KrateroZ
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 16 Apr 2006
- Xbox Live
- KrateroZ
- PSN
- KrateroZ
- Switch
- 3314 2616 9318
- Steam
- KrateroZ
Mit der Ego Ansicht hat das doch überhaupt nix zu tun.
Der Shooter Anteil in den Prime Teilen ist höher als der Adventure Anteil also => Die Prime Serie sind Shooter
Wäre der Anteil den Adventure Elementen größer als der Anteil der Shooter Sachen => Dann wär die Prime Serie nen Action-Adventure mit Shooter Elementen
Nur eben ist der Shooter Anteil in den Prime Teilen größer und deshalb ist die Prime Serie ein Shooter. Natürlich kein reinrassiger, deshalb Shooter mit Adventure Elementen.
Ich sag doch zu Zelda TP auch nicht, dass es ne Angelsimulation ist, nur weil man dort die Möglichkeit hat angeln zu gehen. Dann könnnen ja gleich die verschiedenen Genre Ordnungen wegfallen.
Es scheint mir so, dass die Metroid Fans es nicht wahrhaben wollen, dass die Prime Teile Shooter sind. Vielleicht ja, weil man hier in Deutschland (zumindest in der Politik) ne ziemliche scheiß Meinung über Shooter hat. Ich finde es überhaupt nicht negativ, wenn man Metroid bzw. Metroid Prime 1-3 als Shooter bezeichnen würde. Was soll daran so schlimm sein?
Jedenfalls gibts zu so einem Thema vielleicht eine eigene Meinung, aber schlussendlich ist es einfach so, dass MP nen Shooter ist. Egal was Shiggy oder sonstwer von Retro oder CW behaupten mag.
Diese Diskussion finde ich sowas von lächerlich... -_-
Jupp, finde ich auch lächerlich ... dass man an einer so falschen Behauptung festhalten kann, dass die Metroid Prime-Reihe Ego-Shooter sind, weil dort "der Shooter Anteil in den Prime Teilen höher als der Adventure Anteil ist" :-?
Wie gesagt: ist also für dich Oblivion ein Ego-Shooter, weil ich dort das Spiel mit einem Großteil der Zeit aus der Ego-Ansicht mit Feuerbällen schießen kann?
Und dann muss für dich auch Super Metroid oder generell die 2D-Metroid-Reihe Jump'n'Shoots sein, richtig? - denn da wird auch zu ca. 90% geballert ...
Außerdem hat das nichts mit "Metroid-Fan mag es nicht, dass man sagt, dass die MP-Teile Ego-Shooter sind" zu tun, sondern mit richtig und falsch bzw. geht es mir ganz einfach ums Prinzip (und Nasa weiß genau, wie ich das meine ... keine Angst

Ich finde es auch nicht okay, wenn jemand z.B. aus Super Mario Galaxy ein Action-Adventure machen will - das ist zu 100% ein Jump'n'Run ... oder bist du da auch anderer Ansicht? ....