22. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man sollte mal eine Umfrage starten wie weit die Besitzer eines 1080p TV's davon entfernt sitzen. Die meisten würden von 1080p nicht's haben :P

@ Luro
Ich glaube es sind weniger!

Cortana schrieb:
@Sunti
Wieso nochmal hast du dir ne PS3 gekauft?

Weil die PS3 eine tolle Konsole ist !
Weil ich Hardcoregamer bin und viele geniale Spiele nur auf der PS3 erscheinen !
Ebenso die Sache mit der Xbox360 dort erscheinen auch geniale Spiele die es nur dort gibt .. ebenso den Wii.. ernsthafte Gamer brauchen alle Konsolen.. Freaks/Hardcoregamer sowieso..
Trotzdem verschließe ich meine Augen/Ohren nicht wenn ich Spiele..
Ich höre die Lautstärke der Xbox360 , ich bemerke auch das die PS3 sau leise ist und einen sehr guten Eindruck hinterlässt. Ich sehe allerdings auch das die Xbox360 oft die Nase vorne hat .. ich sehe das Xbl xxx Funktionen mehr bietet allerdings etwas kostet ... und ich sehe meine Kontoauszüge und merke das die PS3 einen wahnsinnspreis hat zudem sehe ich im Spieleregal das es 22 PS3 Titel gibt .. fast alles Multigames die auf der Xbox360 laut TESTBERICHTEN besser abschneiden.. + Onlinemodus @ VT 3 z.B und ich sehe daneben auch das Xbox360 Regal und sehe, das ! es nunmal durch den 1 Jahres Vorsprung xxx mehr Spiele gibt und schon wirkliche Perlen..

Wenn man mich fragt was derzeit vorne liegt.. ganz klar Xbox360..

Preis Leistung (für SPIELER) stimmt einfach 299€ Headset,HD Kabel+2SPiele alles was ein Zocker braucht.. PS3 ist zu teuer und eigentlich für Spieler derzeit ! uninteressant ! DA ES EINFACH ZUWENIGE SPIELE GIBT .. und was brauche ich als Spieler.. SPIELE ! .. von den 22 Launchtiteln sind fast alle nunmal Multiplattform.. also warum .. 599€ + HD Kabel + Headset + Spiele ausgeben..

Naja egal werde ich nie verstehen wie man so früh die PS3 so hochhypen kann.. und so übertreiben kann..

Ich würde ja noch Argumente wie Geschmack etc gelten lassen aber alle sprechen hier nur von Technik und einige reden sich einiges ein..

Alle Multitests zeigen deutlich das die Xbox360 die Hosen an hat und einige penetrante Fanatiker hier versuchen hier mit lügen etc etwas anderes zu verkünden.. und gehen nichtmal auf Posts ein.. ach was solls..

Fakt man braucht alle 3
Fakt Spielegeschmack steht über allem.. da ist auch Grafik etc egal
Fakt vernünftige Spieleauswahl hat man derzeit nur auf der Xbox360 @ 3 neue Konsolen
uswusw Preis,Zubehör,Onlineplattform, Lineup2007 uswuswusw

Wie im Kindergarten :rolleyes: !
Damals hies es auch: Die PS2 kann kein Anti-Aliasing, hat zu wenig Power usw.! Und trotzdem konnten die Spieleprogrammierer alles irgendwie umgehen, damit man denoch bestimmte Spiele auf der PS2 realisieren konnte!
Ihr lest Datenblätter, schmeisst mit Technischen Daten nur so um euch her, als wärt ihr Experten, die auf der Stelle los programmieren könnten! Streitet euch sogar darüber und beschuldigt eure Kontrahenten, dass sie weniger Ahnung hätten! Dabei bringen euch Schwanzvergleiche garnichts, wenn ihr das Ende sowieso nicht sehen könnt....

If there's only one piece of advice that I could give to the managers of third party companies, it would be that a lot of times it seems that when they're putting games out on Nintendo hardware, those games are being developed by their third-string team or their fourth-string team. Maybe that's because they see those products as being unique projects or somewhat smaller-scale projects. But when Nintendo puts out a title that is designed to really support and sell its hardware, that title is always developed by one of our number one teams. And so I think that when it comes to the question of trying to compete with our software, I would really like to see the parties try to do that with their number one teams rather than with the third- or fourth-string teams. (Laughs.)

Wo Miyamoto recht hat, hat er recht.

Duncan schrieb:
Miyamoto - Gott aller Gamedesigner schrieb:
If there's only one piece of advice that I could give to the managers of third party companies, it would be that a lot of times it seems that when they're putting games out on Nintendo hardware, those games are being developed by their third-string team or their fourth-string team. Maybe that's because they see those products as being unique projects or somewhat smaller-scale projects. But when Nintendo puts out a title that is designed to really support and sell its hardware, that title is always developed by one of our number one teams. And so I think that when it comes to the question of trying to compete with our software, I would really like to see the parties try to do that with their number one teams rather than with the third- or fourth-string teams. (Laughs.)

Endlich traut sich mal jemand, das zu sagen! Er hat wirklich recht, die Third Parties kommen da mit den letzten Leuten daher und lassen irgend' einen Port zusammenschustern und wundern sich dann im nachhinein über schlechte Verkäufe...

Wer auf Nintendo Software in Nintendo Qualität entwickelt, berkauft auch so viel

Junkman schrieb:
Wie im Kindergarten :rolleyes: !
Damals hies es auch: Die PS2 kann kein Anti-Aliasing, hat zu wenig Power usw.! Und trotzdem konnten die Spieleprogrammierer alles irgendwie umgehen, damit man denoch bestimmte Spiele auf der PS2 realisieren konnte!
Ihr lest Datenblätter, schmeisst mit Technischen Daten nur so um euch her, als wärt ihr Experten, die auf der Stelle los programmieren könnten! Streitet euch sogar darüber und beschuldigt eure Kontrahenten, dass sie weniger Ahnung hätten! Dabei bringen euch Schwanzvergleiche garnichts, wenn ihr das Ende sowieso nicht sehen könnt....
Recht hast du, aber ANTI-ALIASING bei PS2? Welches Spiel hat das bitte auf der PS2?

Zocker schrieb:
Ach so, das kann ich dir genau sagen, es ist der ISCAN VP50. Wahnsinnteil! Ist aber leider nicht meiner, dennoch habe ich Zugang drauf.

Schön, wie macht man das mit dem ISCAN ? Ist ein guter Scaler. Dann kannst du mir sicher genau sagen wie man es macht. Ich kann das hier nachvollziehen, habe hier einen ISCAN und einen LUMAGEN stehen. Warum du allerdings einen ISCAN VP nur zum Scalen benutzt ist mir ein Rätsel. Dein Monitor kann nur 1080i und die eigentlichen Stärken sind das Deinterlacing das du komplett vor die Hunde wirfst. Dafür ist das Ding eigendlich etwas zu teuer :D.

Das 720p Spiele bei einer Ausgabeauflösung von 1080 nur in 480p ausgegeben werden, ist ein Firmwarebug, der eigentlich schon behoben sein sollte.

Alle anderen Fragen hast du immer noch nicht beantwortet. wir warten immer noch darauf großer Hardwareguru.

Zocker schrieb:
Ach so, das kann ich dir genau sagen, es ist der ISCAN VP50. Wahnsinnteil! Ist aber leider nicht meiner, dennoch habe ich Zugang drauf.

Sorry glaube dir das nicht.. das du dir so ein Teil für 3000€ gekauft hast , zudem hast du immernoch nicht unsere Fragen beantwortet.. ach egal..
Mach mal ein Foto von dem Scaler , Danke und komm nicht mit ausreden von deinen TV konntest du ja schnell Fotos machen mach ein Foto mit Namensschild.. :) wir warten dann

Rivendel schrieb:
Schön, wie macht man das mit dem ISCAN ? Ist ein guter Scaler. Dann kannst du mir sicher genau sagen wie man es macht. Ich kann das hier nachvollziehen, habe hier einen ISCAN und einen LUMAGEN stehen. Warum du allerdings einen ISCAN VP nur zum Scalen benutzt ist mir ein Rätsel. Dein Monitor kann nur 1080i und die eigentlichen Stärken sind das Deinterlacing das du komplett vor die Hunde wirfst. Dafür ist das Ding eigendlich etwas zu teuer :D.

Das 720p Spiele bei einer Ausgabeauflösung von 1080 nur in 480p ausgegeben werden, ist ein Firmwarebug, der eigentlich schon behoben sein sollte.

Alle anderen Fragen hast du immer noch nicht beantwortet. wir warten immer noch darauf großer Hardwareguru.

ich warte auch habe Zeit ist ja Samstag ..

Mal gerade eine andere Frage zwischendurch.
Ich war im Urlaub und habe den Release der PS3 verpasst. Wie sieht eigentlich die Liste der kompatiblen PS2 Spiele aus und wie läuft die Softwareemulation? Habe dzu irgendwie noch gar nix gelesen!

Mal ehrlich wer sich einen Scaler für 3000€ kauft .. der muss doch eigentlich auch einen vernünftigen (dementsprechenden) TV besitzen oder :-?

:rolleyes:

Hier Foto von meiner PS3
http://s6.bilder-hosting.de/img/87AR2.jpg
Damit du siehst das ich sehrwohl PS3/Xbox360 vergleichen kann ...

Scalerfoto Zocker (Namensschild nicht vergessen) und Fragen beantworten ?
Du hast uns das immernoch nicht alles erklärt.. auch die Tatsache mit den Lügen.. Stellungnahme nicht mehr wichtig ?
Wie sollen wir dir glauben wenn du keine Links/Quellen nennst.. wie soll man dir nach den Lügen von gestern glauben usw ? :rolleyes:

Rivendel schrieb:

Es gibt ne Informationsseite, auf der steht welche Auflösung er offiziell reinbekommt und welche Auflösung es in Wirklichkeit ist -> und in was das Gerät die Auflösung umwandelt. Habe ihn benutzt um zu schauen was an dem Gerücht mit PGR3 und 600p wahr ist. Bin so ein paar Spiele durch gegangen und es war unter anderem auch Oblivion mit dabei, selbe Auflösung.

Wieso ich den bei meinem TV nicht nutze? Weils schlicht nicht meiner ist. Kannst Du nicht lesen? Wie man hier wo was einstellt weiß ich auch nicht. Wenn Du das Gerät selber hast, kannste doch selbst nachsehen und muss nicht mich fragen. Bei mir muss das scalen leider der Sony HD TV besorgen. Ich schaue HD DVDs und BluRay, deswegen brauche ich kein Scaler. Achja, 720p sieht bei mir am TV eh schlechter aus als 1080i. Und deswegen würde ich mein Bild auch niemals auf 720p scalen, blöd wäre ich.

Zum Thema 1080i und 720p!?

Da wurde nichts behoben. DIe PS3 gibt nach wie vor das Material so aus wie es auch gerendert wird. Es gibt kein scalen bei der PS3. Noch nicht.

Mann, ist ja nicht zum Aushalten!

Suntiago schrieb:
- Weil die PS3 weniger Speicher hat ?

Was sind an einmal 512 MB RAM und 2*256 MB RAM weniger? Welche Aufteilung nun günstiger ist, Unified RAM, das sich dann alles teilen muss oder getrenntes RAM und Grafik-RAM wird hier niemand beurteilen können.

- weil die PS3 keine Unifield Shader Gpu hat ?

Auch hier ist noch lange nicht klar, ob nun der Unified Shader wirklich das Maß der Dinge ist oder ob es einzelne Shader nicht genau so gut tun.

- weil Streaming schwierig ist da das BD Laufwerk langsamer ist wie das DVD LW ?

Die DVD ist erstmal nicht über den gesamten Bereich der Scheibe schneller als die BR. Weiterhin sieht man ja, wieviel Vorteile die DVD der XBox360 gebracht hat, da das Streaming bei der PS3 bei z. B. Oblivion nun besser klappt. Und falls alles nichts hilft, hat ja die PS3 immer noch die Festplatte, die die Programmierer der XBox360 außen vor lassen müssen.

- weil Sonys exklusivspiele derzeit grafisch hinten liegen ?

Das ist wohl ziemlicher Quark. Motorstorm ist überragend auf seinem Gebiet und nichts Vergleichbares auf der XBox360 zu finden.

weil Sony OpenGl nutzen muss und kein DX9/10 ?

Seit wann hat OpenGL schlechtere Ergebnisse geliefert als DX?

- weil HDR per Software emuliert werden muss was Leistung frisst ?

Ja, umständlicher als bei der XBox360. Und? Rohpower hat ja der Cell mehr als genug. Das bringt der XBox360 keinen Vorteil wie man ja jetzt schon an den Ergebnissen sieht!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom