2. Was zockt ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
South Park: Der Stab der Wahrheit

2 Stunden bisher, der Humor ist erste Sahen und für einen SP - Fan wie mich gibt es praktisch in jedem Bild oder Dialog eine Anspielung.

Pokemon Link Battle

Spiel sich ein bisschen anders (komplexer!) als der Vorgänger, wenn man alle Pokemon finden möchte, aber nicht minder spaßig.
Für unterwegs genau das Richtige.

The Legend of Zelda: Links Awakening DX
auf dem 2DS (Virtual Console). Das Spiel ist erstaunlich gut gealtert. Hab gestern den dritten Dungeon gespielt, und bin dort bestimmt 5x so häufig gestorben wie beim gesamten Durchlauf von A Link between Worlds. Ist für mich auch der allererste Durchlauf von Links Awakening. Hab früher zwar einen Game Boy besessen, hab das Spiel damals aber partout nicht gerafft (war wohl zu jung damals).

Bin sehr angetan!

The Legend of Zelda: Links Awakening DX
auf dem 2DS (Virtual Console). Das Spiel ist erstaunlich gut gealtert. Hab gestern den dritten Dungeon gespielt, und bin dort bestimmt 5x so häufig gestorben wie beim gesamten Durchlauf von A Link between Worlds. Ist für mich auch der allererste Durchlauf von Links Awakening. Hab früher zwar einen Game Boy besessen, hab das Spiel damals aber partout nicht gerafft (war wohl zu jung damals).

Bin sehr angetan!

Wenn man kein einziges mal stirbt gibt es das erweiterte Ende zu sehen nur mal so als Info

Zu mir:
Ich spiele gerade Bioshock Infinite im 1999 Modus und bald kommt die berüchtigte fiese Stelle gegen Ende des Spiels.Bisher gings aber noch vom Schwierigkeitsgrad her

Schonmal gezockt oder ist es das erste Mal?

Hatte ich damals zum Release (war glaube ich so 2002) und Metroid Prime 1 gespielt.

Ist also schon einige Zeit her und dementsprechend macht Metroid Fusion auch wieder viel Spaß - besonders auf einen HDTV, da ich mit Handhelds wenig anfangen kann (nett ausgedrückt) ;).

Kommt ja bald auch Golden Sun, Minish Cap und Castlevania: Aria of Sorrow ... bekannte und "neue" Spiele für mich.

Sehr schön^^
Habe es auch vor kurzem erst wieder durchgezockt. Dieses Spiel und Metroid Zero Mission gefallen mir tausendmal besser als die Prime-Teile.

Ist natürlich Geschmackssache, ich persönlich finde beides geil (also die 2D- und 3D-Teile) :D!

Hoffe auch, dass Zero Mission in Zukunft noch kommt.
Noch bin ich vehalten optimistisch, was die Releases der GBA-Spiele angeht, aber schafft es Nintendo, jede Woche 2,3 Spiele anzubieten, ist da sicherlich für jeden was dabei.

Ich finde beispielsweise Metroid: Other M total genial. Leider stehe ich da mit meiner Meinung fast alleine im ganzen www da... XD

so, b2t:

bin gerade an Tales of Phantasia (GBA) dran. Ich spiele es zum ersten Mal und bin von dem Titel begeistert. Mit einem 16-bit look hat ein Spiel sowieso schon einen Stein bei mir im Brett. Wenn aber dann noch die Charaktere stimmig, die Story glaubwürdig und das gameplay flüssig sind, lasse ich mich gerne von einem Spiel in dessen Bann ziehen.
Bin jetzt bei einer Spielzeit von ca. 30 Stunden und muss die heiligen Artefakte sammeln. Mir steht also noch ein bisschen was bevor. Eine ziemlich lange Spielzeit für einen 1995 erschienenen Titel, wie ich finde. Noch dazu ist es ja der erste Titel der Tales of -Serie. Bin schon auf die anderen gespannt ^^

KrateroZ: Erzähl mal bitte wie du die Umsetzung der VC findest! Bin ja immer noch etwas skeptisch GBA-Titel auf meinem großen LCD zu zocken... Ansonsten noch viel Spaß mit Fusion, hab ihn vor ein paar Jahren noch gespielt und hatte viel Spaß, aber auch viele Frustmomente... xD

TeneiStarSierra: Na, bist du nicht, ich hab Other M auch geliebt. ;)

Meine Wenigkeit spielt zur Zeit Assassin's Creed, nachdem es gute sechs Jahre in meinem Regal verstaubte... Gott ist diese Steuerung furchtbar, alles wiederholt sich ständig und wenn es hektisch wird wird's nochmal ne Priese schlimmer. Unvorstellbar dass dieses Spiel so ein Hit wurde, auch wenn ich die Idee dahinter schön finde, aber alles fühlt sich noch viel zu roh an.

KrateroZ: Erzähl mal bitte wie du die Umsetzung der VC findest! Bin ja immer noch etwas skeptisch GBA-Titel auf meinem großen LCD zu zocken... Ansonsten noch viel Spaß mit Fusion, hab ihn vor ein paar Jahren noch gespielt und hatte viel Spaß, aber auch viele Frustmomente... xD

Persönlich finde ich es sehr gelungen und kann es empfehlen, aber mehr hierzu findest du im folgenden Thread:

http://www.consolewars.de/messagebo...99-Nintendo-Wii-U-eShop?p=5213918#post5213918

Sind wir schon drei - war für mich auch ein sehr gutes Spiel :D!

inFamous PS4
MGS GZ PS4

Nachdem ich die Konsole jetzt auch endlich hab, verstehe ich nun, warum man sie crispstation nennt. Es sieht alles so awesome aus.

PSP - Final Fantasy IV Complete Edition

War zwar auf DS mit dem Remake schon recht weit, musste dann aber aus Zeitgründen das Spiel beiseite legen. Nach nem Jahr wollte ich weiter machen, hatte aber keine Ahnung mehr wo hin ich muss, was in der Story abging und irwie waren alle Kämpfe so verdammt schwer.
Jetzt auf der PSP bin ich nach 11:30h wieder soweit wie auf dem DS, ging alles recht fix und easy.
Habe diesmal auch vor dieses grandiose Spiel zu beenden.

PS3 - Tekken Tag Tournament 2

Meine Wenigkeit spielt zur Zeit Assassin's Creed, nachdem es gute sechs Jahre in meinem Regal verstaubte... Gott ist diese Steuerung furchtbar, alles wiederholt sich ständig und wenn es hektisch wird wird's nochmal ne Priese schlimmer. Unvorstellbar dass dieses Spiel so ein Hit wurde, auch wenn ich die Idee dahinter schön finde, aber alles fühlt sich noch viel zu roh an.

AC 1 wurde aber von manchen durchaus noch sehr stark kritisiert damals, obwohl manche Wertungen wirklich zu hoch waren.

One Piece Pirate Warriors 2 und J-Stars Victory VS.

Zwei meiner Dauerspiele die ich auch in Jahren noch spielen werde einfach weil sie so genial sind und mich so fesseln. Da beide Spiele sich aus Gameplay konzentrieren kann man sie imemr wieder spielen ohne das es langweilig wird und gard PW 2 ist einfach das beste imo :)

Steins;Gate

Habe mir ja die amerikanische Limited Edition gekauft und dazu nen Download Code bekommen also kann ich es schon spielen. Das Spiel ist wie eine Visual Novel halt ist aufgemacht. Bisher habe ich noch keine englische gespielt kenne aber einige japanische und den Stil nutzen ja auch andere Spiele wie Senran Kagura. Also erstmal man kann schön viel einstellen. Was das Gameplay angeht beschränkt sich das eigentlich nur aus Lesen zumindest bisher, später wird es noch Entscheidungen geben, die man treffen muss. Jetzt ist es aber bisher nur lesen und ab und zu mal Sachen mit dem Handy machen.

Das Spiel scheint mir aber Recht umfangreich zu sein, es hat maximal 11 Kapitel und 5 oder 6 Enden. Allein für den Prolog und Kapitel 1 brauche ich schon 5 Stunden. Also wer nicht lesen will ist hier falsch, das Spiel ist prinzipell ein Buch was man liest mit Bildern. Was die Story angeht kenne ich diese dank dem Anime schon und daher kann ich sagen das diese Story einfach eine Klasse für sich ist, so genial wie selten etwas. Die Charaktere in Steins;Gate sind auch alle extrem super und tiefgründig und verändern sich auch während der Story zum Teil. Mein Liebling ist ganz klar Mayushii und Ruka. Muskalisch ist das Spiel auch ne Wucht. Also es ist absolut kein klassisches Spiel es lebt einzig von der Story und seinen Charakteren und hat wirklich kein Gameplay also wen Beyond da schon störte, das hier ist viel mehr. Aber ich liebe es es ist super im Auto Mode vor dem PC zu liegen und zu lesen. Der Kauf hat sich sowas von gelohnt und definitiv eins der besten Spiele 2014 für mich.

Hatte ich damals zum Release (war glaube ich so 2002) und Metroid Prime 1 gespielt.

Ist also schon einige Zeit her und dementsprechend macht Metroid Fusion auch wieder viel Spaß - besonders auf einen HDTV, da ich mit Handhelds wenig anfangen kann (nett ausgedrückt) ;).

Kommt ja bald auch Golden Sun, Minish Cap und Castlevania: Aria of Sorrow ... bekannte und "neue" Spiele für mich.

Ich freue mich, auf dem Wii U Gamepad spielt es sich aller erste Sahne fast wie auf dem orginal GBA SP. Und ich habe noch Backround Beleuchtung :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom