22. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zocker schrieb:
Was redest Du denn da?

Du sagtest es gibt 100:1 1280x720p Panels.

Er sagte 720p vs 1080p = 100:1

Und das könnte so fast hinkommen. Naja, vielleicht kannst Du ja irgendwann mal lesen, dann kannst Du Dir das Technikwissen aneignen und dann kannst Du mit den Technik-Jungs diskutiren.

Oder Du machst es so wie die meisten anderen (z.b. ich :) ) hier: Du übst Dich bei reinen Technikdiskussionen in Zurückhaltung. ;)

finley schrieb:
Es stand drin dass sie noch nicht richtig ausgenutzt wird und die Spiele sich nicht merklich von der 360 absetzen.

Und was sagt uns das? Sie setzen sich etwas ab und es kommt noch dicker. Thema erledigt.

Naja in 3 Tagen kommt das Multigame Colin - Dirt .. das so ziehmlich alles in den Schatten stellt.. mich würde es nicht wundern wenn die Xbox360 Version mal wieder (XD) besser bewertet wird.. es ist sowieso schwachsinn darüber zu diskutieren es gibt sage und schreibe 22 PS3 Spiele hier und fast alles sind Multigames die ich auch auf der 300€ billigeren Xbox360 abspielen kann die noch billiger wird wenn man an das Headset und HD Kabel denkt.. das interessiert einen Spieler zudem hat man dort ein großes Softwareangebot und die bessere Multititel siehe Testbericht.. dazu hat dieses 299€ teure Gerät sogar derzeit noch die grafisch besten Titel.. und alles andere bzgl. Zukunft ist doch Spekulation und die Hoffnung der blinden Sonyfans..
Jeder braucht eh alle 3 Geräte also warum streiten :) jede Konsole wird Ihre Exklusivenperlen haben.

DannyWilde schrieb:
Da ich mich nicht sooo gut auskenne ...was für Gründe sind das?

Ich kenne mich auch nicht so super aus, habe aber im beyond3d Forum gelesen, dass es u.a. daran liegt, dass der in der PS3 verbaute XDR Speicher @3,2 GHz (glaub mit 800 Mhz getaktet) wesentlich besser für eine CPU und besonders besser für den Cell ist, da diese Speicherart im Gegensatz zu GDDR3 Speicher bessere Latenzzeiten hat.

Zocker schrieb:
Die CPU ist sogar für die Geometriedaten zuständig. Klingt alles ein wenig abgefahren, aber die VMX im 3 Core müssen Polygone berechnen. Das klingt im ernsten Moment schlimmer als es ist, aber beide sind ziemlich auf einander abgestimmt.
Zeigt effektiv nur, dass die Verwendung von PC-GPUs generell eine Fehlentscheidung ist. Geometrie ist sowieso nicht so tragisch, da hält sich das Datenaufkommen in Grenzen. Texturen sind problematisch. Und warum ausgerechnet nur Nintendo seit Jahren GPUs verwendet, die intern transparent (de)komprimieren können (Texturen wie Framebuffer), und eine durchgängig komprimierte Pipeline haben, ist mir sowieso ein Rätsel. Spart CPU-Leistung, VRAM und Unmengen an Bandbreite. Microsoft und Sony ziehen es scheinbar vor, Rechenleistung und Bandbreite für unnötigen Bullshit zu verballern. Wenn man mit theoretischen Daten protzen will, muss man eben bei der Effizienz Abstriche machen...

Yondaime schrieb:
Ich kenne mich auch nicht so super aus, habe aber im beyond3d Forum gelesen, dass es u.a. daran liegt, dass der in der PS3 verbaute XDR Speicher @3,2 GHz (glaub mit 800 Mhz getaktet) wesentlich besser für eine CPU und besonders besser für den Cell ist, da diese Speicherart im Gegensatz zu GDDR3 Speicher bessere Latenzzeiten hat.

Danke das Du mir geantwortet hast!
Aber ich habe bemerkt, dass es hier 2 Lager gibt und alle behaupten was anderes!
Ach mir egal, ich hab Spaß mit meiner Konsole und darauf kommt es an :P

finley schrieb:
Es stand drin dass sie noch nicht richtig ausgenutzt wird und die Spiele sich nicht merklich von der 360 absetzen.

Jetzt hab ich mal selbst nachgeschaut:

die meisten Titel sehen kaum besser aus als auf Microsofts Xbox 360.

Also kaum besser intendiert doch das sie etwas bemerkt haben. Also kann es ja nicht "nicht merklich" sein.

Außerdem hast Du uns das vorenthalten: :P

Auch aus dem Fazit:
Dennoch gibt es bislang kein vergleichbares Produkt, das alle gebotenen Funktionen der PS3 vereint. PlayStation-Fans mit Kino-Equipment, die weder 600 Euro Anschaffungspreis noch den Stromverbrauch scheuen, sollten zugreifen.

Zocker schrieb:
Nenn mir ein Spiel das an Motorstorm rankommt. Danke!

Sehr viele Spiele looool
Wenn ich an das 2D Gras und die Texturen zum Teil denke und wie steril die Landschaft ist schon alleine aufgrund des Settings also da gibt es einige Spiele die mich da technisch ehr umhauen.. als ein Spiel das auf eine standart Physik Engine setzt und zum Teil einen schlechten Eindruck hinterlässt @ Texturqualität :)
Spielspaßtechnisch wird es schwerer dir ebenbürtige Titel zu nennen den Motorstorm ist ohne Frage genial ^^

Yondaime schrieb:
Stimmt auch zu 100%. GDDR3 hat eine gute Bandbreite, aber miese Latenzen.

finley schrieb:
Nö keine Ausrede. Nochmal ich kann auch ein spiel mit spitzen texturen entwicklen. Aber was nützt es dann, wenn man immer nur maximal 3 Gegner oder so sieht? Aber Collin war eh immer mehr Simulation. Frage mich, warum sie das ja scheinbar geändert haben......

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom