20. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Deswegen werden 360 Besitzer als Hardcore Gamer bezeichnet!
Aber man muss aufpassen, das nicht nur diese Zielgruppe bedient wird!

Also Motorstorm sieht auf der PS3 schon besser aus als die 360er Titel. Das ein paar PS3 Spiele etwas schlechtere Texturen haben interessiert mich nicht die Bohne. Dafür bekomme ich eine massiv verarbeitete Hardware. Ich bekomme kostenloses Onlinegaming das mir so besser gefällt da ich eh immer nur einzelne Onlinegames massiv zocke und das völlig unkontrolliert. Sprich ich mal wieder 20h im Monat spiele, dann wieder 3 Monate nicht. Deswegen gefällt mir das PS3 Konzept besser. Zudem kann ich ne Maus/Tastatur anschließen. Ich kann jedes Bluetooth Headset benutzen.

Man sollte die Sache mal realistisch sehen. Sicherlich sehen ein paar einzelne Titel auf der 360er etwas schärfer aus, da die Texturen in der PS3 eben kein Platz haben - in der Form wie es auf der 360er eingesetzt worden ist. Aber Sachen wie Motorstorm damit hat sogar die 360er Probleme. Bisher gibt es nichts vergleichbares. Hier muss die XBOX360 sich erstmal beweisen. Des weiteren hat die 360er massive Probleme mit Tearing.

Fassen wir mal zusammen:

Bisher gibt es das schönste Spiel für mich Namens Motorstorm auf der PS3.

Es gibt schwache Spiele wie F1 die es aber auch der XBOX360 gibt, und das zu genüge.

Die PS3 Spiele sehen jetzt schon gleichwertig wie die XBOX360 Games aus obwohl sie wohl nicht auf die PS3 optimiert sind.

Des weiteren ist für mich wichtig: BluRay, eingebautes Wlan, 1GBIT LAN, universelle USB oder Bluetooth Geräte ohne zusätzl. Kosten einsetzbar, die Qualität der Hardware - leise.

Die XBOX360 ist wirklich ne gute Konsole - was die Architektur betrifft und kann mit der neuen PS3 mithalten. Klasse MS. Die lassen sich in Sachen HighTech echt nicht lumpen. Nur gibt es hier auch Schattenseiten. Hardware ist nicht gerade massiv. Das laute Laufwerk mit Lesefehlern usw.. macht einen sehr sensiblen Eindruck. Die Fehleranfälligkeit lasse ich mal aussen vor, da man hier von der PS3 noch nichts weiß bzw. die XBOX360 als 2006er Modell weniger probleme haben soll.

Dann kann man bei der PS3 versch. USB Cams anschließen und mit mehreren Videochatten. Wenn ich ins Menü gehe um Trailer anzusehen dann sehe ich das in der Vorschau schon alleine zig Trailer einfach schon im Hauptmenü laufen. Also ca. 10 Videos auf einmal. Der Videochat funktioniert mit mehrern Leuten...

Auch wenn es anfangs so scheint als ob die XBOX360 besser sein könnte so glaube ich da nicht wirklich dran.

Das einzige was mir persönlich nicht zusagt ist der PS3 Controller. Der XBOX360 hat dermaßen vorgelegt, dass Ding ist einfach unglaublich gut. Der PS3 Controller ist ein schlechter Witz und ich hoffe hier möglichst bald auf besseres ausweichen zu können. Vielleicht ist ein 3rd Partie Hersteller so gut drauf und cloned den XBOX360 Controller für die PS3 mit Rumble.

So lange ich ein massiver XBOXone Fan war, so weiß ich heute das Sony auch wenn viele schreien sie haben soviel falsch gemacht die bessere Maschine am Start haben. Das Gesamtpaket gefällt mir einfach deutlich besser. Defiztite haben beide Konsolen: PS3 den Controller: XBOX360 Die Hardware Lautstärke und Verarbeitung. Live und PSN ist ne Frage der Nutzung.

Suntiago schrieb:
@ Howard
Stimmt , aber das bringt uns Heute nicht weiter , es gibt immernoch kein wirkliches Killerapp und ich glaube wir müssen uns bis 2008 damit abfinden.

Die erste und bisher einzige Killerapp kam mit Gears of War auch über ein Jahr nach Launch der 360.

Uneer Gears wird eben Lair werden. Von den Effekten usw.. her gesehen. Nur denke ich nicht das es Factor5 diesmal schafft an ein so gutes Gameplay wie Gears ranzukommen. Also im übertragenen Sinne. Factor5 ist leider nicht für gutes Gameplay und Spielspaß bekannt.

@Flippo

So sehe ich das teilweise auch, an der Hardware der PS3 gibt es wirklich nichts zu meckern.
Man hat alles, was man für die Zukunft braucht, besonders das BluRay Laufwerk.

DIe hohe Fehlerrate der 360 hält leider noch immer an, das ist leider nicht schön, aber meine geht Gott sei Dank ohne Probleme.

Die Spiele der ersten PS3 Software Welle halten mit der 2. der 360 mit, aber sein wir mal ehrlich, das müssen sie.
Man hat das doch bei der Xbox gesehen, 1,5 Jahre später und die Spiele steckten grafisch alle PS2 Titel weg, obwohl sie stärker war.

Lair wird technisch und grafisch sicherlich sehr beeindruckend werden, vom Spielprinzip aber recht simpel sein und daher auch nicht die höchsten Wertungsregionen erklimmen können. Ich gehe dennoch von einem guten, aber nicht überragenden Titel aus - so 70-80% wäre meine erste Einschätzung.

Wird aber sicherlich geholt, weil Drachen in Videospielen nicht ganz so oft vorkommen. Drakan 2 habe ich acuh geliebt.

Yondaime schrieb:
Die erste und bisher einzige Killerapp kam mit Gears of War auch über ein Jahr nach Launch der 360.

Nicht wirklich ^^ es gibt da schon mehr, z.B PGR3, Oblivion ,GRAW
PGR3 z.B konnte sofort überzeugen und hat einen ü. 90Schnitt soweit ich weis und es haute mich wirklich um ! Oblivion und Graw ebenfalls ü. 90 Schnitt und 2 Spiele die einem echt umgehauen haben =)

Howard schrieb:
@Flippo

So sehe ich das teilweise auch, an der Hardware der PS3 gibt es wirklich nichts zu meckern.
Man hat alles, was man für die Zukunft braucht, besonders das BluRay Laufwerk.

DIe hohe Fehlerrate der 360 hält leider noch immer an, das ist leider nicht schön, aber meine geht Gott sei Dank ohne Probleme.

Die Spiele der ersten PS3 Software Welle halten mit der 2. der 360 mit, aber sein wir mal ehrlich, das müssen sie.
Man hat das doch bei der Xbox gesehen, 1,5 Jahre später und die Spiele steckten grafisch alle PS2 Titel weg, obwohl sie stärker war.

Muss sie? Muss sie das wirklich? In erster Linie sind dafür die Entwickler verantwortlich, und wie wir alle wissen sind die meistens faul. Angesichts dessen sehen die Games gut aus. Die PS2 hatt damals nur 32+4MB Ram. Das machte der neuen XBOX natürlich mit doppelt soviel Speicher ein leichtes die Kiste zu übertrumpfen.

Aber schauen wir uns mal den Wii an. Hält der mit irgendwas mit? Nein.

Suntiago schrieb:
PGR3 z.B konnte sofort überzeugen und hat einen ü. 90Schnitt soweit ich weis und es haute mich wirklich um ! Oblivion und Graw ebenfalls ü. 90 Schnitt und 2 Spiele die einem echt umgehauen haben =)

Der XBOX360 Launch war sehr gut. Besser als der PS3 Launch. Aber ein Motorstorm, Resistance und VF5 finde ich auch sehr gut. Wahrscheinlich habe ich mit Motorstorm sogar mehr Spaß als mit PGR3, einfach nur weil es die erste NextGen Schlammschlacht ist, PGR3 war sehr gut, keine Frage.. aber eben "nur" ein guter Racer.

Filippo schrieb:
Muss sie? Muss sie das wirklich? In erster Linie sind dafür die Entwickler verantwortlich, und wie wir alle wissen sind die meistens faul. Angesichts dessen sehen die Games gut aus. Die PS2 hatt damals nur 32+4MB Ram. Das machte der neuen XBOX natürlich mit doppelt soviel Speicher ein leichtes die Kiste zu übertrumpfen.

In anbetracht der Situation, ja sie muss es.

Wenn man wie Sony die PR Kurbel so aufdreht und richtig arrogant Verschiedenes behauptet, dann muss man das auch beweißen.

Bei fehlenden HD Kabel z.B haben sie da schon enttäuscht.
Wenn man für etas wirbt, wie z.B für atemberaubende Optik, dann muss man das auch einhalten.
Die Wii geht in eine andere Richtung und hat denk ich mal das erfüllt was versprochen wurde, das neue Spielgefühl.

@ Suntiago

Bei der 360 ist es schwer festzustellen, was ein richtiges Killerapp ist, denn die Software läuft sehr gut.
Gemerkt hat man es wirklich erst richtig bei Oblivion und Gears of War, aber auch PGR3 war geil ja.

Filippo schrieb:

Sollte Sie schon gerade durch den enomrnen Vorteil durch den viel späteren Launch .. die Technikwelt entwickelt ssich rasant weiter.. gerade Spiele von Sony selbst sollten zeigen was in der PS3 steckt .. naja das Thema sollten wir jetzt auch ruhen lassen, da oft genug darüber diskutiert wurde und es gibt nun schon genug Testberichte im Internet die eindeutig die Schwächen und auch die Stärken der jeweiligen Konsole zeigen.

Filippo schrieb:
Aber Sachen wie Motorstorm damit hat sogar die 360er Probleme. Bisher gibt es nichts vergleichbares. Hier muss die XBOX360 sich erstmal beweisen.

Ähm ja, es gibt nichts vergleichbares auf der 360, aber du weißt ganz sicher, daß die 360 damit Probleme hätte.
Ein wenig paradox, find ich.

Suntiago schrieb:

Dann sind Resistance und Motorstorm auch echte Killerapps. PGR3 hat mir bis auf die Grafik (die mich an den Demoständen damals überhaupt nicht beeindruckt hat) auch nichts geboten, was das Prädikat "Next Gen" tragen rechtfertigen würde. Oblivion gibt es nun auch für die PS3, ist dann demzufolge auch eine Killerapp....

Kommt halt immer darauf an, wie man Killerapp beschreibt. Bisher würde ich lediglich Gears of War als absolute Killerapp bezeichnen, ein Spiel, das in fast allen Bereichen Maßstäbe gesetzt hat, wenn auch spielerisch kein Element vorhanden war, was ich jetzt als Next Gen bezeichnen würde. Aber technisch hat es sich deutlich vom Rest der Spiele abgehoben. Diese grafische Lücke konnte aber Motorstorm meiner Meinung nach etwas schliessen.

Deadwood schrieb:
Ähm ja, es gibt nichts vergleichbares auf der 360, aber du weißt ganz sicher, daß die 360 damit Probleme hätte.
Ein wenig paradox, find ich.

Mehr als das die Gesamte Presse sagt:
Motorstorm sieht gut aus , Gears of War hat aber die Grafikkrone.. :lol:

Beste Grafik laut Multimagazine/Tests/Videos = Gears of War

Ich glaube es ist ehr so , das die PS3 mal sowas zeigen sollte und das ganz ohne Ladezeiten im Coop und SP! Nach Start wenn man nicht stirbt läuft das Spiel so durch.. .. welcome Change.. (und das bei der Grafik ownage.. btw Motorstorm 45 Sekunden Ladezeit..)

Ich denke das die PS3 noch in zeigen wird was sie kann. Und Sachen wie Lair oder Motorstorm sucht man auf der XBOX360 eben vergebens.

Deswegen sollte die Box erstmal beweisen dass sie sowas hinbekommt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom