22. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
falsch Zealot. Sie geben dir eine neue Festplatte, da sie ein neues Konzept verfolgen Sprich IPTV oder downloadable episodic Content.

Und HDMI sollte eine NEx gen nunmal haben wenn es um HD gibt. Aber eine rückständige Version ist absolut nicht nachvollziehbar. nicht mal 51. PCMI bietet die Elite. Die PS3 dagegen 7.1 sound und ein next gen Laufwerk für einen nahezugleichen Preis^^ :P

Ah wart mal. Du weist wie 7.1 in DTS und Dolby kodiert wird oder ? Du weist auch welche Räume man braucht um 7.1 überhaupt sinnvoll nutzen zu können ? Dir ist auch klar das 7.1 deutlich schlechtere Ergebnisse liefert wenn man die Boxen nicht genau aufstellen kann als 5.1.

Und unkomprimierte Soundformate sind wirklich wichtig, vor allem bei Spielen :D. Wo stark komprimierte Soundeffekte und Musik in 5.1 umgewandelt werden ist es wirklich essenziell diese unkomprimiert zu übertragen um das non Plus Ultra auf den 199 € 5.1 Boxenset zu erhalten :D

Darji schrieb:
und trotzdem verkauft sie sich nicht. Herzlichen Glückwunsch^^
sprach der Edelgamer...
UGLEY.gif

Das 199€ Core Angebot bei der Grotte ging weg wie warme Semmeln und selbst die "normale" Core ist bei Amazon derzeit ausverkauft.

Rivendel schrieb:
Ah wart mal. Du weist wie 7.1 in DTS und Dolby kodiert wird oder ? Du weist auch welche Räume man braucht um 7.1 überhaupt sinnvoll nutzen zu können ? Dir ist auch klar das 7.1 deutlich schlechtere Ergebnisse liefert wenn man die Boxen nicht genau aufstellen kann als 5.1.

Und unkomprimierte Soundformate sind wirklich wichtig, vor allem bei Spielen :D. Wo stark komprimierte Soundeffekte und Musik in 5.1 umgewandelt werden ist es wirklich essenziell diese unkomprimiert zu übertragen um das non Plus Ultra auf den 199 € 5.1 Boxenset zu erhalten :D
Jo aber du hätest den leuten die Wahl lassen können oder? Und nochmal sie bietet ja ncihtmal 5.1 PCMI

Bestimmt, aber nicht zu dem preis der Elite
Die Ps3 kostet 20$ mehr und bietet das und noch mehr :P

Taddl schrieb:
sprach der Edelgamer... [removed pic from quote]
Das 199€ Core Angebot bei der Grotte ging weg wie warme Semmeln und selbst die "normale" Core ist bei Amazon derzeit ausverkauft.
Toll und auf Platz 107. Die PS3 ist auf platz 27 :P

Sellerie schrieb:
War die XBOX nicht Bestandteil einer Imagekampagne von Microsoft? Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine dass die xbox auch dazu beitragen soll den Ruf von MS in der Öffentlichkeit zu verbessern. Mit ner Spielekonsole sprechen sie da imo auch die richtige Zielgruppe an.

Ob aber der Papi, der den ganzen Tag mit Excel und Word kämpft seinem Kleinen gerne eine Konsole von der gleichen Firma kauft, weiß ich nicht.
Allerdings wohl auch nicht eine Konsole, die mit einer Tussie auf dem Klo und einem Typen mit Knarre in der Badewanne wirbt...
Ich persönlich hatte auch noch nie was gegen MS. Die hatten immer einen guten Support und während des Studiums habe ich sämtliche Software kostenlos von denen bekommen mit einer Lizenz, die auch nach dem Studium gilt. Lediglich Office musste man (vergünstigt) kaufen, wenn man es legal haben wollte.

Darji schrieb:
Jo aber du hätest den leuten die Wahl lassen können oder?

Bei der PS3 hat man doch auch nicht die Wahl, ob man ein arschteures, imho nutzloses, BluRay Laufwerk dabei haben will oder nicht.

Was "Wahl lassen" angeht, solltest du als PS3 Fanatiker wohl lieber etwas still sein.

Sasuke schrieb:
Die Ps3 Verkaufszahlen, besonders in Europa sind ganz ok, besonders bei dem Preis.
:)
Blödsinn

Man konnte die PS3 schon seit mehr als einem Jahr vorbestellen, es gab auch 1 Million PS3s und trotzdem wurde sie nicht zum Launch ausverkauft, aber dabei war sogar der Wii war zum PS3 Launch ausverkauft.

Das kann einfach nicht gut sein sry.

Darji schrieb:
LAufwerk ist ok aber HDMI 1.3 und 5.1 wäre schon sinnvoll oder?

Nö ist es nicht :D. Auflösungen > 1080p uninteressant. HD-Sound oder unkomprimiertes PCM uninteressant.

Hey das ist eine Spielkonsole. Hast du nur die geringste Ahnung was du für einen Raum und eine Soundanlage brauchst um das überhaupt zu nutzen.

Ich habe hier ein 6.1 System das weit über 4000€ kommt. Und ich selbst bei dieser Ausstattung fällt es unglaublich schwer, blind den Unterschied zwischen MP3 mit >= 192kbit und dem CD-Master zu erkennen, und dann willst du mir zwingend den Vorteil einer Spielekonsole mit Lüfter verkaufen die Quäker Spielesound in 7.1 unkomprimiert in Dolby HD ausgeben muss :D

Ich finde, wenn man nur PS3 hat sollte man mal gaaaaanz leise beim Verurteilen und abwerten anderer Konsolen sein wenn man solchen Pipifax wie HDMI 1.2 und Dolby 7.1 kritisiert. Es gibt da nämlich ein paar Mängel die imo gravierender sind:

-Kontinuierlicher Verlust aller Exklusivspiele, Ende nicht in Sicht
-Grafisch WEIT hinter den Erwartungen zurück
-Online Modus über den die Konkurrenz nur müde lächeln kann
-Kein Rumble
-Astronomischer Preis
-Zwang Blue Ray zu kaufen, DVD mit Allzeitrekord Verkaufszahlen
-Kein Zubehör beim Kauf der Konsole, HDMI und Headset kosten nochmal 60-70 Euro
-Groteske Marketingsstrategie seitens Sony
-Vernichtende Verkaufszahlen in US und Japan
-Sixxaxis der ultimative Flop
-Rückwärtskompatibilität ein absoluter Witz
-Kontinuierliche Schelte der Entwickler gegen PS3 (Valve, EA...)
-Technische Defizite gegenüber einer 1 Jahr älteren Konsole, man vergleiche PS2 und XBOX
-Extrem schwer zu programmieren mit miesen Ergebnissen
...
aber naja, HDMI 1.2 oder wie war das?

zeaLoT schrieb:
Blödsinn

Man konnte die PS3 schon seit mehr als einem Jahr vorbestellen, es gab auch 1 Million PS3s und trotzdem wurde sie nicht zum Launch ausverkauft, aber dabei war sogar der Wii war zum PS3 Launch ausverkauft.

Ne stimmt es ist viel besser in 6 monaten nur 600k zu liefern damit sie immer ausverkauft ist.......

die 600k sind aus den ersten beiden tagen ende März sollten es 700-800k sein.

zeaLoT schrieb:
Blödsinn

zumal sich die 600k von Sony vor ein paar Tagen als erstunken und erlogen herausgestellt haben!
Ein Sony Pressesprecher äußerte sich dazu gegenüber PC-Professionell wie folgt:
"Wir müssen die Marktzahlen abwarten, da uns derzeit noch keine Zahlen vorliegen. Die PS3 war und ist in den USA ein Riesenerfolg, wir erwarten Ähnliches in Europa."
News von heute...

Aber wenn sie sich schon solch einen "Riesenerfolg" wie in den USA vorgenommen haben, müssen die Erwartungen eh nicht allzu hoch gewesen sein. :lol:

@Xenobit
Ich weiss nicht, ich denke grad die Standarduser die halt nen PC für Office und Internet haben werden zufrieden sein mit dem was sie bekommen. Denn die Standardanwendungen gehen imo wirklich recht einfach von der Hand.

Mehr Probleme hat MS imo bei den Nutzern mit etwas mehr Verständnis von der Materie. Ich bin zwar MS gegenüber auch positiv eingestellt, aber wer z.B. mal ne wissenschaftliche Arbeit mit Word geschrieben hat weiss auch dass es da vielleicht bessere Alternativen gibt. Das Problem von MS im Softwarebereich ist einfach dass sie immer einen Kompromiss zwischen Einfachheit in der Bedienung und Funktionalität oder auch Sicherheit eingehen müssen. Wenn ich mir z.B. mal Linux anschaue, da ist halt ein anderer Kompromiss gefunden worden, das kann kein "Normaluser" bedienen, aber ist dafür halt auch um einiges sicherer.

zeaLoT schrieb:
Blödsinn

Dito wir reden immerhin von einem Launch einer Playstation. :lol:
Selbst ein Gamecube 2 hätte sich zum Launch in Europa nach einem Jahr warten besser verkauft... (Behaupte ich mal :P)
Und hey beinahe das doppelte der EU Launchverkäufe hat der WII in Japan als Vorsprung von den USA lieber zu schweigen ;)

Oh man ich koling mcih erstmal aus und widme mich niveauvolleren dingen wie Ys The Oath in Felghana.....

Dann geh mal besser. Kannst ja in ner Stunde nochmal kommen und über die Lautstärke der 360 lästern. ;)

Sellerie schrieb:
Ich bin zwar MS gegenüber auch positiv eingestellt, aber wer z.B. mal ne wissenschaftliche Arbeit mit Word geschrieben hat weiss auch dass es da vielleicht bessere Alternativen gibt. Das Problem von MS im Softwarebereich ist einfach dass sie immer einen Kompromiss zwischen Einfachheit in der Bedienung und Funktionalität oder auch Sicherheit eingehen müssen. Wenn ich mir z.B. mal Linux anschaue, da ist halt ein anderer Kompromiss gefunden worden, das kann kein "Normaluser" bedienen, aber ist dafür halt auch um einiges sicherer.

Oh ja! Alles mit >40 Seiten ist bei Word die Hölle. Wenn man dann noch nachträglich ein Bild einfügen will gute Nacht! Aber dafür gibt es ja LaTex. Aber die meisten Leute haben am Heim-PC, wo man nicht den firmeninternen IT Support rufen kann, eher Probleme als Freude. Ich empfinde das jedenfalls so, wenn ich an die verzweifelte Verwandtschaft denke, die sonntags mal wieder den Rechner "optimieren" wollte und mich dann studenlang um Ferndiagnose und Fehlerbehebung bittet.
Mag sein, dass MS den Ruf mit der 360 etwas verbessert haben. Hätten sie jedenfalls verdient!

Darji schrieb:
Oh man ich koling mcih erstmal aus und widme mich niveauvolleren dingen wie Ys The Oath in Felghana.....
Äh was? Was kann man mit Ys machen? :lol:
Man merkt aber das du dich auskurieren solltest, also zock lieber n bissl X360 für n bissl schöne Graphik zur Abwechslung...^^ :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom