22. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Darji:

Full DITO!

Wenn erst einmal Lair und HS erscheinen wird man dann auch optische Differenzen deutlich sehen,eigentlich das Argument welches Sony bereits jetzt propagiert.Europa wird für Sony immer wichtiger,obwohl wir leider das Gerät erst jetzt erhalten...

Krogan schrieb:
Guter Start der PS3. Das Problem ist halt, dass sich die Konsole nun auch über den Launch hinaus verkaufen muss und dort sind die Chancen bei dem Preis ein bisschen schwer einzuschätzen.
Ich denke mir meinen Teil, werde ihn hier jetzt aber nichr herausplappern. :)

Der Launch ist das Eine und für den Rest muss die Software sorgen.
Sollten Lair und HS wirklich schon im Mai kommen wäre das mit Sicherheit sehr sehr gut für Sony.

Zocker schrieb:
Denken heißt nicht Wissen. Fakt ist das die PS3 Palletenweise an die Händler ging und die Vorbesteller nur einen geringen Anteil ausmachen. Fakt ist weiterhin das sich die PS3 dennoch bis jetzt fast ausverkauft hat, da nunmal JEDER eine PS3 will - nicht nur Freaks. PS3 ist die Konsole schlechthin und sie wird sich auch weiterhin deutlich besser verkaufen. Das Kaufverhalten sieht aber anders aus als bei XBOX360 und Wii, das ist richtig.

Wie kommst Du auf solche Sachen :-? Kennst Du das noch... war noch gar nicht so lange her:

Nintendo had the two best selling consoles in the US on NPD figures for February 2007. The DS Lite shifted 485,000 units, ahead of the Wii (335,000 units), which was in short supply. After that came the Sony PlayStation 2 (295,000), Microsoft Xbox 360 (228,000), PlayStation Portable (176,000), and Game Boy Advance (136,000). The PlayStation 3 brought up the rear, selling well below expectations with 127,000 units.

PS3 OWNED by Game Boy Advance :o :lol: Aber klar, jeder will die Konsole, weil sie soo toll ist.

Langsam regt mich dieses Sony-Atom Gelaber richtig auf :neutral:

Liquaron schrieb:
Der Launch ist das Eine und für den Rest muss die Software sorgen.
Sollten Lair und HS wirklich schon im Mai kommen wäre das mit Sicherheit sehr sehr gut für Sony.

Wieso schwört ihr so auf HS und Lair? Diese Spiele kennen nur die Hardcore-Freaks, die sich jetzt schon sowieso eine Konsole gekauft haben. Das selbe Problem hat doch auch MS, viele neue IP`s, die kein Schwein kennt, der nicht täglich im I-Net rumsurft. Ob diese Sachen nun erfolgreich werden steht in den Sternen.

Krogan schrieb:
Wieso schwört ihr so auf HS und Lair? Diese Spiele kennen nur die Hardcore-Freaks, die sich jetzt schon sowieso eine Konsole gekauft haben. Das selbe Problem hat doch auch MS, viele neue IP`s, die kein Schwein kennt, der nicht täglich im I-Net rumsurft. Ob diese Sachen nun erfolgreich werden steht in den Sternen.

So wie GOW? :rolleyes:

Liquaron schrieb:

Er hat schon recht: Neue Franchises haben es schwer. Und GoW ist ein 94% Spiel, das zu Weihnachten kam und ohne Ende gehypet wurde.

Ein 85% Spiel wird es nicht schaffen, so viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Und außerhalb von Weihnachten und für eine 600€ Konsole ist es noch schwerer einen Systemseller zu basteln.

Imo hat Lair nicht so viel Potenzial, HS dafür schon. Aber wann die Spiele kommen und wie sie dann letztendlich werden, wissen wir nicht. Und ob ein super Spiel reicht, um eine 600€ Konsole zu verkaufen, wissen wir auch nicht.

Ich stelle einfach mal folgende These auf: Hätte die PS2 zum GTA-Launch 600€/$ gekostet, wäre GTA niemals ein so krasser Systemseller geworden. Der Preis spielt immer mit.

Liquaron schrieb:

Du kannst jetzt aber nicht erwarten, dass bei jeder neuen IP so ein Hype entbrannt wird wie bei GOW. Zudem war das ein wichtiger Zugtitel von MS, bis heute auch der Einzige der gezeigt hat, was die Box so drauf hat.
Desweiteren wollte man etwas dem PS3-Launch entgegenwirken.
Auf solche Aktionen würde ich mich in Zukunft wirklich nicht verlassen wollen, vorallem im Bezug auf Europa.

saruman schrieb:
Er hat schon recht: Neue Franchises haben es schwer. Und GoW ist ein 94% Spiel, das zu Weihnachten kam und ohne Ende gehypet wurde.

Ein 85% Spiel wird es nicht schaffen, so viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Und außerhalb von Weihnachten und für eine 600€ Konsole ist es noch schwerer einen Systemseller zu basteln.

Imo hat Lair nicht so viel Potenzial, HS dafür schon. Aber wann die Spiele kommen und wie sie dann letztendlich werden, wissen wir nicht. Und ob ein super Spiel reicht, um eine 600€ Konsole zu verkaufen, wissen wir auch nicht.

Ich stelle einfach mal folgende These auf: Hätte die PS2 zum GTA-Launch 600€/$ gekostet, wäre GTA niemals ein so krasser Systemseller geworden. Der Preis spielt immer mit.

Jedes Stück Software, dass ein Rating von über 80% hat verkauft eine Konsole.
Die Masse machts.
Wenn Lair oder HS über 90% bekommen wird es wohl ein Systemseller.
Wie viele sie verkauft? Keine Ahnung, aber jedes gute Stück Software ist wichtig und besonders zu Beginn einer Konsolengeneration.

Krogan schrieb:
Du kannst jetzt aber nicht erwarten, dass bei jeder neuen IP so ein Hype entbrannt wird wie bei GOW. Zudem war das ein wichtiger Zugtitel von MS, bis heute auch der Einzige der gezeigt hat, was die Box so drauf hat.
Desweiteren wollte man etwas dem PS3-Launch entgegenwirken.
Auf solche Aktionen würde ich mich in Zukunft wirklich nicht verlassen wollen, vorallem im Bezug auf Europa.

Wo fand denn der Hype statt?

Jo, im Internet.
Und du redest davon, dass HS und Lair nur den Freaks im Internet bekannt sind.
;)
Dann steht HS und Lair ja eine rosige Zukunft voraus :)

HS und Lair werden Pflichtkäufe für jeden ps3 Besitzer,da sie die Leistungsfähigkeit der Konsole verdeutlichen.Sony wird die ganze Sache Medienwirksam publishen,garantiert!

Liquaron schrieb:

Jo, im Internet.
;)

Das kann man doch nicht vorhersagen... Man weiß nie, wie gut ein Spiel wir, ob die Käufer es wollen und was sonst so passiert. Die Xbox 360 bringt jeden Monat ein großes Spiel auf den Markt. Was kann Lair für einen Hype entfachen, wenn ME kommt. Und wie wäre es wenn HS zusammen mit Bioshock kommt...

Schau Dir doch mal Resistance an: Ein guter Shooter mit fast 90%-Wertung. Er verkauft sich nicht schlecht, alles im grünen Bereich. Aber einen richtigen Hype gab es nicht, weil GoW dem Titel die Show gestohlen hat. Es kommt immer darauf an, was sonst noch auf den Markt kommt und wie gut ein Spiel die Massen erreicht. Und das kann man bei neuen Franchises nicht vorhersagen.

Pacman schrieb:
HS und Lair werden Pflichtkäufe für jeden ps3 Besitzer,da sie die Leistungsfähigkeit der Konsole verdeutlichen.Sony wird die ganze Sache Medienwirksam publishen,garantiert!

Pflichtkauf Lair? Ich weiß ja nicht. Aber Halo soll ja auch ein "Pflichtkauf" sein. Naja. :)

Liquaron schrieb:

Jo, im Internet.
;)

Eben nicht nur im Netz. Das ist eben das Problem hier in Europa. In den USA wurde bsplw. damals ein Halo-Trailer während dem Superbowl gezeigt. Zu GOW gab es etliche Partys, Werbungen im TV, Plakate etc.

Hier wäre so etwas wohl kaum vorstellbar, was ich sehr schade finde. In England halte ich sowas am ehesten noch für möglich.

Zur Software sells Hardware-Sache. Dieses Gesetz scheint beim Wii etwas unterzugehen bzw. ziemlich egal zu sein.

saruman schrieb:
Das kann man doch nicht vorhersagen... Man weiß nie, wie gut ein Spiel wir, ob die Käufer es wollen und was sonst so passiert. Die Xbox 360 bringt jeden Monat ein großes Spiel auf den Markt. Was kann Lair für einen Hype entfachen, wenn ME kommt. Und wie wäre es wenn HS zusammen mit Bioshock kommt...

Schau Dir doch mal Resistance an: Ein guter Shooter mit fast 90%-Wertung. Er verkauft sich nicht schlecht, alles im grünen Bereich. Aber einen richtigen Hype gab es nicht, weil GoW dem Titel die Show gestohlen hat. Es kommt immer darauf an, was sonst noch auf den Markt kommt und wie gu ein Spiel die Massen erreicht. Und das kann man nicht vorhersagen.

Jo, vielleicht will genau deshalb Sony HS und Lair schon im Mai launchen.
Im Mai kommt für die Xbox 360 lediglich FM2 raus.
Das ist ein völlig anderes Genre und hat mit den beiden Spielen da oben nicht viel zu tun.
Außerdem sollte man auch berücksichtigen, dass nicht jeder Zocker PS3 und Xbox 360 besitzt.
Viele konzentrieren sich nur auf eine Konsole, gehen in ein Xbox 360 oder PS3 Forum und lassen sich dort von ihrem Spiel hypen.

Pacman schrieb:

Was soll denn an den beiden Games so spezielles sein, was nicht auch 1:1 so auf der 360 laufen könnte?

Im übrigen finde ich Lair potthässlich und spielerisch wird es denke ich auch keinen Blumentopf gewinnen.

Liquaron schrieb:
Jo, vielleicht will genau deshalb Sony HS und Lair schon im Mai launchen.
Im Mai kommt für die Xbox 360 lediglich FM2 raus.
Das ist ein völlig anderes Genre und hat mit den beiden Spielen da oben nicht viel zu tun.
Außerdem sollte man auch berücksichtigen, dass nicht jeder Zocker PS3 und Xbox 360 besitzt.
Viele konzentrieren sich nur auf eine Konsole, gehen in ein Xbox 360 oder PS3 Forum und lassen sich dort von ihrem Spiel hypen.

Bei Systemsellern geht es aber um die Leute, die noch keine Konsole haben ;)

Zu HS und Lair: Ich bezweifle, dass beides im Mai kommt. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. HS wird imo Ende des Jahres kommen. Somit läuft es gegen Bioshock, GTA IV oder was noch schlimmer wäre gegen Halo3. Gerade wenn Halo 3 kommt, wird der Rest (auch Killzone) in den USA ziemlich untergehen, und das fast unabhängig von den Wertungen.

Krogan schrieb:
Eben nicht nur im Netz. Das ist eben das Problem hier in Europa. In den USA wurde bsplw. damals ein Halo-Trailer während dem Superbowl gezeigt. Zu GOW gab es etliche Partys, Werbungen im TV, Plakate etc.

Du muss aber auch berücksichtigen, dass in den USA für jeden Scheiß Werbung gemacht wird ;)
Ich glaub da gab es sogar COD3 Werbung etc.
In Amerika ist das echt nichts ungewöhnliches.
Letztendlich sind das alles Hardcorespiele, die von Harcorezockern gezockt werden.
Die halten sich dann meistens noch im Internet auf.
Die Xbox 360 Community hat einen sehr hohen Anteil dieser Zocker.
Dadurch gibt es im Vergleich zur eher schmalen Hardwarebasis schon so viele Millionenseller :)

Deadwood schrieb:
Was soll denn an den beiden Games so spezielles sein, was nicht auch 1:1 so auf der 360 laufen könnte?

Im übrigen finde ich Lair potthässlich und spielerisch wird es denke ich auch keinen Blumentopf gewinnen.

Also ich habe noch nichts gesehen, wie Heavelny auf der 360...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom