Soderle mein technischer Überflieger hier ein Bild mal schnell meiner Anlage. Ich soll übrigens von meiner Frau sagen das du den Staub nicht beachten sollst

.
[removed pic from quote]
Wie du siehst ich habe den Scaler, und ich kann dir auch sagen das deine Ausführung schlicht und ergreifend gelogen sind

Es gibt keine Info-OSD bei der der Scaler auch nur ansatzweise etwas ausgibt was du behauptest. Mit etwas technischem Verständnis weis man auch warum

. Nur daran fehlt es dir.
Tearing und Rucklen gab/gibt es auf der PS1,PS2,PS3,XBox,360,GC am häufigsten einfach auf der PS2 wegen der massen an Software

.
Du weist das der EDRAM hauptsächlich für AA genutzt wird oder ? das hat mit Tearing genau 0 zu tun. Warum ein paar 600p rendern ? Weil es einfacher zu programmieren ist/war. Merklich ist der Unterschied eh kaum. Ruckeln und Tearing hat nix mit der Tiling-Engine zu tun aber als technischer Oberflieger sollte dir das ja längst klar sein.
Ob OpenGL oder DirectX dürfte egal sein. Beide haben hacken und Ösen genug.
Ein 1080p Panel das kein 1080p annehmen kann ist definitiv ein Fehlkauf. und zwar heftigst. Scalen ist kein großes Problem aber Deinterlacing schon. Und da jedes Panel nur progressiv darstellen kann passiert dann folgendes.
720p wird auf 1080p hochskaliert. Dann wird von jedem Bild nur jede 2te Zeile genommen und ausgegeben. Am Display werden dann 2 Bilder wieder zusammengesetzt. Da beide Bilder aber in bewegung schon weiter sind, entstehen an den Bewegungsrändern unschöne Zacken. Diese zu interpolieren macht ein guter Deinterlacer, den "billige" Panels meist nicht haben. Ein "billiger" deinterlacer nimmt nur 2 Bilder und baut sie zusammen.
Aus deinem tollen 720p/60 Motorstorm-Bildchen wird also durch deine tolle Ausgabe effektiv eine schlechte 720p/30 Ausgabe. Und du willst uns jetzt erzählen das das besser aussieht als nativ 720p

. Jo.
Deine Frage zu den 720p Panels ist wohl eher ein Witz oder ? Im Moment dürfte der Marktanteil 720 Panels zu 1080 ungefähr bei 100:1 liegen.
Fast alle HD-Ready die bis vor 6 Monaten verkauft wurden waren 720er Panles. Uns selbst heute ist die Auswahl an 1080er stark begrenzt.
Zu deinem tollen das OS braucht keine Speicher Argumenten fällt mir ehrlich gesagt nix mehr ein. Hardwaretreiber (ja die gibt es auch auf der PS3

), Sound, Speicherverwaltung, Sicherheit usw braucht alles keinen Speicher
Hallo jedes OS braucht eine gewissen Menge an Speicher und Rechenleistung. Ansonnsten könnte man Grafik, Blueray, Sound, Bluetooth usw nicht ansprechen. Und nein es Läuft nicht rein aus dem Flash weder bei 360 noch bei PS3 noch PS2 noch PC.
Aha und woher nimmt die PS3 ihre Friendlist der (wen auch wenigen) Onlinespielen ? Wer regelt die Kommunikation mit den Controlern, dem Laufwerk, der Festplatte, des Sounds ? Sorry aber du hast 0 technisches Verständnis und tischt uns hier haarsträubende Lügen auf. Hast du Minderwertigkeitskomplexe oder musst dir deine Ausgabe schönreden ? Dann solltest du einen Psychiater aufsuchen die können bei solchen Komplexen manchmal helfen.