22. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
finley schrieb:
Test Fazit bei Chip der PS3

Der Ansatz von Sony, eine Konsole mit viel Mehrwert zu produzieren, ist sicher aller Ehren wert. Das Resultat hingegen kann nicht überzeugen. Die PlayStation 3 ist weder High-End Gaming-Maschine, noch durchdachte Medien-Zentrale noch ein PC-Ersatz. In keiner der möglichen Kategorien können wir bislang Bestnoten vergeben.

Oh man hoffe ma das war ein objektives Fazit.

Neox schrieb:
Oh man hoffe ma das war ein objektives Fazit.

Tja, die PS3 ist nix halbes und nix ganzes.

Das gute ist ja das die Chip von vielen Ottonormal Verbrauchern gelesen wird und die bilden sich recht schnell nen Urteil über sowas nach so einem Artikel.

Mog schrieb:
Kann schon nicht aufgrund von Punkt 1.

Sie kommt mit über einem Jahr verspätung auf den Markt und bietet kein Game was bessere Grafik bietet, als es die Xbox360 derzeit tut. Dafür kostet sie aber doppelt soviel.

Xenobit schrieb:
Wenn Du ein FullHD Panel hast und das kann nur 1080i, dann ist das aber ein Fehlkauf :D
Und nur mal so nebenbei, Plasmas und LCDs stellen das Bild immer progressiv dar! Was einige Panels nicht können ist 1080p24, da sich das schlecht in 60Hz pressen lässt. (Daher können die Pio Panels mit 72Hz betrieben werden).
Welches 1080er Panel kann denn bitte NUR 1080i? Quelle bitte!!

Einig, z.B. der alte Benq oder Sharp. Die neuen FULL HDs können das sicherich verarbeiten. Liegt an der alten Elektronik die noch zu schwach war.

Des weiteren ist es auch bei 1366x768er eben quatsch zu behaupten dass diese generell mit 720p besser klarkommen als mit 1080i. Zum einen habe ich bei 1080i eben doch mehr aus meine 1366x768er Auflösungen rausgeholt, zum anderen kann es sein dass der TV ein Bild schlechter bei 720p darstellt. Dies kan bei nem anderen Gerät wieder völlig anders aussehen. Mir gehts hier nur um die blödsinnige Aussage das ein 720p Gerät mit 720p immer besser zurecht kommt, vorallem weil es sogut wie keine echten 720p Panel gibt.

Zocker schrieb:
Da hast Du allerdings zu 100% recht. Nur hat die XBOX360 eben bisher am häufisgten von allen konsolen mit Tearing und ruckeln zu kämpfen. Wenn es so ist wie bei Gears, also kaum vorhanden oder wie bei Motostrom bin ich der letzte der sich beklagt, aber ein PDZ usw.. sehen schon richtig scheiße aus.

Komisch ist auch das Spiele wie Oblivion, PGR3 und COD3 die in 600p intern rendern, also der komplette Framebuffer in die 10 MB EDRAM passen absolut NIEMALS tearen... alle andere Spiele eigentlich sogut wie immer, vorallem wenns um schnelle Games etc.. geht. Aber wieso bei den 600p Games nicht? Also sicherlich hast Du recht mit der Aussage das es prinzipiell kein 360 spezifisches Problem ist, dass aber die XBOX360 mit der Tiling Engine und echten 720p deutlich mehr Tearing hat und ruckelt ist dir sicherlich auch bewusst.

Blubb.. Frage:
Es gibt 22 PS3 Launchtitel , sehr sehr viele davon :P sind Multigames
Warum sind die Multigames auf der Xbox360 besser.. warum läuft Cod3 sehr viel besser und kämpft nur auf der PS3 mit Framerateeinbrüchen genauso wie Tonyhawks Project 8 z.B usw.. naja egal :)
PGR3 sieht übrigens in 600P(720p) besser aus wie F1,RR7 in 1080P.. Auflösung ist nicht alles Zocker.. Auflösung kostet leider Resourcen.. und die PS3 hat am wenigsten Speicher..

Wer sich allein wegen des Blu-ray-Laufwerks für die Konsole entscheiden will, sollte besser auf kommende Standalone-Geräte warten. Diese werden schon bald verfügbar sein und ihre Hauptaufgabe besser und günstiger erfüllen als Sonys Konsole.

Hallo.
Hab ja ein Sony Ericson k800i.
Möchte den Halo3-Trailer draufladen.
Nur welches Format?
WMV kanns ja nicht abspielen, in welches Format muss ichs konvertieren?

finley schrieb:
Test Fazit bei Chip der PS3

Der Ansatz von Sony, eine Konsole mit viel Mehrwert zu produzieren, ist sicher aller Ehren wert. Das Resultat hingegen kann nicht überzeugen. Die PlayStation 3 ist weder High-End Gaming-Maschine, noch durchdachte Medien-Zentrale noch ein PC-Ersatz. In keiner der möglichen Kategorien können wir bislang Bestnoten vergeben.
Also dafür dass es ncihts halbes und ganzes ist, sehen die spiele aber schon jestzt bombastisch aus. Da kann momentan nur Crysis mithalten^^

12junglechase01nh5.jpg

02drakesneakmd3.jpg

Suntiago schrieb:
Blubb.. Frage:
Es gibt 22 PS3 Launchtitel , sehr sehr viele davon :P sind Multigames
Warum sind die Multigames auf der Xbox360 besser.. warum läuft Cod3 sehr viel besser und kämpft nur auf der PS3 mit Framerateeinbrüchen genauso wie Tonyhawks Project 8 z.B usw.. naja egal :)
PGR3 sieht übrigens in 600P(720p) besser aus wie F1,RR7 in 1080P.. Auflösung ist nicht alles Zocker.. Auflösung kostet leider Resourcen.. und die PS3 hat am wenigsten Speicher..

Spars Dir. Ich habe gemerkt das Du keinen Plan hast und will mich mich von solchen Diskussionspartnern fern halten. Eine Mindestanforderung stelle ich ab sofort schon. Denn sonst könnte ich echt mit jedem Noob hier über Dinge diskutieren die er in 100 Jahren nicht kapieren wird und vorallem was noch viel schlimmer ist nicht kapieren will.

Rolyet schrieb:
Sie kommt mit über einem Jahr verspätung auf den Markt und bietet kein Game was bessere Grafik bietet, als es die Xbox360 derzeit tut. Dafür kostet sie aber doppelt soviel.

Die Software hat aber nichts in einem objektiven Hardware-Bericht verloren.

Xenobit schrieb:
Danke! Aber das ist doch schon irgendwie lächerlich, dass über keinen Eingang 1080p empfangen werden kann und man den internen DeInterlacer nutzen muss!

Wenn ma Ahnung von der Materie hat, macht es sehr wohl Sinn. Es gibt sogar HD DVD Player die nur 1080i darstellen können!

Es gibt auch DVD Player, bzw. sogut wie JEDER DVD Player hat nur 576i bzw. 480i obwohl die progressiv gemastert werden. Und? Es macht und gibt Sinn. Ob Leute wie Du dass nun verstehen ist ne ganz andere Geschichte.

Zocker schrieb:
Spars Dir. Ich habe gemerkt das Du keinen Plan hast und will mich mich von solchen Diskussionspartnern fern halten. Eine Mindestanforderung stelle ich ab sofort schon. Denn sonst könnte ich echt mit jedem Noob hier über Dinge diskutieren die er in 100 Jahren nicht kapieren wird und vorallem was noch viel schlimmer ist nicht kapieren will.

Ich hoffe alle blättern mal 1-2 Seiten zurück und sehen dann deine Qualitäten du antwortest nichtmal auf Fragen und klärst uns auf warum du mehrfach gelogen hast..
200Gflops ? , 1,5 MRD Polyleistung PS3 usw ? Warum lieber Zocker hast du versucht Lügen zu verbreiten ? Könntest das ja wenigstens beantworten wenn dir auf die anderen Dinge nichts einfällt siehe 1-2Seiten zurück

Darji schrieb:
Also dafür dass es ncihts halbes und ganzes ist, sehen die spiele aber schon jestzt bombastisch aus. Da kann momentan nur Crysis mithalten^^

[removed pic from quote]
[removed pic from quote]
Erstmal abwarten ob das auch wirklich Ingame ist!
Und nein ich vertraue nicht auf Entwickleraussagen die am ende auf nem DevKit mit mehr Speicher generiert wurden! :rolleyes:

Wer sich allein wegen des Blu-ray-Laufwerks für die Konsole entscheiden will, sollte besser auf kommende Standalone-Geräte warten.

Imo völlig logisch. Schon vom Flair her. Welcher Filmenthusiast stellt sich ne Konsole ins Zimmer.

Mog schrieb:
Die Software hat aber nichts in einem objektiven Hardware-Bericht verloren.
Doch!
Die Games sind schließlich Indikatoren dafür, wie viel die Hardware in etwa zu leisten im Stande ist. Anhand der PS2 Specs hätte auch niemand eine Graphik wie bei Games wie GoW, Black oder Burnout erwarten können.

LoRd AvAtAr schrieb:
Erstmal abwarten ob das auch wirklich Ingame ist!
Und nein ich vertraue nicht auf Entwickleraussagen die am ende auf nem DevKit mit mehr Speicher generiert wurden! :rolleyes:
Es ist ingame Gameinformer hat es gespielt und das sind screens davon.

Zocker schrieb:
Einig, z.B. der alte Benq oder Sharp. Die neuen FULL HDs können das sicherich verarbeiten. Liegt an der alten Elektronik die noch zu schwach war.

Des weiteren ist es auch bei 1366x768er eben quatsch zu behaupten dass diese generell mit 720p besser klarkommen als mit 1080i. Zum einen habe ich bei 1080i eben doch mehr aus meine 1366x768er Auflösungen rausgeholt, zum anderen kann es sein dass der TV ein Bild schlechter bei 720p darstellt. Dies kan bei nem anderen Gerät wieder völlig anders aussehen. Mir gehts hier nur um die blödsinnige Aussage das ein 720p Gerät mit 720p immer besser zurecht kommt, vorallem weil es sogut wie keine echten 720p Panel gibt.

Ich behaupte, dass kein DeInterlacer das Bild auf das Niveau eines nativen Signals bekommen kann. Daher würde es sich bei den 1366x768er Panles eher anbieten einen kleinen schwarzen Rand in Kauf zu nehmen (Wenn der Fernseher das kann) als zu Deinterlacen und zu scalen. Für das Panel hat das 1080i Bild zu viele Spalten und zu wenig zeilen. Es muss als Information verworfen werden UND neue generiert. Das kann nix werden!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom