Wii 2. Zelda: Twilight Princess

1. OoT
2. AlttP
3. TP
4. Zelda 1
5. Min.Cp
6. MM
6. Zelda 2

Windwaker war für mich genau wie SMSunshine DIE entäuschung überhaupt aus der Cube generation

Die Dungeons in TP waren auch zu linear - ich wär gern ma n raum zurück gegangen und gern mehr überlegen müssen wo ich jetzt lang kann/muss statt wie am schnürchen gezogen durch die einzelnen dungeons zu laufen

ich hab im ganzen game nur 1x etwas länger gestockt (an der stelle wo man die witterung vom fisch aufnehmen muss bevors richtung eispalast geht) ich fands zu leicht und die bosse warn einfach zu lasch

TP ist wirklich ein gutes spiel, aber wenn man schon länger die serie kennt, wird einem tp auch nicht aus den socken hauen.

Kabbi schrieb:
Ja das stimmt allerdings. Kann mir gut vorstellen, dass es für die damalige Zeit echt bombastisch gewesen sein muss. Hab mir aber das Spiel erst vor zwei Monaten das erste Mal zu Gemüte geführt. Und wenn man das dann aus heutiger Sicht betrachtet im Vergleich zu den anderen modernen 2D (vor allem Minish Cap) und 3D Zeldas, so reiht sich das Spiel schon eher hinten ein. Aber AlttP hat wahrscheinlichen diesen immensen Nostalgie-Hype-Bonus, weil es halt so anders neu war. Auch Oot hat bei mir so einen Bonus, dennoch find ich WW und ebenso TP einfach besser, weil halt fast jedes Zelda mit der Entwicklung der Zeit immer besser wird. So denk ich halt auch, dass das nächste Zelda besser als TP und das darauf folgende wiederum besser sein wird. Außer man hat irgendwann die Grenzen ausgereizt, was hoffentlich net so schnell passieren wird.

Himmel noch eins! Was ist das denn bitte für eine Einstellung? "Vom Winde verweht" ist doch heute auch noch genial in seinem schwarz weisen. Monosound habenden und auf (ok mittlerweile überarbeiteten) schlechten Filmmeaterial. Und Viele haben davon kopiert.

Nur weil ein Spiel schon von der technischen Seite her ordentlich Staub ansetzt und man die Features mittlerweile in vielen anderen Games wiederfindet, bleibt es doch trotzdem eine Perle. Jungspund! :P ;)

Thyrill schrieb:
Die Dungeons in TP waren auch zu linear - ich wär gern ma n raum zurück gegangen und gern mehr überlegen müssen wo ich jetzt lang kann/muss statt wie am schnürchen gezogen durch die einzelnen dungeons zu laufen

Amen! Ich denke da nur an den Wassertemple in OoT zurück. Viele hassen ihn ja, aber ich fand ihn geil! Schön komplex und ständig musste man queerbeet durch dne ganzen Tempel laufen. Hach!

Im übrigen kann ich dir dann nur empfehlen mal die Master Quest zu spielen! Wenn du das nicht eh schon gemacht hast. Da bleibt man ordentlich oft kleben und beisst sich danach tierisch in den Hintern! :D

weird schrieb:
Amen! Ich denke da nur an den Wassertemple in OoT zurück. Viele hassen ihn ja, aber ich fand ihn geil! Schön komplex und ständig musste man queerbeet durch dne ganzen Tempel laufen. Hach!

