22. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Breac schrieb:
Für Next-Gen Grafik hätte man doch mehr erwarten dürfen, oder?

Hier erwarten irgendwie alle immer mehr. Irgendwann darf man doch auch mal zufrieden sein. Zumal GTA jetzt nie für Übergrafik bekannt war.

Dieses Grafikgemecker kommt mir einfach endlos vor und manchmal etwas verkrampft. Die Atmo in dem Trailer ist super und die Stadtansicht ist grafisch kein Vergleich zur PS2 Version.

Breac schrieb:
Für Next-Gen Grafik hätte man doch mehr erwarten dürfen, oder?

Das Spiel kannste net mit Gears of War oder so vergleichen weil es einfach ne offene riesige Welt mit ner Megaweitsicht und riesigen Arealen ist. Nebenbei müssen doch etliche Autos und Leute berechnet werden die rumfahren oder rumlaufen.

Liquaron schrieb:
Warte mal ab....;)

Diese Gen geht noch ein paar Jährchen :D

Gut, Fotorealismus wirds wohl nicht werden, aber imo schon ein paar Spiele die sehr nahe drankommen :)

Glaub mir auch diese Gen sind wir vom Fotorealsmus noch weit enfernt. Wir bewegen und gerade auf das Niveu zu das Games mit CGI Filmen mithalten können mehr auch nicht. Und das wird sich diese Gen nicht ändern.

Atram schrieb:
Glaub mir auch diese Gen sind wir vom Fotorealsmus noch weit enfernt. Wir bewegen und gerade auf das Niveu zu das Games mit CGI Filmen mithalten können mehr auch nicht. Und das wird sich diese Gen nicht ändern.

Natürlich nicht. IMO wird der Fortschritt in der Grafik eh immer langsamer. Man betreibt immer mehr aufwand für immer weniger Fortschritt.

Nihilist schrieb:
Natürlich nicht. IMO wird der Fortschritt in der Grafik eh immer langsamer. Man betreibt immer mehr aufwand für immer weniger Fortschritt.

Dazu kommt das man meiner Meinung was zumindest PS3 und 360 betrifft mal mehr gewicht auf die Phisyk gelegt werden sollte als auf die Grafik den nur die wirde den games noch mehr bieten.

Atram schrieb:
Dazu kommt das man meiner Meinung was zumindest PS3 und 360 betrifft mal mehr gewicht auf die Phisyk gelegt werden sollte als auf die Grafik den nur die wirde den games noch mehr bieten.

Das ist eben die alte PC Problematik. AI, Physik, alles was man nicht sieht kommt etwas kurz, weil das meisste Geld und damit die meisste Zeit in die Grafik fliesst, weil die Kunden sich eben Screenies angucken oder möglichst grafisch bomnastische Trailer und dann sagen: Ja, will ich.

Hätte man dieselben Resourcen in AI, Physik, etc. gesteckt hätten wir wahrscheinlich einen ganz anderen Mindeststandard an Gegner KI als jetzt.

Ok, graue Theorie ich weiss.

Liquaron schrieb:
Wartet mal ab....2008 kommen schon Titel wie Alan Wake. Was kommt dann erst 2010, 2011?

Ihr werdet euch wundern 8-)
Na 2011 kommt hoffentlich die X720. :P

Nein im Ernst: "Fotorealismus" gibts 2011 auf dem PC, aber nicht auf der X360 oder PS3-Hardware. Damit meine ich jetzt "echte" Spiele und keine Videofilme, wo die einzige Interaktivität darin besteht, dass man zur richtigen Zeit auf Knopf X drückt. :rolleyes:

Überlegt Euch mal, wie die Spiele vor 4 Jahren auf dem PC ausgesehen haben und was momentaner Stand der Dinge ist (siehe Crysis). Und dann rechnet noch mal 4 Jahre dazu.

Luro schrieb:
Na 2011 kommt hoffentlich die X720. :P

Nein im Ernst: "Fotorealismus" gibts 2011 auf dem PC, aber nicht auf der X360 oder PS3-Hardware. Damit meine ich jetzt "echte" Spiele und keine Videofilme, wo die einzige Interaktivität darin besteht, dass man zur richtigen Zeit auf Knopf X drückt. :rolleyes:

Überlegt Euch mal, wie die Spiele vor 4 Jahren auf dem PC ausgesehen haben und was momentaner Stand der Dinge ist (siehe Crysis). Und dann rechnet noch mal 4 Jahre dazu.

Ich glaube auch in der Xbox 360 und der PS3 ist noch einiges an Potential.
Die Konsolen sind noch gar nicht so lange auf dem Markt und wir haben schon grafische Top-Titel wie MS und GOW.
Und was man selbst aus einer alten PS2 noch rausholen kann zeigt God of War 2 wunderbar.
Ich erwarte noch ganz ganz großes Kino :D

Zu dumm nur das der Aufwand für solch Fotorealistischen spiele enorm anwächst und wahrscheinlich nicht mehr rentabel ist wenn man nicht mind. 2 mio. davon absätzt.

iimpact schrieb:
Zu dumm nur das der Aufwand für solch Fotorealistischen spiele enorm anwächst und wahrscheinlich nicht mehr rentabel ist wenn man nicht mind. 2 mio. davon absätzt.

Ist doch heutzutage schon ziemlich teuer, ohne fotorealistisch zu sein.

Liquaron schrieb:
Ich glaube auch in der Xbox 360 und der PS3 ist noch einiges an Potential.
Die Konsolen sind noch gar nicht so lange auf dem Markt und wir haben schon grafische Top-Titel wie MS und GOW.
Und was man selbst aus einer alten PS2 noch rausholen kann zeigt God of War 2 wunderbar.
Ich erwarte noch ganz ganz großes Kino :D
Klar wird sich noch einiges tun. Aber trotzdem: In 4 Jahren ist der Unterschied zwischen X360/PS3 und einem PC so wie jetzt PS2 zur PS3.

Nihilist schrieb:
Ist doch heutzutage schon ziemlich teuer, ohne fotorealistisch zu sein.

Dann kannst du dir denken was passiert wenn wir dann in Richtung Fotorealismus gehen. Zumal irgendwann mit Rasterisierung schluss ist weil der Rechenaufwand exponentiell in die Höhe schießt.

Liquaron schrieb:
Meinst du denn es rentiert sich auf PCs grafisch aufwendige Titel noch zu produzieren?
Was kommt denn ach Crysis noch so raus?
Ports von X360 Spielen? ;)

Ob es sich rentiert oder nicht, ist eine andere Frage. Technisch werden PC's den Konsolen in 4 Jahren aber meilenweit vorraus sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom