22. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
LoRd AvAtAr schrieb:
Mit 512MB Ram soll also 1080P bei jedem Spiel gehen. Hohe Auflösungen brauchen viel Ram, und davon hat die 360er mehr zurverfügung als die PS3. Allein das OS der PS3 zapft mehr Ram ab als das bei der 360er der Fall ist.

Das ist aber ne schwachsinnige Aussage. Der Flashspeidcher der PS3 ist 128 MB groß. Hier sitzt das System drauf, das wird nicht komplett in den Speicher geschrieben, das ist einfach absoluter Blödinn. Die XBOX360 hat nen 16MB großen Flashspeicher für ihr Dashboard.

Diese Aussagen sind schlicht falsch. Von wem kommen die wohl? Von blödsinnigen XBOX Fanatikern.. Auf dr einen Seite so ein Schwachsinn posten mit Halbwahrheiten, auf der anderen seine Live XBOX Gamercard zeigen. Alleine diese Idiotie so ein Mist zu glauben. Der nöächste Schwachsinn ist dann das die XBOX360 ja nur 3 Kerne hat, die PS3 aber für jeden Furz einen abgreifen muss. Komisch, wisst ihr was ich bei Folding @ Home sehe? Ne Fliesskommaleistung, ganz unparteiisch auf den Cell angepasst mit über 200 GFLOPS pro Konsole. Was sagte Sony wieviel sie haben werden? Genau, über 200 GFLOP. Wie kann denn das sein Jungens wenn alle kleinen XBOX Fanatiker meinen die PS3 nimmt schon für das Laufwerk und für den Kartenslot 34 Cell Cores weg...

Manchmal glaub ich echt ihr seid euch für keinen Schwachsinn zu schade. Aber ma l zu hinterfragen was an solche Aussagen wirklich dran ist, nein das macht man nicht. Es ist ja negativ für die PS3 deswegen muss es ja richtig sein. Ich könnte auch ein blödsinniges Gerücht ins Internet stellen udn die meisten hier würden es glauben wenn es nur für ihre Konsole besser ist. Was am Ende rauskommt ist ja egal... Das hier die PS3 deutlich mehr Power zeigt spielt keine Rolle, nein wichtig ist was ein XBOX Freak meint über das Dashboard ausfindig gemacht zu haben.. das dies aber Schwachsinn ist und eher ein Schuss ins Knie für die 360er ist ja wurst. Denn immerhing gehts hier um: 128 MB vs. 16MB Flashram. Das hat nichts mit dem Hauptspeicher zu tun.

Motorstorm ist so gut wie Gears und durch dessen Geschwindigkeit sogar optisch besser, weil man nicht mit der Nase auf die schlechten Next-Gen-Texturen stößt die bei beiden Games vorhanden sind.

Für mich sah schon Virtua Tennis 1 super aus! Gibts denn jetzt im 3er echte Rasenhalme??? Bleiben die Abdrücke liegen??? In der PC-Version verschwinden Abdrücke ab einer bestimmten Zahl!
Ist das den relevant??? Ist ein Spiel schlechter, wenn es 2 Polygone weniger hat, als das Andere?? :rolleyes: .....

Vincent schrieb:
Längst nicht bei allen, bei FN3 sehen die Boxer etwas besser aus, VT3 sieht besser aus, FA2 sieht besser viele Spiele sehen nahezu gleich aus, die Wertungsboni kommen derzeit meist durch Sachen wie fehlenden Modi (Online) bei der PS3 zustande.

Das ist der Punkt. Bei den Multititeln sehen teil die PS3 Version teils die XBOX360 versionen aus. Unterschiede muss man mit der Lupe suchen. Das hier die PS3 Versionen aber dennoch fast alle 1080p haben spielt ja dabei auch keine Rolle. Aufeinmal ist Auflösung nicht mehr wichtig.

Junkman schrieb:
Für mich sah schon Virtua Tennis 1 super aus! Gibts denn jetzt im 3er echte Rasenhalme??? Bleiben die Abdrücke liegen??? In der PC-Version verschwinden Abdrücke ab einer bestimmten Zahl!
Ist das den relevant??? Ist ein Spiel schlechter, wenn es 2 Polygone weniger hat, als das Andere?? :rolleyes: .....

Ja.

Mog schrieb:
Motorstorm ist so gut wie Gears und durch dessen Geschwindigkeit sogar optisch besser, weil man nicht mit der Nase auf die schlechten Next-Gen-Texturen stößt die bei beiden Games vorhanden sind.

So sieht es auch. Als ob Gears nur gute TExturen hätte. Motorstorm hat teils heftig scharfe teils verwaschene. zudem ist es aber sau schnell, hat sehr feines HDR und nen verformbaren Boden mit den geilsten ParallaxMappings die ich je gesehen habe.

Mog schrieb:

2D Gras , Texturen, Ladezeiten,normale Havok physik, Umfang, Schattendarstellung (sehr mies zum Teil) usw sprechen nicht dafür das MS besser aussieht wie Gears, diesen Vergleich habe ich auch in keinem Test bisher lesen dürfen nur hier auf cw...
Ich habe beides und kann dir sagen Mog , mach die Augen auf.. bleib mal stehen mit deinem Rennboliden benutz die Kamera geh in die Vogelperspektive und du wirst sehen... derzeit bist du einfach blind , da das Spiel unglaublich viel Spass macht und einen tollen Eindruck hinterlässt (Stil)

@ Zocker

Kein Kommentar du bist mit Abstand der Schlimmste Lügner , wie war das gestern nochmal ? PS3 = 1,5 MRD Polys looool ... naja leider stellte sich ja dann für dich heraus das die PS3 nur 300Mio hat und die Xbox360 ein bissel mehr..
:lol:

Zocker schrieb:
Das ist der Punkt. Bei den Multititeln sehen teil die PS3 Version teils die XBOX360 versionen aus. Unterschiede muss man mit der Lupe suchen. Das hier die PS3 Versionen aber dennoch fast alle 1080p haben spielt ja dabei auch keine Rolle. Aufeinmal ist Auflösung nicht mehr wichtig.

Liest du auch mal mit oder brabbelst du nur vor dich hin?

Ich wiederhole mich mal ;)

Dafür sieht der Rest vom Ring (FN3) nicht so prall aus, also ungefähr gleichstand.
Mal abgesehen davon dass die PS3 Version ca. 8 Monate später kam.

Und bei VT3, welches Multimagazin hat denn der PS3 Version bessere Grafik bescheinigt? Und wieviele sprechen von gleicher Grafik, obwohl die PS3 Version vom besseren Entwickler kommt.

Und die Frage ob denn alle und wenn nicht welche PS3 spiele in 1080p laufen hast du auch nicht beantwortet.

Junkman schrieb:
Warum kaufst du dir eigentlich keinen High-End-PC und spielst Benchmark-Programm angucken??? ... ;)

Weil mir das Feeling des PCs und die typischen Franchises nicht gefallen, außerdem ist Grafik nicht das wichtigste.

Aber wenn zwei Multititel erscheinen und komplett gleich sind und das andere sieht besser aus:

Tomb Raider Legend Xbox - Tomb Raider Legend Xbox 360

Dann ist das mit besserer Grafik besser.

Zocker schrieb:

Erstens haben die meisten PS3 Spiele kein 1080p und zweitens ist das auch totaler Blödsinn, wenn man dafür viel aufgeben muss. Ich habe in einem Testraum Bildmaterial in 720p auf einen Pio 507 und 1080p auf einem Pio 5000EX. Nahezu synchron und bei gleichen Farbeinstellungen.
Der Unterschied ist absolut marginal und selbst für mich schwer auszumachen. Aber einer Entfernung von mehr als 3 Metern war es gar nicht zu erkennen.
Und wer hat jetzt einen 8500€ teuren 50" Fernseher und zockt in 2 Meter Entfernung?
Ich halte 1080p in dieser Gen bei allen Konsolen für totalen Schwachsinn, da man die Performance lieber in was anderes als höhere Auflösung stecken sollte.
Solange wir nicht sowas wie die HEyWall zu Hause haben, ist das Blödsinn.

Jetzt geht der Schwanzvergleich auf der höchsten Ebene los,hat mittlerweile Seltenheitswert wenn hier normal diskutiert wird...

@Suntiago:

Selbst deine "Argumente" zünden nicht besser als die von Zocker.

Es ist doch FAKT dass die ps3 mehr auf dem Kasten hat, und das selbstverständlich Games erscheinen werden die GOW wie Müll aussehen lassen werden.

Suntiago schrieb:
2D Gras , Texturen, Ladezeiten,normale Havok physik, Umfang, Schattendarstellung (sehr mies zum Teil) usw sprechen nicht dafür das MS besser aussieht wie Gears, diesen Vergleich habe ich auch in keinem Test bisher lesen dürfen nur hier auf cw...
Ich habe beides und kann dir sagen Mog , mach die Augen auf.. bleib mal stehen mit deinem Rennboliden benutz die Kamera geh in die Vogelperspektive und du wirst sehen... derzeit bist du einfach blind , da das Spiel unglaublich viel Spass macht und einen tollen Eindruck hinterlässt (Stil)

1. Wenn ich sowas wie "Havok Physik" lese, dann frag ich mich schon worum es eigentlich geht. Imo letztlich um das was man sieht.

2. Ich spiele auch beide regelmäßig und habe sie letzte Woche nicht verglichen, aber doch exakt hintereinander auf demselben HDTV gespielt. Und auch wenn man sie ob ihres Genres nicht vergleichen kann, finde ich, dass sie sich nichts geben.

3. Ich bleibe bei einem Rennspiel nicht stehen. Genausowenig wie ich bei Gears of War permanent A fest drücke um die Texturen übersehen zu können.

Nochmal die PS3 Ära ist gerde erst angefangen und steigerungen sind aufjedenfall zu erwarten. Bestes beispiel Resistance das ohne texture streaming auskam. Rachet hat dieses jetzt und benutzt ebenso die gleiche engine wie Resistance. Ich traue mich schon gar nicht vorzustellen, wie Resistance 2 dann aussehen wird. Auch Lair siehtr unglaublich aus. Ninja gaiden soll in 1080p und 60 FPs laufen usw. Wie man sieht, ist halt noch viel platz nach oben. Und nochmal das sind alles first gen titel und ohne viel einarbeitungszeit, sehen diese Spiele schon jetzt fast besser aus, als die jetzigen second gen titel der 360. In 2-3 Jahren wird dieser Unterschied mehr als nur deutlich sein.

@ Zocker

:lol: :lol:

Zeig uns mal lieber wo die PS3 128MB Flashspeicher fürs OS hat , zeig mir die 200Gflops lool.. komisch das die bei Folding die PS3 Rechenleistung vor kurzem um 50% gekappt haben ups.. hat Sony da etwa falsche Angaben gemacht und die bei Folding sind erstmal davon ausgegangen solange es keine ausgewerteten Ergebnisse gab ? Mh warum ist bei Folding ein übertakteter AMD Prozessor auf der 1.. mhmh Fragen über Fragen lol

Pacman schrieb:
Es ist doch FAKT dass die ps3 mehr auf dem Kasten hat, und das selbstverständlich Games erscheinen werden die GOW wie Müll aussehen lassen werden.
Ja wann denn? 2009? Mag sein. Ich will aber jetzt zocken...
Und ich kaufe mir auch keine Konsole, weil sie vielleicht! in zwei Jahren graphisch bessere Spiele bringt als die halb so teure Konkurrenz vor einem Jahr.
Was ist das für ein Argument?

Mog schrieb:
...außerdem ist Grafik nicht das wichtigste.
Hört, hört..... und das von dir....

Mog schrieb:
Aber wenn zwei Multititel erscheinen und komplett gleich sind und das andere sieht besser aus:

Tomb Raider Legend Xbox - Tomb Raider Legend Xbox 360

Dann ist das mit besserer Grafik besser.
Das mag schon stimmen! Ich rede aber nicht von Millionen von Polygonen, sondern von eurer Erbsenzählerei oben....

Zur N64-Zeit war ich ähnlich besessen von dem Technikgeschwafel und Datenblätter, wie ihr..... aber das ist lange her....

@xENOBIT:

Eine Konsole hält sich halt mehrer Jahre,ich sehe die Situation wie damals bei der ps2 vs. Dreamcast...

Nach einer relativ kurzen Weile kamen Games welche die Dreamcast nur in träumen darstellen konnte...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom