22. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xenobit schrieb:
Oh ja! Alles mit >40 Seiten ist bei Word die Hölle. Wenn man dann noch nachträglich ein Bild einfügen will gute Nacht! Aber dafür gibt es ja LaTex. Aber die meisten Leute haben am Heim-PC, wo man nicht den firmeninternen IT Support rufen kann, eher Probleme als Freude. Ich empfinde das jedenfalls so, wenn ich an die verzweifelte Verwandtschaft denke, die sonntags mal wieder den Rechner "optimieren" wollte und mich dann studenlang um Ferndiagnose und Fehlerbehebung bittet.
Mag sein, dass MS den Ruf mit der 360 etwas verbessert haben. Hätten sie jedenfalls verdient!

Kenn ich das Problem, war zu Win 98 Zeiten ganz grauenhaft :D, aber in meinem Bekanntenkreis hat sichs verbessert seit den Zeiten von Win 2000 und Win XP. Ich kann jetzt nur von mir und meinen Kumpels sprechen (alle so zwischen 22 und 25 und ziemlich "technikaffin") da hat MS doch gerade mit der 360 in Punkto Beliebtheit ordentlich zulegen können :)

Xbox 360 goes VAE

Microsoft hat bekannt gegeben, dass die Xbox 360 am 26. April offiziell in den Vereinigten Arabischen Emiraten auf den Markt kommen wird. Das Xbox 360 Support Center für die Region in Dubai wurde bereits in Betrieb genommen. "Im nächsten Monat werden wir sämtliche Details zum Launch in den VAE bekannt geben", so Armagan Demir, Head of Entertainment & Devices Division Middle East, Microsoft. "Wir werden dafür sorgen, dass sich die Konsole zügig in der Region verbreitet und ein ordentliches Support und Community-Netz aufgebaut wird."

http://www.planet-xbox.de/?news=15878&name=Xbox_360_goes_VAE

Wie gut sich die PS3 in Europa verkauft hat sehe ich an den vielen.. (achtung ironie...) Onlinegamern..

Motorstorm zum Beispiel:
Ich habe gerade nochmal geschaut es waren gerade !
23 :o Deutsche am spielen.. 1 Server = 2xx Plätze und es gibt/gab bisher wie ich es jeden Tag sah immer höchstens einen !
Italien = keine 20 ! Spieler
Frankreich gerade 3x Spieler.. nur in UK waren ü. 100 Spieler gerade am spielen.. Australien auch 2x oder 3x Niederlande 13 oder sowas looool.. OMG OWNAGE !
:lol: :lol: :lol: :lol: zudem nicht vergessen der Service ist kostenlos und wir haben fast 16 Uhr.. also da sollte schon mehr los sein.. auch Abends habe ich bisher nie mehr wie 700 Player ca gesehen und die meisten waren aus UK.

Ich denke die PS3 wurde wie es schon mal eine vermutung gab nicht 1 Mio x ausgeliefert.. das würde auch sinn machen , den wer hat bitte diese Mio in Europa geordert ? wenn die Vorbestellung die Größenordnung 300k hat.. Ich bin gespannt wenn erste Zahlen kommen und ob es nicht genauso läuft wie in Japan/USA und es deutet eh alles darauf .. den die PS3 ist hier nochmal ! 200$ ! teurer wie in Amerika und dort läuft Sie schon schlecht.. 4 Monate und MS hat 1 Mio mehr abgesetzt letzten Monat alleine fast doppelt soviel..
Würde mich wundern wenn wirklich 600k + verkauft wurden in den ersten Tagen nach Launch !
Wii und Xbox360 können dagegen natürlich nicht anstinken immerhin waren diese ausverkauft , es konnte nicht genug geliefert werden, die Xbox360 wurde nur 350k @ Europa ausgeliefert und war sofort vergriffen und auch die Ebaypreise waren dadurch dementsprechend hoch..
Mal ehrlich ist doch enttäuschend die PS3 gab es jetzt fast 1 Jahr zum vorbestellen..

Es ist doch so:
Viele haben einfach auf die PS3 gewartet um sie mit der Xbox360 zu vergleichen. Dann sahen sie F1 und diesen Preis bei der Demo Station und wurden enttäuscht.

Jetzt will keiner mehr ne PS3 und darum verkauft sich die Xbox360 in letzter Zeit verdammt gut.

Es ist ehr nur der Preis und die kleine Spieleauswahl, den die PS3 ist ne echt feine Konsole , auch wenn diese nicht ganz fehlerlos ist.
599€ sind einfach eine menge Geld =*(

PS: Mein Headset Desaster hält übrigens an ich könnt kotzen..
Es wird erkannt , angezeigt , ich kann es probieren und nach Zeit x ist es aus und nicht mehr anwählbar ?

Suntiago schrieb:
Es ist ehr nur der Preis und die kleine Spieleauswahl, den die PS3 ist ne echt feine Konsole , auch wenn diese auch nicht ganz fehlerlos ist.
599€ sind einfach eine menge Geld =*(
Dann noch nen 2. Controller für den Bruder und 1-2 Spiele und vielleicht das HDMi Kabel und man ist schon bei 800 Euro...

Für den Mainstream und für viele Hardcore Zocker einfach zu viel.

Jetzt haben alle Hardcore Zocker zugegriffen und ich denke, dass die VKZ im April/Mai drastisch sinken werden...

wie viel ps3 sollten angeblich in deutschland schon verkauft sein? bei Gamefront steht das seit der Markteinführung 48.000 spiele verkauft wurden also können es net gerade viele ps3´s sein :oops:

Cortana schrieb:
Dann noch nen 2. Controller für den Bruder und 1-2 Spiele und vielleicht das HDMi Kabel und man ist schon bei 800 Euro...

Für den Mainstream und für viele Hardcore Zocker einfach zu viel.

Also bei mir liegt es nicht am Geld. Ich bin nur einfach sauer auf Sony und will ihnen eine Lektion erteilen. Ich habe auch damals für meine japanische PSone über 1000DM gezahlt. Mein DC mit SoulCalibur und HotD2 inkl Gun war sogar noch teurer, glaube ich. Ich habe es aber gerne gezahlt. Diesmal ist es aber anders, obwohl der Preis für die Konsole in meinen Augen erträglich ist. Nur diesmal wurde der Bogen überspannt und ich warte bis es genug Spiele gibt.

Bloodsight schrieb:
wie viel ps3 sollten angeblich in deutschland schon verkauft sein? bei Gamefront steht das seit der Markteinführung 48.000 spiele verkauft wurden also können es net gerade viele ps3´s sein :oops:

Jops, Deutschland soll bei den PS3 Verkäufen sogar hinter Spanien und Frankreich auf PLatz 4 Liegen.
Trotzdem hat die PS3 mehr Software verkauft als die Wii und die Xbox 360 im gleichen Zeitraum in Deutschland :oops:

Liquaron schrieb:
Jops, Deutschland soll bei den PS3 Verkäufen sogar hinter Spanien und Frankreich auf PLatz 4 Liegen.
Trotzdem hat die PS3 mehr Software verkauft als die Wii und die Xbox 360 im gleichen Zeitraum in Deutschland :oops:

Ich erwähne mal so nebenbei das der Wii in diesem Zeitraum 42k verkauft hat und der Konsole ein Spiel beilag :rolleyes:

Und es gab weniger Konsolen aber das sowas erwähnt wird kann ma ja nicht erwarten.

Atram schrieb:
Ich erwähne mal so nebenbei das der Wii in diesem Zeitraum 42k verkauft hat und der Konsole ein Spiel beilag :rolleyes:

pacto.gif

250€ vs. 600€

So wayne 8-)

Liquaron schrieb:
Warum?

Ich meine kann man sich bei einem 250€ Gerät besser noch ein Spiel leisten, oder bei einem 600€ Gerät? :)
Und wieder andere wollen die PS3 vielleicht wirklich nur als Blu-ray Player benutzen.
Ich find die Zahl gar nicht so schlecht.

Ok dann anders die Xbox konnte nur 33k in der Zeit verkaufen, sagt mir wenn ich mich irre aber die Hardwarebasis war zu der Zeit nicht mal die hälfte der PS3 (verbessert mich falss ich mich irre). Hab die News auch gelesen und selbst das wird da nicht erwähnt. Und Die Box war zu der Zeit auch Teuer im verhältnis.

Atram schrieb:
Ok dann anders die Xbox konnte nur 33k in der Zeit verkaufen, sagt mir wenn ich mich irre aber die Hardwarebasis war zu der Zeit nicht mal die hälfte der PS3 (verbessert mich falss ich mich irre). Hab die News auch gelesen und selbst das wird da nicht erwähnt. Und Die Box war zu der Zeit auch Teuer im verhältnis.

Das ist mir doch alles Wurst ;)

Es geht mir doch nur darum, dass diese 48k wirklich nicht schlecht sind :)

Liquaron schrieb:
Das ist mir doch alles Wurst ;)

Es geht mir doch nur darum, dass diese 48k wirklich nicht schlecht sind :)

Kommt drauf an^^ wenn wirklich 600k Verkauft wurden ist es Grottig das kann man drehen und wenden wie man will oder Sony hat übertrieben (wobei von Sony kam ja heute raus das es noch keine Offiziellen Zahlen dazu gibt) und es sind weniger verkauft worden dann stimme ich dir auch zu Liqu :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom