Xbox360 2. XBox360 Thread

Jinpachi schrieb:
146759824745d28f2707acezq1.jpg

hier so sehen die laufwerke aus

Hitachi ist am lautesten

Toshiba Mittel

BenQ sehr Leise
Hmm, ich hab ein Hitachi :(
Aber sooo laut ist das nun auch wieder nicht!

Frage zu XBL:
Wenn ich in GoW oder anderen Games ein MP-Spiel starten will, kommt immer die Meldung, dass die Firewall das nicht zulässt!

Ich habe die 360 über Lan an einen Netgear WGR614 angeschlossen! Weiß jemand, was ich dort einstellen muss, um ein Spiel hosten zu können :-?

1.)geh in deine firewall einstellungen und aktiviere alles mögliche unter dem punkt UpnP oder so ähnlich...

2.) Geh unter NAT (SUA only) und aktiviere die Ports 3074 und 88 für die xbox ip adresse (nachzuschauen im menü der box unter verbindungseinstell.)

micro_virus schrieb:
1.)geh in deine firewall einstellungen und aktiviere alles mögliche unter dem punkt UpnP oder so ähnlich...

2.) Geh unter NAT (SUA only) und aktiviere die Ports 3074 und 88 für die xbox ip adresse (nachzuschauen im menü der box unter verbindungseinstell.)
Thx, jetzt funktioniert es endlich ;) :D

Fanboy schrieb:
Xbox 360 - Exitus nach einem Jahr?

Nachdem die Garantiefrist abgelaufen ist, fangen technische Geräte gern damit an, Probleme zu verursachen - teure Reparaturen sind die Folge. Das Technik-Klischee schlechthin! Doch ganz von der Hand zu weisen ist es offenbar nicht: Die britische Sendung Watchdog, seit den 80er Jahren auf der Suche nach mangelhaften bis gefährlichen Waren, nahm sich in ihrer letzten Sendung die Xbox 360 zum Thema.

Das Resultat: Insgesamt 248 Beschwerden sollen eingegangen sein, viele klagten über den sogenannten "Ring of Death" - drei der vier LEDs leuchten rot auf, ein Hardwarefehler. Und wie es das Klischee so will: jeweils nur knapp nachdem die Garantie abgelaufen war. Das Gerät startet dann nicht mehr - oder nur in unregelmäßigen Abständen. Microsoft lässt sich folgendermaßen zum Thema zitieren: "Viele Spieler, die eine Xbox 360 besitzen, haben außergewöhnliche Erfahrungen mit dem Gerät gemacht und es gibt kein generelles Problem. Jeder Fall ist einzigartig und muss unter verschiedenen Gesichtspunkten betrachtet werden."

Und es würde doch alles nur ein abgenutztes Klischee bleiben, hätten wir nicht in der vergangenen Woche exakt dasselbe Probleme mit unserer Xbox-360-Debug erlebt, die kaum älter als ein Jahr wurde. Microsoft tauschte binnen weniger Tage die Hardware aus - doch nicht alle Spieler werden mit einer solchen Kulanz behandelt. Glück für deutsche Käufer: Hierzulande gilt eine zweijährige Garantiefrist, bei auftretenden Problemen sollte man sich vertrauensvoll an die Support-Hotline wenden.

http://gameswelt.de/konsolen/news/detail.php?item_id=62851
In der Schweizer Sendung Kassensturz kam neulich auch eine Reportage über die hohe Reperaturquote. Und da in der Schweiz nur 1 Jahr Garantie gilt, werden schon jetzt die ersten kaputten Boxen nicht mehr in die Garantiezeit fallen ( auch meine Reperatur fiel nicht mehr in diesen Zeitraum ...). MS werde sich aber kulant zeigen, so die offizelle Mitteilung.

Ich muss natürlich ein Hitachi haben... :hmpf: :x

Meine Garantie läuft noch bis Nov. 2007.
Looooooool das wärs doch!!!
Halo3 kommt im Nov. und 2 Tage vorher geht meine Xbox360 kaputt und meine Garantie ist abgeloffen!!

Azash schrieb:
Sigma_Lanze schrieb:
Ebenfalls Hitachi, obwohl ich meine box erst vor einer Woche gekauft habe.

Interessant, von wann (also Herstellungsdatum) ist denn deine Xbox?
Also ich hab meine im März gekauft (Baudatum "2006 - 03 - 06") und hab ein Toshiba-Laufwerk drin. Sigma_Lanze muss dann wohl eine der allerersten Boxen erwischt haben. :suprised: Dann kann er sich ja schonmal auf den Ring of Death gefasst machen. :oops: ;)

btw. dass Microsoft unterschiedliche Laufwerke verbaut und sie im Geräuschpegel derart verschieden sind wusste ich bis gerade eben noch gar nicht. Ist ja interessant, hab mich immer gewundert, warum sich hier so viele über das Laufwerk beschweren, da ich selbst die Lautstärke nie als sonderlich störend empfand. Jetzt hab ich ja die Erklärung dafür. :suprised:
Mit BenQ muss das dann praktisch fast flüsterleise sein. ;) Ich sehe schon ich werde nicht drum herum kommen, kurz vor Ablauf der Ganrantie meine Xbox360 abzufackeln und auf eine neue mit leiseren Lüftern und Laufwerk zu hoffen.^^

PS:
Xbox360: Erste Preissenkung in Sicht?
ukxbox360preis.jpg

wieso ist eigentlich der wlan adapter so verdammt teuer?
ich meine 70€? hallo, gehts noch?

gibts da vielleicht noch angebote von drittherstellern? hab nämlich keine lust durch die ganze wohnung ein lan kabel zu verlegen :hmpf:

@Taddl

Vll ein Versuch die Lager leer zu bekommen. :)

@eLmo

Ein anderer User aus einem anderen Forum hatte sich den WLan Adapter beim MM mal für 35€ oder so gekauft, scheint teilweise extreme Preisunterschiede zu geben.

mann...meine box hat als baudatum 09-2006 und hat ein hitachi laufwerk, genau wie meine erstkonsole.. :hmpf:
ne verdammte frechheit von ms, von anfang an verschiedene lw's einzubauen :x :x
gegen das leisere lw jetzt hab ich ja nix, aber dass sie gleichzeitig ein relativ leises und ein lautes verbaut haben, mann das ist echt das letzte :x

Edit: andererseits, was soll's, spätestens in ein paar monaten, sicherlich genau zum launch von entweder mass effect, bioshock oder der halo 3 beta wird sie eh abkacken, da krieg ich dann eine neue mit toshiba-laufwerk :)

:shakehead:

ganz große kacke was ms da abgeliefert hat :neutral:

baghead schrieb:
mann...meine box hat als baudatum 09-2006 und hat ein hitachi laufwerk, genau wie meine erstkonsole.. :hmpf:
ne verdammte frechheit von ms, von anfang an verschiedene lw's einzubauen :x :x
gegen das leisere lw jetzt hab ich ja nix, aber dass sie gleichzeitig ein relativ leises und ein lautes verbaut haben, mann das ist echt das letzte :x

naja was erwartest du?
Ein Produkt wird immer optimiert, das ist der Fluch der early Adopter.
Und das ein Konzern bei Austausch ein gleichwertiges System anbietet ist doch nicht wirklich unverständlich ;)

Himmel, ich finde mein Toshiba-LW schon barbarisch laut und WILL mir gar nicht erst die Kulisse eines Hitachis vorstellen.

Das es in den Läden auch jetzt noch Geräte mit den Turbinenlaufwerken gibt, halte ich auch für ziemlich blöd. Gibt es denn irgendeinen Hinweis durch das Herstellungsdatum oder ist das bunt durchmischt?

Mein Nachbar will nämlich in den nächsten Wochen eine 360er erstehen und hat begreiflicherweise keinen Bock auf ne Concorde im Wohnzimmer...

Taddl schrieb:
Azash schrieb:
Sigma_Lanze schrieb:
Ebenfalls Hitachi, obwohl ich meine box erst vor einer Woche gekauft habe.
Interessant, von wann (also Herstellungsdatum) ist denn deine Xbox?
Also ich hab meine im März gekauft (Baudatum "2006 - 03 - 06") und hab ein Toshiba-Laufwerk drin. Sigma_Lanze muss dann wohl eine der allerersten Boxen erwischt haben. :suprised: Dann kann er sich ja schonmal auf den Ring of Death gefasst machen. :oops: ;)

Sag mir nicht sowas :neutral: ... meine ist vom 16. Oktober 2006 ... :angst:

Bei meinem Glück geht meine Xbox 360 kaputt, wenn ich gerade Mass Effect habe :x

MoX schrieb:
Premium 200$? :o never! klingt zu gut um wahr zu sein.
Es sind 200 britische Pfund, also knapp 300€. Steht auch in der News, die ich verlinkt habe. :P

Genial find ich dabei den Kommentar von Steve Ballmer:
“Ich denke weltweit hatte jede Konsole innerhalb der ersten Jahre eine Preissenkung. Ich weiss nicht ob wir innerhalb der ersten Jahre den Preis senken werden und ich möchte das auch nicht kommentieren. Ich möchte aber betonen, dass jede Konsole bisher in den ersten Jahren eine Preissenkung hatte.”

Er will sich nicht zu einer Preissenkung äußern, hat aber Anspielungen dazu angeführt, die offensichtlicher kaum sein könnten. :lol:

Zurück
Top Bottom