Im übrigen kann ich dir dann nur empfehlen mal die Master Quest zu spielen! Wenn du das nicht eh schon gemacht hast. Da bleibt man ordentlich oft kleben und beisst sich danach tierisch in den Hintern! :D

Jo der Wassertempel war definitiv die stelle wo 50% der OoT zocker das game erstma frustriert in die ecke gestellt haben - da hat sich die spreu vom weizen getrennt ^^

Also ich kram jedes Jahr regelmäßig 1x das gute alte OoT hervor und zocks durch! heut noch =) und klar Masterquest iss auch durch war schön knackig. Für dies jahr muss ich mich noch entscheiden ob ich nochma MQ oder OoT Classic nehm aber ham ja erst märz

Thyrill schrieb:
Jo der Wassertempel war definitiv die stelle wo 50% der OoT zocker das game erstma frustriert in die ecke gestellt haben - da hat sich die spreu vom weizen getrennt ^^

Also ich kram jedes Jahr regelmäßig 1x das gute alte OoT hervor und zocks durch! heut noch =) und klar Masterquest iss auch durch war schön knackig. Für dies jahr muss ich mich noch entscheiden ob ich nochma MQ oder OoT Classic nehm aber ham ja erst märz

:goodwork:

Wassertempel bei OoT war furchtbar....hat dat lang gedauert...hoch,dann runter,dann wieder hoch :rolleyes: :rolleyes: :lol: Ich hatte es zwar nach 5 Stunden durch,aber war ätzend der Tempel^^

NIN-KIDD schrieb:
Wassertempel bei OoT war furchtbar....hat dat lang gedauert...hoch,dann runter,dann wieder hoch :rolleyes: :rolleyes: :lol: Ich hatte es zwar nach 5 Stunden durch,aber war ätzend der Tempel^^

Den kenn ich auswendig :P

Und ganz ehrlich: hatte mit dem Wassertempel überhaupt keine Probleme ... mein letztes Zelda-Dungeon, in dem ich Schwierigkeiten hatte, war noch zu ALttP-Zeiten 8-)

Azash schrieb:

Und ganz ehrlich: hatte mit dem Wassertempel überhaupt keine Probleme ... mein letztes Zelda-Dungeon, in dem ich Schwierigkeiten hatte, war noch zu ALttP-Zeiten 8-)

Ich wieder in Tp und wieder wars der Wassertempel :lol: Wo man das Wasser über die Treppe durchlaufen lassen musste xD Ich habs net mit Wasser...

Bei Alttp war es relativ schwer,weil ich noch Jung war...jetzt schaffe ich es ohne einmal drauf gehen^^

Azash schrieb:

Ich wieder in Tp und wieder wars der Wassertempel :lol: Wo man das Wasser über die Treppe durchlaufen lassen musste xD Ich habs net mit Wasser...

Bei Alttp war es relativ schwer,weil ich noch Jung war...jetzt schaffe ich es ohne einmal drauf gehen^^

NIN-KIDD schrieb:

Förmchen und Schäufelchen gefällig? :D Lusche! ;)

NIN-KIDD schrieb:

Ja, scheint, dass Wasser deine Geißel ist ;)

Klar spielte das Alter bei ALttP auch bei mir eine große Rolle :D

Ich hatte sowohl bei OoT als auch bei TP Probleme mit dem Wassertempel... Ich war immer total verwirrt und wusste nicht, was zu tun ist. Dagegen waren die 2D-Zelda Tempel alle im Vergleich ziemlich einfach für mich.

Hedey00 schrieb:
Ich hatte sowohl bei OoT als auch bei TP Probleme mit dem Wassertempel... Ich war immer total verwirrt und wusste nicht, was zu tun ist. Dagegen waren die 2D-Zelda Tempel alle im Vergleich ziemlich einfach für mich.

Ja,noch einer mit mit Wasser Schwierigkeiten :P ;) Ich hatte Schwierigkeiten bei Mario,Banjo und Donkey Kong,alle Wasser Levels sind scheiße,ich sage es einfach mal so :D

@azash

Siehe mein Beitrag zu Hedey,Wasser in Spielen ist Übel,habe jetzt schn Angst vor Disaster :lol: Ja,aber du bist doch älter als ich,oder,ich bin 20 ;)

@weird

Ach,als ob du keine Probleme hattest :rolleyes: :P ;) Und ich glaube,das du an mein Spiele-Können erstmal dran kommen musst :P ;)

NIN-KIDD schrieb:
Ja,noch einer mit mit Wasser Schwierigkeiten :P ;) Ich hatte Schwierigkeiten bei Mario,Banjo und Donkey Kong,alle Wasser Levels sind scheiße,ich sage es einfach mal so :D
@azash
Siehe mein Beitrag zu Hedey,Wasser in Spielen ist Übel,habe jetzt schn Angst vor Disaster :lol: Ja,aber du bist doch älter als ich,oder,ich bin 20 ;)
@weird
Ach,als ob du keine Probleme hattest :rolleyes: :P ;) Und ich glaube,das du an mein Spiele-Können erstmal dran kommen musst :P ;)

Ich gestehe: Ich hasse die Wasserlevels in Mario-Jump-and-Runs :)

Bin schon ganze 28 Jahre alt ... habe also schon sehr viel erlebt ;)

NIN-KIDD schrieb:
@weird

Natürlich hatte ich noch nie Probleme mit einem Spiel und bin bedeutend besser als du! :D ;) Na klar hab ich auch ewig da festgehangen und das Pad in die Ecke geschleudert, aber das ist mir persönlich umn längen lieber als wie bei TP nur so durch die Dungeons zu flutschen. Gott, ein wunder das ich bei der Master Quest nicht mehr Pads zerstört habe...aber ich mag es lieber etwas zu hart als zu sift....also bei Games.... :blushed:

Azash schrieb:

28? Da bin ich dir aber knapp auf den Fersen!

Azash schrieb:
Ich gestehe: Ich hasse die Wasserlevels in Mario-Jump-and-Runs :)

Naja,immerhin hasst du sie in Mario J n´r :D Naja,siehst du?? Du warst,wo du Zelda gespielt hast,schon 8 Jahre älter als ich,unglaublich :D

Natürlich hatte ich noch nie Probleme mit einem Spiel und bin bedeutend besser als du! Na klar hab ich auch ewig da festgehangen und das Pad in die Ecke geschleudert, aber das ist mir persönlich umn längen lieber als wie bei TP nur so durch die Dungeons zu flutschen. Gott, ein wunder das ich bei der Master Quest nicht mehr Pads zerstört habe...aber ich mag es lieber etwas zu hart als zu sift....also bei Games....

Hey,nenn mir ein Spiel,wo du besser bist als ich? :P ;) (habe ich dich in meinem Wii,wenn net,dann wirds Zeit :D )

Jo,lieber ab und zu hängen bleiben und Zeit lassen,als durch zu flutchen :D Ich schemiße nie Pads aus meinen Händen oder sonst was :D Bleibe immer ruhig :D Ich mag es auch liber härter,in beiden Sachen ;) :blushed: :P

man ich hab gerade so nen hals!!!

hab zelda gestern durchgespielt und wollte heute mal in der Gerudo Wüste dieses Teil machen mit den levels und fee.
Gesagt getan: Über ne Stunde dran gehockt und dann doch draufgegangen (war wirklich verdammt weit!!!)

Könnt ihr mir da bitte mal sagen, was man da zum schluss bekommt wenn man alles durch hat?
Wär ja sehr interessant zu wissen ob sich das lohnt das Teil überhaupt zu machen ...

Ist hauptsächtlich da, um sich selbst etwas zu beweisen.
Lohnen tut es sich von daher.. nicht wirklich.
Man kriegt Feentau (füllt alle Herzen, du wirst gelb, kurzzeitig mehr 'Power').

lol, irgendwie haben wir alle ne Wasserphobie :lol:

ich hasse auch Wasserlevels, nicht nur bei Zelda, sondern bei allen Spielen, auch bei Tomb Raider etc. oder die Abschnitte bei Metal Gear Solid 2... bin irgendwie völlig orientierungslos unter Wasser und hasse es, wenn es dann auch noch hektisch wird durch begrenzten Sauerstoff etc. :blushed:

Zurück
Top Bottom