22. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wupperbayer schrieb:
Wenn sich die X360 bis dahin immer noch jeden Monat besser verkauft als die PS3, kannst du dir diesen Vergleich aber auch dahin stecken, wo die Sonne nie hinscheint. ;)

Was meinst Du mit "wenn".
Auf beiden Konsolen kommen meinetwegen gute Spiele, aber die 360 kostet nur die Hälfte!

saruman schrieb:
3 Mio in 5 Monaten ist für die so hoch gelobte PS3 richtig beschissen. Und dann schau Dir mal den Trend an. Bei amazon.co.uk fällt die PS3 bald aus den Top 25. In Deutschland das gleiche. Langsam solltest auch Du eine Parallele zu Japan und den USA sehen.

Nochmal ganz deutlich für Dich:

Die PS3 verkauft sich in den USA schlechter als der GBA ! ! !

Das heißt nicht, dass die PS3 schlecht ist. Aber dass Sony was falsch gemacht hat, könntest langsam auch Du zugeben! :neutral:
Warum komsmt du eigentlich immer mit deinen Amazon charts?^^

SChau mal die Amazon chart in den USa an. Da ist die PS3 momentan weit vor der 360 :P

Und auch nochmal für dich. Man kann überall eine Ps3 kaufen aslo warum 1 oder 2 tage warten wenn man auch in den nächsten laden gehen kann?

Und ja der Wii wird die ersten 2 jahre davonziehen, aber was ist danach?^^

Darji schrieb:

SChau mal die Amazon chart in den USa an. Da ist die PS3 momentan weit vor der 360 :P

Und auch nochmal für dich. Man kann überall eine Ps3 kaufen aslo warum 1 oder 2 tage warten wenn man auch in den nächsten laden gehen kann?

Danach sind auch MGS und FF Wii-exklusiv, und niemand hat mehr einen Grund, sich ein anderes System zu kaufen?

Darji schrieb:

Hmm Ganz einfach darji wenns so läuft wie immer und der Wii wie du sagts die ersten 2 Jahre Davon zieht is Nintendo Marktführer und MS und Sony können sich für diese Gen um Platz 2 Schlagen :)

Darji schrieb:

Danach werden die meisten wichtigen Hersteller schon auf den Wii als Haptplatform übergesprungen sein, ganz einfache "Volkswirtschaft"... :neutral:

wsippel schrieb:
Danach sind auch MGS und FF Wii-exklusiv, und niemand hat mehr einen Grund, sich ein anderes System zu kaufen?
Traüm weiter. MGS 4 wird kojimas letztes MGS und FF (ein richtiges) lebt von seiner Präsentation und der technik. FF nie NIE NIE NIE NIE.

Udn ich geh jetzt weiter YS zocken :P

wsippel schrieb:
squallsdestiny schrieb:
So ganz unrecht hat er aber nicht, die wirklich fazinierenden Spiele kommen bisher für Xbox360 und PS3, wie Assassins Creed, Bioshock oder Alan Wake.
Bei Wii ist davon bisher nicht viel zusehen, alles mehr oder weniger konzepte alter generationen, aufgewährt mit neuer Steuerung, alles mehr evolution als Revolution, eine Eigenschaft die paradoxerweise gerade den Nextgen Konsolen zugeschrieben wurden.
Was soll an, sagen wir, Bioshock revolutionärer sein als an beispielsweise Boogie? Auch sonst kann ich das nicht unterschreiben. NiGHTS ist beispielsweise faszinierend, und das bereits genannte Boogie unter Umständen ebenfalls (wenn ich das Musikvideo-Feature richtig verstanden habe). Auch No More Heroes ist meines Erachtens nach faszinierender als Alan Wake. Project O ist ebenfalls sehr interessant. Nur wenige Beispiele, und nur 3rd Party - von Nintendo selbst rede ich gar nicht...

Das mag deine Ansicht sein, No more Heroes ist nach meiner Meinung, nach dem ich das letzte Vidoe "betrachten" konnte, Müll, und dieses Spiel sollte man gerade als Nintendo Fan, die ja immer beteuern wie wichtig ihnen Gameplay ist, schnell vergessen.
Und das Bioshock nicht revolutionar ist, schön und gut,macht aber immer noch mehr anders und interessanter als es die vermeintliche Videospielrevolution Wii tut, imho.

squallsdestiny schrieb:
Das mag deine Ansicht sein, No more Heroes ist nach meiner Meinung, nach dem ich das letzte Vidoe "betrachten" konnte, Müll, und dieses Spiel sollte man gerade als Nintendo Fan, die ja immer beteuern wie wichtig ihnen Gameplay ist, schnell vergessen.
Und das Bioshock nicht revolutionar ist, schön und gut,macht aber immer noch mehr anders und interessanter als es die vermeintliche Videospielrevolution Wii tut, imho.
Müll von Grasshopper? Eher nicht... ;)

squallsdestiny schrieb:

Whoa... No More Heroes bashen.
Naja gut, dass es IYHO ist.
Da muss man nicht daran rütteln.

Ich persönlich finde es vom Gameplay her absolut interessant.
SchwertKampf, frei begehbare Stadt, allerlei Nebenquests...
... ich werds am ReleaseTag kaufen, wenns denn nun in Deutschland erscheint.

Darji schrieb:

Mal ehrlich seit ihr das warten nicht leid ?. Ende 2005 warten wir auf März 2006, März 2006 warten wir auf November 2006, November 2006 warten wir auf März 2007, März 2007 warten wir auf Ende 2007 usw usw.

Andere spielen und wieder andere vertrösten sich mit warten :D

squallsdestiny schrieb:

No More Heroes ist kein Müll. Wenn du meinst das es Müll ist okay, aber generell: Nope.

Zumal du es scheinbar schon gespielt hast. Was hat dich denn gestört?

Zocker schrieb:
Ich frage mich gerade was Nintendo eigentlich dagegen tun will? gut, die XBOX360 ist Tod, dass ist klar.

Schöner und wohl auch gewollt unscheinbarer Anfang eines Provokationspost, muss man Dir lassen :)

Aber mal wieder zurück zur Realität 8-)
Es wurden bis Ende März nun ca. 3Mio PS3 Konsolen verkauft. Die "Wir wollen bis Ende März 6Mio PS3 ausliefern" Masche konnte doch eh nur noch die letzen Einzeller überzeugen. Daraus wurde natürlich nix denn ich glaube kaum, dass sich die Händler weitere 3Mio Konsolen ins Lager packen.
Der EU Launch war für die bisher am meisten gehypte Konsole schlechthin auch eher dürftig. Wenns 500.000 durchverkaufte Konsolen waren ist das schon viel und ab jetzt gehts natürlich stetig bergab.

Auf Amazon.de liegt sie nach nur 10 Tagen auf einem Rang jenseits der 20. Für eine neue Konsole der absolute Todesstoß. Jede andere Konsole rangierte zum Start wochenlang auf den ersten Plätzen. Und der Abwärtstrend ist unverkennbar. Daran ändert auch die Tatsache nicht, dass die 360 weiter hinten liegt (die Core ist ausverkauft und deshalb zählt ihre Position nicht) Auch wenn Amazon.de als vermutlich letzter Händler die Premium nun endlich auch mal gesenkt hat bekommt man sie zur Zeit fast allerorts um einiges günstiger. Nur die uninformiertesten User kaufen sich also bei Amazon eine 360.
Die PS3 hat aber "noch" fast überall den gleichen Preis, weshalb man also auch bei Amazon zuschlagen kann.

Wenn man die US und Japan-Verkaufszahlen der letzten Wochen und Monate ansieht und das auf die Eu-Zahlen hochrechnet, dann kann man ganz leicht ausrechnen, dass bis Mitte Oktober (Launch von GTIV) sich die PS3 wenns gut läuft insgesamt 6Mio mal verkauft haben dürfte. Die 360 wird bei geschätzten 13-14Mio liegen
Und dann kommt wie gesagt GTIV.
Das wird ein harter Schlag für Sony. Denn die Konkurrenzkonsole wird es dann zu einem sehr attraktiven Preis geben, vermutlich sogar mit GTIV als Bundle, und der Abstand beider Konsolen wird weiter wachsen.

Das Weihnachtsgeschäft dominiert natürlich auch die 360 mit diversen Krachern. Aber eigentlich reicht ja nur der Name eines Titels mit 4 Buchstaben um den Sack dieses Jahr zu zu machen :)

Ende des Jahres wird die PS3 dann vielleicht 9Mio Konsolen abgesetzt haben. Die 360 aber das doppelte. Und ich wüsste nicht, warum es 2008 anders laufen sollte 8-)

Jedenfalls sind Zahlen wie "12Mio PS3 bis Ende 2007" und " 25 Mio dann allein 2008" doch mehr als naives Fanboywunschdenken 8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom