2020 Hitzewelle Revolutions

@TheProphet
Bist du in der letzten Zeit mal in den Alpen gewesen? Wir waren letztes Jahr am Mont Blanc und es hat uns regelrecht schockiert wie weit da die Gletscher schon zurück gegangen sind.
Mag schon sein das meine Kinder vom Klimawandel nicht dahin gerafft werden aber andere Kinder in anderen Breitengraden wird es mit Sicherheit treffen.
Bin jetzt auch nicht der große Umweltschützer aber seitdem die Kinder da sind sehe ich die Sache ein wenig anders...
Gletscher schmelzen und bilden sich neu, das ist der natürliche Lauf der Dinge. Es gab auch Epochen der Erdgeschichte ohne Gletscher in denen das Leben hier auf Erden florierte(natürlich gab es da nicht so unfassbar viele Menschen, die die Natur durch Asphalt, Beton und Stahl verdrängen um Wohnraum zu schaffen). Das Klima wird sich immer ändern, wenn es jetzt etwas schneller geht ist das auch kein Problem, der Mensch wird sich anpassen. Klar für Flora und Fauna des Planeten sind das besondere Herausforderungen und angenommen, es sterben wirklich Milliarden Menschen wegen 4 Grad Plus die nächsten Jahrzehnte(was ich nicht für glaubwürdig halte, sowohl die Temperaturerhöhung als auch das Massensterben -aber ich denke wir steuern auf diese Temperaturerhöhung langfristig sowieso zu), dann ist das eben so. Wir sind sowieso mehr als genug auf diesem Planeten, der Mensch wird so schnell nicht aussterben, du und deine Kinder werden auch weiter überleben. Es wird die Ärmsten treffen, das ist nicht schön aber so läuft das nun einmal, das einzige was du für deine Zukunft tun kannst ist zu versuchen nicht zu den besagten Ärmsten zu gehören, die Superreichen mit Hilfe der Banken und Nullzinspolitik legen es allerdings darauf an. Wenn man die Geburten nicht unter Kontrolle kriegt und weiter am aktuellen Fiat Geldsystem festhält sind die Konsequenzen unausweichlich, soviel Realist muss man sein wenn man in die Zukunft blicken will.
 
Gletscher schmelzen und bilden sich neu, das ist der natürliche Lauf der Dinge. Es gab auch Epochen der Erdgeschichte ohne Gletscher in denen das Leben hier auf Erden florierte(natürlich gab es da nicht so unfassbar viele Menschen, die die Natur durch Asphalt, Beton und Stahl verdrängen um Wohnraum zu schaffen). Das Klima wird sich immer ändern, wenn es jetzt etwas schneller geht ist das auch kein Problem, der Mensch wird sich anpassen. Klar für Flora und Fauna des Planeten sind das besondere Herausforderungen und angenommen, es sterben wirklich Milliarden Menschen wegen 4 Grad Plus die nächsten Jahrzehnte(was ich nicht für glaubwürdig halte, sowohl die Temperaturerhöhung als auch das Massensterben -aber ich denke wir steuern auf diese Temperaturerhöhung langfristig sowieso zu), dann ist das eben so. Wir sind sowieso mehr als genug auf diesem Planeten, der Mensch wird so schnell nicht aussterben, du und deine Kinder werden auch weiter überleben. Es wird die Ärmsten treffen, das ist nicht schön aber so läuft das nun einmal, das einzige was du für deine Zukunft tun kannst ist zu versuchen nicht zu den besagten Ärmsten zu gehören, die Superreichen mit Hilfe der Banken und Nullzinspolitik legen es allerdings darauf an. Wenn man die Geburten nicht unter Kontrolle kriegt und weiter am aktuellen Fiat Geldsystem festhält sind die Konsequenzen unausweichlich, soviel Realist muss man sein wenn man in die Zukunft blicken will.
Quellen für dein Unfug?
 
