22. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zocker schrieb:
Die XBOX360 GPU muss immer über die CPU an den Speicher gelangen, so gibt eben Latenzzeiten wenn beide drauf zugreifen und Pefomanceverluste. Die PS3 ist hier deutlich im Vorteil. Der Cell und die GPU können sich beide extra aus nem eigenen Speicher bedienen, zudem kann die PS3 GPU noch auf den Hauptspeicher zugreifen wenn nötig. Das macht ne richtig dicke Banbreite, somit eben mehr Perfomance.
"Über die CPU"? Wie kommst Du darauf? Hat Xenon einen embedded MC? GDDR3 hat generell eine bescheidene Latenz, das stimmt schon - aber ich bezweifle, dass der Speicherzugriff selbst über die CPU erfolgt. Außerdem gehen meines Wissens auch bei der PS3 alle Texturen erstmal in die CPU, zur Dekompression.

@Rivendel: Gute Posts, leider hilft das wenig. Mit solchen Leuten kann man eh nicht argumentieren :shakehead:

1080p hat imo bei den 32"-37" geräten die z.z. sicherlich am meisten verkauft werden sowieso keinen sinn...

da seh ich ja netmal mit fernglas nen unterschied ;)

wsippel schrieb:
"Über die CPU"? Wie kommst Du darauf? Hat Xenon einen embedded MC? GDDR3 hat generell eine bescheidene Latenz, das stimmt schon - aber ich bezweifle, dass der Speicherzugriff selbst über die CPU erfolgt. Außerdem gehen meines Wissens auch bei der PS3 alle Texturen erstmal in die CPU, zur Dekompression.

Die CPU ist sogar für die Geometriedaten zuständig. Klingt alles ein wenig abgefahren, aber die VMX im 3 Core müssen Polygone berechnen. Das klingt im ernsten Moment schlimmer als es ist, aber beide sind ziemlich auf einander abgestimmt.

repent schrieb:
1080p hat imo bei den 32"-37" geräten die z.z. sicherlich am meisten verkauft werden sowieso keinen sinn...

Es hat bei keinem Gerät sinn, wenn sich die Leute zu weit weg setzen...und dass sind nicht gerade wenig :P

Zocker schrieb:
Ne ehrlich. Doller Scaler. Nur nicht ganz der gleiche den ich meine.

Und hallo, .... [laber, laber] .... Sorry.

Für alle die nicht die Zeit und Lust haben Zockers Post zu lesen fasse ich nochmal kurz zusammen:

Er hat keine Ahnung und hat sich mittlerweile so tief in seinen Widersprüchen verstrickt, dass er die Diskussion abbrechen musste :lol:

Mog schrieb:
Die Software hat aber nichts in einem objektiven Hardware-Bericht verloren.

Naja, die Xbox360 scheint der PS3 Hardware wohl um einiges voraus zu sein wenn Entwickler keinerlei Probleme haben grossartig aussehende Games hervorzuzaubern, während man bei der PS3 immer nur beschwerden hören muss wie schwer sie doch zu programmieren ist... Die Games sehen auch nochnicht besser aus, was ja zeigt das die PS3 einfach schwer zu handlen ist und somit nicht sehr durchdacht konzipiert wurde, da wurde bei der X360 wesentlich mehr nachgedacht so wies ausschaut...

Naja und es ist egal wie objektiv das ganze geschrieben ist, Fakt ist, eine menge Leute werden sich wegen diesem Artikel ein Urteil bilden was nicht zugunsten der PS3 ausfällt, was mir persönlich zusagt da es Sony eins auswicht und mir das Gesamtkonzept PS3 eh nicht gefällt, die Games der PS3 krieg ich ja mitlerweile fast alle für die Xbox360, fehlt nurnoch MGS4 und FF13 und dann heissts echt für mich "who the fuck needs a PS3?!"...

Zocker schrieb:
Alleine schon die Aussage das alle Panel 720p Panels sind ist wohl schlecht, oder? Du solltest mal genauer differenzieren lernen. Denn es gibt sogut wie keine 720p Panels. Wenn dann 1366x768er Panels. Wenn Du so argumentierst und bei Kleinigkeiten schon daneben liegst, wie soll man so jemanden ernst nehmen? Erklärs mir... Ich kann es Dir nicht sagen.

Muhaaa jetzt wirds immer besser :D. Wart mal nehmen wir mal Beamer weg, die durch die Bank 720er Panels haben.

Nehmen wir mal auch 90% der Plasmas raus die haben nämlich meist 1024x768 und sogar darunter. Nehmen wir mal alle Rückpros raus die sind meist 720er (logisch sind ja Beamer :D).

Bleiben noch LCD's. Hier teilen sich 720er (reine Fernseher) und 768 (WXGA) PC-Montiro/Fernseher Kombi auf darunter dann noch ein paar 1080p's.

repent schrieb:

1080p macht eigentlich erst jenseits der 50" Sinn.

@Zocker - Das jemand, der angeblich E-Technik studiert hat, tatsächlich behauptet, es kann ein Vorteil sein, wenn ein FullHD Panel nur 1080i verarbeiten kann, ist echt traurig...

DannyWilde schrieb:
Es hat bei keinem Gerät sinn, wenn sich die Leute zu weit weg setzen...und dass sind nicht gerade wenig :P

hab mir HD WMVs auf die box gestreamt (720p) und war zuerst begeistert von der quali. hab dann aber SUperman Returns auf DVD angeschaut und war ebenfalls begeistert :D

unterschiede sah ich nur wenn ich mich vor den TFT setzte ^^

720p war imo doch schon etwas klarer aber im film is mir das net so arg aufgefallen...

btw. DVD is imo schon das minimum, drunter siehts kacke aus (DVBT)

Rivendel schrieb:
Muhaaa jetzt wirds immer besser :D. Wart mal nehmen wir mal Beamer weg, die durch die Bank 720er Panels haben.

Nehmen wir mal auch 90% der Plasmas raus die haben nämlich meist 1024x768 und sogar darunter. Nehmen wir mal alle Rückpros raus die sind meist 720er (logisch sind ja Beamer :D).

Bleiben noch LCD's. Hier teilen sich 720er (reine Fernseher) und 768 (WXGA) PC-Montiro/Fernseher Kombi auf darunter dann noch ein paar 1080p's.

Was redest Du denn da?

Du sagtest es gibt 100:1 1280x720p Panels.

Du wirst mir zu albern. Sorry, aber Du hast es verschissen. Du weißt doch selber genau dass Du Unrecht hast? Bist nichtmal Mannes genug deine offensichtlichen Fehler einzugestehen und muss nun BEAMER mit einbeziehen.

und nochmal es gibt fast nur 1366x768er Panels! Das ist wohl das meistverkaufteste zur Zeit. 1280x720 gibts selten. 1920x1080 ist Full HD und im kommen.

Rolyet schrieb:
Naja, die Xbox360 scheint der PS3 Hardware wohl um einiges voraus zu sein wenn Entwickler keinerlei Probleme haben grossartig aussehende Games hervorzuzaubern, während man bei der PS3 immer nur beschwerden hören muss wie schwer sie doch zu programmieren ist... Die Games sehen auch nochnicht besser aus, was ja zeigt das die PS3 einfach schwer zu handlen ist und somit nicht sehr durchdacht konzipiert wurde, da wurde bei der X360 wesentlich mehr nachgedacht so wies ausschaut...

Naja und es ist egal wie objektiv das ganze geschrieben ist, Fakt ist, eine menge Leute werden sich wegen diesem Artikel ein Urteil bilden was nicht zugunsten der PS3 ausfällt, was mir persönlich zusagt da es Sony eins auswicht und mir das Gesamtkonzept PS3 eh nicht gefällt, die Games der PS3 krieg ich ja mitlerweile fast alle für die Xbox360, fehlt nurnoch MGS4 und FF13 und dann heissts echt für mich "who the fuck needs a PS3?!"...

Fettmarkiert 1: Du denkst also die PS3 ist theoretisch besser?

Fettmarkiert 2: Das heißt also, selbst wenn es falsch wäre, würde Leute es hier im Forum als Argument benutzen, nur weil Chip es schrieb?

repent schrieb:
hab mir HD WMVs auf die box gestreamt (720p) und war zuerst begeistert von der quali. hab dann aber SUperman Returns auf DVD angeschaut und war ebenfalls begeistert :D

unterschiede sah ich nur wenn ich mich vor den TFT setzte ^^

720p war imo doch schon etwas klarer aber im film is mir das net so arg aufgefallen...

btw. DVD is imo schon das minimum, drunter siehts kacke aus (DVBT)

Sehe ich ähnlich ;)
Hab sogar HD-DVD's und hochskalierte DVD's vergleichen können und ich bleib vorerst bei DVD's!
Ein Klasse Bild die alten Teile :D

Xenobit schrieb:
1080p macht eigentlich erst jenseits der 50" Sinn.

@Zocker - Das jemand, der angeblich E-Technik studiert hat, tatsächlich behauptet, es kann ein Vorteil sein, wenn ein FullHD Panel nur 1080i verarbeiten kann, ist echt traurig...

Bitte zeig mir wo ich behauptet habe das es ein Vorteil ist wenn ein 1080er Panl nur 1080i verarbeiten kann. Bitte quoten! Danke!

Mog schrieb:
Fettmarkiert 1: Du denkst also die PS3 ist theoretisch besser?

Fettmarkiert 2: Das heißt also, selbst wenn es falsch wäre, würde Leute es hier im Forum als Argument benutzen, nur weil Chip es schrieb?

Die PS3 ist auf dem Papier besser. Aber in der Praxis hat sie das leider noch nicht beweisen können. Die PS3 ist zudem einfach schwieriger zu programmieren und das heißt es kostet mehr Geld ... es ist fraglich ob es sich lohnt mehr Geld auszuzgeben nur das es besser als auf der 360 aussieht. Und bisher sehen die meisten Multititel und sogar die Exklusivtitel einfach besser auf der 360 aus.

finley schrieb:
Die PS3 ist auf dem Papier besser. Aber in der Praxis hat sie das leider noch nicht beweisen können. Die PS3 ist zudem einfach schwieriger zu programmieren und das heißt es kostet mehr Geld ... es ist fraglich ob es sich lohnt mehr Geld auszuzgeben nur das es besser als auf der 360 aussieht. Und bisher sehen die meisten Multititel und sogar die Exklusivtitel einfach besser auf der 360 aus.

Wurde das im Chip-Bericht zum Ausdruck gebracht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom