22. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich habe mir in letzer zeit mehrer foren mit dem thema " wieviele wii spiele besitz ihr " angeschaut.
im schnit sind es ungefähr 6 spiele was ich mitbekommen habe.
ist eigenlich sehr viel. für eine konsole die so kurtz auf dem markt ist.
wieviele es bei der ps3 sind weis ich ned aber die ist ja ungefähr zum gleichen zeitpunkt rausgekommen , auser bei uns.

squallsdestiny schrieb:
Ich brauch ein Spiel nicht unbedingt zu Spielen um es beurteilen zu können

Mein persönlicher Post des Jahres.
Kurz dahinter kommt "Die 360 ist tod, das ist klar!"

Wenn ich Signaturen leiden könnte, dann hätte ich ihr beide Posts hinzugefügt ...

@Mell@ce

ist ja nicht nur Amazon. Egal ob hier ein Angebot der XBOX360 mit 2 Spielen plus 3 Monate Live für 299 neben der PS3 für 599 Euro ohne Spiel steht, es wird die PS3 gekauft. XBOX360 hat nen Stillstand erreich. PS3 wird ganz gut verkauft. Vorallem auch Software. Habe mir heute Resistance geholt und es war fast alles komplett weg obwohl die schon am Launch ne voll Wand hatten, und von jedem Titel vielleicht 20 Exemplare. Also schlecht läufts nicht. Die Verkäfuer sagen ja sogar selber dass sie trotz XBOX360 Angebot nichts von der Kiste verkaufen, weder Spiele noch Hardware. Wäre ja auch doof sich jetzt noch ne 360er zu kaufen.

Zocker schrieb:
@Mell@ce

ist ja nicht nur Amazon. Egal ob hier ein Angebot der XBOX360 mit 2 Spielen plus 3 Monate Live für 299 neben der PS3 für 599 Euro ohne Spiel steht, es wird die PS3 gekauft. XBOX360 hat nen Stillstand erreich. PS3 wird ganz gut verkauft. Vorallem auch Software. Habe mir heute Resistance geholt und es war fast alles komplett weg obwohl die schon am Launch ne voll Wand hatten, und von jedem Titel vielleicht 20 Exemplare. Also schlecht läufts nicht. Die Verkäfuer sagen ja sogar selber dass sie trotz XBOX360 Angebot nichts von der Kiste verkaufen, weder Spiele noch Hardware. Wäre ja auch doof sich jetzt noch ne 360er zu kaufen.

hab mich schon gewundert wo du bleibst. :lol:

Zocker schrieb:
@Mell@ce

Wäre das nicht ziemlich scheiße, wenn sich eine Konsole und ihre Spiele noch kurz nach Launch nicht verkaufen würden?

Pappnase schrieb:
Wäre das nicht ziemlich scheiße, wenn sich eine Konsole und ihre Spiele noch kurz nach Launch nicht verkaufen würden?

Sicherlich. Doch bedenklich für MS finde ich den Stillstand was die XBOX360 angeht. Immerhin ist sie deutlich billiger und trotzdem will sie keiner haben. Die Konsumenten wollen eben doch lieber Qualität.

Zocker schrieb:
Sicherlich. Doch bedenklich für MS finde ich den Stillstand was die XBOX360 angeht. Immerhin ist sie deutlich billiger und trotzdem will sie keiner haben. Die Konsumenten wollen eben doch lieber Qualität.

Woraus schließt du denn, dass sich die 360 nicht mehr verkauft? Statistiken? VKZ? Oder isses doch einzig und allein das Amazon Ranking?

hey leutz, nach dem launch der ps3, wieso sind die ganzen playstation foren so untergangen? zocken die psler etwa nur noch die ganze zeit? :lol:

Pappnase schrieb:
Woraus schließt du denn, dass sich die 360 nicht mehr verkauft? Statistiken? VKZ? Oder isses doch einzig und allein das Amazon Ranking?

Alles zusammen. Wenn ich bummeln gehe schau ich eben mal in die Games Ecke und quatsch auch mal mit dem Verkäufer wenn ich ihn kenne. Einer sagt mir eh immer gleich alles ohne nach zu fragen: XBOX360 geht schlecht sehr schlecht, keiner will sie haben...

Zocker schrieb:
Alles zusammen. Wenn ich bummeln gehe schau ich eben mal in die Games Ecke und quatsch auch mal mit dem Verkäufer wenn ich ihn kenne. Einer sagt mir eh immer gleich alles ohne nach zu fragen: XBOX360 geht schlecht sehr schlecht, keiner will sie haben...

Geht mir bei der GameZone hier in München aber anders.

PS3 läuft schlecht und wird schlecht laufen, da eine Preisreduktion in diesem Jahr nicht in Sicht ist.
Maximal eine Bundle-Geschichte.

Generell sind die München PS3s en masse vorhanden.
Hab aber 2 Wiis erspähen können :o

Zocker schrieb:
@Mell@ce

So So die Verkäufer sagen das. Sind das die Verkäufer die dir den ISCAN VP50 verkauft haben, oder deine Techniker von IBM die das OS im Flash ohne Speicher laufen lassen ? Oder flüstern dir das die Lüfter deiner 6 Xboxen die du alle getuned und gemodded hast.

Pappnase schrieb:
Mein persönlicher Post des Jahres.

Was ist daran falsch? Interessierst Du Dich für alle Spiele gleich stark, bis Du sie alle gespielt hast und entscheidest erst dann ob Du sie gut findest? Stellst Du alle Wertungen und Meinungen in Frage? Kaufst Du Dir alle Konsolen? Gibts Du jedem Spiel dieselbe Chance und bevorzugst keins auch nicht ansatzweise?

Man brauch ein Spiel nicht unbedingt spielen um es beurteilen zu können. Und diese Einstellung ist auch gesund.

Zocker schrieb:
Meine Güte! Mir ist schon klar,dass Du Sony ins Herz geschlossen hast,aber Deine völlig an der Realität vorbeigehenden Kommentare, sind selbst für einen Fan Boy starker Tobak...hui das muss erst einmal verdaut werden!

Ach ja: Xbox360 gleich Qualität,so jetzt stimmt Dein letzter Satz :) !

Hallow´s Victim schrieb:
Meine Güte! Mir ist schon klar,dass Du Sony ins Herz geschlossen hast,aber Deine völlig an der Realität vorbeigehenden Kommentare, sind selbst für einen Fan Boy starker Tobak...hui das muss erst einmal verdaut werden!

Ach ja: Xbox360 gleich Qualität,so jetzt stimmt Dein letzter Satz :) !

Von Ihm stammt auch das Glorreiche Zitat "Die 360 ist tod, das ist klar!" also nix erwarten :)

Zocker schrieb:
@Mell@ce

Habe gerade von media control gelesen dass 48k Spiele verkauft wurden, was ca 1 Spiel pro Konsole ist.
Echt toll...
Aber warscheinlich weisst du es besser, du hast ja mit Verkäufern gesprochen ;)

Mog schrieb:
Was ist daran falsch? Interessierst Du Dich für alle Spiele gleich stark, bis Du sie alle gespielt hast und entscheidest erst dann ob Du sie gut findest? Stellst Du alle Wertungen und Meinungen in Frage? Kaufst Du Dir alle Konsolen? Gibts Du jedem Spiel dieselbe Chance und bevorzugst keins auch nicht ansatzweise?

Man brauch ein Spiel nicht unbedingt spielen um es beurteilen zu können. Und diese Einstellung ist auch gesund.

Das ist mog'sches Denken.
Klar, du brauchst es halt nicht zu spielen um dir ein Urteil bilden zu können.

Aber dann hat deine Argumentation leider keine Wirkung mehr, oder keinen Wert mehr.
Und am Wichtigsten:
Du kannst dir über den Spaß gar kein Bild machen und darum geht es bei einem Spiel.

Klar, Optik, berühmte Entwickler, das alles fließt zum Vorabbild eines Spieles hinein.
Nur das Endprodukt *kann* man so nicht erfassen.

Mag zwar gesund sein, aber auch dumm, diese Herangehensweise.

Überdies: Die Person, die du verteidigst, klammert die Games, die *er* mag, natürlich von solchen Sachen aus, die sind im Vorhinein klasse.
Wenn ich sagen würde, Bioshock wäre Müll, wäre das also absolut gerechtfertigt und normal?

Mog schrieb:
Um für sich zu überlegen, ob man sich das Spiel zulegen will, sicherlich nicht.

Um ein Spiel zu beurteilen und dies auch fundiert mit Argumenten unterlegen zu können, schon.

Aber dass du das oft nicht tust und die geäußerte Weisheit durch und durch lebst, kann ich mir sehr gut vorstellen :)

EDIT: @Nerazar: Deinen ersten Satz hab ich auch gleich gedacht. Passt sehr gut :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom