22. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
Also ich habe noch nichts gesehen, wie Heavelny auf der 360...

Mag ja sein, heisst aber nicht, daß die 360 nicht in der Lage wäre das auf den Bildschirm zu zaubern.
Ich habe auch noch nichts wie GoW oder Bioshock auf der PS3 gesehen. ;)

@Deadwood:

Problem ist einfach,dass ich mir Lair und HS auf einer 360 nie und nimmer vorstellen kann...alles hat seine Grenzen :rolleyes:

Deadwood schrieb:
Mag ja sein, heisst aber nicht, daß die 360 nicht in der Lage wäre das auf den Bildschirm zu zaubern.
Ich habe auch noch nichts wie GoW oder Bioshock auf der PS3 gesehen. ;)

Korrekt und man bekommt kein Gears of War oder Bioshock auf der PS3.

Mog schrieb:
Also ich habe noch nichts gesehen, wie Heavenly auf der 360...

Also ich habe noch nicht viel von Heavenly gesehen... und auf einer PS3 habe ich es auch noch nicht gesehen ;)

Imo kann Heavenly ein Zugpferd für die PS3 werden, der Titel hat Potenzial. Aber er wird grafisch wohl kaum eine neue Meslatte einführen (so wie es GoW getan hat). Und bewerten können wir das Spiel heute eh noch nicht [LP oder MS sind auch nur knapp über 80% gekommen, obwohl sie viel Potenzial hatten]

saruman schrieb:
Also ich habe noch nicht viel von Heavenly gesehen... und auf einer PS3 habe ich es auch noch nicht gesehen ;)

Imo kann Heavenly ein Zugpferd für die PS3 werden, der Titel hat Potenzial. Aber er wird grafisch wohl kaum eine neue Meslatte einführen (so wie es GoW getan hat). Und bewerten können wir das Spiel heute eh noch nicht [LP oder MS sind auch nur knapp über 80% gekommen, obwohl sie viel Potenzial hatten]

Also nach den ersten Videos sieht HS schon sehr brachial aus.
Aber GOW ist für mich ja auch nicht mehr die Messlatte ;)
Die Videos sind übrigens schon über 6 Monate alt :)

Pacman schrieb:
@Deadwood:

Problem ist einfach,dass ich mir Lair und HS auf einer 360 nie und nimmer vorstellen kann...alles hat seine Grenzen :rolleyes:

Joa, auch die PS3 hat ihre Grenzen und beide Grenzen liegen eigentlich sehr dicht beieinander. Grafisch nehmen sich 360 und PS3 nichts (was eigentlich ein Armutszeugnis ist für die PS3, aber das nur btw.).

saruman schrieb:

Die Wertung ist mir völlig egal. Es geht darum, dass ich das Spiel toll finde und die 360 bietet mir nichts ähnliches. Und dazu ist Heavelny noch verdammt genial vom Style (imo). Außerdem habe ich noch nicht so eine Weitsicht in ihrer Räumlichkeit (!) auf der 360 gesehen, wo auch alles 3D war, um einen technischen Aspekt zu bringen.

Liquaron schrieb:
Du muss aber auch berücksichtigen, dass in den USA für jeden Scheiß Werbung gemacht wird ;)
Ich glaub da gab es sogar COD3 Werbung etc.
In Amerika ist das echt nichts ungewöhnliches.
Letztendlich sind das alles Hardcorespiele, die von Harcorezockern gezockt werden.
Die halten sich dann meistens noch im Internet auf.
Die Xbox 360 Community hat einen sehr hohen Anteil dieser Zocker.
Dadurch gibt es im Vergleich zur eher schmalen Hardwarebasis schon so viele Millionenseller :)

Tja, und da wären wir wieder bei dem Problem in Europa. Ich denke echt nicht, dass HS und Lair jetzt großartige Erfolge werden, vorallem Lair nicht. Und HS muss sich auch noch beweisen.

Ich schließe nicht aus, dass die beiden Games einige Kunden zur PS3 bringen werden, aber ob die dann auch erwähnenswert sind, wage ich mal zu bezweifeln. Über kurz oder lang ist der Preis einfach zu hoch, vorallem für Europa.

Ich verstehs dann echt nicht, wie manche denken, dass die PS3 hier in Europa besser laufen wird als in Japan oder USA. Die Zahlen sind dort ja auch nach dem Launch ziemlich eingebrochen. Und wir dürfen nicht vergessen, dass wir von zwei Ländern sprechen, die wesentlich offener zu Konsolen sind, als die Leute hier in Europa.

Die Zeit der PS3 wird sicherlich noch kommen, aber bestimmt nicht in diesem Jahr, da bin ich mir dann doch ziemlich sicher, zumal der Wii und die 360 momentan eine breite Zockerschicht abdecken.
Aber lassen wir uns einfach mal überraschen, wird aufjedenfall ein spannender Kampf diese Gen, der vorallem den Kunden zu Gute kommt.

Deadwood schrieb:
Joa, auch die PS3 hat ihre Grenzen und beide Grenzen liegen eigentlich sehr dicht beieinander. Grafisch nehmen sich 360 und PS3 nichts (was eigentlich ein Armutszeugnis ist für die PS3, aber das nur btw.).

