ned einfach... und bei einem Core mit 7 Helferchen wirds dann so richtig mühsam.

chk23 schrieb:
Es sind nicht zwei abgeschaltet - es ist nur einer abgeschaltet, der andere ist nur unter alternativen Betriebssystemen wie Linux nicht ansprechbar. Ich vermute, das schnappt sich das PS3 Betriebssystem - allerdings ist das bei der XBox genau so, deren Betriebssystem beansprucht einen halben core für sich soweit ich weiß...

Zum thema unerreichbar: Das trifft halt auf die 360 genau so zu - aber wenn Du einen Praxistest brauchst: Die C't hat mal ein einfaches, und auch nicht maximal optimiertes Apfelmännchen für 6 Cells entwickelt, und kommt damit auf einen Praxiswert von 67 GFlop/s - das liegt immer noch 50% über dem theoretischen Wert der XBox 360 ;)

Und obwohl es über den Hypervisor rennt, und nicht nativ auf den Cell gestrickt werden kann. Sehr beeindruckend.

Mahlzeit schrieb:
15 Stück hat die XBox360 schon. Dürfte also schon zu erreichen sein. (Wobei da für mich noch PGR und DoA4 fehlen).

Dann noch PGR4, Halo 3, Forza 2, Mass Effect, Bioshock, Madden 08, Ghost Recon 2, Blue Dragon, GTA4, Burnout 5, ein neues Need for Speed, Dirt, Guitar Hero 2, Mass Effect und was da sonst noch alles kommt.

Die 30 sollten also zu schaffen sein... ;)
Dito.

PS3 wird bis Ende 2010 nicht mal 30 haben..

Captain Smoker schrieb:
Der DS hat nach 2 Jahren und 4 Monaten 24 Millionenseller vozuweisen.

Und die 360 soll bis Ende 2007 30 von ihnen haben?

Überleg mal ;)

30 ist sicher etwas zu hoch.

Aber nach etwas über einem Jahr sind es schon 15 Millionenseller für die Xbox 360. Die Hardware-Base und die Softwarequalität verbessert sich gerade sogar noch...

25 sind zumindest nicht ausgeschlossen (ich gehe aber mal von 21 aus) ;)

Cortana schrieb:
OMG!!!
Schau dir die Xbox360 an. Sie wird imemr billiger.
Schau dir die Systemseller an. Pro Monat 1 weiterer!!
Ende 2007 werdens dann pro Monat 2 Systemseller und Halo3 erreicht bis Ende Jahr sicher seine 5 Mio.

Die Xbox360 VKZ werden explodieren. Weihnachtsgeschäfft 2007:

Man sieht die PS3 mit Lair, HS, Motorstorm, Resi, vielleicht MGS4 und Killzone für 500 Euro stehen.

Dann steht da eine Xbox360 mit 1 Systemseller für 250 Euro.

Die Regale der Xbox360 strotzen nur so vor Systemseller und das zu diesem Preis.

Der Vorsprung von 7 Mio wird sich dieses Jahr noch extrem vergrössern.

Wette?
Bis Ende 2007 wird die Xbox360 ganze 30 Mioseller haben.

Nur damit es alle nochmal sehen.

Sorry, aber der Müll ist es nicht Wert zweimal geposted zu werden..

Ich fände es eher beunruhigend dass die XBox360, obwohl sie alles viel besser macht als ihr Vorgänger, nicht viel erfolgreicher ist als dieser.
Die Wii hat sie bald überholt, wie´s mit der PS3 ausschaut werden wir noch sehen..wann kommt SingStar? Juni?

saruman schrieb:
(ich gehe aber mal von 21 aus) ;)
Ist das ein Witz?

PGR4, Halo 3, Forza 2, Mass Effect, Bioshock, Madden 08, Ghost Recon 2, Blue Dragon, GTA4, Burnout 5, ein neues Need for Speed, Dirt, Guitar Hero 2, Mass Effect, The Darkness, UT3, Assa Creed usw.

Mind. 10 von denen sind 100%ig Mioseller!!!

15 + mind. 10 = mind. 25.

Cortana schrieb:
Ist das ein Witz?

PGR4, Halo 3, Forza 2, Mass Effect, Bioshock, Madden 08, Ghost Recon 2, Blue Dragon, GTA4, Burnout 5, ein neues Need for Speed, Dirt, Guitar Hero 2, Mass Effect, The Darkness, UT3, Assa Creed usw.

Mind. 10 von denen sind 100%ig Mioseller!!!

15 + mind. 10 = mind. 25.

Wird Dir das nicht langsam zu doof?

Cortana schrieb:
Wir haben bis jetzt 15.
The Darkness, Forza2, PGR4, Assa Creed, BioShock, Mass Effect, Halo3, UT3 usw, werden alle Mioseller.

30 sind schon realistisch.

Ich wiederhole, wollen wir wetten?
14 Millionenseller.

Need For Speed: Carbon ist bei VGCharts als 1.00 Millionen gelistet und da ihre Zahlen immer 10 - 20% zu hoch sind, sinds wohl auch keine Million.

Aus dem selben Grund habe ich auch 24 DS-Games gesagt, obwohl 25 gelistet sind.

Sichere Millionenseller:
1.) Halo 3
2.) Grand Theft Auto IV
3.) Halo Wars
4.) Mass Effect
5.) Fable 2
(6.) Lost Odyssey)?

Dann wären wir bei 20, woher sollen die restlichen 10 kommen :-?

saruman schrieb:
30 ist sicher etwas zu hoch.

Aber nach etwas über einem Jahr sind es schon 15 Millionenseller für die Xbox 360. Die Hardware-Base und die Softwarequalität verbessert sich gerade sogar noch...

25 sind zumindest nicht ausgeschlossen (ich gehe aber mal von 21 aus) ;)
So in etwa ;)

Captain Smoker schrieb:
14 Millionenseller.

Sichere Millionenseller:
1.) Halo 3
2.) Grand Theft Auto IV
3.) Halo Wars
4.) Mass Effect
5.) Fable 2
(6.) Lost Odyssey)?

Dann wären wir bei 20, woher sollen die restlichen 10 kommen :-?

Ok gehen wir von 14 aus. Streichen wir Halo Wars und Fable 2, weil sie nicht 2007 kommen.

- 100% ige Millionenseller:
GTA IV, Halo3, GHII, ME, Forza2, Bioshock

- Spiele, die es schon gibt und die ziemlich sicher noch über die Million kommen werden:
NFS und PGR3

-mögliche Millionenseller:
BD, LO, Assessins Creed, Graw 2, PGR4, Splinter Cell: Conviction, Army of Two, Battlefield: Bad Company, Half Life orange box,

- Spiele, von denen ich nicht weiß ob sie noch 07 kommen, die aber auch Millionenseller werden könnten:
Madden, neues NFS, UT3, DMC4

theoretisch ist einiges möglich ;)

25-30 sind realistisch.

Überlegt doch leute?

Letztes Jahr warens 14-15 Mio Seller!!

2007 wird das Xbox360 Jahr!!! Da kommen die besten Xbox360 Spiele.

Atram schrieb:
fixed die box wirds ja noch länger geben :)
Was soll dann noch kommen?
2008 kommt Resi5, Alan Wake, Harker, Gears of War 2 und was noch?

Das beste Jahr der Xbox360 bis zu der Xbox3 ist definitiv 2007.

saruman schrieb:
Ok gehen wir von 14 aus. Streichen wir Halo Wars und Fable 2, weil sie nicht 2007 kommen.

- 100% ige Millionenseller:
GTA IV, Halo3, GHII, ME, Forza2, Bioshock
Ok, GTA IV wird sicherlich über die Million kommen, genauso wie Halo 3 und Mass Effect.

Dann wären wir bei 17 Spielen.

Guitar Hero denke ich auch, sehe gerade, dass es sich ganz solide auf der PS2 verkauft hat :)

Dann hätten wir 18 Spiele.

Bei BioShock bin ich mir aber unsicher ;) :)
Sagen wir mal (19) in Klammern :)

- Spiele, die es schon gibt und die ziemlich sicher noch über die Million kommen werden:
NFS und PGR3
Need for Speed dürfte es noch über die Million schaffen :)
Dann wären wir bei 19 (20)

PGRIII nicht. :)

-mögliche Millionenseller:
BD, LO, Assessins Creed, Graw 2, PGR4, Splinter Cell: Conviction, Army of Two, Battlefield: Bad Company, Half Life orange box,
Blue Dragon nicht.

GRAW2 dürfte es auch über die Million schaffen ---> 20 (21)

Battlefield denke ich nicht, PGR4 mal sehen, Splinter Cell mal sehen, Army of Two nicht, Half Life schon.

Würde insgesamt also auf 21 (22) plädieren :)

- Spiele, von denen ich nicht weiß ob sie noch 07 kommen, die aber auch Millionenseller werden könnten:
Madden, neues NFS, UT3, DMC4

theoretisch ist einiges möglich ;)
Werden wohl alle vier nicht, selbst wenn sie noch 2007 erscheinen würden, dann aber ziemlich spät, haben dann nicht die Zeit um über die Million zu kommen.

Cortana schrieb:

Käse, woher willst Du wissen was für Projekte gerade aufgrund der guten Software-VKZ gestartete werden?

Cortana schrieb:

die box hat bisher nur eine E3 richtig gesehen was meinst du was dieses jahr noch alles angekündigt wird die Box blüht jetzt erst richtig auf da ist noch dicke luft nach oben und das sagt dir einer der die 360 noch nicht mal so toll findet (mein WG bewohner hat eine den rest sponsor ich, da wir aber jeder jetzt ne eigene wohnung bald haben werd ich mir wegen leider nur einem Spiel bis jetzt BD^^ eine 360 kaufen).

Captain Smoker schrieb:
Würde insgesamt also auf 21 (22) plädieren :)

Wie gesagt, ich denke auch dass man mit 21/22 auf der sicheren Seite ist.

Aber was genau kommt, wissen wir nicht. Es wird noch einige Überraschungen (positive wie negative) geben. Deshalb glaube ich nicht, dass 25 ausgeschlossen sind

(außerdem mag keiner außer mir Army of Two. :( Ich glaube so fest an dieses Spiel!)

Cortana schrieb:

fable 2, halo wars, Banjo Kazooie 3 , pgr4? (keine ahnung bo sie es noch dieses jahr schaffen), Return to Castle Wolfenstein 2(oder doch schon dieses jahr?), Cry On vielleicht, irgendwas aus dead or alive universum usw. kommt schon genug

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom