Also ich finde den Trailer von GTA IV atmosphärisch sowie technisch gesehen top ( P.S: Nicht so eine Augenwischerei wie bei den Sony Targetrendern

).
Nochwas zur Technik, damit einige Leute hier verstehen, dass die Technik immer begrenzt ist und das man immer MEHR investieren muss von der Perfomance, um überhaupt einen unterschied zuerkennen:
Was ist ein Kreis ???
Ein Vieleck mit *überraschung* unendlich vielen Ecken. (die andere Definition mit R,.. lassen wir mal aussen vor

)
Wie kann man also einen Kreis annähern??
Richtig mit einem Quadrat, wobei das Quadrat ja ziemlich noch eckig wirkt

.
Also dann nehmen wir mal einen 16-Eck:
Resultat: Es ist zwar immernoch *eckig*, aber man kann es schon langsam als ein *rundes* Gebilde interpretieren.
Wie wäre es mit einem 128 Eck??
Jo,.. wahrscheinkich optisch (wenn
R relativ klein ist) schon als Kries zu sehen, wobei hier und da ein paar Ecken zu sehen sind.
Und 512??
JO, sieh oben, wobei dann es für uns *harmonischer* wirkt...
Was soll dieser Quatsch hier???
man beachte:
Eckzahl: Optische wahrnehmung: verlangte leistungssteigerung
4 Quadrat 1
16 kreis mit ecken ^^ 4
128 Kreis,der hier und da abgebrochen wirkt 32
Fazit:
Um einen Kreis im
2D Raum anzunähern, braucht man von der kleinsten Annäherung (Quadrat) zum etwas optisch *gutes* (128-Eck) schon die 32x fache MEHR LEISTUNG. Im 3D natürlich noch mehr....
Anderes Bsp:
Ein Auto mit 60 PS braucht für die Beschleunigung auf 100km/h ca. 13 sec.
Das
gleiche Auto mit 180 PS braucht auf 100km/h ca. 7 sec.!!