22. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
Wenn derjenige aus allem schließt, dass alles für ihn außer Gameplay und Story "Müll" ist, dann überwiegt der "Müll". Und das macht dann das Spiel für ihn zu "Müll". Punkt. Da kannst Du nichts dran ändern.
Na, das ist ja toll.

Wo befinden wir uns hier nochmal? Ach ja, in einem Diskussionsforum, kann man manchmal schon vergessen, wenn man gewisse Dinge liest...

Mog schrieb:
Dich dem Anschein nach ja sehr.

Er hat die Hoffnung an die Vernunft noch nicht verloren.
Weißt du Mog, man kann ja nicht so viele Menschen hier ignorieren, irgendein Funke Verstand bleibt dann doch übrig, der dann die Meinung berichtigen will oder zumindest nach Argumenten frägt.

Mog schrieb:
Ja, aber darum ging es nicht in der von mir rein zitiert aufgefassten Aussage.

Dann muss das beim nächsten mal deutlicher rüberkommen ;) Mein Zizat bezog sich auf die Aussage, dass NmH Müll ist, und man das anhand von einem Video belegen kann... -> Blödsinn

Pappnase schrieb:
Dann muss das beim nächsten mal deutlicher rüberkommen ;) Mein Zizat bezog sich auf die Aussage, dass NmH Müll ist, und man das anhand von einem Video belegen kann... -> Blödsinn

Sorry. Diese Aussage ist natürlich offensichtilch subjektiv. Das hab ich garnicht gelesen. Ich habe mich nur daran angestoßen, dass der von mir zitierte Satz so dermaßen belächelt wurde. Ich halte ihn nämlich - wie gesagt - für sehr nachvollziehbar.

Pappnase schrieb:

Zumal er dazu sagt, dass alle die sich darauf freuen das Bitte vergessen sollen, denn es ist für ihn Müll, also ist es für alle Müll.

Nihilist schrieb:
Hier hatte Mog dann doch mal recht:
"Dieses Forum sorgt dafür das Leute, die sich normalerweise gut verstehen würden, mittlerweile hassen."

Richtig, aber halt anonym hassen.
Sowas geht immer leicht ^^

Auf jeden Fall bin ich noch nicht so weit, dass ich Mog oder Bayek hassen würde.
Es geht um Videospiele, es gibt hassenswertere Themen.

Wir können halt schlecht nebeneinander existieren, man will hier im Forum jeweils auf der einen Seite den Sieg davontragen.

Dass aber keine Konsole perfekt ist, aber deswegen dann doch wundervoll ist, wird oft überlesen.
IMHO gibt es ein Existenzrecht für Konsolen.

Ich kann jeden Gamer hier verstehen, der Only ist, oder NichtOnly, whatever.
Was ich nicht verstehen kann ist das Verhalten, über die Entscheidungen oder Spiele der "anderen" Konsolen so ... herablassend daherzutratschen.

Ich bin sicher:
Im Grunde des Herzens würde jeder Mensch hier bei unendlich viel Zeit und unendlich viel Geld wirklich jede Konsole kaufen, sollte er ein Gamer sein.

Nerazar schrieb:
Richtig, aber halt anonym hassen.
Sowas geht immer leicht ^^

Auf jeden Fall bin ich noch nicht so weit, dass ich Mog oder Bayek hassen würde.
Es geht um Videospiele, es gibt hassenswertere Themen.

Wir können halt schlecht nebeneinander existieren, man will hier im Forum jeweils auf der einen Seite den Sieg davontragen.

Dass aber keine Konsole perfekt ist, aber deswegen dann doch wundervoll ist, wird oft überlesen.
IMHO gibt es ein Existenzrecht für Konsolen.

Ich kann jeden Gamer hier verstehen, der Only ist, oder NichtOnly, whatever.
Was ich nicht verstehen kann ist das Verhalten, über die Entscheidungen oder Spiele der "anderen" Konsolen so ... herablassend daherzutratschen.

Ich bin sicher:
Im Grunde des Herzens würde jeder Mensch hier bei unendlich viel Zeit und unendlich viel Geld wirklich jede Konsole kaufen, sollte er ein Gamer sein.

Den Sieg habe ich schon längst davon getragen. Denn ich kaufe jedes Spiel das mir gefällt und jede Platform die ich dazu benötige. Aber es ist schon skuril - vor vier Jahren habe ich noch Microsoft verteidigt, dass sie sich in den Markt einkaufen, jetzt muss ich Sony verteidigen, weil sie es nicht können. Tja, ich bin halt der Videospiel-Robin Hood! ^^

Mog schrieb:
Den Sieg habe ich schon längst davon getragen. Denn ich kaufe jedes Spiel das mir gefällt und jede Platform die ich dazu benötige. Aber es ist schon skuril - vor vier Jahren habe ich noch Microsoft verteidigt, dass sie sich in den Markt einkaufen, jetzt muss ich Sony verteidigen, weil sie es nicht können. Tja, ich bin halt der Videospiel-Robin Hood! ^^

So eine Ansicht gefällt mir, aber schön immer nicht auf die Allgemeinheit schließen. :)
Ich verteidige hierbei die Angegriffenen... zumeist ist das Wii.
Ergo bin ich eher so ein NintendoPolizist. ;-)

Würde Bayek aber mal von diesem HassTrip runter kommen und ne andere Konsole ohne Sinn und Verstand bashen, ich würde meine Kapazitäten auch verlagern ;-)

Nerazar schrieb:
Würde Bayek aber mal von diesem HassTrip runter kommen und ne andere Konsole ohne Sinn und Verstand bashen, ich würde meine Kapazitäten auch verlagern ;-)

Also ich finde diesen Blutigen Rachefeldzug von Bayek gegen Nintendo Konsolen und Spiele, na wie soll ich sagen....auf eine Perverse Art hat das Stil 8-)

Mog schrieb:
Sorry. Diese Aussage ist natürlich offensichtilch subjektiv. Das hab ich garnicht gelesen. Ich habe mich nur daran angestoßen, dass der von mir zitierte Satz so dermaßen belächelt wurde. Ich halte ihn nämlich - wie gesagt - für sehr nachvollziehbar.

Musst dich ja nicht entschuldigen - is völlig ok.
Nur ist im Grunde alles Subjektiv. Ich hasse es wie die Pest, wenn man seine eigene Meinung als allgemeingültig ansieht. Das ist hier ein großes Problem (eigentlich überall im Netz).

Jeder hat so seine Macken. Dass du auf Spiele mit großbusigen Heldinnen stehst ist ja mittlerweile bekannt :P Ich kann mit DoA nix anfangen (das kann ich auch schon anhand von Videos feststellen), aber ich kann respektieren, dass du drauf abfährst... Ist alles völlig ok so. Aber viele User vertreten hier ihre Meinung so vehement, dass ich fast Angst bekomme, dass sie sich gleich mit ihrem Sprengstoffgürtel in die Luft jagen...

Atram schrieb:
Also ich finde diesen Blutigen Rachefeldzug von Bayek gegen Nintendo Konsolen und Spiele, na wie soll ich sagen....auf eine Perverse Art hat das Stil 8-)

Ich finde das im Grunde auch lustig. Schlecht hingegen ist, dass sich andere aufgrund seiner Bashes seitenlang hochziehen... Das macht viel kaputt und nervt oft nur noch.

Nerazar schrieb:
So eine Ansicht gefällt mir, aber schön immer nicht auf die Allgemeinheit schließen. :)
Ich verteidige hierbei die Angegriffenen... zumeist ist das Wii.
Ergo bin ich eher so ein NintendoPolizist. ;-)

Er hasst garnicht, er macht sich nur übers Feedback lustig.

Tja und die Allgemeinheit... naja, ich gebe zu, dass ich sehr starke Überzeugungen habe und auch in nicht nur m Internet zu allem "den Plan" hab. ^^

Im Internet, ohne direktes Gestik und Mimik-Feedback und mit dem Tick den Nintendo selbst Schuld hat geht Moggy manchmal - zugegen - völlig übertrieben ab. Aber hey, es sind Videospiele - und das meine ich doppeldeutig: 1. es sind doch nur Videospiele 2. verdammt ES SIND Videospiele!

:)

So, mal ein anderes Thema :)

Heute war nen Kumpel bei mir, mit seiner neuen PS3. Ich durfte dann MotorStorm, GT HD und Ridge Racer antesten.

Zu MotorStorm: Erst mal "toll", dass wir nicht gegeneinander antreten durften; ein Splitscreen gehört in jeden Racer.

Die Grafik ist auch auf meiner 16:9-Röhre recht hübsch, und das Spiel macht auch Spaß. Ist für mich ein bisschen wie FlatOut, sowohl von der Physik wie auch von der Steuerung, wobei die MotorStorm-Vehikel nicht ganz so bockig sind. Fuchtelsteuerung kann man insbesondere beim Motorrad vergessen, vieeeel zu empfindlich.

MS macht also viel Spaß, ET gefällt mir persönlich aber besser, weil das Spiel einfach flotter ist; wenn ich beide Systeme hätte, hätte ich mir aber auch MotorStorm gekauft.

GTHD ist nett, aber halt nur eine Strecke, naja.

Ridge Racer... gefällt mir eigentlich auch nicht schlecht, bis auf die Tatsache, dass man als Erster bis zur letzten Runde perfekt fahren kann, macht dann einen Fehler und ist Vorletzter - hallo? Die CPU fährt viel zu ideallinienlastig und der Abstand zwischen den Plätzen ist winzig - ich wurde mal Dritter, der Zweite drei Hundertstel vor mir, der Erste eine Tausendstel(!) vor dem Zweiten.

Insgesamt ist die PS3 schon ne sehr nette Konsole, als DVD-Player würde ich sie aufgrund der 180 Watt Leistungsaufnahme nicht unbedingt verwenden, aber bspw. die Diashows sind schon nett :) Ist mir aber dennoch zu teuer ;)

Nerazar schrieb:
Das ist mog'sches Denken.
Klar, du brauchst es halt nicht zu spielen um dir ein Urteil bilden zu können.

Aber dann hat deine Argumentation leider keine Wirkung mehr, oder keinen Wert mehr.
Und am Wichtigsten:
Du kannst dir über den Spaß gar kein Bild machen und darum geht es bei einem Spiel.

Klar, Optik, berühmte Entwickler, das alles fließt zum Vorabbild eines Spieles hinein.
Nur das Endprodukt *kann* man so nicht erfassen.

Mag zwar gesund sein, aber auch dumm, diese Herangehensweise.

Überdies: Die Person, die du verteidigst, klammert die Games, die *er* mag, natürlich von solchen Sachen aus, die sind im Vorhinein klasse.
Wenn ich sagen würde, Bioshock wäre Müll, wäre das also absolut gerechtfertigt und normal?

Was heißt hier von "Vorhinein", denkst du ich les nur den Namen eines Spiels, schaue auf die Plattform und beurteile es dann?
Ich habe interesse an den Spielen die *ich* mag durch Videos bekommen, und das Desinteresse von No More Hereos auch durch ein Video bekommen.

Und ja ich kann das Gameplay eines Spieles anhand von Videos beurteilen, natürlich nicht das ganze Spiel, das wurde vorhin aus den Kontext gerissen.
Ich habe von Bioshock genug gesehen um zu wissen das es sich super spielen wird, genauso wie ich Assassins Creed beurteilen kann nach der X06 Demo, nämlich das es sich genial dynamisch spielt.
Wie es mit Missiosdesign, Storytelling etc. aussieht, das ist natürlich was anderes.
Aber im großen und ganzen weiß man ganz einfach ob einen ein Spielkonzept lieht oder nicht.

Atram schrieb:

Ohne jemand beleidigen zu wollen: Ich seh da einach nur ne Fliege die immer wieder ans Glas ditscht. Es hat so nen sinnlos repetiven Charakter. Warum jemand soviel Zeit und Energie für immer dasselbe aufwendet leuchtet mir nicht ein.

Am Anfang fand ich's sogar noch halb ironisch und lustig. Jetzt, 4 Monate später, nicht mehr. Aber ich sehr mittlerweile drüber hinweg.

Ich hab es getan, ich hab mir gerade die PS3 mit T-Shirt vom Launch für 540 Schleifen gekauft. :blushed:

Nihilist schrieb:
Ohne jemand beleidigen zu wollen: Ich seh da einach nur ne Fliege die immer wieder ans Glas ditscht. Es hat so nen sinnlos repetiven Charakter. Warum jemand soviel Zeit und Energie für immer dasselbe aufwendet leuchtet mir nicht ein.

Am Anfang fand ich's sogar noch halb ironisch und lustig. Jetzt, 4 Monate später, nicht mehr. Aber ich sehr mittlerweile drüber hinweg.

man sollte halt wissen über welche Posts man steht, z.b Mog manchmal schreibt der zeug da könnt ich :aargh2: weil Sie so...., sry Mog^^ Dumm sind.

Aber manchmal sieht man auch das Mog wirklich nen Plan hat und man mit ihm sehr gut diskutieren kann :love7:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom