22. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
squallsdestiny schrieb:
Was heißt hier von "Vorhinein", denkst du ich les nur den Namen eines Spiels, schaue auf die Plattform und beurteile es dann?
Ich habe interesse an den Spielen die *ich* mag durch Videos bekommen, und das Desinteresse von No More Hereos auch durch ein Video bekommen.

Und ja ich kann das Gameplay eines Spieles anhand von Videos beurteilen, natürlich nicht das ganze Spiel, das wurde vorhin aus den Kontext gerissen.
Ich habe von Bioshock genug gesehen um zu wissen das es sich super spielen wird, genauso wie ich Assassins Creed beurteilen kann nach der X06 Demo, nämlich das es sich genial dynamisch spielt.
Wie es mit Missiosdesign, Storytelling etc. aussieht, das ist natürlich was anderes.
Aber im großen und ganzen weiß man ganz einfach ob einen ein Spielkonzept lieht oder nicht.

Hm also ich habe mir da total abgewöhnt. Bilder, Videos alles verfügbare vor Release haben mich zu oft schon zum Kauf überredet und im Nachhinein war der Kauf eine Enttäuschung.

Bevor ich nicht ein Demo gesehen habe, fälle ich kein Urteil mehr über ein Spiel. Zu oft stimmt der Hype eben nicht mit meinem Geschmack zusammen. Ich gebe auch hier keinen Pfifferling auf Screenshots und Trailer.

Pappnase schrieb:
Aber viele User vertreten hier ihre Meinung so vehement, dass ich fast Angst bekomme, dass sie sich gleich mit ihrem Sprengstoffgürtel in die Luft jagen...

So sehen dann wohl die meisten CW User aus ;)
selbstmord-fasching_kopie.jpg

Zocker schrieb:
Alles zusammen. Wenn ich bummeln gehe schau ich eben mal in die Games Ecke und quatsch auch mal mit dem Verkäufer wenn ich ihn kenne. Einer sagt mir eh immer gleich alles ohne nach zu fragen: XBOX360 geht schlecht sehr schlecht, keiner will sie haben...

Und, heute wieder bei IBM am Cell weitergeschraubt? Irgendwelche Verbesserungen in Sicht, paar 360 getuned? Paar Games verglichen, irgendwo starkes Tearing in Sicht? Oder schon wieder 4 deiner 7 360 abgeraucht? Der Frau gehts gut? Der Mirko vom Mediamarkt um die Ecke meint auch dass es nicht gut aussieht für die 360? Na dann... :lol:
Mann, du bist echt der Obertrüffel hier - und ich hab mich auf Darji eingeschossen - der ist wirkt aber im Gegensatz zu dir geradezu kompetent. Woher kommt eigentlich dieser abgrundtiefe Hass gegen ein bisschen Technik, wurdest du für die Stelle als Chefentwickler für den Xenon abgelehnt und hast dann zuhause den Cell auf den Weg gebracht um MS zu zeigen wo der Hammer hängt?

Ich weiss, ist zwar ot, vllt. kann mir aber trotzdem jmd. weiterhelfen. habs schon im Vista thread geschrieben, aber ich denke, hier bekomm ich schneller ne Antwort. Darum:

So, mein Bruder hat heute seinen neuen PC bekommen. Ich habe dann gleich mal Vista draufgepackt (HP 64Bit). Die Treiber musste ich allerdings alle noch manuell mit meinem PC runterladen, da die mitgelieferten Treiber allesamt nicht für Vista geeignet waren.

Ich hab ihm jetzt erstmal den aktuellen Nvidia Treiber draufgepackt und die neueste directX Version sowie noch Treiber für Motherboard, Maus, Tastatur etc.

Meine Fragen:

1. Hab den 3D Mark 2006 laufen lassen. Ergebnis: 9027 Punkte. Ist das ein guter Wert? Weil beim CPU Test (2000+ Punkte in der Einzelkategorie) ist alles ziemlich abgekackt (nur ca. 1fps). Bei den ganzen GPU Tests hatte er immer so um die 33fps. Muss ich noch extra CPU Treiber runterladen? Im Hardware Manager steht unter CPU 2 mal C2D 6600, demnach müsste die CPU ja richtig erkannt worden sein.

2. Gibt es schon directx 10? ich dachte ja, das sei noch nicht draussen, aber beim 3D Mark stand dann unter direct X settings: direct X 10....

Danke für die Auskunft.

edit: System: C2D 6600, XFX 8800 GTX, 2 GB Corsair TwinX, Maxtor Diamond 250 GB, Samsung Light Scribe DVD Brenner.

Atram schrieb:
man sollte halt wissen über welche Posts man steht, z.b Mog manchmal schreibt der zeug da könnt ich :aargh2: weil Sie so...., sry Mog^^ Dumm sind.

Aber manchmal sieht man auch das Mog wirklich nen Plan hat und man mit ihm sehr gut diskutieren kann :love7:

Mog verstehe ich zwar auch manchmal nicht, aber mittlerweile weiss ich, dass er es meistens ganz anders meint als es rüberkommt, insofern... kein Prob damit. Zumal man eigentlich fast immer zu einem vernünftigen Ergebnis kommt, wenn man dann mal nachfragt.

Thumbsucker schrieb:
Und, heute wieder bei IBM am Cell weitergeschraubt? Irgendwelche Verbesserungen in Sicht, paar 360 getuned? Paar Games verglichen, irgendwo starkes Tearing in Sicht? Oder schon wieder 4 deiner 7 360 abgeraucht? Der Frau gehts gut? Der Mirko vom Mediamarkt um die Ecke meint auch dass es nicht gut aussieht für die 360? Na dann... :lol:
Mann, du bist echt der Obertrüffel hier - und ich hab mich auf Darji eingeschossen - der ist wirkt aber im Gegensatz zu dir geradezu kompetent. Woher kommt eigentlich dieser abgrundtiefe Hass gegen ein bisschen Technik, wurdest du für die Stelle als Chefentwickler für den Xenon abgelehnt und hast dann zuhause den Cell auf den Weg gebracht um MS zu zeigen wo der Hammer hängt?

Brüller :lol:

Nihilist schrieb:
Ohne jemand beleidigen zu wollen: Ich seh da einach nur ne Fliege die immer wieder ans Glas ditscht. Es hat so nen sinnlos repetiven Charakter. Warum jemand soviel Zeit und Energie für immer dasselbe aufwendet leuchtet mir nicht ein.

Wen meinst Du? Wie wer spielt denn Twilight Princess? :-?

Thumbsucker schrieb:

Der Mirko um die Ecke... :P

Mal zum Thema zurück. Hier gibts doch so viele VKZfetischisten. Wie siehts denn nun aus? 360 im letzten Monat? PS3? Wii? Läufts wirklich schlecht für 360 weil der Markt schon gesättigt ist? Kann ich mir nicht vorstellen... Kommen doch genug gute Shooter raus in nächster Zeit ;)

Nihilist schrieb:
;) Ich hab zuvor noch nie Zelda gespielt gehabt, TP war das erste. Einen Versuch geb ich dir noch. :P

EXAKT das lasse ich gelten und sag Dir, dass Du dann sehr, sehr viel Spaß damit haben wirst.

Pappnase schrieb:
Dann muss das beim nächsten mal deutlicher rüberkommen ;) Mein Zizat bezog sich auf die Aussage, dass NmH Müll ist, und man das anhand von einem Video belegen kann... -> Blödsinn

Nanana, ich habe geschrieben das es meiner Meinung nach Müll ist!
Und nur mit angehängt das Nfans, die ja immer Gameplay so hochloben, das Spiel vergessen sollten, da es im Video, imho, öde aussah,
mir mehr oder weniger so vorkommt das bei den Spiel Stil über gameplay gestellt wird, etwas was bei Xbox&PS3 Fans von euch immer so angeprangert wird, wenn es welche in falschen Hals bekommen haben, sorry, aber so wie es heir dargestellt wird habe ich es nicht gschrieben.

Yondaime schrieb:
Ich weiss, ist zwar ot, vllt. kann mir aber trotzdem jmd. weiterhelfen. habs schon im Vista thread geschrieben, aber ich denke, hier bekomm ich schneller ne Antwort. Darum:

Jap der Wert ist für die Konfiguration im normalen Bereich.
Selbst Ultra-High End CPU's schaffen im CPU-Test nicht mehr als 3 fps also kein Grund zur Sorge.

Ja Vista und deine Karte sind DirectX 10 fähig nur Spiele sind im Moment keine da :D

Thumbsucker schrieb:
Ich lach mich schlapp :lol: !

Besser hätte ich ihm auch nicht den Wind aus den Propagandasegeln nehmen können...

squallsdestiny schrieb:
Nanana, ich habe geschrieben das es meiner Meinung nach Müll ist!
Und nur mit angehängt das Nfans, die ja immer Gameplay so hochloben, das Spiel vergessen sollten, da es im Video, imho, öde aussah,

Ich find's halt nicht so, dass es öde aussah. rinse and repeat ;)

Rivendel schrieb:
Jap der Wert ist für die Konfiguration im normalen Bereich.
Selbst Ultra-High End CPU's schaffen im CPU-Test nicht mehr als 3 fps also kein Grund zur Sorge.

Ja Vista und deine Karte sind DirectX 10 fähig nur Spiele sind im Moment keine da :D

Alles klar...danke für deine Antwort. Hatte dann doch etwas Schiss wegen den im Vgl. zu den GPU Tests höchst bescheidenen Werten. Dachte schon, da sei etwas kaputt.

Nihilist schrieb:
Ich find's halt nicht so, dass es öde aussah. rinse and repeat ;)

Der Kauf lohnt sich für mich ehrlich gesagt schon, weil man im KillBill-Style Leute zerteilen kann :lol: Jettzt fehlt nur noch ein Stiefel mit Messer, damit meine Ichi-Macke auch noch bedient wird.

globetrotter79 schrieb:
Ich hab es getan, ich hab mir gerade die PS3 mit T-Shirt vom Launch für 540 Schleifen gekauft. :blushed:

Sie reden wieder mal vom Krieg
Träumen wieder mal vom Sieg
schwärmen von vergangener Zeit
Was soll’s, ich spiele.

Grafik stirbt wieder mal
Wir sind wieder hart wie Stahl
Die Familie ist gesund
Was soll’s, ich spiele.

Ja, ich spiele
Und ich spiele immer mehr
Was soll’s, ich spiele. Ja ich spiele
Das Spielen ist gar nicht so schwer