2. Was zockt ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Metroid Prime 3
der beste Singleplayer-Shooter auf einer Nintendo-Konsole seit Goldeneye und Perfect Dark auf dem N64 :)

Final Fantasy XII
nicht schlecht, aber für mich auch kein Godgame... gehobene Mittelklasse, also in den Ost-RPG-Regionen von Tales of Symphonia oder Skies of Arcadia

ansonsten warte ich auf No more Heroes... :)

Und ich dachte immer, Metroid Prime wäre ein Action Adventure. Danke für die Aufklärung :goodwork:

@Topic

Ich sitz momentan an Dragon Quest: Swords dran und zocke nebenbei SSBB Online.

Ab morgen dann hoffentlich das neue Fire Emblem für Wii. :)

kein Plan, für mich isses ein Shooter mit ActionAdventure-Elementen... Final Fantasy VII bezeichne ich ja auch nicht als Snowboad-Sim ^^

Du gehst wie immer bei diesem Thema von falschen Vorraussetzungen aus :oops: ... Halo, Doom, Quake - DAS sind Shooter; Metroid-Spiele waren schon immer Action-Adventures, egal ob in 2D oder 3D - Super Metroid war auch kein Jump'n'Shoot :)

Und wie du weißt, lasse ich jedem seine Meinung - aber in diesem Fall ist das einfach ein falsche Behauptung - und das kann ich so nicht stehen lassen :P

Es ist einfach falsch, Metroid-Spiele als Shooter zu bezeichnen.

Motorstorm und langsam gefällt es mir :-)

Dann immer wieder ne Runde PES 2008 (PS3) gegen meinen Bruder.

Und als letztes Bleache aufm DS, ein tolles Beatém-Up ^^

Du gehst wie immer bei diesem Thema von falschen Vorraussetzungen aus :oops: ... Halo, Doom, Quake - DAS sind Shooter; Metroid-Spiele waren schon immer Action-Adventures, egal ob in 2D oder 3D - Super Metroid war auch kein Jump'n'Shoot :)
und was hat das jetzt mit Prime zu tun? ist "Dirge of Cerberus" jetzt auch ein reinrassiges RPG, weil die alten Teile RPGs waren? ;)

und was hat das jetzt mit Prime zu tun? ist "Dirge of Cerberus" jetzt auch ein reinrassiges RPG, weil die alten Teile RPGs waren? ;)

Ich geb dir 100 pro Recht.^^

Womöglich ist bei den anderen Super Mario RPG auch ein Jump'n'run und kein RPG.
Mario Party ist dann wohl auch nen Jump'n'run. Mario Kart dann ja wohl auch... xD

Super Mario Sunshine aufm guten alten Cube :)

Hab das Spiel schlechter in Erinnerung, macht ja durchaus Spaß, auch wenn es imo bei weitem nicht an Galaxy rankommt. Aber gut, muss es ja auch nicht, um Laune zu machen. Und das tut es.

Ansonsten so Sachen für zwischendurch...WiiPlay, Excite Truck etc. Das nächste große Spiel wird dann wohl Fire Emblem, was ich mir nächste Woche kaufen werde :D

final fantasy x on -----> PS2 :love2:
..gerade [sin]´s arme mit der luftschiff-kanone weggeballert :shoot:

@[sin]: you fuck with me? you fuckin with the BEST!! :shoot2:

Die Völker - PC und Abenteuer auf der Lego Insel-PC

beide Spiele sind schon älter als 10 Jahre, gehören aber zu meinen Lieblingsspielen ^^

Chibi Robo Park Patrol... Und das schon wie ein verrückter seit 5 Tagen. Ich kann mich nicht davon losreißen. Es ist so toll! :D
Ob ich wohl den Gamecubeteil nachholen sollte?

Ähm ... extrem falscher Vergleich deinerseits, sorry ;)

Metroid Prime 1-3 sind reinrassige Action-Adventures ... nur weil man aus der Ego-Perspektive schießt, ist das noch lange kein Ego-Shooter.

Oder ist für dich Oblivion auch ein Ego-Shooter, weil ich aus der Ego-Perspektive Feuerbälle schleudern kann?

Oder besser: in welchem Genre würdest du Super Metroid einstufen? Gab auch damals (wohl leider wie heute) einige, die der Ansicht waren, es wäre nur ein Jump'n'Shoot - das stimmt aber nun einmal nicht ... es ist ein reinrassiges Action-Adventure aus der Seitenperspektive.

Oder was ist mit Zelda 2? Auch ein Jump'n'Shoot? ;)

Bleibst du dabei, dass für dich Metroid Prime ein Ego-Shooter ist, ist dann wahrscheinlich auch Super Mario Galaxy für dich wohl auch ein Action-Adventure (siehe Gametrailers) und kein Jump'n'Run, was? :P

Edit:
Wie gesagt: du kennst mich ja gut genug .. du weißt, ich lasse jedem seine Meinung - aber das ist eine Sache, die einfach falsch ist und nichts mit einer persönlichen Meinung ("finde das Spiel schlecht", "Story ist nicht mein Fall" oder "Gameplay sagt mir nicht zu" usw.) zu tun hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Metroid Prime 1-3 sind reinrassige Action-Adventures ... nur weil man aus der Ego-Perspektive schießt, ist das noch lange kein Ego-Shooter.

Mit der Ego Ansicht hat das doch überhaupt nix zu tun.
Der Shooter Anteil in den Prime Teilen ist höher als der Adventure Anteil also => Die Prime Serie sind Shooter
Wäre der Anteil den Adventure Elementen größer als der Anteil der Shooter Sachen => Dann wär die Prime Serie nen Action-Adventure mit Shooter Elementen

Nur eben ist der Shooter Anteil in den Prime Teilen größer und deshalb ist die Prime Serie ein Shooter. Natürlich kein reinrassiger, deshalb Shooter mit Adventure Elementen.

Ich sag doch zu Zelda TP auch nicht, dass es ne Angelsimulation ist, nur weil man dort die Möglichkeit hat angeln zu gehen. Dann könnnen ja gleich die verschiedenen Genre Ordnungen wegfallen.

Es scheint mir so, dass die Metroid Fans es nicht wahrhaben wollen, dass die Prime Teile Shooter sind. Vielleicht ja, weil man hier in Deutschland (zumindest in der Politik) ne ziemliche scheiß Meinung über Shooter hat. Ich finde es überhaupt nicht negativ, wenn man Metroid bzw. Metroid Prime 1-3 als Shooter bezeichnen würde. Was soll daran so schlimm sein?

Jedenfalls gibts zu so einem Thema vielleicht eine eigene Meinung, aber schlussendlich ist es einfach so, dass MP nen Shooter ist. Egal was Shiggy oder sonstwer von Retro oder CW behaupten mag.

Diese Diskussion finde ich sowas von lächerlich... -_-

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom