22. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wsippel schrieb:
Zumindest bei dem Punkt kann man kaum widersprechen...

Ja, das stimmt wohl zweifelsohne ;)
Kann man auch nicht bestreiten, aber war ja schon bei der PS2 so. Man muss sich halt anstrengen und auch umdenken. Hab grade Resistance durch und für jemanden wie mich, der kaum / keine FPS spielt, war das Spiel schlichtweg eine Offenbarung. Grafisch durchaus beeindruckend, auch wenn die "normalen" Level u.U. etwas unspektakulär wirken können. Die ganzen Chimera Levels sind aber einfach nur :o :o :o

So langsam glaube ich, dass IGN (oder wars gt?) recht hatten mit der Aussage, dass Resistance der Shooter mit dem momentan höchsten Polycount ist. Wenn jetzt noch das angekündigte Textur Streaming wie in Gears of War für den 2 Teil kommt, dann können wir grafisch noch einiges mehr erwarten.

Mog schrieb:
Fettmarkiert 1: Du denkst also die PS3 ist theoretisch besser?

Reintheoretisch? Auf alle Fälle, da kommt der PS3 einfach die enorme Verspätung und Bluray zugute, die Frage die man sich stellen sollte wann die PS3 letztendlich ihre Vorteile gegenüber der Xbox360 ausspielen kann. Die Entwickler haben derzeit mehr Erfahrung mit der Xbox360 die ohnehin leichter zu handhaben ist, das heisst man wird auf der XBox360 wohl grössere grafische Sprünge sehen können wie auf der PS3, später hingegen kann die PS3 langsam aufholen bis sie die XBox360 letzlich überholt, aber das kann evtl. noch Jahre dauern. Als Highend würd eich etwas bezeichnen, was in allen belangen gut ist, eine Hardware muss nicht nur stark sein, nein, sie muss auch so konzipiert sein, das die Entwickler wenig probleme haben auf ihr entwickeln zu können und das scheint bei der PS3 derzeit nicht der Fall zu sein.

Mog schrieb:
Fettmarkiert 2: Das heißt also, selbst wenn es falsch wäre, würde Leute es hier im Forum als Argument benutzen, nur weil Chip es schrieb?

Ein Argument das die PS3 schlechter ist wohl eher nicht, aber ausserhalb dieses Forums werden viele Leute mit dem Chip Artikel kommen und die PS3 als schlecht dastehen lassen. Ich kann z.B. jetzt zu meinem Nachbarn gehen und dem den Chipartikel vor die Nase halten und sagen "Hier, siehst du, PS3 ist Müll", der würde es wohl glauben, selbst wenn es nicht der Wahrhheit entspricht. Auch werden viele Leute es einfach so lesen und sich wie gesagt ein Urteil bilden, so ist das nunmal. Für mich persönlich ist die PS3 nichts halbes und nichts ganzes, ein eine wild zusammengewürfelte Konsole die preislich zu hoch ist, zumindest für mich als Gamer.

finley schrieb:
Für (geschönte) Screenshots braucht man kein Replay.
Es waren niemals geschöne screens. Wie gesagt hast du es schonmal gespielt? Das sieht sogar besser aus als auf den screens und besonder in der Haubenansicht.

Zocker schrieb:
Ne ehrlich. Doller Scaler. Nur nicht ganz der gleiche den ich meine.

Und hallo, ich sehe hie rkeinen VP 50? Willst Du mich verarschen? Langsam nervts echt. Es tut mir echt leid, aber ich bin es nun echt leid mit Leuten zu diskutieren die irgendwie schon ne Ahnung haben aber nicht fähig sind sich genau auszudrücken und wirklich sachlich zu bleiben. Bitte vergiss es einfach. Es ist auf dem Bild weder der VP50 zu sehen, noch sind die meisten Panel echte 720er.. das 1080i IMMER schlechter aussehen muss ist eben auch flasch. Guten Tag SIR! Da hab ich kein Bock drauf. Sicherlich weißt Du einiges besser als Du hier angibst, davon gehe ich aus. Aber Du begibst Dich gerade auf sehr dünnem Eis wo Du selber nicht hin willst, weil ich Dir eben auf den Sack gehe. Geht mir auch oft so, dennoch bleibe sachlich und bringe richtige Argumente. Das was Du machst ist momentan nicht viel besser als Argumente mancher anderen hier. Schade. Deswegen denk nochmal über alles nach, und zwar genauestens. Das verlange ich eigentlich von dir den ich wette aus dir könnte man noch nen anständigen Diskssionspartner ziehen der dann auch wertvoll ist, aber SO leider nicht! Sorry.

Aha ich widerspreche mich :D, genau. Ich habe gefragt wie du mit einem Scaler (der dir nicht gehört den du aber mal kurz antesten konntest) rausgefunden hast das die Ausgabe in 600p gescaled wurde. Ich hatte beide Scaler hier zum testen. Preis/Leistung hat mich aber zum Lumagen entschieden. Ich poste dir auch noch mal den Info-Screen des ISCAN, dann kannst du mir sicher sagen wo du da deine Infos ausgelesen hast.

iscan.jpg

Argumente ? Ich und weitere haben dir einen ganzen Sack voll Argumenten gebracht. Nur du bist auf kein einziges davon eingegangen.
Zählen Beamer, Rückpros, Plasmas für dich nicht zu HDTV-Geräten ? Gibt es in deinem beschränktem Geist nur Platz für LCD's ?

Bis jetzt haben wir von dir nur falsche Aussagen gelesen, die du weder belegen noch erklären kannst und du wirfst mir schlechten Diskussionsil vor :D. ?

So so 1080i sieht nie schlechter aus als 720p :D Nein immer kann man nie sagen, irgend ein Hinterwältler LCD's dessen Elektonik Schrott ist könnte 1080i schlechter darstellen als 720p. Aber Standard ist nunmal das ein digitales Bildgerät am besten progessiv und am besten in nativer Auflösung angesprochen werden soll, weil alles andere bildverschlechternd wirken muss.

Zocker schrieb:
Oblivion hat besseres Gras, PGR3 hat glänzenderes Autos, GRAW hat mehr MP Modis.. Achja, stimmt richtig. Jetzt wo Du es sagst, XBOX360 ist besser! :lol:

Er hat doch ganz klar argumentiert und verglichen, brauchst doch nicht wieder alles was dir nicht in den Kram passt lächerlich machen. :rolleyes:

So langsam glaube ich, dass IGN (oder wars gt?) recht hatten mit der Aussage, dass Resistance der Shooter mit dem momentan höchsten Polycount ist.

Ach das hat auch IGN bzw. ein anderes Magazin behauptet? Aha.. mir glaubt man diesbezüglich nicht wenn ich sage dass dies massen an Polygone hat und deutlich mehr als aktuelle XBOX360 Games. Aber wenn es andere auch sagen habe ich doch nichts mit den Augen. Danke. gibt mir etwas Seelenfrieden und den anderen nen dicken Stich in ihr Texturen Herz! :lol:

@Rolyet: Lies Dir mal den Artikel durch. Der ist sehr positiv. Finley hat uns nur einen Auszug aus dem Fazit serviert.

Rivendel schrieb:
Aha ich widerspreche mich :D, genau. Ich habe gefragt wie du mit einem Scaler (der dir nicht gehört den du aber mal kurz antesten konntest) rausgefunden hast das die Ausgabe in 600p gescaled wurde. Ich hatte beide Scaler hier zum testen. Preis/Leistung hat mich aber zum Lumagen entschieden. Ich poste dir auch noch mal den Info-Screen des ISCAN, dann kannst du mir sicher sagen wo du da deine Infos ausgelesen hast.

[removed pic from quote]

Argumente ? Ich und weitere haben dir einen ganzen Sack voll Argumenten gebracht. Nur du bist auf kein einziges davon eingegangen.
Zählen Beamer, Rückpros, Plasmas für dich nicht zu HDTV-Geräten ? Gibt es in deinem beschränktem Geist nur Platz für LCD's ?

Bis jetzt haben wir von dir nur falsche Aussagen gelesen, die du weder belegen noch erklären kannst und du wirfst mir schlechten Diskussionsil vor :D. ?

So so 1080i sieht nie schlechter aus als 720p :D Nein immer kann man nie sagen, irgend ein Hinterwältler LCD's dessen Elektonik Schrott ist könnte 1080i schlechter darstellen als 720p. Aber Standard ist nunmal das ein digitales Bildgerät am besten progessiv und am besten in nativer Auflösung angesprochen werden soll, weil alles andere bildverschlechternd wirken muss.

Den Screen meine ich leider nicht. Das wars, mehr sage ich nichtmehr zu Dir. Du bist mir echt zu albern.

Yondaime schrieb:
Ich finde nur, dass es oft vorkommt, dass einige User hier die PS3 unter Wert verkaufen wollen. Es hört sich oft so an, als sei die 360 grafisch deutlich besser, leistungsfähiger, einfacher zu programmieren etc. und die PS3 könne dagegen niemals anstinken.

Und das finde ich einfach falsch und mit diesem Argumentationsansatz kommt man nicht weit. Beide Systeme haben ihre Stärken und Schwächen, nur wird hier fast ausschließlich von den Schwächen der PS3 und den Stärken der 360 berichtet, was bei manchen ein ziemliches Zerrbild der Wirklichkeit ergeben dürfte. Man kann auch immer andersherum argumentieren und abgesehen davon glaube ich wohl kaum, dass sich die Sony Jungs bei dem Design der PS3 nichts gedacht haben. Anderes anzunehmen wäre m.M. nach ziemlich arrogant. Man wird ja in ein paar Jahren sehen, was die PS3 alles kann.

Ich sage nur God of War I+II für die PS2...

Ich versuche mich eigentlich aus diesem War forum so gut wie möglich raus zuhalten!
Manchmal gebe ich MEINE Meinung halt auch zum besten ,aber ich persönlich habe niemals gesagt, dass die eine oder andere Konsole besser ist......aber ich „stichele“ manchmal gerne :blushed:
Und hier treffen eben 3 Fanboy- Arten aufeinander und können sich schon über Kleinigkeiten aufregen! Entweder man akzeptiert das oder man hält sich so gut wie möglich raus. Alles imo

@ mog
wie hast Du das jetzt mit dem „alten Fernseher“ gemeint oder darf ich keine Meinung mehr haben ?

Thumbsucker schrieb:
Er hat doch ganz klar argumentiert und verglichen, brauchst doch nicht wieder alles was dir nicht in den Kram passt lächerlich machen. :rolleyes:

Ich rede von einem Spiel. Ich wollte wissen welches Spiel auf der XBOX360 besser aussieht. Und nein - kein Spiel bietet schöneres HDR oder ein bessere Schadensmodell etc.. als Motorstorm. Das gibts auf der 360er nicht.

Zocker schrieb:
Den Screen meine ich leider nicht. Das wars, mehr sage ich nichtmehr zu Dir. Du bist mir echt zu albern.
Hast du heute auch nur ein vernünftiges Argument gebracht. Als Technik-laien, der sich bei dieser diskussion nicht auskennt, haben mich die anderen weitaus besser überzeugt, während du den Fakten und Fragen nur aus dem weg gegangen bist.

Ach so, noch mal was zum Thema Testuren bzw. Aliasing / AA.

1.Motorstorm hat ja kein AA:
---> Wen juckts? Das fehlende AA fällt mir sowieso so gut wie nicht auf bei einer derart hohen Auflösung. Lediglich bei der Startaufstellung sieht man es etwas. Viel störender finde ich dagegen die flimmernden Schatten.

2. Texturqualität z.B. in Resistance:
---> Es wurde in dieser Hinsicht ja schon viel kritisiert bei Resistance. Ich dagegen finde, dass ein Spiel auch "zuviel" bzw. zu auffällige Texturen haben kann. Die Strassentexturen sind nunmal auch im RL grau und unauffällig. Viel schlimmer finde ich da, wenn man überall und an unpassenden Stellen High Res Texturen, Glanzeffekte und andere Effekte einbauen will / muss, nur damit man alles schön vollstopft. Siehe PDZ, da wirkt alles einfach übervoll und überzeichnet: Wände, Boden, Türen, Holz....überall dieser "Glanz" (was ist das denn für ein Effekt?)...also mich stört das, wenn es in dieser Masse vorkommt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom