2020 Hitzewelle Revolutions

Da ich fest davon ausgehe, dass es künftig (un-)regelmäßig zu enormen Temperaturspitzen kommen wird (so wie schon 2018 und 2019 gesehen), habe ich uns nun eine Klimaanlage gekauft, die im Dachgeschoss Platz finden wird. Dort waren es diesen Sommer zeitweise 36 Grad am Abend und da kann niemand gut schlafen. Wird zwar ein paar Euro mehr Strom kosten, aber diese Investition bin ich bereit zu tätigen.
 
Da ich fest davon ausgehe, dass es künftig (un-)regelmäßig zu enormen Temperaturspitzen kommen wird (so wie schon 2018 und 2019 gesehen), habe ich uns nun eine Klimaanlage gekauft, die im Dachgeschoss Platz finden wird. Dort waren es diesen Sommer zeitweise 36 Grad am Abend und da kann niemand gut schlafen. Wird zwar ein paar Euro mehr Strom kosten, aber diese Investition bin ich bereit zu tätigen.

Kann ich absolut verstehen und in einer ähnlichen Situation hätte ich sicher genau so gehandelt.
Aber das Klimaanlagen Problem ist ja trotzdem als Teufelskreis symptomatisch für die Klimabelastung.

Da es ja vor allem im den heißen Schwellenländern stark verbreitet ist, das quasi jeder Haushalt über eine Klimaanlage verfügt, die aber meist sehr billig und alt sind aufgrund der finanziellen Armut, wird genau dadurch ihr eigentliches Problem immer stärker. Diese alten Drecksschleudern tragen einen starken Anteil an der Erwärmung bei #Teufelskreis
 
Atomkraft erwärmt ganze Flüsse und zum Teil sterben auch so viele Tiere oder die Anlagen müssen runterfahren damit das nicht geschieht, wie es in Frankreich dazu immer öfters vorkommt.
Überhaupt ist der momentane Rückwärtsgang der Atomreaktoren fast rein ökonomisch begründet, weil sie einfach viel zu teuer sind und nur noch von Autokratien gebaut werden oder führenden Nuklearkraftnationen, die mit Milliarden versuchen ihre Industrie zu retten, während Deutschland Windkraft tötet, nachdem Solar getötet wurde.
Dazu habe ich auch mehrmals Studien gepostet.

In 10 Jahren wird dann wieder von genau den Leuten, die Windkraft überhaupt erst getötet haben rumgejammert, warum wir das dann getan haben. Sehen wir ja aktuell an Photovoltaik sehr gut, die sich nach China umblicken, die mit unserem Know-How weitermachen. Wahrscheinlich sind dann auch die Statistiken und Panikmeldungen vergessen, die einen Holocaust der Vögel voraussagen. Weil es dann inzwischen Allgemeinwissen geworden ist, dass um den Faktor... wie viel? waren es 100 oder gar 1000? mehr Vögel durch den Aufprall an Glasscheiben sterben. Seien es jetzt Autos oder Häuser. :pcat: :nyanwins:
 
«Es ist unmöglich, das 2-Grad-Ziel noch zu erreichen», sagt Nobelpreisträger William Nordhaus
Die globalen Klimaschutzziele lägen selbst bei einem rasanten Umsteuern der Wirtschaft ausser Reichweite, sagt der amerikanische Ökonom von der Yale-Universität. Der Ausstoss von CO2 müsse deshalb mit einem wirksamen Preis belastet werden.
Und da kommt schon der eigentliche Grund für den Klimawahn ins Spiel schnell den Leuten Geld aus der Tasche ziehen :goodwork:
Das mit den Quellen hast du immernoch nicht begriffen oder?
Man könnte ja auch aufhören Fleisch, Kohle und Autos zu subventionieren :smile5:
 
Wahrscheinlich sind dann auch die Statistiken und Panikmeldungen vergessen, die einen Holocaust der Vögel voraussagen. Weil es dann inzwischen Allgemeinwissen geworden ist, dass um den Faktor... wie viel? waren es 100 oder gar 1000? mehr Vögel durch den Aufprall an Glasscheiben sterben.

Windkrafträder sind u.a. für Zugvögel dennoch ein Todesurteil, und dass muss nun wirklich nicht sein. Es wurden schon genug Tierarten dezimiert und ausgerottet. Das muss auch anders gehen. Reicht ja schon das drölfzillionen Flugzeuge hin und her fliegen und dadurch Vögel den Lebensraum nehmen, diese zerhäkseln usw. nur damit Familie Flodder 2x im Jahr nach Malle düsen kann. Juckt auch keinem. Niemanden juckt mehr was.
 
Windkrafträder sind u.a. für Zugvögel dennoch ein Todesurteil, und dass muss nun wirklich nicht sein. Es wurden schon genug Tierarten dezimiert und ausgerottet. Das muss auch anders gehen. Reicht ja schon das drölfzillionen Flugzeuge hin und her fliegen und dadurch Vögel den Lebensraum nehmen, diese zerhäkseln usw. nur damit Familie Flodder 2x im Jahr nach Malle düsen kann. Juckt auch keinem. Niemanden juckt mehr was.

Aktuelle Studien zeigen, das die Wildtier Todesfälle in einem sehr niedrigen Verhältnis stehen was Windräder angeht.
 
Aktuelle Studien zeigen, das die Wildtier Todesfälle in einem sehr niedrigen Verhältnis stehen was Windräder angeht.

Da werden, ähnlich wie beim Flugzeug, Vögel und Insekten zerhäkselt. Mir sind die ganzen Studien wurscht, denn jedes tote Tier ist eins zu viel. Der Witz ist das alles im Namen von Natur und Umwelt passiert. Kannste dir nicht ausdenken.
 
Da werden, ähnlich wie beim Flugzeug, Vögel und Insekten zerhäkselt. Mir sind die ganzen Studien wurscht, denn jedes tote Tier ist eins zu viel. Der Witz ist das alles im Namen von Natur und Umwelt passiert. Kannste dir nicht ausdenken.

Deine Ignoranz ist es, die man sich nur schwer ausdenken kann.
Ist dir klar, wie viele Tierleben durch den Einsatz von grüner Energie wie Windräder gerettet werden?

Offensichtlich nicht
 
Deine Ignoranz ist es, die man sich nur schwer ausdenken kann.
Ist dir klar, wie viele Tierleben durch den Einsatz von grüner Energie wie Windräder gerettet werden?

Offensichtlich nicht

Photovoltaik ist, wie gesagt, um Längen besser und tötet nichts. Es gibt immer Alternativen, man muss sie nur richtig zu nutzen wissen. Ich werde nie die Windkraftanlagen unterstützen, aus vielen Gründen. Da ist es mir wurscht ob mich ein ChoosenOne aus dem Internet als ignorant bezeichnet. :nix:
 
Photovoltaik ist, wie gesagt, um Längen besser und tötet nichts. Es gibt immer Alternativen, man muss sie nur richtig zu nutzen wissen. Ich werde nie die Windkraftanlagen unterstützen, aus vielen Gründen. Da ist es mir wurscht ob mich ein ChoosenOne aus dem Internet als ignorant bezeichnet. :nix:

Photovoltaik alleine reicht aber nicht.
Selbst der komplette Mix aus Wasser, Luft und Sonne reicht atm noch nicht ganz.

Und es ist löblich, das du nicht einfach auf irgendwelche Typen aus dem Internet hörst. Aber es ist bedenklich, wen du dich seriösen offiziellen Studien und wissenschaftlichen Erkenntnissen sperrst, weil diese nicht in dein selbstgemaltes naives Weltbild passt.
 
Photovoltaik alleine reicht aber nicht.
Selbst der komplette Mix aus Wasser, Luft und Sonne reicht atm noch nicht ganz.

Und es ist löblich, das du nicht einfach auf irgendwelche Typen aus dem Internet hörst. Aber es ist bedenklich, wen du dich seriösen offiziellen Studien und wissenschaftlichen Erkenntnissen sperrst, weil diese nicht in dein selbstgemaltes naives Weltbild passt.

Wie soll ich bitteschön mit dir ernsthaft diskutieren oder dich überhaupt ernst nehmen, wenn du ständig beleidigend wirst? Ist das deine Stärke in Sachen Kommunikation? Ernsthaft?

Was meine Bedenken sind, ist folgendes:


...

Rund 30.000 Windenergieanlagen stehen in Deutschland: Auf dem Land und vor der Küste im Meer.
„Und diese 30:000 Windkraftanlagen haben bisher in Sachen CO2 nichts gebracht.“

...


„Zusätzlich haben wir tausende von Fledermäusen, die durch die Druckverhältnisse, die im Bereich der Windkraftanlagen auftreten, deren Lungen platzen, und sie verenden fürchterlich. Dasselbe passiert mit unseren Greifvögeln, die in diesen Höhen nach Beute suchen. Sie schauen nach unten auf den Boden und werden in diesen Anlagen geschreddert.“

...

Ein neuer Standort für Windenergie solle erst geplant werden, nachdem Natur und Landschaft untersucht wurden.
„Was kommen hier für Arten vor? Was haben diese Arten für Ansprüche? Erlauben es diese Ansprüche, die Arten mit den Anlagen in Einklang zu bringen? Oder muss ich an bestimmten Standorten, alten Wäldern, in Schutzgebieten oder auch bei bestimmten Laubwaldstandorten von einer Planung Abstand nehmen.“
Schließlich können auch technische Maßnahmen den Artenschutz fördern.
 
Wie soll ich bitteschön mit dir ernsthaft diskutieren oder dich überhaupt ernst nehmen, wenn du ständig beleidigend wirst? Ist das deine Stärke in Sachen Kommunikation? Ernsthaft?

Seine eigene Meinung über seriöse, teils wissenschaftlich nachweisbare, Erkentnisse zu setzen da sie besser in das selbst favorisierte Weltbild und Wahrnehmung passt als naiv zu bezeichnen, ist doch keine Beleidigung. Es dürfte fachlich eine sehr präzise Bezeichnung dieses Verhaltensmusters sein.
Dies ist ja auch nicht unüblich und gerade sehr "in". Der Begriff Echoblase und alternative Realitäten sind ja nicht umsonst überall präsent.

Was meine Bedenken sind, ist folgendes:


Schön wie du da Aussagen aus dem Zusammenhang zittierst und gleichzeitig die störenden Teile weg lässt.
Warum machst du sowas? Ist es ein abbild deines selektiven lesens, das du nur das wahrnimmst was dir gefällt und alles andere ausblendest?
Oder war dieser Quote manipulativ gemeint?

Rund 30.000 Windenergieanlagen stehen in Deutschland: Auf dem Land und vor der Küste im Meer.
„Und diese 30:000 Windkraftanlagen haben bisher in Sachen CO2 nichts gebracht.“

Das ist die Ansicht von Udo Bergfeld, der die Demonstration des Aktionsbündnisses Pro Natur mitorganisiert hat. Es tritt für den Erhalt von Natur- und Kulturlandschaften ein und wehrt sich gegen Windindustrieanlagen.

Um mal den kompletten Part zu zitieren.
Aus diesem Artikel geht hervor, das sich Natürschützer im allgemeinen einig sind, das es nicht ohne Windkraft geht und dieser wichtig für den Naturschutz ist. Nur muss dabei der negative Effekt auf Tiere weiter minimiert werden.

Ich leih mir mal Fakten von der letzten Seite dieses Freds ...

Und schon wieder ohne jegliche Quelle. Ja, das Thema ist umstritten, und ja, es sterben Vögel an Windkraftanlagen, nur wie viele?


„Irgendwo zwischen 10 000 und 100 000 pro Jahr“
liegt die tatsächliche Zahl der durch Windräder getöteten Vögel nach Einschätzung von Hermann Hötker vom Michael-Otto-Institut im Naturschutzbund Deutschland. Das entspräche bei den damals etwa 20 000 bundesweit installierten Windkraftanlagen (heute 27.000) einer Quote von ein bis fünf Vögeln pro Anlage und Jahr.

Und dazu im Verhältnis zum Beispiel:

Bundesweit sterben mindestens 18 Millionen Vögel durch Vogelschlag an Glas.

Beliebig ergänzbar durch Straßenverkehr, Bahnverkehr, Stromleitungen und Insektensterben und demzufolge Wegfallen der Ernährungsgrundlage. Kurz: Tote Vögel durch Windkraftanlagen sind ein nahezu komplett vernachlässigbares Thema, wenn man Vogelbestände erhalten und vergrößern will, solange man sie vielleicht nicht grade direkt in eine Brutstätte haut.
 
@ChoosenOne es bringt nichts mit dir zu diskutieren, weil du deine beleidigende Art einfach nicht ablegen kannst, deswegen werde ich dich fortan in jeden Thread meiden. Darlegen wollte ich nur warum ich etwas gegen Windkraftanlagen habe. Andere zu bekehren und deine Meinung aufzuzwingen versuchst hingegen einzig du. Hinzu kommt dein stets beleidigender Subtext, und das muss ich mir wahrlich nicht geben. Danke. :niatee:
 
@ChoosenOne es bringt nichts mit dir zu diskutieren, weil du deine beleidigende Art einfach nicht ablegen kannst, deswegen werde ich dich fortan in jeden Thread meiden. Darlegen wollte ich nur warum ich etwas gegen Windkraftanlagen habe. Andere zu bekehren und deine Meinung aufzuzwingen versuchst hingegen einzig du. Hinzu kommt dein stets beleidigender Subtext, und das muss ich mir wahrlich nicht geben. Danke. :niatee:

Ich kann mich nur wiederholen das es weder meine ABsicht war dich zu beleidigen noch das ich dies getan habe.
Wen du das so verstanden hast, muß es wohl ein missverständniss sein welches auf erneute selektive wahrnehmung zurückzuführen ist.

sorry dafür
 
1. Man muss erstens natürlich den Pro Kopf verbrauch anschauen, und nicht auf die absoluten Zahlen - wenn man den CO2 Ausstoß bzw. den Energie Verbrauch vergleicht. China ist so groß wie ein Kontinent.
Und da sind Kanada, USA, Australien, Japan und viele EU Staaten noch immer deutlich vor China und co.


2. Muss man das Thema komplexer betrachten:

Wenn es um die eigenen Treibhausgasemissionen oder den Rohstoffabbau geht, hat Europa einiges in Bewegung gesetzt, um die Umwelt zu schonen. Doch derartige Ambitionen lassen einen Faktor außer Acht: den importierten Ressourcenverbrauch. In einer neuen Studie der Wirtschaftsuniversität Wien wurde nun der ökologische Fußabdruck der EU unter Einbeziehung der eingeführten Güter untersucht. Das Ergebnis: Während Europa beim Verbrauch eigener Materialien stark auf die Bremse gestiegen ist, sind die direkt und im Zuge der Verarbeitung indirekt eingeführten Rohstoffe sprunghaft angestiegen.

Während sich der Anteil des in der EU für den eigenen Konsum getätigten Rohstoffabbaus seit 1995 auf 35 Prozent fast halbiert hat, nehmen die Einfuhren massiv zu. Allein Chinas Lieferungen für den europäischen Konsum enthalten ebenso viele Ressourcen wie der Eigenanteil der EU.

Demnach haben wir einfach unseren Ressourcenverbrauch und unseren CO2 Ausstoß ausgelagert.

EU verbraucht Ressourcen außerhalb Europas schonungslos

 
also, wenn große firmen auf den klimahype einsteigen, hat es nichts gutes zu bedeuten, da sich in der regel für sie und die herrschende klasse der aristokraten neue geschäftsfelder auftun.

erinnert mich an die zigaretten hersteller, die großsprurig vor 3 jahren angekündigt haben sich aus dem tabak geschäft zurückziehen zu wollen, um dann im lukrativeren e-cigarette geschäft einzusteigen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Überrascht
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom