22. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Suntiago schrieb:
Dann solltest du Sie einschicken , Soundfehler habe ich noch keine gehabt abstürtze im XBL schon aber die gibts auch auf der PS3 ^^ Online @ Motorstorm :) und btw ich hab es sogar geschafft die Wii bei Zelda abstürtzen zu lassen :o

Das Motorstorm online manchmal abstürzt könnte auch am server liegen, das problem hab ich auch.
Und das zufällig unsere beiden PS3 den selben fehler nur selten hab en ist etwas unwahrscheinlich. :P

Das war wertfrei. Ich habe nicht gesagt, dass ich es toll finde...

hmm, ok ;)
wenn das so ist dann können wir ja jetzt gemeinsam nintendo bashen (etwas anderes bleibt uns eh nicht übrig), bis das wii konzept komplett aufgegangen ist

besserung in der 3rd party situation ist ja schon definitiv im kommen, nur vllt nicht schnell und nachhaltig genug dass ich mich freuen würde wenn nintendo die konkurrenz wegfegt...

wsippel schrieb:
Mal eine kleine Theorie zur momentanen Entwicklung:

Ich will Nintendo nicht unterstellen, es geplant zu haben, aber ein meiner Meinung nach wirklich bemerkenswerter Effekt der Wii wird vielen Zockern und Analysten wohl erst in naher Zukunft wirklich bewusst: Nintendo trocknet den Markt der Konkurrenz aus. Sie binden mehr und mehr Ressourcen der 3rd-Parties. Das wird Sony und Microsoft noch böse auf die Füße fallen, nehme ich an...

ja die sind ganz pöse.
ne du hast recht ich sehe das genauso. Der wii hat einfach so viele neue käuferschichten und es ist kein ende in sicht. Alte menschen in altersheimen, frauen! , erwachsene, kinder und jugendliche.
dazu ist er für alle erschwinglich und ein gutes spiel ist auch gleich dabei.
die (älteren und jungeren ) leute zocken und wollen denn wii dan auch haben. nintendo will ja noch mehr auf fittness und gesundheit und gehirnträinig setzen. die schaffen es echt noch das alle denken das wiispielen gesund ist. auch wenn der wii nicht soviel power wie eine ps3 hat hat er dafür um einiges mehr potential.
die spiele sind schnell und billig zu entwickeln und bringen viel geld rein, das soll nicht heisen das sie schlecht sein müssen das liegt an den entwicklern oder das keine komplexen spiele möglich sind.
auf der ps2 waren koplexe spiele möglich wieso sollen sie das auf wii nicht sein?
man hört durchsnittlich 1 mal pro woche das für wii ein neues spiel in entwicklung ist! und die kommen nicht in 3 jahren oder so raus sonder ende dieses und nächstes jahr , das ist verdammt schnell. da kommt ne riesige spieleflut auf uns zu und die wird genau dann kommen wenn bei der ps3 ne riesige spieleflaute ist.
welche entwickler fangen damit an führ ps3 zu entwickeln? ich habe schon lange nix mehr gehört. die sonyboys sagen immer spähter aber spähter ist es warscheinlich zu späht. diese generation verschläft sony einfach und das lässt sich nicht mit 3 hammergames beheben nämlich die hatte zum beispiel das N 64 mehr als genug und hast was gebracht?

Darji schrieb:
OMG wird langsam zwit für eine PSP^^

[removed pic from quote]
:blushed: :blushed:
Ach was, warte auf die Wii-Version, für die Sqaure Enix die unglaubliche Anzahl von zwei Azubis für den Port abgerichtet hat. OMG wie kann man es sich da überhaupt noch leisten, sowas wie FFXIII und FF vs. XIII für die PS3 und das Online FF für die 360 zu entwickeln? :suprised:

SE's NextGen-Projekte eingestellt confirmed! :oops:

todde schrieb:
Ja, hat sich ja auch schon Nintendo dazu geäußert. Sony und Microsoft mangelt es deutlichst an Spielen von 3. und 4. Teams der Studios.
In der Tat, ja. Vielfalt und Auswahl. Aber es sitzen mittlerweile auch einige erstklassige Teams an Wii-Titeln. Miyamoto hat sich speziell an die 3rd-Parties gewandt, die eben nur Schrott produzieren, und sich dann wundern, wenn sich die Titel nicht verkaufen...

Versuch mal die Therorie, dass man mit dem Wii ordentlich kohle scheffelt und diese Gewinne dann in große next gen Produkte steckt. So wird es meiner meinung nach ablaufen. Klar bekommt der Wii acuh Toptitel von 3rd Partys aber ein richtiges FF wird es nie geben :P

Naja, ich spiele lieber wenige hochklassige 3rd party spiel und keine PS2 ports, dazu hab ich ne PS2.
Also wenn der markt durch crapgames ausgetrocknet wird ( und das ist bis auf einige ausnahmen bei der Wii der fall) ist es völlig egal.

Darji schrieb:
Versuch mal die Therorie, dass man mit dem Wii ordentlich kohle scheffelt und diese Gewinne dann in große next gen Produkte steckt. So wird es meiner meinung nach ablaufen. Klar bekommt der Wii acuh Toptitel von 3rd Partys aber ein richtiges FF wird es nie geben :P
Quatsch.

Taddl schrieb:
OMG wie kann man es sich da überhaupt noch leisten, sowas wie FFXIII und FF vs. XIII für die PS3 und das Online FF für die 360 zu entwickeln? :suprised:

Diese Entwicklungen begannen alle lange bevor der Wii seine Erfolge feierte. Wenn es so weiter geht wird SquareEnix seine großen und seine meisten Projekte auf den Wii verlagern. Siehe Nintendo DS, wo SquareEnix jetzt auch nach Final Fantasy III Final Fantasy XII - Revenant Wings und Dragon Quest IX bringt, und die PSP mit billigen GameBoy Advance-Abklatschen abgespeist wird [mit Ausnahme von Advent Children]... :rolleyes:

Darji schrieb:

Richtige DQ ist ja auch nett oder ? :D ;)

wsippel schrieb:
Mal eine kleine Theorie zur momentanen Entwicklung:

Ich will Nintendo nicht unterstellen, es geplant zu haben, aber ein meiner Meinung nach wirklich bemerkenswerter Effekt der Wii wird vielen Zockern und Analysten wohl erst in naher Zukunft wirklich bewusst: Nintendo trocknet den Markt der Konkurrenz aus. Sie binden mehr und mehr Ressourcen der 3rd-Parties. Das wird Sony und Microsoft noch böse auf die Füße fallen, nehme ich an...

Insofern gesehen das die Studios die sehr grosse Teams und hohe Budgets brauchen um für die HD Konsolen zu entwickeln, ja, sie trocknen sich fast schon selbst schon aus. Wenn das Spiel dann floppt, tut's weh. Wenn...

Mag sein das nur die Drittklassigen Teams an den Wiispielen sitzen, aber die brauchen weniger Zeit um fertig zu werden und weniger Budget.

Könnte sein das die Wii dadurch recht schnell das grösste Spieleangebot hat.

Was natürlich nichts über die Qualität aussagt.

Darji schrieb:
Du meinst so, wie die Knete aus DS-Projekten in geile PSP-Titel fließt? Sorry, wirst Du nicht erleben. Darum geht's in meiner Theorie auch gar nicht... ;)

wsippel schrieb:
Du meinst so, wie die Knete aus DS-Projekten in geile PSP-Titel fließt? Sorry, wirst Du nicht erleben. Darum geht's in meiner Theorie auch gar nicht... ;)
Für Zocker ist die PSP der Himmel auf erden. Besonders für RPG fans^^

Darji schrieb:
Aha? Und warum sollten Entwickler sich anstrengen, wenn minigames und Partyspiele eh wie ncihts gutes gekauft werden?^^
Weil das ebenfalls Quatsch ist.

Große Projekte sind um einiges rentabler als Minigames und Partyspiele, da diese sich um einiges besser verkaufen... wenn es denn gute Spiele sind.

Darji schrieb:

darji meinst du echt eine firma die mit einem prudukt geld macht verbräht das geld dann in einem anderen prudukt nur um es zu produzieren?
wenn eine firma mit etwas gewinn macht stecken sie das geld genau dort hinein wo sie gewinn gemacht haben um noch mehr gewinn zu machen um noch mehr zu produzieren um noch mehr kohle zu schäfeln.

Darji schrieb:
Aha? Und warum sollten Entwickler sich anstrengen, wenn minigames und Partyspiele eh wie ncihts gutes gekauft werden?^^

Warum haben die Entwickler auch nach dem Erfolg von EyeToy, Singstar und Buzz an den großen Projekten festgehalten bzw. warum kamen sie nach Europa? :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom