22. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Und nochmal das sind alles first gen titel und ohne viel einarbeitungszeit, sehen diese Spiele schon jetzt fast besser aus, als die jetzigen second gen titel der 360. In 2-3 Jahren wird dieser Unterschied mehr als nur deutlich sein.

Believe :lol:

Ohne viel einarbeitungszeit? :lol:

Was hast du eigentlich 2005 gemacht?

Pacman schrieb:
Jetzt geht der Schwanzvergleich auf der höchsten Ebene los,hat mittlerweile Seltenheitswert wenn hier normal diskutiert wird...

@Suntiago:

Selbst deine "Argumente" zünden nicht besser als die von Zocker.

Es ist doch FAKT dass die ps3 mehr auf dem Kasten hat, und das selbstverständlich Games erscheinen werden die GOW wie Müll aussehen lassen werden.

Warum ist es Fakt ?
- Weil die PS3 weniger Speicher hat ?
- weil die PS3 keine Unifield Shader Gpu hat ?
- weil das OS der PS3 mehr Speicher frisst ?
- weil Streaming schwierig ist da das BD Laufwerk langsamer ist wie das DVD LW ?
- weil Sonys exklusivspiele derzeit grafisch hinten liegen ?
- weil Sony OpenGl nutzen muss und kein DX9/10 ?
- weil HDR per Software emuliert werden muss was Leistung frisst ?
(Stichwort Noa32 und Co)

Warum ? Argument ? Weil du es so willst, das die PS3 überlegen ist..?
Sorry aber ich sehe selber Potenzial beim Cell ! und glaube das sich Xbox360 und PS3 nichts nehmen werden und das obwohl es derzeit besser aussieht für die 360... das denke ich ist realistisch da im Cell noch Kräfte schlummern , der RSX wird schon sehr gut genutzt immerhin das erste mal in einer Playstation , das man eine bekannte Grafiklösung von Nvidia verbaut die leicht nutzbar ist.

Pacman schrieb:
@xENOBIT:

Nach einer relativ kurzen Weile kamen Games welche die Dreamcast nur in träumen darstellen konnte...

Die Texturqualität von Sonic 2 hat bisher auch nur God of War übertroffen....
Ich glaube Du hast nicht viele DC Titel gespielt oder?

Junkman schrieb:
Das mag schon stimmen! Ich rede aber nicht von Millionen von Polygonen, sondern von eurer Erbsenzählerei oben....

Das stimmt, Nicklichkeiten zwischen Oblivion und Co. nerven echt.

Zur N64-Zeit war ich ähnlich besessen von dem Technikgeschwafel und Datenblätter, wie ihr..... aber das ist lange her....

Grafikanalyse und Theorie nervt, aber die Praxis ist mir schon wichtig. Es ist komisch nach Tomb Raider Legend 360 Tomb Raider Anniversary auf PS2 zu zocken. :neutral:

Vorlone schrieb:
Believe :lol:

Ohne viel einarbeitungszeit? :lol:

Was hast du eigentlich 2005 gemacht?
LOL da ist ja wieder dieses hirnrissige Argument. Deswegen sagen ea un co auch nur, das sie gerade mal 6 moante für ihren ersten titel hatten oder? Und wenn du danach gehst, dann sollte die einarbeitung schon seit beginn der ankündigung beginnen. Dieses Argument ist mehr als lächerlich solange das final devkit noch nciht da war. Und das war bei der PS3 erst im Juni 2006 der fall.

Zocker schrieb:
Das ist aber ne schwachsinnige Aussage. Der Flashspeidcher der PS3 ist 128 MB groß. Hier sitzt das System drauf, das wird nicht komplett in den Speicher geschrieben, das ist einfach absoluter Blödinn. Die XBOX360 hat nen 16MB großen Flashspeicher für ihr Dashboard.

Diese Aussagen sind schlicht falsch. Von wem kommen die wohl? Von blödsinnigen XBOX Fanatikern.. Auf dr einen Seite so ein Schwachsinn posten mit Halbwahrheiten, auf der anderen seine Live XBOX Gamercard zeigen. Alleine diese Idiotie so ein Mist zu glauben. Der nöächste Schwachsinn ist dann das die XBOX360 ja nur 3 Kerne hat, die PS3 aber für jeden Furz einen abgreifen muss. Komisch, wisst ihr was ich bei Folding @ Home sehe? Ne Fliesskommaleistung, ganz unparteiisch auf den Cell angepasst mit über 200 GFLOPS pro Konsole. Was sagte Sony wieviel sie haben werden? Genau, über 200 GFLOP. Wie kann denn das sein Jungens wenn alle kleinen XBOX Fanatiker meinen die PS3 nimmt schon für das Laufwerk und für den Kartenslot 34 Cell Cores weg...

Manchmal glaub ich echt ihr seid euch für keinen Schwachsinn zu schade. Aber ma l zu hinterfragen was an solche Aussagen wirklich dran ist, nein das macht man nicht. Es ist ja negativ für die PS3 deswegen muss es ja richtig sein. Ich könnte auch ein blödsinniges Gerücht ins Internet stellen udn die meisten hier würden es glauben wenn es nur für ihre Konsole besser ist. Was am Ende rauskommt ist ja egal... Das hier die PS3 deutlich mehr Power zeigt spielt keine Rolle, nein wichtig ist was ein XBOX Freak meint über das Dashboard ausfindig gemacht zu haben.. das dies aber Schwachsinn ist und eher ein Schuss ins Knie für die 360er ist ja wurst. Denn immerhing gehts hier um: 128 MB vs. 16MB Flashram. Das hat nichts mit dem Hauptspeicher zu tun.

Boah wenn man von Technik keine Ahnung hat einfach mal die .... halten.

Die bist ja schlimmer als Son-Goku und Darji in einem. Warum redest du über Technik wenn du nicht die geringste Ahnung davon hast. Genausogut könntest du dich in einem Frauenforum über Menstruations-Beschwerden auslassen, davon hast ungefähr genau so viel Ahnung.

Was um Himmels willen hat der Flash mit dem Hauptspeicher zu tun ?. Und nein das Betriebssystem muss in den Speicher geladen werden, sowohl bei der 360 als auch bei der PS3 wie auch beim PC. Ein Flash ist nichts anderes als ein Datenträger wie eine Festplatte auch. Sagst du beim PC auch ich hab ja Windows auf der Festplatte ich brauch kein RAM ?.

Deinen Satz, warum es Schwachsinn ist das die 360 3 Kerne hat verstehst wohl auch nur du. Es ist kein Schwachsinn die 360 hat 3 Kerne a 2 HW-Threads, der Cell hat einen Kern mit 2 HW-Threads und 7 SPU's.

Wieviel Flashspeicher die Konssolen haben kann ich dir nicht sagen. Müsste ich nachschauen, aber mit der Leistung hat's das ungefähr so viel zu tun, wie bei Autos die Tankgröße.

Hier mal die PS3 Games die ich als Demo habe und bei mir in 1080i bzw. eben 1080p laufen.

fa2sr7.jpg

rr7hi7.jpg

nbamu5.jpg

gthdnt8.jpg

Zocker schrieb:
Hier mal die PS3 Games die ich als Demo habe und bei mir in 1080i bzw. eben 1080p laufen.

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

wow 1080i schafft dein TV .. schön ich hoffe du weist das fast jedes ! Xbox360 Spiel auf 1080i läuft.. :lol: :lol: :lol:

Darji schrieb:
LOL da ist ja wieder dieses hirnrissige Argument. Deswegen sagen ea un co auch nur, das sie gerade mal 6 moante für ihren ersten titel hatten oder? Und wenn du danach gehst, dann sollte die einarbeitung schon seit beginn der ankündigung beginnen. Dieses Argument ist mehr als lächerlich solange das final devkit noch nciht da war. Und das war bei der PS3 erst im Juni 2006 der fall.

Im sogenannten final devkit gab es nur BR und den neuen Controller.
Cell und RSX hatte man schon 2005, und auf die kommt es doch wohl an.

Manche sollten sich echt mal ein Beispiel an frames nehmen, der hat nämlich letztes Jahr nach der Verschiebung von Frühjahr auf Winter folgendes gesagt.

"Es gibt keine Entschuldigungen mehr"(bei den Startspielen)

Also Leute lasst doch diesen Scheiss, die PS3 und xbox360 werden sich nichts nehmen.

Im übrigen Darji hast auch du noch vor Monaten von minimalen Unterschieden geschrieben.

Suntiago schrieb:
wow 1080i schafft dein TV .. schön ich hoffe du weist das fast jedes ! Xbox360 Spiel auf 1080i läuft.. :lol: :lol: :lol:
upscaled jo. Aber hieß es ncihtmal von MS das 1080p nicht wichtig sei? Sieht man ja jetzt. Das geliche mit HDMi oder auch festplatten speicher. Core User sind so ziemlich die gearschten. This is no living this is total bullshit. Danke MS. Freu mich schon nächstes Jahr auf die 360 Supernova mit zusätzlichem Blu-Ray Laufwerk das einige Spiele benötigen werden und WIFI :lol: :lol: :lol:

Im übrigen Darji hast auch du noch vor Monaten von minimalen Unterschieden geschrieben
Jo aber nciht mehr in 2 oder 3 JAhren, wenn Blu-Ray wirklich was ausmachen wird und zur Qualität beiträgt^^

Rivendel schrieb:
Boah wenn man von Technik keine Ahnung hat einfach mal die .... halten.

Die bist ja schlimmer als Son-Goku und Darji in einem. Warum redest du über Technik wenn du nicht die geringste Ahnung davon hast. Genausogut könntest du dich in einem Frauenforum über Menstruations-Beschwerden auslassen, davon hast ungefähr genau so viel Ahnung.

Was um Himmels willen hat der Flash mit dem Hauptspeicher zu tun ?. Und nein das Betriebssystem muss in den Speicher geladen werden, sowohl bei der 360 als auch bei der PS3 wie auch beim PC. Ein Flash ist nichts anderes als ein Datenträger wie eine Festplatte auch. Sagst du beim PC auch ich hab ja Windows auf der Festplatte ich brauch kein RAM ?.

Deinen Satz, warum es Schwachsinn ist das die 360 3 Kerne hat verstehst wohl auch nur du. Es ist kein Schwachsinn die 360 hat 3 Kerne a 2 HW-Threads, der Cell hat einen Kern mit 2 HW-Threads und 7 SPU's.

Wieviel Flashspeicher die Konssolen haben kann ich dir nicht sagen. Müsste ich nachschauen, aber mit der Leistung hat's das ungefähr so viel zu tun, wie bei Autos die Tankgröße.

Jetzt nochmal Luft holen und nachdenken. Das Dashboard er XBOX360 hat max. 16 MB frei, wegen dem Flashspeicher. Das der PS3 hat 128 MB frei, und es werden ca. 96 MB gebraucht. Dies hat wie Du sagst nichts mit dem Hauptspeicher zu tun. Es ist auch kein OS sondern ein DASHBOARD! Ich bin nicht mit dem 96 MB durcheinander gekommen, sondern der XBOT der meint dies liegt im Hauptspeicher der KOnsolen was eben falsch ist und ich gerade versuche euch zu erklären.

Ich frage mich wer hier keinen PLan hat.

Zocker schrieb:

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

Lern erstmal den Unterschied zwischen Ausgabeauflösung und Framebufferauflösung.

Dann und erst dann solltest du dich mit 1080p befassen.

Zocker schrieb:
Jetzt nochmal Luft holen und nachdenken. Das Dashboard er XBOX360 hat max. 16 MB frei, wegen dem Flashspeicher. Das der PS3 hat 128 MB frei, und es werden ca. 96 MB gebraucht. Dies hat wie Du sagst nichts mit dem Hauptspeicher zu tun. Es ist auch kein OS sondern ein DASHBOARD! Ich bin nicht mit dem 96 MB durcheinander gekommen, sondern der XBOT der meint dies liegt im Hauptspeicher der KOnsolen was eben falsch ist und ich gerade versuche euch zu erklären.

Ich frage mich wer hier keinen PLan hat.

Aha, dir ist klar das das Dashboard das OS der Konsolen ist oder ? Wohl eher nicht :D. Warum auch nur einen Hauch von Ahnung haben wenn man doch in einem Forum einfach so posten kann. Und für dich nochmal Das Dashoard (OS) wird vom Flash in den Speicher geladen und dort als Betriebssystem ausgeführt, genau so wie auf dem PC Windows von der Festplatte in den Speicher geladen wird. Und wenn dir selbst diese einfachsten technischen Zusammenhänge Probleme bereiten, dann solltest du einfach bei komplizierteren Sachen wie Performance-Analyse einen auf Dieter Nuhr machen.

Suntiago schrieb:

Sovie zum Thema Intelligenz. Die XBOX360 hat einen Scalerchip namens ANA integriert der jede intern berechnete Grafik auf die 1080i / p oder 720p skaliert. Deswegen gibts auch Spiele auf der Box die intern in 600p rendern aber die XBOX360 dennoch 1080i ausgibt. Das hat die PS3 NICHT!

Wenn die PS3 1080i/p ausgibt und das so auf dem Screen erscheint.. dann ist es die echte Auflösung!

ananchip.jpg

Die neue XBOX360 hat eien HANA Chip, der anun auch HDMI beherrscht.

Also sorry, wenn Du Du mit jemandem wie mir diskutieren willst und ich Dir erstmal jede grundlage erklären muss ist das sehr mühsam. Dich hier als Checker aufzuspielen und keine Details zu kennen ist mehr als lächerlich - von Dir. Ich denke Du hast immernoch nicht begriffen mit wem Du es hier zu tun hast. Ich bin kein 14jähriger Vollpfosten der irgendwas schreibt. Wach auf!

Darji schrieb:
upscaled jo. Aber hieß es ncihtmal von MS das 1080p nicht wichtig sei? Sieht man ja jetzt. Das geliche mit HDMi oder auch festplatten speicher. Core User sind so ziemlich die gearschten. This is no living this is total bullshit. Danke MS. Freu mich schon nächstes Jahr auf die 360 Supernova mit zusätzlichem Blu-Ray Laufwerk das einige Spiele benötigen werden und WIFI

Schön vom Thema abgelenkt.

Da man sowas nur macht wenn man keine Gegenargumente mehr hat, danke für die Bestätigung :P

http://www.destructoid.com/ridge-racer-6-7-comparisons-27828.phtml

@ Darji
Erzähl nicht immer Bullshit , die Xbox360 Core/Premium bietet per Update 1080P und btw warum glaubst du zeigt MS nun 1080P ? Weils eben Marketing ist , sie stehen immernoch zu Ihrem Statement das richtig ist , das 1080P unnütz ist siehe oben Bildvergleich :lol: gerade wenn man nur 256MB VRam hat ist es total bescheuert ! 1080P Auflösung zu fahren.. MS bietet nur 1080P per Update damit keiner auf die bescheuerte Idee kommen könnte das dies nur die PS3 kann mit Ihrer True Nextgen Ownage Power..
BTW 1080P funktioniert auf der 360 besser dank mehr V-Ram

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom