22. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wupperbayer schrieb:
Um für sich zu überlegen, ob man sich das Spiel zulegen will, sicherlich nicht.

Um ein Spiel zu beurteilen und dies auch fundiert mit Argumenten unterlegen zu können, schon.

Aber dass du das oft nicht tust und die geäußerte Weisheit durch und durch lebst, kann ich mir sehr gut vorstellen :)

*Das* steht außer Frage, du kannst das "oft" hierbei auch wegstreichen.
Ich maße mir nicht an, über die Qualität eines Spieles zu urteilen, sollte ich es nicht gespielt haben.
Bei mir ist es eh ein einfaches Rezept, wenn's Spaß macht -> Gut
Wenn nicht -> Schlecht

Die Gründe hierfür sind absolut zu vernachlässigen.

Nerazar schrieb:
Das ist mog'sches Denken.
Klar, du brauchst es halt nicht zu spielen um dir ein Urteil bilden zu können.

Aber dann hat deine Argumentation leider keine Wirkung mehr, oder keinen Wert mehr.
Und am Wichtigsten:
Du kannst dir über den Spaß gar kein Bild machen und darum geht es bei einem Spiel.

Klar, Optik, berühmte Entwickler, das alles fließt zum Vorabbild eines Spieles hinein.
Nur das Endprodukt *kann* man so nicht erfassen.

Mag zwar gesund sein, aber auch dumm, diese Herangehensweise.

Überdies: Die Person, die du verteidigst, klammert die Games, die *er* mag, natürlich von solchen Sachen aus, die sind im Vorhinein klasse.
Wenn ich sagen würde, Bioshock wäre Müll, wäre das also absolut gerechtfertigt und normal?

Ich sehe nicht was daran "dumm" sein sollte. DAs man dann kein Bild vom Gameplay und von Inhalt hat ist wohl klar. Aber das schließt dieser Satz nicht in geringster Weise ein. Ich habe keine Person verteidigt, sondern eine Aussage.

Zocker schrieb:
Alles zusammen. Wenn ich bummeln gehe schau ich eben mal in die Games Ecke und quatsch auch mal mit dem Verkäufer wenn ich ihn kenne. Einer sagt mir eh immer gleich alles ohne nach zu fragen: XBOX360 geht schlecht sehr schlecht, keiner will sie haben...

Ich kenn die 360 Zahlen nicht, deshalb kann ich nicht sagen ob du hier die Wahrheit erzählst oder nicht. Aber selbst wenn du mit allen Verkäufern einer Großstadt quatschen würdest, wäre das denkbar nichtssagend...
Ok - alles zusammen meinst du? Was sagen denn die harten Zahlen?

BTW: Lieben wir nicht alle die dicken, pickligen, Informatiknerds, die die Verkäufer im Arlt oder sonstwo ewig aufhalten? Die Warteschlange wächst und wächst und wächst und der Typ mit den fettigen Haaren meint nur immer wieder "Hey Alter, ich nehm doch die andere Grafikkarte, weil die sich mindestens 25Mhz mehr hochtakten läßt als die andere!" :lol:

Zocker schrieb:
@Mell@ce

ist ja nicht nur Amazon. Egal ob hier ein Angebot der XBOX360 mit 2 Spielen plus 3 Monate Live für 299 neben der PS3 für 599 Euro ohne Spiel steht, es wird die PS3 gekauft. XBOX360 hat nen Stillstand erreich. PS3 wird ganz gut verkauft. Vorallem auch Software. Habe mir heute Resistance geholt und es war fast alles komplett weg obwohl die schon am Launch ne voll Wand hatten, und von jedem Titel vielleicht 20 Exemplare. Also schlecht läufts nicht. Die Verkäfuer sagen ja sogar selber dass sie trotz XBOX360 Angebot nichts von der Kiste verkaufen, weder Spiele noch Hardware. Wäre ja auch doof sich jetzt noch ne 360er zu kaufen.
Für mich hast du was von Münchhausen.
Die core ist ausverkauft bei amazon.Und wenn man so ein wenig in foren liest dann fällt einem auch auf das in letzter zeit sehr viele sich ne box zugelegt haben.
mit solchen posts machst du dich echt zum lügenbaron

Mog schrieb:
DAs man dann kein Bild vom Gameplay und von Inhalt hat ist wohl klar.
Eben. Gameplay und Inhalt sind auch völlig uninteressant, um mit Argumenten belegen zu können, dass ein Spiel "Müll" ist.

Aber wenn du mit dieser Weisheit so schön lebst, musst du auch damit leben, dass deine Aussagen, ob ein Spiel Müll ist, keiner mehr ernst nimmt :)

Mog schrieb:
Ich sehe nicht was daran "dumm" sein sollte. DAs man dann kein Bild vom Gameplay und von Inhalt hat ist wohl klar. Aber das schließt dieser Satz nicht in geringster Weise aus. Ich habe keine Person verteidigt, sondern eine Aussage.

Ich meinte ja auch die Aussage, nicht? :P
Es ist nunmal so, dass in einem Forum diskutiert werden sollte.
Klar, positive Zeichen eines Spieles können gerne wiedergegeben werden.

Mir geht es hierbei eher darum dass es im Moment so aussieht als dass jeder von der Qualität eines Spieles redet und gleichzeitig dieses Spiel in jeglicher Weise schlecht macht.
Was an No More Heroes jetzt "Müll" sein sollte, oder was an jeglichen WiiGames "Crap" sein sollte, entzieht sich meines Wissens.

Aber heute werden diese Worte hierhin und dorthin geworfen, nur um die Leute, die sich ggf. darauf freuen, zu verärgern.

Ich kann dir zustimmen, dass man auch eine Diskussionsgrundlage hat, auch wenn man es nicht gespielt hat.
Nur sollte das dann einem positiven Klima dienen.

Ich meine: Ein Far Cry Vengeance ist von der Qualität her sicherlich ein mieses Game.
Dass es trotzdem gut ist, da spaßig, erwähnt ja niemand.

Recht so, denn Spaß ist etwas höchst induviduelles.

wupperbayer schrieb:
Um für sich zu überlegen, ob man sich das Spiel zulegen will, sicherlich nicht.

Um ein Spiel zu beurteilen und dies auch fundiert mit Argumenten unterlegen zu können, schon.

Aber dass du das oft nicht tust und die geäußerte Weisheit durch und durch lebst, kann ich mir sehr gut vorstellen :)

EDIT: @Nerazar: Deinen ersten Satz hab ich auch gleich gedacht. Passt sehr gut :)

Wer sprach über Beurteilungen? Und warum lebst du immer solche Fantasien in deinen Posts aus? :-?

Zocker schrieb:
@Mell@ce

ist ja nicht nur Amazon. Egal ob hier ein Angebot der XBOX360 mit 2 Spielen plus 3 Monate Live für 299 neben der PS3 für 599 Euro ohne Spiel steht, es wird die PS3 gekauft. XBOX360 hat nen Stillstand erreich. PS3 wird ganz gut verkauft. Vorallem auch Software. Habe mir heute Resistance geholt und es war fast alles komplett weg obwohl die schon am Launch ne voll Wand hatten, und von jedem Titel vielleicht 20 Exemplare. Also schlecht läufts nicht. Die Verkäfuer sagen ja sogar selber dass sie trotz XBOX360 Angebot nichts von der Kiste verkaufen, weder Spiele noch Hardware. Wäre ja auch doof sich jetzt noch ne 360er zu kaufen.

Es gibt zur Zeit keine Konsole, die so viel Software verkauft wie die Xbox 360. Wer hatte denn die bestverkauften Spiele im Januar und Februar? Also interessiert es wenig, wie viel Resistance-Spiele du in irgendeinem Laden siehst. ;)

Mog schrieb:
Ich sehe nicht was daran "dumm" sein sollte. DAs man dann kein Bild vom Gameplay und von Inhalt hat ist wohl klar. Aber das schließt dieser Satz nicht in geringster Weise ein. Ich habe keine Person verteidigt, sondern eine Aussage.

