22. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sagt mal, würde BioShock verschoben? Hab gerade die Gamepro aufgemacht und gelesen, dass der Releas erst a, 24.08 ist....also sooo lange noch? OMG bis Juni kommt ja gar nichts für die X360.

ABER, BS sieht so verdammt geil aus. Echt abnormal. Das Game könnte Goty 2007 werden, so hammer siehts aus. Mass Effect sieht ganz gut aus, also da kann man auch nicht meckern.

BS ist für mich jetzt schon nen 100% Game. ME muss ich noch sehen.

Hoffe BioWare wird auf der Ps3 auch so kreativ sein. Wenn BioWare mal was macht, dann machen die es richtig. ME wird wohl trotz den kleinen Zweifel richtig fett werden. Hoffe BW macht nicht zu sehrn nen Shooter draus.

BS und ME...und LO => Besseres kann man für die X360 im Jahre 2007 nicht bekommen.

Rivendel schrieb:
squallsdestiny schrieb:
Was heißt hier von "Vorhinein", denkst du ich les nur den Namen eines Spiels, schaue auf die Plattform und beurteile es dann?
Ich habe interesse an den Spielen die *ich* mag durch Videos bekommen, und das Desinteresse von No More Hereos auch durch ein Video bekommen.

Und ja ich kann das Gameplay eines Spieles anhand von Videos beurteilen, natürlich nicht das ganze Spiel, das wurde vorhin aus den Kontext gerissen.
Ich habe von Bioshock genug gesehen um zu wissen das es sich super spielen wird, genauso wie ich Assassins Creed beurteilen kann nach der X06 Demo, nämlich das es sich genial dynamisch spielt.
Wie es mit Missiosdesign, Storytelling etc. aussieht, das ist natürlich was anderes.
Aber im großen und ganzen weiß man ganz einfach ob einen ein Spielkonzept lieht oder nicht.
Hm also ich habe mir da total abgewöhnt. Bilder, Videos alles verfügbare vor Release haben mich zu oft schon zum Kauf überredet und im Nachhinein war der Kauf eine Enttäuschung.

Bevor ich nicht ein Demo gesehen habe, fälle ich kein Urteil mehr über ein Spiel. Zu oft stimmt der Hype eben nicht mit meinem Geschmack zusammen. Ich gebe auch hier keinen Pfifferling auf Screenshots und Trailer.

Dann ist es ja in Ordnung, ich bin damit bisher nicht schlecht gefahren, habe immer das bekommen was ich erwartet habe, wurde eher positiv überrascht, wie bei Gears of War.
liegt vielleicht daran das ich nicht gleich auf jeden Hype aufspringe, wie z.B. bei Heavenly Sword, da bin ich auch noch skeptisch.

Bioshock und Mass Effect finde ich auch ziemlich klasse, auch wenn sie mir irgendwie etwas zu PC mäßig wirken. Muss mich wahrscheinlich erst noch ein wenig von den Sony typischen Games umstellen.

Die 360 hole ich mir Ende des Jahres; Bisoshock und Mass Effect sind da neben Gears, Lost Planet sowie Blue Dragon und Lost Odyssey meine Most wanted - auch wenn Bioshock 2008 wohl für PS3 kommen dürfte.

Yondaime schrieb:
Bioshock und Mass Effect finde ich auch ziemlich klasse, auch wenn sie mir irgendwie etwas zu PC mäßig wirken. Muss mich wahrscheinlich erst noch ein wenig von den Sony typischen Games umstellen.

Die 360 hole ich mir Ende des Jahres; Bisoshock und Mass Effect sind da neben Gears, Lost Planet sowie Blue Dragon und Lost Odyssey meine Most wanted - auch wenn Bioshock 2008 wohl für PS3 kommen dürfte.

LOL, genau meine Games. Außer Lost Planet... das hab ich schnell wieder verkauft... hol Dir lieber Dead Rising.

Mog schrieb:
LOL, genau meine Games. Außer Lost Planet... das hab ich schnell wieder verkauft... hol Dir lieber Dead Rising.

Ich glaube er meinet Lost Odyssey Mog :P Edit: hab mich verlesen Mog :)

Da die 360 in meiner Wg die einzige Konsole ist die mir nicht gehört^^ werde ich mir spätestens zum BD release aufjeden fall ne eigene Kaufen :D

Yondaime schrieb:

Na ja, Gears kann ich persönlich nicht wirklich empfehlen. Das Game ist leider nicht so der hammer, auch wenns grafisch sehr geil ist. Gears hat kaum Tiefe und auch so, es macht nicht sehr viel spaß.

Bei LP ist es nen wenig anders. LP sieht grafisch nicht wirklich hammer aus, aber das Gameplay ist nicht von schlechten Eltern. Hat zwar nen Halb - Autofokus (komischer weise muss man nicht genau ziehlen um zu treffen), aber die Battles machen Fun. Gefällt mir weit besser als Gears. Auch wenn Gears klar das technisch bessere Game ist.

Blue Dragon ist vom Style und Desgin ne Katastrophe.

LO ist allein wegen der Musik ne Ownage. Mom macht die Grafik aber keinen guten Eindruck. Bis Ende 2007 ist aber noch Zeit.

Ich persönlich hoffe, dass BS noch für die PS3 erscheint. Herbst 2007 wird die PS3 gekauft.

ME, BS und LO...alles andere sollte man nicht nennen :P

PGR4 soll ja noch dieses Jahr kommen?...also und noch PGR4 XD

Mog schrieb:

Bei Dead Rising hat mich immer gestört, dass Capcom die Zombie Thematik irgendwie humoristisch auffasst. Außerdem sind die Animationen der Hauptfigur cräp. Also kein Systemseller für mich. Würde / werde es mir aber dennoch irgendwann holen, aber vorerst bleibt Lost Planet bei diesen beiden Spielen meine erste Wahl. DMC4 hat bei mir durch die Multiankündigung deutlich an Interesse verloren.

Also ich finde die Grafik von Gears nicht so gut, wie das Gameplay und die künstlerische Welt. Das was ich an Gears nicht mag ist, dass es so gehypt wurde und von Story nix zu sehen ist. -.-

Es hiess ja mal von nem hohen Microsoft Offiziellen (Shane Kim?), dass Bioshock und Splinter Cell 5 2007 exklusive 360 bzw. PC Spiele seien, was den Verdacht nahelegt, dass 2008 auch eine PS3 Umsetzung dieser Spiele folgen könnte. Im Geiste meiner Abneigung gegen Multigames müsste ich da eigentlich dagegen sein, aber irgendwie habe ich immer damit gerechnet, dass dieses beiden Titel multi werden.

@ Yondaime
Ich kann dir persönlich Gears of War wirklich nur empfehlen, die story ist nich das beste aber hey ich zocke schon seit november das Game fast täglich online weil es einfach rockt ohne ende ^^
Du solltest dir aber finde ich selber eine eigene Meinung über das Game bilden und vielleicht testen.
Pro und Kontra sind ja bei jedem anders :)

@ RWA
Hast du nicht vielleicht Eternal Sonata vergessen?^^
Finde das Game hat soviel Style :o

Abitor schrieb:
Wieso macht die Multi Ankündigung das Spiel weniger interessant?

Weil ich der Meinung bin, dass sich eine Konsole v.a. durch exklusive Spiele definiert. Ansonsten sind die Konsolen austauschbar und verlieren an Charakter. Deshalb bin ich generell für Exklusivspiele, d.h. die 360 hätte ihr Oblivion, ihr Bioshock, Lost Planet, Dead Rising...etc. und die PS3 ihr FF, Tekken, Devil May Cry, MGS, Monster Hunter etc. Wenn es so kommt, dass nur noch die 1st und 2nd party Spiele exklusiv werden / bleiben, dann fände ich das schon etwas schade, auch wenn man das aus wirtschaftlicher Sicht natürlich nachvollziehen kann.

Mythos schrieb:
@ RWA
Hast du nicht vielleicht Eternal Sonata vergessen?^^
Finde das Game hat soviel Style :o

Hehe yo, hab ich tatsächlich vergessen XD Okay sin nun 4 Games die man auf der X360 haben sollte...ne 5. Der Rest ist solala.

LO, ME, BS, PGR4, ES

----------------------------------

Schaut gut aus, 2007.

Mog schrieb:
Also ich finde die Grafik von Gears nicht so gut, wie das Gameplay und die künstlerische Welt. Das was ich an Gears nicht mag ist, dass es so gehypt wurde und von Story nix zu sehen ist. -.-

Mit der Story hast du recht, da wurde viel versprochen, aber das war nichts, typisch Ami Studio, sollte man meißt nicht viel erwarten,
aber die Spielbarkeit war meiner Meinung genial, Pad in die Hand und los gings, die Steuerung ging sofot in Fleisch und Blut, der Spielablauf war flüssig, es hat einfach nichts genervt.

RWA schrieb:
Hehe yo, hab ich tatsächlich vergessen XD Okay sin nun 4 Games die man auf der X360 haben sollte...ne 5. Der Rest ist solala.

LO, ME, BS, PGR4, ES

----------------------------------

Schaut gut aus, 2007.

Ist Forza nicht dein Ding? das könnte mein Kaufgrund sein.

squallsdestiny schrieb:
Mit der Story hast du recht, da wurde viel versprochen, aber das war nichts, typisch Ami Studio, sollte man meißt nicht viel erwarten,
aber die Spielbarkeit war meiner Meinung genial, Pad in die Hand und los gings, die Steuerung ging sofot in Fleisch und Blut, der Spielablauf war flüssig, es hat einfach nichts genervt.

Jau, dass Gameplay war wirklich klasse. Vor allem der Online-Coop wie Splitscreen - beides super! Story aus dem Westen? Naja von Mass Effect und Heavenly Sword erwarte ich mehr.

heute erstmal ein neues Handy von Sony Ericsson gekauft :D
passt perfekt zur PS3, entwickle mich langsam zum Sony fanboy. schade, dass Sony keine gaming PC macht, würde mir sofort so ein Gaming Vaio kaufen^^

Also ich hab mir gerade dieses 360 Live Magazin reingezogen, und ich muss sagen, was so in der nächsten Zeit anfällt, sieht wirklich vielversprechend aus und damit mein ich nicht nur die Oberkracher wie Forza oder Mass Effect. Da sind auch viele Titel dabei die aus dem Schatten der Big Shots heraus durchaus gefallen könnten. Ich denke da an: The Darkness, Command & Conquer, Alone in the Dark, Army of Two (ka wann das kommt), GTR, Shadowrun, Two Worlds, Colin, Spider Man3, Turok, The Club, Skate, Assassins Creed (dauert noch), Huxley, Pro Evo 7...Mir egal ob das Multititel sind oder nicht, daraus könnten teilweise echte Perlen werden und dann noch Bioshock, Mass Effect, Halo3, Forza2, PGR4, Lost Oddyssey, Blue Dragon, Alan Wake, GTA 4 :o :o :o Jetzt mal ehrlich, jeder der da auch nur das Geringste gegen die 360 sagt hat einen an der Waffel. Wie um alles in der Welt kann man sowas schlecht reden, dass sind, äh, schon alleine 23 (!) Spiele die allesamt potenziell über der 90% Marke landen könnten (und ich hab noch mindestens 10 nicht genannt) . Leisten werd ich mir eh nicht mehr als 6-7 Stück können dieses Jahr, brauch ja auch noch Kohle für den Sommer, also fürs real life. Aber eigentlich könnte MS nach 07 aufhören Games zu produzieren, ich hätte noch mindestens zwei Jahre zu tun um die ganzen Perlen zu zocken die dieses Jahr erscheinen. Echt unglaublich wie gewisse Leute hier Seiten über Seiten über irgendwelche Nichtigkeiten streiten (HDMI 1.2, Dolby 7.1, Verkaufszahlen der PS3?!, PS3 an sich, die PS3?!?!?!) WHO CARES.
In dieser Gen werd ich mir bestenfalls noch den Wii holen, der könnte durchaus sehr viel Spass machen und ist günstig. Aber die PS3? Der 360 Klon mit magerem Spieleangebot, mieser Online Unterstützung, ohne Rumble, kein IPTV...Die PS3 ist doch nichts weiter als eine halbherzige Kopie der 360 und des Wii, die auf 2-3 wackligen Exclusives aufgebaut ist und ansonsten ausschliesslich die üblichen Multi Serien abkriegt. Klar wird die ein Wörtchen mitreden, ist halt ne Playstation. Aber Verkaufszahlen gehen mir dermassen am Arsch vorbei, es scheint mir teilweise, dass manchen irgendwelche Charts oder Nerd Listen wichtiger sind als die Spiele. Dieser zum Beispiel Zocker brütet hier gerade eine noch nicht näher beschriebene Krankheit aus, stellt euch das Mal vor. Wir erleben hier seit einer Woche den allmählichen geistigen Zerfall eines Menschen. Schaut euch mal nur schon alleine seine Posts vom Freitag an und was der hier heute reingestellt hat. Das hat sich von subtilen Sticheleien über offene Provokation bis hin zu zerfressenen, wutschnaubenden und absolut realitätsfernen Schreibanfällen entwickelt - parallel dazu entwickelt er sogar noch ne 2. virtuelle Identität...Und dann noch diese Lügenkonstrukte: Am Cell mitentwickelt, als ob irgendjemand so nen Fanatiker einstellen würde der jeden Moment mit nem Maxi Pack Wiener Würstchen um den Bauch in die nächste MS Filiale rennt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom