Wii 2. Zelda: Twilight Princess

Lol, genau das Herzteil habe ich zuerst auch nirgends gefunden.

Es ist im Zeitschrein naher der großen Halle, wo auch die "Schwebebühne" ist. Du drehst diese bis zur Mitte (da wo diese Kreisel rumfahren) und gehst in den Raum, wo man nur mithilfe eines Vorsprungs hineinkommt. In dem Raum gibt es zwei Vorsprünge auf die du die herumliegenden Figuren werfen und diese kontrollieren musst. Dann gehst du mit denen auf die auf den Vorsprüngen liegenden Schalter. (In dem Raum laufen wie auch auf dem Bild Gegner rum).

Ich weiß, ist nicht allzu toll erklärt, aber das Wichtigste ist, dass es im Zeitschrein nahe der großen Halle ist.

Coreian schrieb:
vielleicht könnt ihr mir helfen, das letzte herzteil und ich habe keinen plan wo das sein soll
[removed pic from quote]

ist es im schloss? oder in einem der tempel ?

Das müsste im Dungeon sein, in dem man den Kopierstab bekommt, wo genau der Raum ist weiß ich aber auch nichtmehr :blushed:
Ich glaube in dem Raum gab's eine Kiste mit nem Schlüssel (oder irgend nem Item) den man brauchte um weiter zu kommen, und wenn man das Rätsel schafft (was ich jetzt nicht verrate ;) auch wenn's nicht so schwer ist rauszubekommen XD) kommt ne 2. Truhe mit dem Herzteil.
So hab ich's jedenfalls in Erinnerung XD
Bin mir allerdings ziemlich sicher beim Dungeon... wenn dir sonst keiner mehr helfen kann such einfach mal den ab :)

EDIT: zu spät XD :blushed:

Also ich muss sagen, ich bin enttäuscht von TP.

Die Zoras entfrieren.
Den Goronenchef aus den Minen befreien.
Lavasteine die auf dich runterfallen bei den Goronen.
Der Verwunschene Wald...
Hyrule Ebene
Endgegnerkampf mit den verschiedenen Mirrors die erscheinen... (wie im Waldtempel OoT)
Goldige Käfer -> Skultullas
Und sowieso haben mich viel zu viele Elemente an OoT erinnert.

Heulmelodien ziemlich sinnlos.
Keine Melodie die Regen macht oder Tag/Nacht Wechsel macht :)
Zu wenig Sidequests.
Man konnte keine Gegnerischen Waffen mehr auflesen.
Nur 2 Schwerter.
Pferd schon von Anfang an.
Viel zu einfache Bosse. (Das einzige mal als ich mit einem halben Herz davongekommen bin, wars bei dem typen der einem die Eisenkugel droppt ^^)

positiv:
Kämpfe
Sumo
Wolf
Doppelenterhaken
Magierüstung war echt nützlich!
Auch die kleinen Höhlen in der Hyrule Ebene fand ich toll.

Fazit meinerseits: Ein OoT abklatsch mit zu wenig innovation. Wind Waker war um längen besser, und OoT unkopierbar (von MasterQuest ganz zu schweigen)!

Naja ich will mich nich beklagen. Leute die OoT gespielt haben denke ich mal werden eher enttäuscht sein. Grafik (und die ist für GC standarts echt geil) ist eben doch nicht alles (aber schon cool ^^). Hatte zeitweise auch Spass, aber ich glaube der ultimative Hype um das Game hat bei mir evtl. zu hohe erwartungen ausgelöst. Mir hätte es besser gefallen wenn man ein OoT-Remake gemacht hätte als nur gewisse Elemente zu kompieren. Oder aber ein komplett neues Spiel machen.

Joa IMHO

ok werd mich jetzt nich so lang ausdrücken wie die ganzen "mir gefällt das game net so"-typen hier aber ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden

wollte das mal gesagt haben denn am ende siehts ja für einen der ohne plan diesen thread liest so aus als wäre tp ein schlechtes game

Wiichtigtuer schrieb:
ok werd mich jetzt nich so lang ausdrücken wie die ganzen "mir gefällt das game net so"-typen hier aber ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden

wollte das mal gesagt haben denn am ende siehts ja für einen der ohne plan diesen thread liest so aus als wäre tp ein schlechtes game

Dito :)

Imo: TP > alles andere an Games.
Da, ihr Leute.. die den Thread ohne Plan lesen.

Ich versteh nicht, warum manche Leute meinen, TP wäre ein OoT-Abklatsch? Das sagen dann meistens die, die nur OoT gespielt haben. Außerdem wäre dann OoT ein Alttp-Abklatsch.

Bei Alttp bekommt man auch nach 3 Tempeln das Masterschwert, sowie bei OoT und TP. Sorry, das ist halt Zelda, darüber sollte man sich nicht aufregen.

Jo ich sag ja nich das es n schlechtes game ist, ich fands einfach schade, denn Wind Waker war ja echt komplett was neues... (so hab ich des empfunden...)

Eben, vielleicht war ich ein wenig durch den Hype enttäuscht...

Turin Turambar schrieb:
Jo ich sag ja nich das es n schlechtes game ist, ich fands einfach schade, denn Wind Waker war ja echt komplett was neues... (so hab ich des empfunden...)

Eben, vielleicht war ich ein wenig durch den Hype enttäuscht...

also eigentlich war WW nur in Sachen Präsentation was Neues. Majoras Mask...das war mal was neues. Ausserdem, wer bei Zelda eine totale Umwandlung erwartet setzt eindeutig auf das falsche Pferd. Das ist genauso wie die Leute die ein Mario erwarten wenn sie jetzt Sonic zoggen.

Wiichtigtuer schrieb:

Ich muss auch ehrlich sagen, das TP das bislang beste Zelda ist imo. Auch wenn es einige Sachen kopiert, das ist halt Zelda. Zudem sind die kopierten Sachen gute Sachen. Dazu wurde es mit noch viel geileren Sachen erweiter. Nur weil es jetzt nicht so was riesig neues wie MM oder WW war, ist es ja nicht gleich schlechter. Als Gesamtwerk übertrumpft es halt alle imo. Wenn man jedes Zelda nur als Einzelwerk sieht, ohne Beziehungen zu den anderen Teilen aufzubauen, so muss ich sagen, dass TP einfach das beste war.
So sieht übreigens meine Zelda Top Liste aus:

1. TP
2. WW
3. Oot/MM
4. MC
5. LA
6. AlttP (kann den Hype um dieses Spiel absolut net verstehen, imo eines der schlechteren Zelda Spiele, dennoch ein Top Game)

Kabbi schrieb:
1. TP
2. WW
3. Oot/MM
4. MC
5. LA
6. AlttP (kann den Hype um dieses Spiel absolut net verstehen, imo eines der schlechteren Zelda Spiele, dennoch ein Top Game)

Liegt vielleicht daran, dass du es nicht gespielt hast, als es damals erschienen ist? Das Spiel war absolut bombastisch damals...

Hype? Was'n für'n Hype? Wie sollte man dieses Spiel denn noch hypen können? Das hyped sich selber. :P

TP war in der Tat das beste Zelda-Spiel für mich, nur die Stelle als man das Master-Schwert bekommen hat war imo unspektakulär. Das kam in OoT besser rüber. :)

Pappnase schrieb:
Liegt vielleicht daran, dass du es nicht gespielt hast, als es damals erschienen ist? Das Spiel war absolut bombastisch damals...

Ja das stimmt allerdings. Kann mir gut vorstellen, dass es für die damalige Zeit echt bombastisch gewesen sein muss. Hab mir aber das Spiel erst vor zwei Monaten das erste Mal zu Gemüte geführt. Und wenn man das dann aus heutiger Sicht betrachtet im Vergleich zu den anderen modernen 2D (vor allem Minish Cap) und 3D Zeldas, so reiht sich das Spiel schon eher hinten ein. Aber AlttP hat wahrscheinlichen diesen immensen Nostalgie-Hype-Bonus, weil es halt so anders neu war. Auch Oot hat bei mir so einen Bonus, dennoch find ich WW und ebenso TP einfach besser, weil halt fast jedes Zelda mit der Entwicklung der Zeit immer besser wird. So denk ich halt auch, dass das nächste Zelda besser als TP und das darauf folgende wiederum besser sein wird. Außer man hat irgendwann die Grenzen ausgereizt, was hoffentlich net so schnell passieren wird.

Kabbi schrieb:

:x :evil:

Wie kannst du es wagen?^^
AlttP ist imo auch heute noch ein absolut geniales Game und fühlt sich trotzdem nicht so alt an... eben ein wahrer Klassiker und der Höhepunkt der Serie (Naja, aber natürlch gehen Geschmäcker auseinander). ;)

Hedey00 schrieb:
:x :evil:

Wie kannst du es wagen?^^
AlttP ist imo auch heute noch ein absolut geniales Game und fühlt sich trotzdem nicht so alt an... eben ein wahrer Klassiker und der Höhepunkt der Serie (Naja, aber natürlch gehen Geschmäcker auseinander). ;)

DITO. Außerdem ist die SNES Version viel besser. Zelda aLttP rockt alles Weg. TP kann da nicht gegen anstinken. [höchstens noch OoT]

Zurück
Top Bottom