Einerseits hast du Recht. Um zu bewerten ob mich ein Spiel interessiert, reichen Screens, Storyhappen oder Vids. Aber ich komme garantiert nicht auf die Idee zu sagen, dass ein Spiel scheiße ist, weil es mich aufgrund meiner persönlichen Vorliebe nicht anspricht. Das ist ein dicker Unterschied, der dir eigentlich bewusst sein sollte ;)

Nerazar schrieb:
Ich meinte ja auch die Aussage, nicht? :P
Es ist nunmal so, dass in einem Forum diskutiert werden sollte.
Klar, positive Zeichen eines Spieles können gerne wiedergegeben werden.

Mir geht es hierbei eher darum, von der Qualität eines Spieles zu reden und gleichzeitig dieses Spiel in jeglicher Weise schlecht zu machen.
Was an No More Heroes jetzt "Müll" sein sollte, oder was an jeglichen WiiGames "Crap" sein sollte, entzieht sich meines Wissens.

Aber heute werden diese Worte hierhin und dorthin geworfen, nur um die Leute, die sich ggf. darauf freuen, zu verärgern.

Ich kann dir zustimmen, dass man auch eine Diskussionsgrundlage hat, auch wenn man es nicht gespielt hat.
Nur sollte das dann einem positiven Klima dienen.

Ich meine: Ein Far Cry Vengeance ist von der Qualität her sicherlich ein mieses Game.
Dass es trotzdem gut ist, da spaßig, erwähnt ja niemand.

Recht so, denn Spaß ist etwas höchst induviduelles.

Wenn derjenige aus allem schließt, dass alles für ihn außer Gameplay und Story "Müll" ist, dann überwiegt der "Müll". Und das macht dann das Spiel für ihn zu "Müll". Punkt. Da kannst Du nichts dran ändern.

Außerdem ging es mir um die Aussage an sich - aber das überlest ihr ja gerne.

saruman schrieb:
Es gibt zur Zeit keine Konsole, die so viel Software verkauft wie die Xbox 360. Wer hatte denn die bestverkauften Spiele im Januar und Februar? Also interessiert es wenig, wie viel Resistance-Spiele du in irgendeinem Laden siehst. ;)

Ja zumal in Amerika 6 von 10 Titel der Top Ten 360 Games sind und kein ein Ps3 Titel vorhanden ist. Aber egal die 360 ist tot :rolleyes:

Pappnase schrieb:
Einerseits hast du Recht. Um zu bewerten ob mich ein Spiel interessiert, reichen Screens, Storyhappen oder Vids. Aber ich komme garantiert nicht auf die Idee zu sagen, dass ein Spiel scheiße ist, weil es mich aufgrund meiner persönlichen Vorliebe nicht anspricht. Das ist ein dicker Unterschied, der dir eigentlich bewusst sein sollte ;)

Ja, aber darum ging es nicht in der von mir rein zitiert aufgefassten Aussage.

Mog schrieb:
Wenn derjenige aus allem schließt, dass alles für ihn außer Gameplay und Story "Müll" ist, dann überwiegt der "Müll". Und das macht dann das Spiel für ihn zu "Müll". Punkt. Da kannst Du nichts dran ändern.

Außerdem ging es mir um die Aussage an sich - aber das überlest ihr ja gerne.

Richtig, dieser Müll-Punkt ging hierbei eher um Pauschalisierungen.
Aber gut, wir reden aneinander vorbei, wir hassen uns zu sehr ;-)

Ich wäre froh, wenn wir hier eine Community werden, die den Spielspaß und die Freude am Hobby als Leitsatz aufstellt.

Wir teilen hier immer noch ein Hobby und sind keine Feinde.

Nerazar schrieb:
Richtig, dieser Müll-Punkt ging hierbei eher um Pauschalisierungen.
Aber gut, wir reden aneinander vorbei, wir hassen uns zu sehr ;-)

Ich wäre froh, wenn wir hier eine Community werden, die den Spielspaß und die Freude am Hobby als Leitsatz aufstellt.

Wir teilen hier immer noch ein Hobby und sind keine Feinde.

Ich hasse Dich kein Stück. Aber Du mich scheinbar, denn sonst wärest Du meiner Aussage hinsichtlich des einfach zitierten Satzes in ganz anderer Weise begegnet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom