2. Was zockt ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
brothers ist genial. für mich nach journey die nächste geile indie perle. hätte mir in diesem stil ein aaa spiel gewünscht. vielleicht noch mit zusätzlichen zelda elementen. unterhält mich richtg gut das spiel.

Vor kurzem habe ich Deponia gespielt, sehr geiles klassisches Adventure, kann es kaum erwarten Teil 2 und 3 zu spielen.

Gerade spiele ich etwas Skyrim (noch ohne Mods, denke ich werde mich damit beschäftigen, da die Grafik ruhig etwas schöner sein könnte) und vielleicht noch etwas 3D World zur Auflockerung.

One Piece Pirate Warriors 2 und J-Stars Victory VS.

Zwei meiner Dauerspiele die ich auch in Jahren noch spielen werde einfach weil sie so genial sind und mich so fesseln. Da beide Spiele sich aus Gameplay konzentrieren kann man sie imemr wieder spielen ohne das es langweilig wird und gard PW 2 ist einfach das beste imo :)

Steins;Gate

Habe mir ja die amerikanische Limited Edition gekauft und dazu nen Download Code bekommen also kann ich es schon spielen. Das Spiel ist wie eine Visual Novel halt ist aufgemacht. Bisher habe ich noch keine englische gespielt kenne aber einige japanische und den Stil nutzen ja auch andere Spiele wie Senran Kagura. Also erstmal man kann schön viel einstellen. Was das Gameplay angeht beschränkt sich das eigentlich nur aus Lesen zumindest bisher, später wird es noch Entscheidungen geben, die man treffen muss. Jetzt ist es aber bisher nur lesen und ab und zu mal Sachen mit dem Handy machen.

Das Spiel scheint mir aber Recht umfangreich zu sein, es hat maximal 11 Kapitel und 5 oder 6 Enden. Allein für den Prolog und Kapitel 1 brauche ich schon 5 Stunden. Also wer nicht lesen will ist hier falsch, das Spiel ist prinzipell ein Buch was man liest mit Bildern. Was die Story angeht kenne ich diese dank dem Anime schon und daher kann ich sagen das diese Story einfach eine Klasse für sich ist, so genial wie selten etwas. Die Charaktere in Steins;Gate sind auch alle extrem super und tiefgründig und verändern sich auch während der Story zum Teil. Mein Liebling ist ganz klar Mayushii und Ruka. Muskalisch ist das Spiel auch ne Wucht. Also es ist absolut kein klassisches Spiel es lebt einzig von der Story und seinen Charakteren und hat wirklich kein Gameplay also wen Beyond da schon störte, das hier ist viel mehr. Aber ich liebe es es ist super im Auto Mode vor dem PC zu liegen und zu lesen. Der Kauf hat sich sowas von gelohnt und definitiv eins der besten Spiele 2014 für mich.

Also erzählt das Spiel den Anime nach? Glaub dann interessiert es mich erstmal nicht, der Anime war gut aber ich bräuchte mir den jetzt so schnell nicht "nochmal angucken". Oder hat es überhaupt einen Mehrwert zum Anime?

Ich spiele immer noch AssCreep und die Steuerung ist einfach nur furchtbar, die Kamera ist ein Krampf, alles wiederholt sich ständig und wenn es hektisch wird wird's noch schlimmer.
Sorry, aber den Hype um das Spiel versteh ich einfach nicht, egal wie nett die Idee dahinter ist.

Vorhin Deadpool angefangen und schon beendet :P Hab das Spiel nochmal rausgekramt, um wieder einen Spielstand mit allen Upgrades zu haben :)

Also erzählt das Spiel den Anime nach? Glaub dann interessiert es mich erstmal nicht, der Anime war gut aber ich bräuchte mir den jetzt so schnell nicht "nochmal angucken". Oder hat es überhaupt einen Mehrwert zum Anime?

Ich spiele immer noch AssCreep und die Steuerung ist einfach nur furchtbar, die Kamera ist ein Krampf, alles wiederholt sich ständig und wenn es hektisch wird wird's noch schlimmer.
Sorry, aber den Hype um das Spiel versteh ich einfach nicht, egal wie nett die Idee dahinter ist.

Naja ich wills mal so sagen der Anime ist eine Zusammenfassung der Story. Das Spiel bietet viel mehr Detail in manchen Gebieten und man erfährt mehr zu den Figuren. Wenn man den Anime erst letztens gesehen hat kann man es lassen, ich selbst habe ihn vor nem Jahr oder so gesehen und weiß noch das meiste aber das stört nicht. Ausserdem hat das Spiel Alternative Enden die du so im Anime nicht gesehen haben solltest. Da ich die Story von Steins;Gate liebe bin ich froh mehr in diese Welt einzutauchen und mehr von den Figuren zu sehen :)

Hoffe die Nachfolger werden auch übersetzt.

anime ist doch nur eine 24 episoden lange zusammenfassung dem besten ende vom spiel. aber es gibt halt auch noch 5 andere enden für die jeweiligen charaktere. halt wie bei einer normalen visual novel.

Okay danke fuer eure Auskünfte, ich denke dann ist das Spiel einen Blick wert. Ich überleg es mir. :)

Seit Samstag spiele ich Batman: Arkham City! Joah, was soll ich dazu sagen?! Ein sehr gutes Batman Game aber was mich ein bisschen stört, dass wenn man einen Gegner in einem größeren Raum lautlos auschaltet, dass sich gleich Joker oder ein anderer Bösewicht per Lautsprecher meldet und die anderen darauf hinweist, dass einer K.O. ging. Das hat mich schon bei Origins auch etwas gestört.

Infamous SS (PS4)

Bin nun im zweiten Stadtteil angekommen und bin dabei es zu befreien und alle Missionen zu machen ehe ich in der Story weiterspiele. Achja, Papertrail Chapter 1 gerade abgeschlossen und bin schon auf Kapitel 2 gespannt.

Was mir beim Paper trail stört ist das der Browser (Firefox) damit macken macht und ich auf IE umsteigen musste um den Handycode eingeben zu können.

Outlast (PS4)
Bis jetzt schon einige schockmomente gehabt :goodwork:

Final Fantasy x HD (PS3)
Noch recht am anfang , aber freu mich schon auf Blitzball
(hätte imo ein eigenes game/arcade game verdient :P)

Zuletzt bearbeitet:
Immer noch Infamous SS

Ich warte aber sehnsüchtig auf Child of Light.
Dann kommt Infamous so was von weg, egal ob ich es bis dahin durch hab oder nicht.

Sly4

Gefällt mir wirklich wirlich gut, spiel schon lange und es wird immer noch nicht langweilig. Die Chars sind super, das Gameplay abwechslungsreich, das Spiel wirklich umfangreich. Top Game.

Hab mir Demon's Souls und die Oddbox für die PS3 runtergeladen. Das wird ein Sonntag voller Nostalgie

20130514093931-5.jpg

fall 4 beendet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom