22. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mahlzeit schrieb:
Das wird nix. :shakehead: Die PS3 zieht mit ihrer geringen Hardwarepower alles auf den kleinsten Nenner runter. Spiele könnten der Oberburner sein, aber die Technik der PS3 zieht alles, alles runter. Schade um dass Spiel, wenn es auch auf der PS3 erscheint... :shakehead:

Was bist du:

- völlig ahnungslos?
- fanatischer Fanboy?
- ein Forumstroll?

Hier mal ein Link für die Sony-Atom-Boys: Link

- PS3 owned by Wii :lol2:
- PS3 bereits auf Platz 7 abgerutscht...

Aber klar, Europa ist Sony-Land... so wie die USA und Japan eben auch :lol2:

Mahlzeit schrieb:
Das wird nix. :shakehead: Die PS3 zieht mit ihrer geringen Hardwarepower alles auf den kleinsten Nenner runter. Spiele könnten der Oberburner sein, aber die Technik der PS3 zieht alles, alles runter. Schade um dass Spiel, wenn es auch auf der PS3 erscheint... :shakehead:
:lol: :lol:

Soll ich gleich mal wieder die Bilder von Drakes fortune posten?^^

Und saru. Bisher stimmt das, dass Europa Sonyland ist. Denn wie es bisher aussieht, gehen de verkäuge munter weiter spanien ist schon bei über 100k

GB : 173 k
Spanien : 100 k
Frankreich : 78 k
Deutschland : 60 k
Australien : 20 k
Schweiz : 14 k
Norwegen : 10 k
Österreich : 8 k
Beneluxstaaten : 55 k (Vorbestellungen)

DAS sind schon über 500k und jetzt sag mir mal bitte, wieviele Länder da noch fehlen^^

800k in 2 wochen sollten locker drinnen sein und in einem monat nach launch (also jetzt noch 3 wochen) die 1 million.

saruman schrieb:
Hier mal ein Link für die Sony-Atom-Boys: Link

- PS3 owned by Wii :lol2:
- PS3 bereits auf Platz 7 abgerutscht...

Aber klar, Europa ist Sony-Land... so wie die USA und Japan eben auch :lol2:

Wii Owned by Software:

:rolleyes:

:P ;) :D

Darji schrieb:
DAS sind schon über 500k und jetzt sag mir mal bitte, wieviele Länder da noch fehlen^^

800k in 2 wochen sollten locker drinnen sein und in einem monat nach launch (also jetzt noch 3 wochen) die 1 million.

Leider wird die Nachfrage dann (imo) stark zurückgehen. Wenn Sony in Europa 800k verkauft hat und es dann bis September keine 2 Mio. sind, was haben sie dann davon?

Glaubst Du ernsthaft, die Wii hätte in genügender Stückzahl weniger als Sony verkauft? Es kommt darauf an, wie lange die Verkäufe hoch bleiben.

Der Launch war in den USA und in Japan erfolgreich, aber trotzdem läuft es jetzt schlecht für die PS3. Warum soll es in Europa anders sein? (Es gibt nicht mehr Software, es ist ein kleinerer Markt als die USA, der Preis der PS3 ist höher und die Leute verdienen weniger)

Darji schrieb:
:lol: :lol:
Australien? Süd-Afrika? Kroatien? Türkei? :rofl3:

Darji schrieb:
Und in einem weiteren Monat nochmal eine Million oder wie gehts dann weiter? :lol:

Nachdem es keine Lieferengpässe in Europa gab, wird der Einbruch der Verkaufszahlen wohl hier eher kommen als in USA oder Japan. Und dort hat sich die PS3 gerade mal 2 Monate lang gut verkauft.

Ich denke mal, viele die eine PS3 wollten, werden sich diese vor den Oster-Ferien gekauft haben und nicht danach. Welchen Grund gäbe es, sich erst Ende April eine PS3 zu kaufen wo man doch als Vorbesteller z. B. ein Spiel umsonst bekam oder man als Erstkäufer man Casion Royal dazu bekam. In den Ferien hat man Zeit zum Spielen. Nicht danach.

Ich denke mal, die eine Million (durchverkauft!) in Europa wird längere Zeit nicht erreicht.

Luro schrieb:
Und in einem weiteren Monat nochmal eine Million oder wie gehts dann weiter? :lol:

Nachdem es keine Lieferengpässe in Europa gab, wird der Einbruch der Verkaufszahlen wohl hier eher kommen als in USA oder Japan. Und dort hat sich die PS3 gerade mal 2 Monate lang gut verkauft.

Ich denke mal, viele die eine PS3 wollten, werden sich diese vor den Oster-Ferien gekauft haben und nicht danach. Welchen Grund gäbe es, sich erst Ende April eine PS3 zu kaufen wo man doch als Vorbesteller z. B. ein Spiel umsonst bekam oder man als Erstkäufer man Casion Royal dazu bekam. In den Ferien hat man Zeit zum Spielen. Nicht danach.

Ich denke mal, die eine Million (durchverkauft!) in Europa wird längere Zeit nicht erreicht.

Denken heißt nicht Wissen. Fakt ist das die PS3 Palletenweise an die Händler ging und die Vorbesteller nur einen geringen Anteil ausmachen. Fakt ist weiterhin das sich die PS3 dennoch bis jetzt fast ausverkauft hat, da nunmal JEDER eine PS3 will - nicht nur Freaks. PS3 ist die Konsole schlechthin und sie wird sich auch weiterhin deutlich besser verkaufen. Das Kaufverhalten sieht aber anders aus als bei XBOX360 und Wii, das ist richtig.

saruman schrieb:
Leider wird die Nachfrage dann (imo) stark zurückgehen. Wenn Sony in Europa 800k verkauft hat und es dann bis September keine 2 Mio. sind, was haben sie dann davon?

Glaubst Du ernsthaft, die Wii hätte in genügender Stückzahl weniger als Sony verkauft? Es kommt darauf an, wie lange die Verkäufe hoch bleiben.

Der Launch war in den USA und in Japan erfolgreich, aber trotzdem läuft es jetzt schlecht für die PS3. Warum soll es in Europa anders sein? (Es gibt nicht mehr Software, es ist ein kleinerer Markt als die USA, der Preis der PS3 ist höher und die Leute verdienen weniger)
WEnn man sich die release daten so anschaut sollten die 1 mio schneller gehen als erwartet, HS und KLair im Mai, im Juni Singstar Sigmagaiden, usw. Die große stunde beginnt wie bei der PS" eh erst im November und dann so richtig^^

Darji schrieb:
Und saru. Bisher stimmt das, dass Europa Sonyland ist. Denn wie es bisher aussieht, gehen de verkäuge munter weiter spanien ist schon bei über 100k

GB : 173 k
Spanien : 100 k
Frankreich : 78 k
Deutschland : 60 k
Australien : 20 k
Schweiz : 14 k
Norwegen : 10 k
Österreich : 8 k
Beneluxstaaten : 55 k (Vorbestellungen)

Quelle?

Außerdem gibt es einen Verkaufszahlen Thread, also poste das gefälligst da ;)

Zocker schrieb:
Denken heißt nicht Wissen. Fakt ist das die PS3 Palletenweise an die Händler ging und die Vorbesteller nur einen geringen Anteil ausmachen. Fakt ist weiterhin das sich die PS3 dennoch bis jetzt fast ausverkauft hat, da nunmal JEDER eine PS3 will - nicht nur Freaks. PS3 ist die Konsole schlechthin und sie wird sich auch weiterhin deutlich besser verkaufen. Das Kaufverhalten sieht aber anders aus als bei XBOX360 und Wii, das ist richtig.
Klar, in Europa wird es gaaaanz anders laufen als in den USA oder Japan.

Einfach ganz fest daran glauben! :lol:

Darji schrieb:
WEnn man sich die release daten so anschaut sollten die 1 mio schneller gehen als erwartet, HS und KLair im Mai, im Juni Singstar Sigmagaiden, usw. Die große stunde beginnt wie bei der PS" eh erst im November und dann so richtig^^

Singstar ist völlig egal. Was soll das bitte einer 600€ Konsole helfen.

Und ob Lair das Zeug zu einem AAA-Game hat, wissen wir auch noch nicht (Dein letzter Favorit ist mittlerweile bei 82,8% gelandet...)

Zu HS: Das kommt imo noch eine Weile nicht. Dafür gibt es bis jetzt viel zu wenig Material. Bei Lair gab es schon viel mehr Bilder, aber zu HS gabe es doch noch nicht viel, oder?

Und was kommt im November für die PS3? Außer Killzone fällt mir grad nix ein und ob die PS3 der Xbox 360 mit Shootern Konkurrenz machen kann, wage ich zu bezweifeln.

Guter Start der PS3. Das Problem ist halt, dass sich die Konsole nun auch über den Launch hinaus verkaufen muss und dort sind die Chancen bei dem Preis ein bisschen schwer einzuschätzen.
Ich denke mir meinen Teil, werde ihn hier jetzt aber nichr herausplappern. :)

Guten Morgen Leute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

God of War II: 19. April
Tomb Raider Anniversary: 21. Mai

Metal Gear Solid: Portable Ops: 20. April
Heavenly Sword: Mai (lol - aber Anzeichen dafür, dass es wirklich 2007 erscheint :D)
Mass Effect: 22. Juni
Ninja Gaiden Sigma: Juni
Bioshock: 24. August
Blue Dragon: 30. September

Metal Gear Solid 4: November
Devil May Cry 4: 17 November

Assassins Creed: 2007
Theseis: 2007

Uncharted: 2007
Archaic Sealed Heat: 2007

THIS IS MY LIVING!! :aargh:

Status