Keiner von uns kennt die Grenzen der beiden auch nur ansatzweise. Es ist nur anhand von Erfahrung und Logik auszumachen, dass die PS3 bessere Grafik am Ende ihrer Zeit und zwischendurch aufzeigen wird als die 360. Bald wird es Vorzeigetitel wie Uncharted geben, die dann gewisse Leute runterreden werden, wobei jeder der beide Konsolen hat um den grafischen Tick weiß, den die PS3 bieten wird.

saruman schrieb:
Bei Systemsellern geht es aber um die Leute, die noch keine Konsole haben ;)

Zu HS und Lair: Ich bezweifle, dass beides im Mai kommt. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. HS wird imo Ende des Jahres kommen. Somit läuft es gegen Bioshock, GTA IV oder was noch schlimmer wäre gegen Halo3. Gerade wenn Halo 3 kommt, wird der Rest (auch Killzone) in den USA ziemlich untergehen, und das fast unabhängig von den Wertungen.

Hmm sicher?^^
Es gibt neue Eu releasetermine :P

http://uk.playstation.com/games-media/release-calendar/month3/

Mog schrieb:
Die Wertung ist mir völlig egal. Es geht darum, dass ich das Spiel toll finde und die 360 bietet mir nichts ähnliches. Und dazu ist Heavelny noch verdammt genial vom Style (imo). Außerdem habe ich noch nicht so eine Weitsicht in ihrer Räumlichkeit (!) auf der 360 gesehen, wo auch alles 3D war, um einen technischen Aspekt zu bringen.

Irgendwie habe ich gewusst, dass Du jetzt damit kommst. :) Ich finde es ja richtig, dass die Wertung für Dich egal ist.

Aber es ging gerade darum, ob HS und Lair Systemseller werden. Und 80%-Systemseller sind mir nicht bekannt. (Zelda, Halo, GTA oder GoW zeichnen sich nunmal duch absolute Top-Wertungen von 94% oder mehr aus) Das heißt nicht, dass sie jeder mag, aber es sind die Spiele, die die meisten Leute ansprechen und den größten Hype entfachen.

Also wenn es um Dich geht: Du wärst ja doof, wenn Du HS, MGS4 etc spielen willst und Dir aufgrund der Wertungen und der VKZ keine PS3 kaufst. ;)

Aber wenn es um Sony und die PS3 geht: Hier sind Wertungen und VKZ alles, weil man nur so den Konsolenkrieg gewinnen kann.

Mog schrieb:
Keiner von uns kennt die Grenzen der beiden auch nur ansatzweise. Es ist nur anhand von Erfahrung und Logik auszumachen, dass die PS3 bessere Grafik am Ende ihrer Zeit und zwischendurch aufzeigen wird als die 360. Bald wird es Vorzeigetitel wie Uncharted geben, die dann gewisse Leute runterreden werden, wobei jeder der beide Konsolen hat um den grafischen Tick weiß, den die PS3 bieten wird.

Richtig, keiner von uns kennt die Grenzen wirklich, ich beziehe mich da nur auf bisherige Erfahrungswerte.
Die PS3 wird sicherlich bessere Grafik am Ende ihrer Zeit bieten als die 360, da ja die geplante Lebensdauer der PS3 höher ist als die der 360. Gegen den 360 Nachfolger kann sie dann aber auch nicht mehr anstinken (höchstwahrscheinlich). Ich glaube nicht, daß die PS3 grafisch besser sein wird als die 360 am Ende der Lebenszeit der 360.

Darji schrieb:

Bei Lair habe ich kein Problem es zu glauben, bei HS bin ich eher skeptisch. Ich frage mich, warum die Hype-Maschine noch nicht angelaufen ist. ME kommt erst im Juni und trotzdem werden grade dauernd Bilder, Interviews und Details zum Spiel veröffentlicht. Auf was wartet Sony also, wenn HS bereits in einem guten Monat kommen soll?

Deadwood schrieb:
Richtig, keiner von uns kennt die Grenzen wirklich, ich beziehe mich da nur auf bisherige Erfahrungswerte.
Die PS3 wird sicherlich bessere Grafik am Ende ihrer Zeit bieten als die 360, da ja die geplante Lebensdauer der PS3 höher ist als die der 360. Gegen den 360 Nachfolger kann sie dann aber auch nicht mehr anstinken (höchstwahrscheinlich). Ich glaube nicht, daß die PS3 grafisch besser sein wird als die 360 am Ende der Lebenszeit der 360.

Glaube ich auch nicht. Sie ist ja jetzt schon besser.

Zocker schrieb:
Glaube ich auch nicht. Sie ist ja jetzt schon besser.

Informier Dich doch mal bitte, bevor Du Müll postest. Bis jetzt die die Xbox 360 bei allen Multi-Games außer Oblivion klar überlegen und an die Exklusives der Xbox 360 kommt die PS3 noch eine ganze Zeit lang nicht ran ;)

Vorlone schrieb:
Stimmt du hast ja die Polygone gezählt ;)

Die PS3 Spiele laufen mit besseren Shader Effekte un din 1080p.

Aber hey, werdet glücklich weil ein paar Einzelheiten von ein paar XBOX360 Umsetzungen auf der 360er besser aussehen, auch wenn sie nur in einer deutlich niedrigeren Auflösungen laufen. Sorry, Du solltest das mal realistisch sehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom