2020 Hitzewelle Revolutions

Haben Temperaturen Einfluss auf die Wolkenbildung im Ozean und damit letzendlich ob es genug regnet oder nicht?
Soweit wollen wir gar nicht erst denken, ist alles Klimawandel, und wichtig, menschengemacht, bald wird uns noch erzählt die Erde wäre Flach und die Sonne wurde vom Menschen da oben in der Kuppel platziert, die meisten würdens glauben, solange es "etablierte" Nachrichtenagenturen die alle den selben Ursprung haben berichten. :coolface:
 
An die Leute, die mir erklären wollen, dass wir uns jetzt auf Dürreperioden einstellen müssen. Warum haben wir im Schnitt 10% mehr Niederschlag als zu Beginn der Wetteraufzeichnungen?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wäre sogar möglich. Erklärt mir nur nicht, warum wir laut Greta und Luisa Neubauer in 20 Jahren aussterben. Also nicht nur wie in Deutschland und Österreich, sondern die gesamte Menschheit^^
Wahrscheinlich weil wir bis dahin alle Öl- und Kohlekraftwerke abgedreht und uns voll auf Solar und Wind verlassen haben werden :goodwork:
 
20 Jahre ist natürlich falsch, wie sollen sich denn sonst die Kinder in 30 Jahren die Füße auf dem Schulhof verbrennen?
 
I want you to panic! :mad:

Sie hat nicht gesagt das wir in 20 Jahren aussterben, dass ist mal wieder so ein übertriebener Strohman. Mit dem aktuellen Kurs steuern wir auf etwa 4 Grad Erwärmung zu, was extrem scheiße wäre und zu Milliarden toten(es wäre nur noch möglich etwa 1 Milliarden Menschen mit Nahrung zu versorgen) führen würde. Die Menschheit würde dies aber überleben. Was wircklich die menschliche Existenz bedrohen würde wäre wenn Kipppunkte auslösen es dadurch zu einen unaufhaltsamen sich selbst verstärkenden Klimawandel kommt.
Die Wahrscheinlichkeit daß dies Eintritt ist ab 1 Grad Erderwärmung gegeben (also ist die Chance schon da) ab 1,5 Grad steigt die Wahrscheinlichkeit stark an.
Die ersten Kippelemente sind schon jetzt am wackeln. Der Permafrost fängt an aufzutauchen, der eisschild Grönland schrumpft, die todeszone im Golf werden größer, die boreale Wälder gehen zurück Vorallem die heftigen Brände 2019 haben ihnen zugesetzt. Etc
 
Sie hat nicht gesagt das wir in 20 Jahren aussterben, dass ist mal wieder so ein übertriebener Strohman. Mit dem aktuellen Kurs steuern wir auf etwa 4 Grad Erwärmung zu, was extrem scheiße wäre und zu Milliarden toten(es wäre nur noch möglich etwa 1 Milliarden Menschen mit Nahrung zu versorgen) führen würde.
Ach bitte, die Endzeitprognosen sehen wie seit 50 Jahren(oder mehr), zuerst sollte die Erde wegen dem Menschen wieder zufrieren, danach sollte uns das immer größer werdende Ozonloch alle auslöschen (kennt das noch wer? War in meiner Jungendzeit wegen den Treibhausgasen DER Hit!) und seit den letzten 20 Jahren ist's eben die Globale Erwärmung, blöd nur wenn man die alten Artikel rauskramt wo "Scientists" alle möglichen Küstenstädte im Jahre 2020 unter Wasser sahen, die jetzt gerademal ein bis zwei cm tiefer im Wasser liegen. Betonung auf tiefer, denn einige sind leicht abgesunken, nicht unbedingt stieg der Meeresspiegel drastisch an.

Was ist passiert? Garnix. Und das obwohl wir immer mehr CO2 freigesetzt haben und weit von den damals optimistisch berechneten Szenarien entfernt sind. Jetzt kommen genau die gleichen Hysteriker und wollen uns weiß machen, sie hätten plötzlich Ahnung von dem was sie sprechen, weil hier und da gab's Korrelationen. Doch das ist keine brauchbare Wissenschaft, der Einfluss des Menschen auf das Klima mag erwiesen sein, das Ausmaß nicht am Ende bleibt es eine These die nicht bewiesen wurde. Nur weil XY% der Menschen daran glauben, ist es nicht gleich so, vor allem wenn man die Frage möglichst vage stellt.

Und ja, der Mensch beeinflusst definitiv das Klima, durch den Bau und Ausbau von Städten und das Vernichten von kühlenden Grünflächen. Durch den Einbau von Klimaanlagen die zwar im Innenraum angengehmere Temperaturen erzeugen aber durch Stromverbrauch und Abwärme die Umgebung immer mehr aufheizen. (es gibt sicher clevere Physiker die dir das mit ner wunderbaren Formel ausrechnen können, wie verheerend Klima Anlagen für die Außentemperaturen sind, um es zu begreifen reicht aber schon ne kleine Portion gesunder Menschenverstand)

Vorallem die heftigen Brände 2019 haben ihnen zugesetzt.
Ja, die Waldbrände sind großteils Menschgemacht, zum einen in Australien weil die Idioten die trockenen Holzabfälle liegen lassen, diese immer mehr ausdorren und dann immer mehr Zündstoff liefern. Zum anderen beim Regenwald wo bewusst Feuer gelegt wird um mehr Ackerflächen zu erhalten. Sei das jetzt um lukratives Sojaöl zu produzieren oder mit den Abfällen billigst Kühe zu füttern. Diese Brände gab es aber auch in der Vergangenheit ohne den Einfluss des Menschen, nach dem Brand Sprossen wieder neue Pflanzen und Bäume aus der Asche, die wieder CO2 an sich banden das war ein natürlicher Kreislauf, in den der Mensch aktiv eingegriffen hat, großteils aus Profitgier.

Aber dagegen unternimmt keiner etwas, Monokulturen sorgen für Dürren und Wüstenbildung, schau dir mal irgendeine Doku auf Youtube zum Thema Avokado an und wie die Plantagen Einwohner und Tiere vertreiben weil sie ganze Seen austrocknen lassen um die durstigen Instagram Früchte zu bewässern. Monokulturen müssen nicht nur Soja, Weizen oder Mais sein, die zerstören in jeder extremen Form die Umwelt und da ist's nicht verwunderlich, dass wir die Quittung bekommen.

Darüber spricht aber natürlich niemand, wichtig ist nur und wirklich nur das CO2, von dem sich viele Wissenschaftler übrigens nach wie vor nicht sicher sind, ob es den großen Einfluss hat, den die Medien ihm geben wollen. Diese werden aber schnell mundtot gemacht, weil's nicht ins Narrativ passt. Wenns den Leuten wenigstens um den Umweltschutz ginge aber der wird bewusst ignoriert, während weltweit in diesem Moment Tonnen an Giftmüll in die Meere entsorgt werden für ein wenig billigere Erzeugnisse die wir Konsumzombies uns dann leisten können.

Die Wahrscheinlichkeit daß dies Eintritt ist ab 1 Grad Erderwärmung gegeben (also ist die Chance schon da) ab 1,5 Grad steigt die Wahrscheinlichkeit stark an
Und woher weißt du, dass die Rechnung aufgehen wird? Klar moderne Computer können diese Klimaprognosen schneller berechnen aber es gibt unendlich viele Variablen in dieser Gleichung und es ist sehr vermessen zu behaupten, dass irgendjemand den Klimacode geknackt hätte, das ganze ist nämlich viel komplexer als man es der leichtgläubigen Masse präsentiert, es gibt ja auch nicht den einen Klimawissenschaftler, sondern unzählige mit verschiedenen Fachgebieten.

Tldr; das Klima wird sich weiter ändern, vielleicht schneller als in der Vergangenheit, es ist sehr vermessen zu glauben, wir könnten den Wagen den wir ja vielleicht auch ins Rollen gebracht haben stoppen, sicher nicht durch allgemeine CO2 Steuern, am besten noch auf Lebensmittel, die das Geld noch weiter und schneller von den Ärmsten und der Mittelschicht zu den Reichen bzw. Superreichen umverteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bin ich schon froh das ich nicht mehr der jüngste bin aber wenn ich an meine beiden Kinder denke wird mir ganz anders...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ach bitte, die Endzeitprognosen sehen wie seit 50 Jahren(oder mehr), zuerst sollte die Erde wegen dem Menschen wieder zufrieren, danach sollte uns das immer größer werdende Ozonloch alle auslöschen (kennt das noch wer? War in meiner Jungendzeit wegen den Treibhausgasen DER Hit!) und seit den letzten 20 Jahren ist's eben die Globale Erwärmung, blöd nur wenn man die alten Artikel rauskramt wo "Scientists" alle möglichen Küstenstädte im Jahre 2020 unter Wasser sahen, die jetzt gerademal ein bis zwei cm tiefer im Wasser liegen. Betonung auf tiefer, denn einige sind leicht abgesunken, nicht unbedingt stieg der Meeresspiegel drastisch an.
Quelle?
Damit es hier zivilisierter vorgeht, sollte die moderation vorraussetzen solche Behauptungen mit Quellen zu belegen.
 
Irgendwie bin ich schon froh das ich nicht mehr der jüngste bin aber wenn ich an meine beiden Kinder denke wird mir ganz anders...
Würde mir da keine Sorgen machen, lass dich von der fanatischen Gretel nicht einschüchtern, selbst die Horrorszenarien die Manche an die Wand malen sind nichts was der Mensch mit seiner Anpassungsfähigkeit nicht überstehen könnte. Ich sehe die Auslöschung der Menschheit in weiter Ferne, speziell in unseren Breitengraden, vielleicht in 500 Jahren das werden aber weder wir noch deine Kinder oder Kindeskinder miterleben.

Quelle?
Damit es hier zivilisierter vorgeht, sollte die moderation vorraussetzen solche Behauptungen mit Quellen zu belegen.
Willst du ernsthaft leugnen, dass es solche Prognosen in der Vergangenheit gab? Zu unfähig selbst zu googlen? Du stellst dich wirklich an :lol:

Die die Hysteriker gibt's schon sehr sehr lange und sie verdienen sich damit auch ne goldene Nase. Ne kleine google search hilft, bereits 1988 wurde endlos Panik geschoben, den Originalartikel finde ich gerade nicht aber der wird hier zitiert:


In 1988, a Washington Post reporter asked Hansen what a warming Earth would look like in 20 or 40 years in the future. Hansen reportedly looked out a window and said New York City’s “West Side Highway [which runs along the Hudson River] will be under water.”
“And there will be tape across the windows across the street because of high winds. And the same birds won’t be there. The trees in the median strip will change,” he said.

Hansen also predicted that global warming would cause a drastic rise in crime in the Big Apple, because “you know what happens to crime when the heat goes up.”

Man muss natürlich der Sache offen gegenüber stehen und realisieren, dass diese Klimahysteriker natürlich alles nur fürs Geld und die Erhaltung ihrer Jobs tun, sind halt auch nur Menschen.

Und heute wirbt man eben mit nem Asperger Kind, das seine Wutausbrüche auf der großen Bühne vor Marionetten präsentiert und alles glaubt was die Medien ihr füttern, oh how deep we have fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Greta zieht sich sozusagen zurück. Ich bezweifle es das sie jemals wieder die Weltbühne betreten wird.
Wundert mich nicht, das kommt jetzt nachdem Medien ihre Unwichtigkeit auf der Weltbühne propagierten, außerdem trifft sie auf relativ wenig Gegenliebe von vernünftig denkenden Menschen.
 

Greta zieht sich sozusagen zurück. Ich bezweifle es das sie jemals wieder die Weltbühne betreten wird.
Sie macht sich mittlerweile mehr Gedanken um Ihre eigene Zukunft. Die wird nicht mehr viel Zeit haben für das Thema wenn sie wieder in die Schule geht und die Politiker brauchen sie auch nicht mehr weil die CO2 Steuer ja durchgeboxt ist. Ich denke auch nicht das wir noch viel von Ihr hören werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die die Hysteriker gibt's schon sehr sehr lange und sie verdienen sich damit auch ne goldene Nase. Ne kleine google search hilft, bereits 1988 wurde endlos Panik geschoben, den Originalartikel finde ich gerade nicht aber der wird hier zitiert:

Die IPCC reports und sämtliche andere Berichte aller Institute stehen dir alle frei zu Verfügung. Nun zeig mal was außer einem Wissenschaftler, der in einem Interview auf die Frage über die Zukunft New Yorks damit antworte, dass der Verkehr in New York zunehmen wird und danach erst begonnen hat "hysterisch" zu prophezeien.
 
Wenn das mit dem Coronavirus kein Strohfeuer wird, ist Hitze und Dürre unser letztes Problem. :niatee:
 
@TheProphet
Bist du in der letzten Zeit mal in den Alpen gewesen? Wir waren letztes Jahr am Mont Blanc und es hat uns regelrecht schockiert wie weit da die Gletscher schon zurück gegangen sind.
Mag schon sein das meine Kinder vom Klimawandel nicht dahin gerafft werden aber andere Kinder in anderen Breitengraden wird es mit Sicherheit treffen.
Bin jetzt auch nicht der große Umweltschützer aber seitdem die Kinder da sind sehe ich die Sache ein wenig anders...
 
Zurück
Top Bottom