Ach bitte, die Endzeitprognosen sehen wie seit 50 Jahren(oder mehr), zuerst sollte die Erde wegen dem Menschen wieder zufrieren,
Aua
Die Eiszeit Prognose war nie Wissenschaftlicher Konsens. Zur der Zeit hat man einfach ein haufen Thesen aufgestellt und diese dann anhand der Fakten abgearbeitet. Die Eiszeitthese wurde aufegstellt, kurz gescheckt und schnell als unsinn verworfen.
Ähnliches wurde auch beim austerben der Dinosaurierer gemacht, man hat auf haufen Thesen aufgestellt und dann geschaut welche hält den Fakten stand.
danach sollte uns das immer größer werdende Ozonloch alle auslöschen (kennt das noch wer? War in meiner Jungendzeit wegen den Treibhausgasen DER Hit!)
Ganz schlechtes Beispiel :uglylol: , beim Ozonloch wurde nämlich auf die Wissenschaft gehört und gehandelt (FCKW verbot etc.).Man hat also schlimmere folgen verhindert in den man gehandelt hat.

und seit den letzten 20 Jahren ist's eben die Globale Erwärmung,
Exxon(Ölgigant) hat es schon 1980 bestätigt, wie kürzlich an die öffentlichkeit gekomme Dokumente beweisen
Darauf hin haben sie eine Millionen schwere Desinformationskampagne gestartet um zweifel an der Wissenschaft zu verbreiten
blöd nur wenn man die alten Artikel rauskramt wo "Scientists" alle möglichen Küstenstädte im Jahre 2020 unter Wasser sahen, die jetzt gerademal ein bis zwei cm tiefer im Wasser liegen. Betonung auf tiefer, denn einige sind leicht abgesunken, nicht unbedingt stieg der Meeresspiegel drastisch an.
Blöd nur wenn dich deine erinnerungen täuschen in keiner Offizielen Prognose war die Rede das 2020 alle mögliche Küstenstädte unter Wasser liegen.
Desweiteren willst du gerade erstnhaft den Meeresspiegel anstieg der letzen Jahre leugnen :uglylol:
Also ich bezweifel sehr Stark das Weltweit gleichzeitig alle Küsten abgesunken sind, das wäre ein Extremer Zufall

weit von den damals optimistisch berechneten Szenarien entfernt sind.
Die Wissenschaft hat für 2019 ein anstieg um 0,9 Grad vorhergesagt. 2019 hatten wir einen Anstieg von 1,0 Grad.
Also leicht höher als die Vorhersage
Und woher weißt du, dass die Rechnung aufgehen wird? Klar moderne Computer können diese Klimaprognosen schneller berechnen aber es gibt unendlich viele Variablen in dieser Gleichung und es ist sehr vermessen zu behaupten, dass irgendjemand den Klimacode geknackt hätte, das ganze ist nämlich viel komplexer als man es der leichtgläubigen Masse präsentiert, es gibt ja auch nicht den einen Klimawissenschaftler, sondern unzählige mit verschiedenen Fachgebieten.
Man macht das indem man die selben Modelle auch auf die Vergangenheit anwendet und darüber kann man prüfen ob die angenommen Parameter passen.
Das Klimamodel muss also bevor es Prognosen macht , die Vergangeheit richtig rekonstruieren.
 
Man macht das indem man die selben Modelle auch auf die Vergangenheit anwendet und darüber kann man prüfen ob die angenommen Parameter passen.
Das Klimamodel muss also bevor es Prognosen macht , die Vergangeheit richtig rekonstruieren.
Und wer kontrolliert das? Klimawandel geschieht über zig Jahrtausende oder noch längere Zeiträume hinweg. Wir haben die letzten 130 Jahre echte Temperaturdaten aus Thermometern und selbst die sind nicht all zu tauglich, da es keine einheitlichen Messkriterien gab und der Rest wird berechnet, geschätzt, usw. -vor allem dauerte es noch einige Jahrzehnte bis man einigermaßen flächendeckend Thermometer Daten liefern konnte.

Satellitentemperaturdaten gibt es erst seit den 80er Jahren, da ist eine Tendenz nach oben zu messen mit starken Schwankungen, auch nach unten, aber man zieht dann halt gerne nen Strich und der geht nach oben, wie viel der Wert ist, werden die nächsten 100-200 Jahre zeigen.
 
Und wer kontrolliert das? Klimawandel geschieht über zig Jahrtausende oder noch längere Zeiträume hinweg. Wir haben die letzten 130 Jahre echte Temperaturdaten aus Thermometern und selbst die sind nicht all zu tauglich, da es keine einheitlichen Messkriterien gab und der Rest wird berechnet, geschätzt, usw. -vor allem dauerte es noch einige Jahrzehnte bis man einigermaßen flächendeckend Thermometer Daten liefern konnte.

Satellitentemperaturdaten gibt es erst seit den 80er Jahren, da ist eine Tendenz nach oben zu messen mit starken Schwankungen, auch nach unten, aber man zieht dann halt gerne nen Strich und der geht nach oben, wie viel der Wert ist, werden die nächsten 100-200 Jahre zeigen.
Quellen für dein Unfug?
Wissenschaftliche Arbeiten werden von Journals und den eingesetzten Peers kontrolliert und der Wissenschaftler arbeitet für Ruhm, d.h. wer gegen den Zeitgeist beweist ist der neue König, so wie es damals Dirac, Enstein und co waren.
Die neuen Datenmengen, die dir sagen, dass Klimawandel über Jahrtausende geschah, sagen wie der menschengemachte Klimawandel nicht eine Änderung (Erwärmung) etwas beschleunigt. Die Beschleunigung ist um 2 bis 4 Größenordnungen radikaler (also 100 bis 10000). Der menschliche Einfluss ist gar nicht von der Hand abzuweisen. Die letzten globalen Events, die solch schnelle Änderungen aufwiesen führten zu 5 großen Massenausterbungen und wir sind gerade im 6.

Hier der kurz zusammengefasste IPCC report vor 20 Jahren https://www.ipcc.ch/site/assets/uploads/2018/07/WG1_TAR_SPM.pdf
Wie du falsch behauptest hast, gibt es nirgends hysterische Alarme, die von untergehenden Küstenstädten sprechen. Zum Wasserpegel wurde vor 20 Jahre nur folgendes angenommen:
Global mean sea level is projected to rise by 0.09 to 0.88 metres between 1990 and 2100, for the full range of SRES scenarios. This is due primarily to thermalexpansion and loss of mass from glaciers and ice caps. The range of sea level rise presented in the SAR was 0.13 to 0.94 metres based on the IS92 scenarios. Despite the higher temperature changeprojections in this assessment, the sea level projectionsare slightly lower, primarily due to the use of improved models, which give a smaller contribution from glaciers and ice sheets.

Weil du anscheinend kein Plan hast wie die Temperaturen rekonstruiert werden, aber so tust als hättest du Ahnung, kannst du ja den momentanen Stand nachlesen. Einfache Quellen kannst du ja bisjetzt immernoch nicht liefern.
 
Irgendwie bin ich schon froh das ich nicht mehr der jüngste bin aber wenn ich an meine beiden Kinder denke wird mir ganz anders...

Mir würden da andere Dinge mehr Sorgen bereiten als das Klima, gerade in Deutschland.


Aua
Die Eiszeit Prognose war nie Wissenschaftlicher Konsens.

Die jetzige Klimapanik ist auch kein Konsens, der Klimawandel schon eher, aber nicht die Schwere der Auswirkungen und auch nicht wie groß der Anteil des Menschen am Klimawandel genau ist. Da gibt es weder Konsens noch ist es bewiesen dass wir eine Katastrophenzukunft bekommen, es sind fehleranfällige Modelle und haufenweise Theorien was sein könnte.




Nicht dass es einen Unterschied machen würde, außer man glaubt daran, dass die größten Klimasünder (und allgemein Umweltsünder, geht ja nicht nur ums Klima, oder sollte es zumindest nicht) der Erde die CO2 Ausstöße nun jedes Jahr dramatisch senken werden und Afrikas CO2 Ausstoß trotz massivem Wachstum kaum steigen wird und die dann gewachsene Menschheit CO2 neutral leben kann oder will. Ich meine ich fände es ja klasse wenn alle so sehr einsparen würden wie wir seit den 90ern, das wäre ein Anfang, aber das passiert halt momentan noch nicht.



Auch bei Greta und Luisa gibts wohl nicht immer Konsens

 
Schöner Artikel @Harlock etwas ähnliches habe ich auch schon vor Jahren auf Englisch gelesen:

"Die Umfrage(Anm. Bzgl. dem 97% Konsens) belegt lediglich eine Banalität: Klimaforscher sind sich weitgehend einig, dass der Mensch zumindest einen Teil der Klimaerwärmung verantwortet. Die bedeutende Frage aber, wie groß der menschgemachte Anteil am Klimawandel ist, bleibt heiß umstritten - diesen zentralen Aspekt blenden die Autoren der Umfrage aus."

Keiner kann bestreiten, dass der Mensch das Klima beeinflusst, keiner kann aber genau sagen zu welchem Grad. Was wir sagen können, ist, dass dieser hell leuchtende Fusionsreaktor am Himmel und dessen variabler Abstand und Winkel zu den Planeten das Klima bestimmt wie nichts anderes in unserer Galaxie. Dass CO2 das Klima beeinflusst bleibt derweil eine These, eine Theorie aber man kann damit gut handeln, eine weitere Fiat-Währg.

Die Erde hat schon weit wärmere Phasen ohne Gletschereis erlebt in den letzten 3 Mio. Jahren und doch sollen wir aktuell die höchste Menge an CO2 in der Atmosphäre vorfinden, die Wissenschaftler widersprechen sich also selbst. Das Klima auf CO2 alleine zu beschränken(das 0,04% der Atmosphäre ausmacht) ist lächerlich aber zeigt nur, dass wir es eben nicht besser wissen, auf der Suche nach einem Sündenbock.
Die jetzige Klimapanik ist auch kein Konsens, der Klimawandel schon eher, aber nicht die Schwere der Auswirkungen und auch nicht wie groß der Anteil des Menschen am Klimawandel genau ist. Da gibt es weder Konsens noch ist es bewiesen dass wir eine Katastrophenzukunft bekommen, es sind fehleranfällige Modelle und haufenweise Theorien was sein könnte.

Korrekt, man muss nur auf den Wortlaut der Aussagen achten, "man geht davon aus, dass" "man vermutet, dass" "wahrscheinlich" "sehr wahrscheinlich" "es ist anzunehmen" usw. Man weiß genaugenommen gar nichts und baut sich Klima Modelle so zurecht, dass sie stimmen, auch das angleichen und modifizieren alter Daten wird als legitim angesehen, weil das dann Korrekturen sind, dann werden unterschiedliche Messmethoden zusammengeworfen, zB. Ringe von Baumstämmen analysiert und mit Temperaturdaten kombiniert.

Leichtgläubige wie zB. unser Dreikopfaffe hinterfragen das aber nicht, die IPCC hats behauptet und sich auch noch selbst von den eigenen Experten bestätigen lassen, also wird es ja wohl stimmen :ugly:

Das einzig gute ist, dass wir uns in 20 Jahren die Fehlprognosen ansehen werden können und darüber lachen werden, denn unser CO2 Ausstoß wird nicht weniger, sondern immer mehr werden.

Nicht dass es einen Unterschied machen würde, außer man glaubt daran, dass die größten Klimasünder (und allgemein Umweltsünder, geht ja nicht nur ums Klima, oder sollte es zumindest nicht) der Erde die CO2 Ausstöße nun jedes Jahr dramatisch senken werden und Afrikas CO2 Ausstoß trotz massivem Wachstum kaum steigen wird und die dann gewachsene Menschheit CO2 neutral leben kann oder will. Ich meine ich fände es ja klasse wenn alle so sehr einsparen würden wie wir seit den 90ern, das wäre ein Anfang, aber das passiert halt momentan noch nicht.
das Hauptproblem ist, dass wir nur noch von Klimapolitik hören, Umweltpolitik rückt in den Hintergrund, Umweltschutz ist nicht das gleiche wie Klimaschutz, das eine befasst sich mit Reduktion von Giftmüll im Meer, Recycling und Erhalt natürlicher Ressourcen, das andere mit CO2 Zertifikaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Schöner Artikel @Harlock etwas ähnliches habe ich auch schon vor Jahren auf Englisch gelesen:

"Die Umfrage(Anm. Bzgl. dem 97% Konsens) belegt lediglich eine Banalität: Klimaforscher sind sich weitgehend einig, dass der Mensch zumindest einen Teil der Klimaerwärmung verantwortet. Die bedeutende Frage aber, wie groß der menschgemachte Anteil am Klimawandel ist, bleibt heiß umstritten - diesen zentralen Aspekt blenden die Autoren der Umfrage aus."

Keiner kann bestreiten, dass der Mensch das Klima beeinflusst, keiner kann aber genau sagen zu welchem Grad. Was wir sagen können, ist, dass dieser hell leuchtende Fusionsreaktor am Himmel und dessen variabler Abstand und Winkel zu den Planeten das Klima bestimmt wie nichts anderes in unserer Galaxy. Dass CO2 das Klima beeinflusst bleibt derweil eine These, eine Theorie aber man kann damit gut handeln, eine weitere Fiat-Währung.

Nur unser Sonnensystem. Der einzige Stern in unserer Nähe der die Galaxie und gar das Universum beeinflusst (oder sogar das Multiversum, je nachdem welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt) ist The Legend of Zelda: Breath of the Wild. :ol: Davon abseits beeinflussen wir den Einfluss unserer Sonne auf unseren Planeten derzeit halt nachweisbar. Die Auswirkungen von CO² und FCKW auf die Atmosphäre kann man unter Laborbedingungen nachweisen... Harald Lesch hatte dazu auch mal ein nettes Video auf "seinem" Youtube-Kanal. :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mir würden da andere Dinge mehr Sorgen bereiten als das Klima, gerade in Deutschland.




Die jetzige Klimapanik ist auch kein Konsens, der Klimawandel schon eher, aber nicht die Schwere der Auswirkungen und auch nicht wie groß der Anteil des Menschen am Klimawandel genau ist. Da gibt es weder Konsens noch ist es bewiesen dass wir eine Katastrophenzukunft bekommen, es sind fehleranfällige Modelle und haufenweise Theorien was sein könnte.




Nicht dass es einen Unterschied machen würde, außer man glaubt daran, dass die größten Klimasünder (und allgemein Umweltsünder, geht ja nicht nur ums Klima, oder sollte es zumindest nicht) der Erde die CO2 Ausstöße nun jedes Jahr dramatisch senken werden und Afrikas CO2 Ausstoß trotz massivem Wachstum kaum steigen wird und die dann gewachsene Menschheit CO2 neutral leben kann oder will. Ich meine ich fände es ja klasse wenn alle so sehr einsparen würden wie wir seit den 90ern, das wäre ein Anfang, aber das passiert halt momentan noch nicht.



Auch bei Greta und Luisa gibts wohl nicht immer Konsens

Sehr gut zwei Zeitungsartikel aus dem gleichen Jahr aus 2013 für die gleiche Schlagzeile zu nutzen, die ein Konsens anzweifeln wollen, aber die nach diesem Artikel sofort weiter ausgeführt wurde und es sogar immer stärker für ein Konsens erweitert wurde. Wir haben das Jahr 2020.
Man hätte ja einfach mal die Quellen der ARtikel anklicken können

Greta hat wohl ihre Hausaufgaben besser gemacht. Willst du jetzt wirklich irgendwie Wissenschaft diskreditieren mit so einem lächerlichen Videoschnipssel?

Quellen für dein Unfug? Bisher hast du immernoch nicht eine valide Quelle aufgezeigt und mir usnterstellst du auch noch Sachen.
 
Bisher hast du immernoch nicht eine valide Quelle aufgezeigt und mir usnterstellst du auch noch Sachen.
Deine Links beweisen doch bereits dass ich recht habe, die NASA kanns auch kaum erwarten den Menschen für das Klima verantwortlich zu machen:

"Climate-warming trends over the past century are extremely likely due to human activities."
Korrekt, man muss nur auf den Wortlaut der Aussagen achten, "man geht davon aus, dass" "man vermutet, dass" "wahrscheinlich" "sehr wahrscheinlich" "es ist anzunehmen" usw. Man weiß genaugenommen gar nichts und baut sich Klima Modelle so zurecht, dass sie stimmen.

Also hör auf so zu tun als wäre etwas erwiesen, das ist es nämlich nicht. Sehr wahrscheinlich ist genauso unbestimmt wie wahrscheinlich, reine Rhetorik. Wenn du mich fragst ist es sehr wahrscheinlich, dass die Welt und auch ihre Küstenregionen 2040 trotz noch höherem CO2 Gehalt in der Atmosphäre nicht geflutet wurde und ein wunderbarer, lebenswerter Planet bleibt, auf dem sogar noch mehr Menschen leben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Links beweisen doch bereits dass ich recht habe, die NASA kanns auch kaum erwarten den Menschen für das Klima verantwortlich zu machen:

"Climate-warming trends over the past century are extremely likely due to human activities."



Also hör auf so zu tun als wäre etwas erwiesen, das ist es nämlich nicht. Sehr wahrscheinlich ist genauso unbestimmt wie wahrscheinlich, reine Rhetorik. Wenn du mich fragst ist es sehr wahrscheinlich, dass die Welt und auch ihre Küstenregionen 2040 trotz noch höherem CO2 Gehalt in der Atmosphäre nicht geflutet wurde und ein wunderbarer, lebenswerter Planet bleibt, auf dem sogar noch mehr Menschen leben werden.
Was ist an Statistik bitte rhetorisch? Jedes Modell spricht für die Annahmen. NASA und die Wissenschaft sprechen eben nicht in absoluten wie du es hier ständig getan hast und plötzlich hier auf was anderes tust. Die Meute heult bei jedem nicht einhalten der Prognose gegen das Modell und führt dann alles zum Absurden wie du es hier ständig machst und du trotzdem nicht mal eine vernünftige Quelle für dein Unsinn liefern kannst. Der Beweis für die Modelle ist erst dann vollzogen, wenn Prognosen eintreffen und Rate mal was die Prognosen der letzten 30 richtig modelliert haben und wie es mit einer viel höheren Datendichte nun für möglich gehalten wird.
 
Und wer kontrolliert das?
Von einnander unabhänige Forscher aus allen Ländern(ohne ausnahme) der Welt.
Klimawandel geschieht über zig Jahrtausende oder noch längere Zeiträume hinweg. Wir haben die letzten 130 Jahre echte Temperaturdaten aus Thermometern und selbst die sind nicht all zu tauglich, da es keine einheitlichen Messkriterien gab und der Rest wird berechnet, geschätzt, usw. -vor allem dauerte es noch einige Jahrzehnte bis man einigermaßen flächendeckend Thermometer Daten liefern konnte.
Neben Thermometer gibt es zig Verschiede Klimaproxie um die Temperatur zu der Vergangenheit zu Bestimmen.
Klima ist nicht "am 1.8.1562 hatte es X Grad" sondern Klima ist der Verlauf der Temperatur über 30 Jahre. Daher sind kleinere Messlücken und ungenauigkeiten bei der rekonstruktion des Vergangenen Klimas auch zu verkraften.

Die jetzige Klimapanik ist auch kein Konsens, der Klimawandel schon eher, aber nicht die Schwere der Auswirkungen und auch nicht wie groß der Anteil des Menschen am Klimawandel genau ist. Da gibt es weder Konsens noch ist es bewiesen dass wir eine Katastrophenzukunft bekommen, es sind fehleranfällige Modelle und haufenweise Theorien was sein könnte.


Erstmal ,wie in diesem Paper nachzulesen ist, wird in keinen Paper zum Thema globaler Klimawandel bezweifelt das der der Mensch einen Wesentlichen Einflus auf das Klima hat.
In diesem Paper wurden 3146 Geowissenschaftlern gefragt „Meinen Sie, dass menschliche Aktivitäten einen entscheidenden Einfluss auf die Veränderung der durchschnittlichen globalen Temperaturen haben?“ Von der Gesamtheit der Studienteilnehmer beantworteten 82 Prozent die Frage mit Ja. Das interresante, je höher die Fachkompetenz desto höher die zustimmung. Daher kommen auch die 97%, die 97% ist die Zustimmung unter Wissenschaftlern welche im Peer Review Prozess veröffentlichte Facharbeiten zum Thema Globale Erwärmung veröffentlicht haben. Also Experten auf dem Gebiet.
esgibtkeinenwissenschaftlichenkonsenszumklimawandel.png

Die These je mehr Expertise desto höher die zustimmung wird auch von diesen beiden Papern gestützt :

In dieser Umfrage von James Lawrence Powell sprachen sich 34 von 33.700 wissenschaftlichen Autoren, gegen einen Hauptsächlich Menschengemachten Klimawandel aus.

Fazit: Also ja es gibt eindeutig einen Wissenschaflichen Konsens.






Was wir sagen können, ist, dass dieser hell leuchtende Fusionsreaktor am Himmel und dessen variabler Abstand und Winkel zu den Planeten das Klima bestimmt wie nichts anderes in unserer Galaxie.
Nur blöd das die Sonnenaktivität seit 2015 abgenommen hat und es daher eigentlich hätte kühler werden müssen:
sonne-aktuell.png


Nach deiner Theorie müsste es also seit 2015 kühler werden.
Die weltweit 5 heißesten Jahre seit Beginn der Aufzeichnungen im 19. Jahrhundert waren: 2016, 2019, 2015, 2017 und 2018. Also genau das gegenteil deiner Theorie.

Dass CO2 das Klima beeinflusst bleibt derweil eine These, eine Theorie aber man kann damit gut handeln, eine weitere Fiat-Währg.
Dir ist schon bewusst was eine Theorie in der Wissenschaft ist ? Eine Theorie in der Wissenschaft ist unser aktuell bestes Modell zur Erklärung unserer Welt. Die Theorie zum anthropogenen klimawandel reiht sich neben Theorien wie der Gravitationstheorie, relativitätstheorie, Evolutionstheorie etc ein
Die Erde hat schon weit wärmere Phasen ohne Gletschereis erlebt in den letzten 3 Mio. Jahren und doch sollen wir aktuell die höchste Menge an CO2 in der Atmosphäre vorfinden, die Wissenschaftler widersprechen sich also selbst.
Nein tun sie nicht, du hast einfach nur die Artikel falsch gelesen.
Wir haben die Höchste Co2 Konzentration seit es Menschen gibt aber es gab in der Weltgeschichte sehr viel Höhere Konzentrationen und zu den Zeiten war es auch Wärmer.
Phanerozoic_Carbon_Dioxide.png


Die Blauelinie sind Messungen, anhand von Proxie.

In der Kreidezeit (vor 145–66 Millionen Jahren ) z.b. war die CO2 Konzentration um das 4 fache höher(ca. 1700 ppm ) als heute. Die Bodentemperatur war mit ca 23 Grad deutlich (ca. 8,5 °C ) über den heutigen Temperaturen.

Das Klima auf CO2 alleine zu beschränken(das 0,04% der Atmosphäre ausmacht) ist lächerlich
Wieder ein Strohman, den das macht niemand. In allen Klimamodelle werden einflüsse wie Plattentektonik,Vulkanausbrüche,Sonneneinstrahlung,Erdbahnparameter,Meeresströmungen,Wolken,Eisflächen etc mit einberechnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht erschreckend aus, hoffentlich können wir mit unserem CO2 Ausstoß auch in Zukunft die schwächelnde Sonne abfangen, sonst droht noch eine Eiszeit :angst:
Es wäre schön wenn du auf die genannten fakten eingehst, anstatt einen dummen Witz zu machen.
Wie kann es sein das, deiner Meinung nach, die Sonne der Haupteinfluss für das Klima ist es aber bei sinkender Aktivität gleichzeitig zu 5 Rekordjahren hintereinander kommt?



2020 ist das letzte Jahr wo wir noch handeln können. Danach: Weltuntergang :angst:
Oh die Bild , die schlechteste Quelle ever :uglygw:
 
Wie kann es sein das, deiner Meinung nach, die Sonne der Haupteinfluss für das Klima ist es aber bei sinkender Aktivität gleichzeitig zu 5 Rekordjahren hintereinander kommt?

Habe doch gerade akzeptiert, dass CO2 wahrscheinlich völlig alleine an der Erwärmung Schuld ist, wo ist dein Problem? Ich kann nur hoffen China pumpt weiter Treibhausgase in die Atmosphäre als gäbe es kein Morgen, sonst wirds hier sehr schnell, sehr kalt.

2020 ist das letzte Jahr wo wir noch handeln können. Danach: Weltuntergang :angst:
17fjzl.png

Wir haben leider unser 10-Jahre Fenster die Welt zu retten bereits im Jahr 2000 verspielt, die Meere weigern sich aktuell noch immer vehement die Küsten zu fluten, aber immerhin sind sie um ein paar Millimeter angestiegen, ist zumindest ein Zeichen des guten Willens :goodwork:

Aber das war sicher nur ein Ausreißer, man würde doch nie mit Panikmache Schlagzeilen machen wollen oder? Was haben wir 15 Jahre später, im Jahr 2004 nicht gelacht:
lolt1j7s.png


Nicht nur Brexit droht also Großbritannien, in gerade mal 4 Jahren wird die Insel zum zweiten Sibirien :angst:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner kann bestreiten, dass der Mensch das Klima beeinflusst, keiner kann aber genau sagen zu welchem Grad. Was wir sagen können, ist, dass dieser hell leuchtende Fusionsreaktor am Himmel und dessen variabler Abstand und Winkel zu den Planeten das Klima bestimmt wie nichts anderes in unserer Galaxie. Dass CO2 das Klima beeinflusst bleibt derweil eine These, eine Theorie aber man kann damit gut handeln, eine weitere Fiat-Währg.

Die Temperatur auf der Erde würde ohne Atmosphäre -18°C betragen. Für mehr reicht die Energie der Sonne, welche die Erde erreicht, nicht aus. Dass wir es doch mit angehmeren Temperaturen zu tun haben, haben wir unserer Atmosphäre zu verdanken, explizit den Treibhausgasen wie CO2 und Methan und den dazugehörigen Treibhauseffekt.

Die Durchschnittstemperatur auf der Venus wären ohne Atmosphäre ürbigens 34°C. Durch den sehr hohen Anteil an Treibhausgasen in der Atmosphäre ist die Venus mit knapp 500°C aber der heißeste Ort unseres Sonnensystemes, neben der Sonne. Auch heißer als der Merkur, der noch näher an der Sonne ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe doch gerade akzeptiert, dass CO2 wahrscheinlich völlig alleine an der Erwärmung Schuld ist, wo ist dein Problem? Ich kann nur hoffen China pumpt weiter Treibhausgase in die Atmosphäre als gäbe es kein Morgen, sonst wirds hier sehr schnell, sehr kalt.


17fjzl.png

Wir haben leider unser 10-Jahre Fenster die Welt zu retten bereits im Jahr 2000 verspielt, die Meere weigern sich aktuell noch immer vehement die Küsten zu fluten, aber immerhin sind sie um ein paar Millimeter angestiegen, ist zumindest ein Zeichen des guten Willens :goodwork:
Diese einzelnen zusammenhanglosen Fetzen sind eigentlich sehr traurig. Zum einen kritisierst du angebliche unbedeutenden auf Rhetorik beruhende Prognosen und dann hast du solche Fetzen und Quellen hast du immernoch nicht aufgezeigt.
 
Zurück
Top Bottom