22. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Insofern gesehen das die Studios die sehr grosse Teams und hohe Budgets brauchen um für die HD Konsolen zu entwickeln, ja, sie trocknen sich fast schon selbst schon aus. Wenn das Spiel dann floppt, tut's weh. Wenn...

naja, also wenn ich mir millionenseller wie LP oder DR anschaue, wüsste ich nicht warum capcom mit der next gen spieleentwicklung aufhören sollte um sich komplett auf den wii zu konzentrieren

die handhaben dass dann so das ein kleineres team ein wii spiel wie resi: uc entwickelt um auch einen teil vom kuchen abzubekommen und die größeres teams arbeiten an den next gen projekten

Darji schrieb:
Versuch mal die Therorie, dass man mit dem Wii ordentlich kohle scheffelt und diese Gewinne dann in große next gen Produkte steckt. So wird es meiner meinung nach ablaufen. Klar bekommt der Wii acuh Toptitel von 3rd Partys aber ein richtiges FF wird es nie geben :P

Ja, für den DS kommt ja auch kein richtiges DQ9! :lol:

Am Anfang des DS war die Software Müll, wie beim Wii zuviel Crap und Ports, nach ner Zeit, als die Entwickler merkten das sich das Teil TROTZ SOLCHER Software übermässig gut verkauft, haben sie ernsthafte Projekte gestartet, mitunter halt ein DQ9. DQ10 könnte dann also gut ein Wii Game werden, da die Wii sehr gut beim Mainstream und vorallem SEHR gut in Japan ankommt, da wo sich DQ am besten verkauft! SE selbst sagte sie bringen ihre Franchises auf die Konsole, wo es sich am meisten lohnt und wo man Geld machen kann, das ist bei der PS3 DEFINITIV nicht der Fall, nicht umsonst werden TItel wie DMC4 Multi die einst Sonyexklusiv waren. Jetzt wird sich DMC4 und GTA4 wohl besser auf der XBox360 verkaufen und dann verliert Sony wieder neue Franchises, es ist fast ne N64 Situation für Sony, man verliert dank Überheblichkeit und Arroganz die Third Parties und auch die Kunden.

Captain Smoker schrieb:
Weil das ebenfalls Quatsch ist.

Große Projekte sind um einiges rentabler als Minigames und Partyspiele, da diese sich um einiges besser verkaufen... wenn es denn gute Spiele sind.
Wieso fehlt dann von ihnen auf dem Wii bislang jede Spur? :D

Darji schrieb:
Für Zocker ist die PSP der Himmel auf erden. Besonders für RPG fans^^
Wie ist das Wetter auf Deinem Planeten? Gerade für JRPG-Fans ist das DS die Mutter aller Dinge. Die PSP hat gerade in dieser Hinsicht außer ein paar Ports nicht viel zu bieten... :D

Darji schrieb:
Aha? Und warum sollten Entwickler sich anstrengen, wenn minigames und Partyspiele eh wie ncihts gutes gekauft werden?^^

weil spiele wie zelda sich innerhalb von 5 monaten knapp 4 mio. mal verkaufen ;) es ist ja nicht so das gute/aufwändige spiele nicht gekauft werden....

ff13 würde dich mit sicherheit auf dem wii öfter verkaufen als auf der ps3

Taddl schrieb:
Wieso fehlt dann von ihnen auf dem Wii bislang jede Spur? :D
Weil die Entwickler nichts in Petto hatten, wer dachte schon damals, dass der Wii so einschlägt?

Wie oft muss man das denn eigentlich wiederholen, bis es alle kapiert haben :sick2:

Darji schrieb:
Versuch mal die Therorie, dass man mit dem Wii ordentlich kohle scheffelt und diese Gewinne dann in große next gen Produkte steckt.

Erst Geld auf der einen Plattform verdienen, um es dann auf der anderen zu verbrennen?

Wenn die Entwickler wirklich so bescheuert sind... :lol:

Ökonomie 6-

tweaker06 schrieb:
weil spiele wie zelda sich innerhalb von 5 monaten knapp 4 mio. mal verkaufen ;) es ist ja nicht so das gute/aufwändige spiele nicht gekauft werden....

ff13 würde dich mit sicherheit auf dem wii öfter verkaufen als auf der ps3
glaub ich nicht. FF Spieler sind grafikgeil und wollen eine Hammer präsentation^^

Fisker schrieb:
naja, also wenn ich mir millionenseller wie LP oder DR anschaue, wüsste ich nicht warum capcom mit der next gen spieleentwicklung aufhören sollte um sich komplett auf den wii zu konzentrieren

Das Problem ist doch... was machst du wenn dein 10 Mille Spiel zufällig dann rauskommt, wenn Mass Effect und Halo 3 rauskommen? Auf der 360 werden in Zukunft ein paar zwerquetscht, denk ich mal.

Was passiert wenn dein 5 Mio AAA-SD-Titel gegen MoH Wii auf der Wii bestehen muß? Auf der Wii werden einige zu Königen, denk ich mal. Nintendo lässt den 3rd Partys jetzt mehr Raum, wenn den einer nutzt...

Rolyet schrieb:
Es wird nicht ewig bei den Ports bleiben und wenn Entwickler schon mit PORTS (!!) Erfolg auf der Wii haben, was haben die dann erst mit richtig grossen Projekten? Viele Entwickler sehen in der Wii das selbe wie im DS, eine Geldmaschine die ununterbrochen Geld druckt. Bei der PS3 hingegen sehen viele Entwickler das potentielle Risiko einen Flopp zu landen oder einfach keine Einnahmen mit den Games zu machen.

und, wo wird das hinführen? ich sags dir: zu mehr qualitätsbewußtsein bei sony-spielen, und der verlagerung billiger cash-ins auf wii :)

Fisker schrieb:
naja, also wenn ich mir da millionenseller wie LP oder DR anschaue, wüsste ich nicht warum capcom mit der next gen spieleentwicklung aufhören sollte um auf den wii zu entwickeln

die handhaben dass dann so das ein kleineres team ein wii spiel wie resi: uc entwickelt um auch einen teil vom kuchen abzubekommen
Sicher ist das uc-Team kleiner als das RE5-Team. Aber dafür hat Capcom derzeit vier oder fünf Teams an Wii-Titeln sitzen. Die könnten zusammengefasst auch drei PS3- oder Xbox360-Titel machen (portieren ist ja eher schwierig). Und das ist nicht nur bei Capcom so (siehe EA Salt Lake, EA Montreal, EA Singapore, EA Redwood Shores, EALA, Ubisoft Paris, Disney Interactive, Pandemic, Sonic Team USA, SEGA Sports...). Das meinte ich. Oder eben die kleineren Buden wie From, Grasshopper, Atlus, Yuke's, Majesco, MMV oder Nippon Ichi, die verstärkt auf Nintendo umsatteln, und (fast) keine PS3- oder Xbox360-Titel in Arbeit haben...

langsam kommen wir wieder zum thema spielespaß oder grafig .
ich sage es sollte beides zusammenpassen aber wenn grafig das wichtigste wäre wie mache sagen dann wäre sony nie so groß geworden.
sony hatte doch immer die konsole bei der die spiele am schlechtesten aussahen und jetz tun sie so als wäre die grafig das wichtigste. früher hat playstation spaß gemacht zu spiele heute macht es spaß playstation zu schauen.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
bis ende 08 wirds schon an die 30 mio. PS3 geben, und damit entsprechende vkz. 8-)

Und noch eine Wette (sorry für OT) Die PS3 wird sich nie im leben bis Ende 2008 30mio mal Verkauft haben. Weitere 4 Wochen Sig und Ava von Crab (nur zur Info das wird nicht mal der Wii oder die 360 evtl packen)

Edit dein Comment kommt in meine Sig wenns ok für dich ist^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom