2. Was zockt ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist Kain, er ist geil und rockt :awesome:

Ich mag die Stimmung in dem Game einfach absolut, und die Bosse :banderas:

:scan:
...
no trolling, seems legit

Leider war es technisch sehr schwach und Amy war nicht mit an Bord. Das merkt man leider sehr deutlich an der story. Außerdem gibt es einen bis dato unverzeilichen story-Patzer.

Ich habe gerade das neue Wolfenstein angefangen. Gefällt mir gut bisher, ich mag diese "back to the Roots" Ausrichtung.
Soul Reaver fand ich damals auch Klasse. Hab es glaub ich auf dem Dreamcast gezockt. Ich wollte kürzlich wieder mal Shadowman anfangen weil ich es gut in Erinnerung hatte. Das ging aber nicht mehr, das Game ist mir einfach zu altbacken.

A Dienstag Muramas Rebirth beendet.

Contra
- Kampfsystem ist leider nicht sonderlich vielseitig
- Story ist ganz nett, aber kaum present
- So gut wie keine Abwechslung "Renne von Gebiet zu Gebiet und schnetzel alles nieder was dir in die Quere kommt"

Positiv
+ Wunderschöner Art Stil
+ Tolles Setting
+ Stimmungsvolle Musik
+ Atmosphäre

Im Grunde habe ich das Spiel wirklich nur wegen dem Art Stil und der Musik gespielt, alles andere ist doch eher durchwachsen.

Sceenshots
2014-05-26-184506.jpg

2014-05-27-184517.jpg

2014-05-17-232858.jpg

2014-05-11-120528.jpg

2014-05-05-201355.jpg

2014-05-05-195920.jpg

2014-05-05-195652.jpg

Weil es diese Woche endlich aus Japan angekommen ist:

... und zwar für die gute alte PS1:
全日本女子プロレス 女王伝説 夢の対抗戦
aka. "Zen Nihon Joshi Pro Wres: Joou Densetsu: Yume no Taikousen"
aka. "All-Japan Women's Pro Wrestling"

[video=youtube;eVp1hOy4Ib4]http://www.youtube.com/watch?v=eVp1hOy4Ib4[/video]

[video=youtube;_FO_1tTxEew]http://www.youtube.com/watch?v=_FO_1tTxEew[/video]

Vielleicht das auf der PS1 zweithübscheste Wrestlingspiel gleich nach "Zen-Nihon Pro Wrestling: Ouja no Kon" (All Japan Pro Wrestling: King's Soul). Jedoch mangelt es dem authentisch lizenzierten Damenwrestlingspiel "All-Japan Women's Pro Wrestling" im Vergleich zu "AJPW: King's Soul" doch arg an Tiefgang.

Kleine Movesets pro Kämpferin, keine Modi außer "WWWA Ranking Match" (um Akira Hokuto freizuspielen) und einem "Challenge Match" (einfache 1:1 Matches)... also kein Edit Mode oder irgeneine Art von Gimmick Matches. Spaß macht es aber trotzdem, zumal die Animationen im Vergleich zu dem Müll der auf der PS1 in dem Genre hierzulande erschien, teils richtig gut sind (abgesehen von den generischen Punch und Kicks).

Tiefgang und echten Umfang kann man aber natürlich keinen erwarten. Dieses findet man auch weiterhin nur beim König des Wrestling Genres auf der PS1 "AJPW: King's Soul" (und "Fire Pro Wrestling G"), erstgenanntes sogar mit riesigem Abstand die besten Animationen auf der PS1 hatte.

Weiterhin spiele ich noch auf der Vita:

• Destiny of Spirits
    Langsam ist bei mir bei dem Free-to-Play Titel aber die Luft raus, es ist doch schon sehr repetitiv
  • Spelunky
    Jedoch spiele ich dort zumeist nur noch die Tagesaufgabe
  • Army Corps of Hell
    Netter Titel mit Pikmin-Gameplay aber durchschnittlicher Grafik
  • Tearaway
    ... bin noch nicht sehr weit
  • Pinball Arcade
    Ich würde es gern intensiver weiterzocken, zumal ich in den Freundesliste Highscores endlich Herausforderung gefunden habe, aber Sony Europa kommt nicht aus dem Knick mit den neuen Flippertischen. Erst braucht man Monate (!) den Megapatch mit dringend benötigten DLC-Patches (bei Sony eigentlich nicht vorgesehen) endlich auch im EU-Store anzubieten und jetzt hinkt man den US-Store schon wieder einen Monat hinterher, was die neuen Tische anbelangt. :shakehead:

Zocke grade sowohl Batman: Arkham Origins sowie Blackgate Deluxe Edition.

Mit AO bin ich mit der Story fertig... werde da noch gewisse Nebenaufgaben abarbeiten. Wollte aber auch endlich Blackgate testen, darum wird das jetzt gezockt... einerseits, um für weitere Playthroughs meinen Lieblings-Suit zu haben, andererseits wollte ich auch endlich wissen, inwieweit die neue Karte nun funktioniert. Muss sagen: SEHR VIEL besser! Auf dem 3DS war die Karte der blanke Hass. Zwar ists an manchen Stellen immer noch etwas unübersichtlich, aber das hält sich in Grenzen. So machts doch gleich viel mehr Spaß :-)

Und wenn Blackgate dann durch ist heute (sieht zumindest gut danach aus), gehts wieder weiter mit AO.

Weil es diese Woche endlich aus Japan angekommen ist:

... und zwar für die gute alte PS1:
全日本女子プロレス 女王伝説 夢の対抗戦
aka. "Zen Nihon Joshi Pro Wres: Joou Densetsu: Yume no Taikousen"
aka. "All-Japan Women's Pro Wrestling"

[video=youtube;eVp1hOy4Ib4]http://www.youtube.com/watch?v=eVp1hOy4Ib4[/video]

[video=youtube;_FO_1tTxEew]http://www.youtube.com/watch?v=_FO_1tTxEew[/video]

Ernstgemeintes und bashfreies (auf CW weiß man ja nie) Interesse: warum spielt man sowas? Ist ja schon relativ, nunja, speziell, ein Frauenwrestlingspiel auf Japan auf der PS1 zu zocken.^^

Sitze selbst derzeit hauptsächlich an Disgaea 4. Gefällt mir sehr gut, wobei ich aber sagen muss, dass mir die Itemworld mehr Freude berietet als die Stages der Story. :ugly:

Ernstgemeintes und bashfreies (auf CW weiß man ja nie) Interesse: warum spielt man sowas? Ist ja schon relativ, nunja, speziell, ein Frauenwrestlingspiel auf Japan auf der PS1 zu zocken.^^
Weil das Wrestlinggenre seit der letzten Konsolengeneration praktisch tot ist (die immer gleichen generischen Beat'em ups wie WWE '13, '14 usw. spiele ich schon seit deren PS2-Ablegern nicht mehr) und man daher auf Spiele der früheren Generationen zurückgreifen muss . Sprich, bis maximal zur PS2, auf welcher das Genre mit "Fire Pro Wrestling Returns" und "King of Colosseum" (ein paar "kleine" Reviews ;)) noch mal richtig aufblühte.

Allgemein ist es IMHO derzeit sinnvoller (wenn man denn auf Wrestlingspiele steht), sich das Geld für die längst totgefahrenen WWE Spiele zu sparen und lieber die eigenen Wissenslücken in diesem Genre zu schließen. Und da ist es mir auch egal ob es sich um reguläre Wrestlinggames oder um Ladies Wrestling handelt. Einen gewissen Anspruch sollte es aber schon haben... Rumble Roses, das ohnehin nur fiktive Kämpferinnen beinhaltet lasse ich daher aus. Spiele die genau wie die aktuell Wrestlingtitel eher müllig sind ignoriere ich daher auch weitestgehend. Auf solche "Spiele" wie "All Japan Women Pro Wrestling: Queen of Queens", das nur aus FMVs besteht und noch dazu auf eher obskurer Hardware (der erfolglose PC-Engine/TurboGrafX Nachfolger PCFX) lief, kann ich daher auch gut und gerne verzichten.

Die nächsten Spiel auf meiner Liste ist daher das schon genannte "AJPW: King's Soul" (PS1), die "Puroresu Sengokuden"-Reihe (PS1) vom gleichen Entwickler wie das von mir diese Woche erworbene Damenwrestling Spiel und vielleicht auch noch "Wrestle Kingdom II" (PS2). Obwohl letzteres von den gleichen, wenig talentierten Entwicklern (Yuke's) kommt, welche Jahr um Jahr die WWE-Spiele verbrechen.

Blood Omen 2 war technisch seinerzeit leider ziemlich mau. Das beste LoK Game war imo Defiance. Was für ne geile Serie.

@ Fungus

Brutal Doom :goodwork:

gerade watch dogs ps4 aber auf nen anderes spiel freu ich mich schon; nen paar tage noch und denn

murder_ps4.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom