One Piece Pirate Warriors 2 und
J-Stars Victory VS.
Zwei meiner Dauerspiele die ich auch in Jahren noch spielen werde einfach weil sie so genial sind und mich so fesseln. Da beide Spiele sich aus Gameplay konzentrieren kann man sie imemr wieder spielen ohne das es langweilig wird und gard PW 2 ist einfach das beste imo
Steins;Gate
Habe mir ja die amerikanische Limited Edition gekauft und dazu nen Download Code bekommen also kann ich es schon spielen. Das Spiel ist wie eine Visual Novel halt ist aufgemacht. Bisher habe ich noch keine englische gespielt kenne aber einige japanische und den Stil nutzen ja auch andere Spiele wie Senran Kagura. Also erstmal man kann schön viel einstellen. Was das Gameplay angeht beschränkt sich das eigentlich nur aus Lesen zumindest bisher, später wird es noch Entscheidungen geben, die man treffen muss. Jetzt ist es aber bisher nur lesen und ab und zu mal Sachen mit dem Handy machen.
Das Spiel scheint mir aber Recht umfangreich zu sein, es hat maximal 11 Kapitel und 5 oder 6 Enden. Allein für den Prolog und Kapitel 1 brauche ich schon 5 Stunden. Also wer nicht lesen will ist hier falsch, das Spiel ist prinzipell ein Buch was man liest mit Bildern. Was die Story angeht kenne ich diese dank dem Anime schon und daher kann ich sagen das diese Story einfach eine Klasse für sich ist, so genial wie selten etwas. Die Charaktere in Steins;Gate sind auch alle extrem super und tiefgründig und verändern sich auch während der Story zum Teil. Mein Liebling ist ganz klar Mayushii und Ruka. Muskalisch ist das Spiel auch ne Wucht. Also es ist absolut kein klassisches Spiel es lebt einzig von der Story und seinen Charakteren und hat wirklich kein Gameplay also wen Beyond da schon störte, das hier ist viel mehr. Aber ich liebe es es ist super im Auto Mode vor dem PC zu liegen und zu lesen. Der Kauf hat sich sowas von gelohnt und definitiv eins der besten Spiele 2014 für mich.