22. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xenobit schrieb:
Das stimmt schon. MS hat halt einfach ein sehr schlechtes Image beim Mainstream.

So siehts aus - kann man so schnell halt auch net ändern....

BjyityBuy schrieb:
Was sollen wir dann über die Wii sagen ?

Irgendwie drehst du die Diskussionen immer in die Richtung wie es dir am besten passt.

Erst Zelda:TP verkauft sich in Japan nicht gut, ich sag daraufhind as es an der Userbase liegt die beim Cube zum TWW Release höher lag und dem Stil, dann kommste pötzlich mit weltweit Verkaufszahlen und vergleichst das Spiel mit Gears of War.

Jezt das gleiche, weil die 360 bei amazon deutschland mal für paar Tage gut läuft, kann sie sich in Europa ja nur blendend verkaufen. Ich daraufhin, kann man auch erwarten da die Konsole zum Mainstream preis verkauft wird und deutlich günstiger ist als ihr direkter Konkurrent mit der Ps3.

Jetzt kommst du mit dem Wii.... was soll ich jetzt dazu sagen ? Wii ist eh die Mainstream Konsole neben der Ps2 - das sich das Teil aktuell besser als die 360 verkauft muss ich ja nicht erwähnen. Noch dazu wird das Teil nicht unter Wert verkauft, sondern BigN macht pro verkaufte Einheit Gewinn.

Deadwood schrieb:
Ich wage zu bezweifeln, daß der Mainstream sich für irgendein Image einer Firma interessiert.
Sowas interessiert nur die Hardcore Spieler, Leute die beispielsweise jeden Tag hier abgammeln.

Btw. hat was Image angeht, Sony derzeit den denkbar schlechtesten Ruf der 3 Konsolenhersteller bei den Hardcore Spielern.
Nicht wirklich, da ca 90% eh nicht die news im interet verfolgen :P

BjyityBuy schrieb:
Die Core wird überall für 200€ verkauft.
BTW, was heißt hier verscherbelt ? Mit einer Memory Unit ist man beim Wii-Preis. Wobei dort ja noch Wii-Sports enthalten ist.
Die 360 ist mittlerweile seit 1.5 Jahren auf dem Markt, eine Preissenkung um hundert Euro ist absolut normal und im Rahmen.
manchmal hast du schon sehr komische Ansichten.
Wenn ich ehrlich bin, wundere ich mich oft selbst, warum sich die Wii so atemberaubend gut verkauft. Denn objektiv gesehen ist das Preis-/ Leistungsverhältnis echt nicht berauschend. Nintendo hat scheinbar wirklich einfach den Nerv getroffen - und zwar voll ins Schwarze...

BjyityBuy schrieb:
Naja, mit folgenden Sachen ist man wie die Wii ausgestattet:
Xbox 360 Core: 200€
Memory Unit: 40€
Spiel: 50€

Gesamt: 290€
+ eventuell Xbox-Live kostet.

M$ macht auch mit 200€ noch ordentlich Umsatz.

Kauf die Core bei Toys R Us da bekommst du 3 Monate Live + Kameo und PGR3 dazu für 199€.

Darji schrieb:
Nochmal komm mal mit argumenten ZEalein anstatt halb zu beleidigen.

Nenn mir mal ein Grund warum die elite Toll ist und sie MS enorm helfen wird?
MS gibt ne größere Fesplatte und HDMI weil solche Leute wie du h gesagt haben dass die Xbox360 scheisse ist weil sie kein HDMI und ne zu kleine Festplatte hat

und jetzt sagst du wieder dass MS alles scheisse macht, du bist lächerlich man.

Darji schrieb:
und trotzdem verkauft sie sich nicht. Herzlichen Glückwunsch^^
Was soll Sony da sagen? Objektiv irrsinnig gutes Preis-/ Leistungsverhältnis (meine ich ehrlich), aber geht dem Mainstream komplett am Arsch vorbei...

Darji schrieb:
LOL die Elite ist der größte Müll den MS bisher produziert hat. 80$ mehr für einen rückständiges HDMI kein Wifi und ner etwas größeren Platte?^^

Never.

Aha rückständiges HDMI :D. Nur so weil es mich interessiert. Welche Receiver / Decoder gibt's im Moment mit HDMI 1.3 ? Wieviele Receiver sind so am Markt erhältlich die Dolby True HD, Dolby+ und DTS-HD dekodieren können ? Und Auflösungen > 1080p die mit HDMI 1.3 festgelegt wurden sind auch ein echtes KO-Kriterium.

Aber gut wenn man es hat :D Ist unglaublich wichtig, obwohl man es überhaupt nicht nutzen kann :D

zeaLoT schrieb:
MS gibt ne größere Fesplatte und HDMI weil solche Leute wie du h gesagt haben dass die Xbox360 scheisse ist weil sie kein HDMI und ne zu kleine Festplatte hat

und jetzt sagst du wieder dass MS alles scheisse macht, du bist lächerlich man.
falsch Zealot. Sie geben dir eine neue Festplatte, da sie ein neues Konzept verfolgen Sprich IPTV oder downloadable episodic Content.

Und HDMI sollte eine NEx gen nunmal haben wenn es um HD gibt. Aber eine rückständige Version ist absolut nicht nachvollziehbar. nicht mal 51. PCMI bietet die Elite. Die PS3 dagegen 7.1 sound und ein next gen Laufwerk für einen nahezugleichen Preis^^ :P

Darji schrieb:
Nicht wirklich, da ca 90% eh nicht die news im interet verfolgen :P

Er hat ja auch nur von dem Ruf bei den hardcoregamern gesprochen und da wird der Anteil relativ groß sein der die Internetnews verfolgt. Ausserdem spricht sich sowas in Zockerkreisen rum, ich hab z.B. auch all meinen Zockerkumpels erzählt was Sony so fürn Mist verzapft hat :D

Deadwood schrieb:
Ich wage zu bezweifeln, daß der Mainstream sich für irgendein Image einer Firma interessiert.
Sowas interessiert nur die Hardcore Spieler, Leute die beispielsweise jeden Tag hier abgammeln.

Btw. hat was Image angeht, Sony derzeit den denkbar schlechtesten Ruf der 3 Konsolenhersteller bei den Hardcore Spielern.

Denke ich nicht. Das ganze Sony Hickhack und die nicht erfüllten Versprechen hat der normale Durchschnittszocker nicht mitbekommen.

Aber MS verflucht jeder, weil fast jeder sehr oft mit Windows zu tun hat und sich über irgendwelche PC Probleme ärgert, die dieser böse milliardenschwere Konzern immer schuld ist! Meistens sogar Bill Gates persönlich!

Darji schrieb:
und trotzdem verkauft sie sich nicht. Herzlichen Glückwunsch^^
Meine Fresse immer der selbe Müll
und dass vom dem der die beschissenen PS3 Verkaufszahlen schönredet

lächerlicher gehts echt nimmer

zeaLoT schrieb:
Meine Fresse immer der selbe Müll
und dass vom dem der die beschissenen PS3 Verkaufszahlen schönredet

lächerlicher gehts echt nimmer

Die Ps3 Verkaufszahlen, besonders in Europa sind ganz ok, besonders bei dem Preis.

Ich mein die 360 gibt es ja schon für 200 und hat viel dickeres Lineup :)

Rivendel schrieb:
Aha rückständiges HDMI :D. Nur so weil es mich interessiert. Welche Receiver / Decoder gibt's im Moment mit HDMI 1.3 ? Wieviele Receiver sind so am Markt erhältlich die Dolby True HD, Dolby+ und DTS-HD dekodieren können ? Und Auflösungen > 1080p die mit HDMI 1.3 festgelegt wurden sind auch ein echtes KO-Kriterium.

Aber gut wenn man es hat :D Ist unglaublich wichtig, obwohl man es überhaupt nicht nutzen kann :D
Die 360 soll noch 5 Jahre halten oder? NAja dann freu dich halt ende 2008 auf deine 360 Deluxe mit HDMI und eingebauten Blu-Ray laufwerk das spätestens ende 09 als pflicht für eine Games gesehen wird :P

Darji schrieb:
falsch Zealot. Sie geben dir eine neue Festplatte, da sie ein neues Konzept verfolgen Sprich IPTV oder downloadable episodic Content.

Und HDMI sollte eine NEx gen nunmal haben wenn es um HD gibt. Aber eine rückständige Version ist absolut nicht nachvollziehbar. nicht mal 51. PCMI bietet die Elite. Die PS3 dagegen 7.1 sound und ein next gen Laufwerk für einen nahezugleichen Preis^^ :P
Und ich bin MS dankbar, dass ich die wahl habe, ob ich ein unnötiges Next Gen LW haben will, oder nicht.

360 Games werden immer auf DVDs erscheinen. Da kannst du dir sicher sein. Alles andere würde sich nicht verkaufen, und wäre einfach nur dumm.

Darji schrieb:

Du hast keine Ahnung man du reimst dir alles zusammen wie es dir passt ohne die Gründe für diese Entscheindung zu kennen oder überhaupt zu wissen worüber du redest

Glückwunsch du bist Sonyfanboy Nr. 1 !

Darji schrieb:

Na das Next Gen Laufwerk, das ja so furchtbar für dich zu sein scheint, glänzt momentan nur durch längere Ladezeiten. Aber du wartest ja gerne, andere tun das aber nicht so gerne wie du.

Xenobit schrieb:
Denke ich nicht. Das ganze Sony Hickhack und die nicht erfüllten Versprechen hat der normale Durchschnittszocker nicht mitbekommen.

Aber MS verflucht jeder, weil fast jeder sehr oft mit Windows zu tun hat und sich über irgendwelche PC Probleme ärgert, die dieser böse milliardenschwere Konzern immer schuld ist! Meistens sogar Bill Gates persönlich!

War die XBOX nicht Bestandteil einer Imagekampagne von Microsoft? Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine dass die xbox auch dazu beitragen soll den Ruf von MS in der Öffentlichkeit zu verbessern. Mit ner Spielekonsole sprechen sie da imo auch die richtige Zielgruppe an.

zeaLoT schrieb:
Du hast keine Ahnung man du reimst dir alles zusammen wie es dir passt ohne die Gründe für diese Entscheindung zu kennen oder überhaupt zu wissen worüber du redest

Glückwunsch du bist Sonyfanboy Nr. 1 !
die gründe habe ich schon gepostet. Und der Grund warum es kein HDMI 1.3 gibt, ist laut MS jener, dass es 1.3 zum beginn der Produktion/Entwicklung noch nicht gab. Und das ist mehr als lächerlich.

The 1.3 profile was not possible because we started the design before 1.3 was finalized and we did not have access to the on-going spec work there. 7.1 LPCM is a high rate audio signal and would require more circuit redesign than we wanted to have in this new addition. But at high level, this stuff is not too hard to do compared to all the other electronics in the box. And certainly not an issue of processing power. We are only talking about audio data paths being wide enough

Hier hast du deinen Grund^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom