wsippel schrieb:
Mal eine kleine Theorie zur momentanen Entwicklung:
Ich will Nintendo nicht unterstellen, es geplant zu haben, aber ein meiner Meinung nach wirklich bemerkenswerter Effekt der Wii wird vielen Zockern und Analysten wohl erst in naher Zukunft wirklich bewusst: Nintendo trocknet den Markt der Konkurrenz aus. Sie binden mehr und mehr Ressourcen der 3rd-Parties. Das wird Sony und Microsoft noch böse auf die Füße fallen, nehme ich an...
ja die sind ganz pöse.
ne du hast recht ich sehe das genauso. Der wii hat einfach so viele neue käuferschichten und es ist kein ende in sicht. Alte menschen in altersheimen, frauen! , erwachsene, kinder und jugendliche.
dazu ist er für alle erschwinglich und ein gutes spiel ist auch gleich dabei.
die (älteren und jungeren ) leute zocken und wollen denn wii dan auch haben. nintendo will ja noch mehr auf fittness und gesundheit und gehirnträinig setzen. die schaffen es echt noch das alle denken das wiispielen gesund ist. auch wenn der wii nicht soviel power wie eine ps3 hat hat er dafür um einiges mehr potential.
die spiele sind schnell und billig zu entwickeln und bringen viel geld rein, das soll nicht heisen das sie schlecht sein müssen das liegt an den entwicklern oder das keine komplexen spiele möglich sind.
auf der ps2 waren koplexe spiele möglich wieso sollen sie das auf wii nicht sein?
man hört durchsnittlich 1 mal pro woche das für wii ein neues spiel in entwicklung ist! und die kommen nicht in 3 jahren oder so raus sonder ende dieses und nächstes jahr , das ist verdammt schnell. da kommt ne riesige spieleflut auf uns zu und die wird genau dann kommen wenn bei der ps3 ne riesige spieleflaute ist.
welche entwickler fangen damit an führ ps3 zu entwickeln? ich habe schon lange nix mehr gehört. die sonyboys sagen immer spähter aber spähter ist es warscheinlich zu späht. diese generation verschläft sony einfach und das lässt sich nicht mit 3 hammergames beheben nämlich die hatte zum beispiel das N 64 mehr als genug und hast was gebracht?