Xbox360 2. XBox360 Thread

... Fortschritt. Ganz großer Mist, was MS hier macht. Es wäre natürlich viel besser, wenn man die Xbox 360 nun immer mit dem gleichen Laufwerk ausliefern würde, damit alle diese Lautstärke haben. Ja ... Richtig blöd von MS.

Zu den Laufwerken MS verbaute schon seit dem Launch Laufwerke unterschiedlicher Hersteller. Das BenQ-Philips-LW soll nun anscheinend in allen neueren Baureihen die alten ersetzen. In meiner 360 hergestellt am 18.10.05 ist im Übrigen ein Hitachi-LG verbaut. Vor ein paar Wochen konnte ich diese direkt mit einer neueren Box hergestellt im September 2006 mit Toshiba-Samsung LW vergleichen. Leider musste ich dabei feststellen dass das Toshiba-Samsung-LW lauter als das Hitachi-LG in meiner Launchbox gewesen ist.

Meines Wissens gibt es inzwischen 4 unterschiedliche LW für die 360

-Hitach-LG V1
-Hitachi-LG V2 (anderer Bioschip/Firmware, angeblich leiser als V1, gegen Ende 06 verbaut)
-Toshiba-Samsung
-Benq-Philips (angeblich leiser als bisherige DVD-LW, basiert auf Philips-Prototypen vom März 06 seit 11/06 verbaut)

weiß nich ob das der richtige Thread is aber egal ^^

will mir ne X360 zulegen.....weiß aber noch nich ob Core oder premium da ich noch nich soviel money über hab... :cry:

nun frage ich mich.....soll ich warten oder nicht.....
da die PS3 bald kommt wird MS doch bestimmt in die offensive gehen und den Preis der XBox360 bestimmt senken....aber sicher sagen kann das natürlich keiner....:rolleyes:

was meint ihr? :blushed:

premium eindeutig

- festplatte für demos die du auch als silber xboxlive spieler laden kannst
- headset
- wireless controller
- componenten/composite kabelkombi

ne premium kriegst du schon für 50 euro mehr als die core.

achja...noch was....hab leider (noch) keinen HDTV...

kommt man mit nem normalen fernseher auch ne weile zurecht?

(natürlich mit nem RGB kabel!!) :hmpf: :oops: :suprised:

sebcube schrieb:

Klar, aber an Deiner Stelle würde ich die Kiste wenigstens an einem Computer-Monitor anschließen...

Mahlzeit schrieb:
sebcube schrieb:

Klar, aber an Deiner Stelle würde ich die Kiste wenigstens an einem Computer-Monitor anschließen...

hab ich mri auch schon überlegt...aber da nehm ich lieber nen normalen Fernseher und dafür die meine fette 5.1 anlage :D

Na, das kannste ja mal ausprobieren! ;) Aber persönlich spiele ich lieber am PC Monitor und mit Kopfhörer als am Fernseher (16:9 und auch eine 5.1 Anlage). Da schließe ich die Box bei Besuch an, wenn Pro Evo gezockt wird! ^^

Mahlzeit schrieb:
Na, das kannste ja mal ausprobieren! ;) Aber persönlich spiele ich lieber am PC Monitor und mit Kopfhörer als am Fernseher (16:9 und auch eine 5.1 Anlage). Da schließe ich die Box bei Besuch an, wenn Pro Evo gezockt wird! ^^

hmm dann kannst ja gleich pc zoggen ;)

jo...dann is gut :)

und iwe sieht das mit dem Wireless Adapter aus? läuft das einwandfrei mit XboxLive über W-Lan und vorallem....is der Hammer Preis für das teil gerechtfertigt? ^^ :hmpf:

Ja das Ding funktioniert ganz gut, nutzt ein Kumpel von mir. Der Preis ist echt ne Frechheit, aber ein User aus einem anderen Forum hatte den WLan Adapter mal für 35€ oder so im MM bekommen, leider finde ich das Bild nicht mehr. :(

Falls es wen interessiert ;)

XBox-Archiv schrieb:
Major Nelson (Larry Hryb, MS Xbox Live) gibt in seinem Blog bekannt, dass morgen in der Zeit von 11:00-14:00 Uhr Xbox Live gewartet wird und man sich deswegen nicht einloggen kann. Auch auf Xbox.com wird es in dieser Zeit zu Problemen kommen und man wird sich nicht anmelden können.

AllGamer schrieb:
Falls es wen interessiert ;)

XBox-Archiv schrieb:
Major Nelson (Larry Hryb, MS Xbox Live) gibt in seinem Blog bekannt, dass morgen in der Zeit von 11:00-14:00 Uhr Xbox Live gewartet wird und man sich deswegen nicht einloggen kann. Auch auf Xbox.com wird es in dieser Zeit zu Problemen kommen und man wird sich nicht anmelden können.

Das find ich am Arbeiten so schön, solche Nachrichten innerhalb der Woche gehen mir am Allerwertesten vorbei . Anderseits, wenn Mittwochs mal ein schöner Arcadetitel erscheint, würd ich den auch sofort anzocken wollen. :D

Xbox Live

Neues Regelwerk für Entwickler?
Das Onlinekonzept von Microsoft für ihre Xbox Konsole scheint voll aufzugehen. Jeder Spieler kann kostenlos sein Profil bekannt geben und zum Beispiel über die Achievements vorzeigen, welche Spiele er ausgiebig gezockt und wo er bestimmte Erfolge freigeschalten hat. Wer zusätzlich noch eine Gebühr abgibt, kommt in den Genuss des Onlinegaming und kann die meisten Games frei von weiteren Kosten über das Internet mit Freunden und Gegner aus der ganzen Welt nutzen. Duelle und Ranglisten fordern und fördern die Gamer und machen die Community zu etwas Besonderem.

Dennoch scheint man bei Microsoft noch nicht ganz zufrieden mit den Entwicklungen zu sein. Anscheinend soll es in zukünftigen Spielen einige Verbesserungen geben, so zumindest lässt es Major Nelson in seinem aktuellen Podcast verlauten. Unter anderem missfällt es dem Konsolenhersteller, dass es für manche Spiele kostenpflichtige Downloads gibt, welche den Gamern gewisse Vorteile verschaffen. Nachteile gegenüber diesen Spielern in den Mehrspielermodi möchte Microsoft nun aber weitestgehend verhindern. Verstärkt soll darauf geachtet werden, dass hilfreiche Extras in Zukunft nicht mehr kostenpflichtig zur Verfügung gestellt, sondern für jeden frei zugänglich gemacht werden.

Eine weitere Kritik gilt der Verteilung der Achievements. Auch hier spielt das Thema „online“ eine große Rolle. Nicht jeder Spieler leistet sich den Gold-Status und wird damit logischerweise von der Onlinecommunity ausgeschlossen. Einige Spiele vergeben aber auch Erfolge für diverse Aktivitäten in einem Onlinespiel und somit können Mitglieder mit einem Silber-Status nie diese Erfolge erringen. Ein Fallbeispiel wäre da Perfect Dark Zero, wo reichlich Achievements für die Duelle im Internet vergeben werden. Auch hier rät Microsoft neuerdings den Entwicklern, verstärkt die Punkte nur im Offlinemodus zu verwenden. Auf die Vergabe von Achievement-Punkte im Online-Multiplayer soll wohl zukünftig weitestgehend verzichtet werden.
Quelle: www.k-videogames.de
geschrieben von perfect007 | 21.02.2007 | 11:02 Uhr

öhm....ich bins wieder 8-)

noch ne frage :suprised:

kann man die "alten" Xbox-Live fähigen Xbox Games, die auf der Xbox 360 laufen, auch über Xbox Live zoggen(natürlich mit der neuen Xbox360)

Wenn ja, auch mit leuten die noch die alte Xbox haben ^^

puh, das waren aber viele Xboxen :oops: :o :lol: :D :blushed:

DarkneSSS77 schrieb:
Eine weitere Kritik gilt der Verteilung der Achievements. Auch hier spielt das Thema „online“ eine große Rolle. Nicht jeder Spieler leistet sich den Gold-Status und wird damit logischerweise von der Onlinecommunity ausgeschlossen. Einige Spiele vergeben aber auch Erfolge für diverse Aktivitäten in einem Onlinespiel und somit können Mitglieder mit einem Silber-Status nie diese Erfolge erringen. Ein Fallbeispiel wäre da Perfect Dark Zero, wo reichlich Achievements für die Duelle im Internet vergeben werden. Auch hier rät Microsoft neuerdings den Entwicklern, verstärkt die Punkte nur im Offlinemodus zu verwenden. Auf die Vergabe von Achievement-Punkte im Online-Multiplayer soll wohl zukünftig weitestgehend verzichtet werden.

fände ich wirklich super.
ich hab zwar eine gold-mitgliedschaft, aber bin im grossen und ganzen (abgesehen von pdz, gow und ein paar ausnahmen) eher der single-player zocker.

gute beispiele für sinnvolle achievements sind für mich z.b. condemned, crackdown, call of duty2, kameo, dead rising, ninety-nine-nights, gow (ohne die mp-erfolge)

Microsoft zeigt erstmals IPTV in Europa

22.02.07 - Microsoft gibt bekannt, dass IPTV erstmals in Europa auf der The Connected Home Show in Olympia, London, vom 05.03.07 - 07.03.07 vorgeführt wird.

IPTV hatte Microsoft im letzten Monat auf der CES für die USA angekündigt: Mit diesen Set-Top-Box-Funktionen ist es möglich, die Xbox 360 als digitalen Videorekorder und für Live Streams zu verwenden.

Die Europa-Präsentation von IPTV auf der Xbox 360 wird von Ed Graczyk in seiner Grundsatzrede 'Future of Connected Entertainment' durchgeführt. Graczyk ist der Worldwide Director of Marketing and Communications für Microsoft TV.

IPTV für Xbox 360 soll durch ausgewählte Service-Provider frühestens zum Weihnachtsgeschäft 2007 angeboten werden

digitaler videorekorder naja also dann muss die 120er hdd version aba kommen was will ichn mit 20gb dann bitte anfange :-?

Zurück
Top Bottom