Also ich hab mir gerade dieses 360 Live Magazin reingezogen, und ich muss sagen, was so in der nächsten Zeit anfällt, sieht wirklich vielversprechend aus und damit mein ich nicht nur die Oberkracher wie Forza oder Mass Effect. Da sind auch viele Titel dabei die aus dem Schatten der Big Shots heraus durchaus gefallen könnten. Ich denke da an: The Darkness, Command & Conquer, Alone in the Dark, Army of Two (ka wann das kommt), GTR, Shadowrun, Two Worlds, Colin, Spider Man3, Turok, The Club, Skate, Assassins Creed (dauert noch), Huxley, Pro Evo 7...Mir egal ob das Multititel sind oder nicht, daraus könnten teilweise echte Perlen werden und dann noch Bioshock, Mass Effect, Halo3, Forza2, PGR4, Lost Oddyssey, Blue Dragon, Alan Wake, GTA 4 :o :o :o Jetzt mal ehrlich, jeder der da auch nur das Geringste gegen die 360 sagt hat einen an der Waffel. Wie um alles in der Welt kann man sowas schlecht reden, dass sind, äh, schon alleine 23 (!) Spiele die allesamt potenziell über der 90% Marke landen könnten (und ich hab noch mindestens 10 nicht genannt) . Leisten werd ich mir eh nicht mehr als 6-7 Stück können dieses Jahr, brauch ja auch noch Kohle für den Sommer, also fürs real life. Aber eigentlich könnte MS nach 07 aufhören Games zu produzieren, ich hätte noch mindestens zwei Jahre zu tun um die ganzen Perlen zu zocken die dieses Jahr erscheinen. Echt unglaublich wie gewisse Leute hier Seiten über Seiten über irgendwelche Nichtigkeiten streiten (HDMI 1.2, Dolby 7.1, Verkaufszahlen der PS3?!, PS3 an sich, die PS3?!?!?!) WHO CARES.
In dieser Gen werd ich mir bestenfalls noch den Wii holen, der könnte durchaus sehr viel Spass machen und ist günstig. Aber die PS3? Der 360 Klon mit magerem Spieleangebot, mieser Online Unterstützung, ohne Rumble, kein IPTV...Die PS3 ist doch nichts weiter als eine halbherzige Kopie der 360 und des Wii, die auf 2-3 wackligen Exclusives aufgebaut ist und ansonsten ausschliesslich die üblichen Multi Serien abkriegt. Klar wird die ein Wörtchen mitreden, ist halt ne Playstation. Aber Verkaufszahlen gehen mir dermassen am Arsch vorbei, es scheint mir teilweise, dass manchen irgendwelche Charts oder Nerd Listen wichtiger sind als die Spiele. Dieser zum Beispiel Zocker brütet hier gerade eine noch nicht näher beschriebene Krankheit aus, stellt euch das Mal vor. Wir erleben hier seit einer Woche den allmählichen geistigen Zerfall eines Menschen. Schaut euch mal nur schon alleine seine Posts vom Freitag an und was der hier heute reingestellt hat. Das hat sich von subtilen Sticheleien über offene Provokation bis hin zu zerfressenen, wutschnaubenden und absolut realitätsfernen Schreibanfällen entwickelt - parallel dazu entwickelt er sogar noch ne 2. virtuelle Identität...Und dann noch diese Lügenkonstrukte: Am Cell mitentwickelt, als ob irgendjemand so nen Fanatiker einstellen würde der jeden Moment mit nem Maxi Pack Wiener Würstchen um den Bauch in die nächste MS Filiale rennt...